wintermute
Monsterkrümel
- 21 April 2006
- 2.372
- 355
... und gibst dir eben genau deshalb ein bisschen weniger die Kante am Abend vorher.hfkb schrieb:0,1 Promille merkst du sicher nicht und müsstest dann schon mit einer Strafe rechnen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... und gibst dir eben genau deshalb ein bisschen weniger die Kante am Abend vorher.hfkb schrieb:0,1 Promille merkst du sicher nicht und müsstest dann schon mit einer Strafe rechnen.
Du scheinst ja ein ganz Vernünftiger zu sein!wintermute schrieb:... und gibst dir eben genau deshalb ein bisschen weniger die Kante am Abend vorher.
Wir können uns auch weiter Beispiele ausdenken, die sich dann alle im Promillebereich bewegen. Weiter bringt das auch nicht. Es kann auch Situationen geben, wo man sich ärgert, daß man jemanden nicht umbringen darf, und trotzdem wird ja wohl niemand in Abrede stellen, daß Mord illegal bleiben soll.hfkb schrieb:Du scheinst ja ein ganz Vernünftiger zu sein!
Du musst ja nicht total betrunken nach Hause schwanken, um am nächsten Tag noch ein bisschen Alkohol im Blut zu haben. Es kann immer wieder Situationen geben, wo du am nächsten Vormittag fahren musst, nichts mehr bemerkst, du aber trotzdem noch etwas Promille hast!![]()
Nun solltest du aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!wintermute schrieb:Es kann auch Situationen geben, wo man sich ärgert, daß man jemanden nicht umbringen darf [...]
eichhorn schrieb:Dann lieber Flexiblität im Gesetz... Fahranfänger (wie mich) sind da natürlich andere Grenzen zu setzen. Da finde ich 0,0 schon sinnvoll.
Ja, die haben ja mehr Erfahrung darin.Nightfire schrieb:Fahren ältere Menschen besoffen besser als jüngere?
Nightfire schrieb:Fahren ältere Menschen besoffen besser als jüngere?
Richtig. USA ist dort, wo der 21-jährige der sein erstes Bier getrunken hat von einem 16-jährigen Führerscheinneuling angefahren wird...wintermute schrieb:Weiß denn jemand wie die Regelungen in den USA genau aussehen? Immerhin dürfen dort die Jugendlichen zwar fahren, aber eben keinen Alkohol trinken, was ja ziemlich ähnlich zu einigen Vorschlägen hier ist.
Nightfire schrieb:Fahren ältere Menschen besoffen besser als jüngere?
Lynn schrieb:Fakt ist allerdings, dass er das mit einer 0.0-Grenze tun müsste.
wintermute schrieb:Nein. Es gibt da erstmal Messtoleranzen. Und selbst wenn, ist immer noch der Bluttest entscheidend. Bis dahin dürfte der kritische Teil auch abgebaut sein.
Zum anderen bedeutet 0,0 nicht 0,00000000000, wenn du verstehst, was ich meine.
Agroschx schrieb:Das würde dann aber unter Umständen bedeuten, das man bei einer 0,05sagt man hat nichts getrunken - was dann auch stimmt. Trotzdem muss man sein Auto stehen lassen, mit zur Wache im (neu) blauen Autochen und dort eine Blutabnahme über sich ergehen lassen. Und das alles obwohl man tatsächlich nichts gemacht hat.
Wird ein bisschen voll auf den Wachen - vielleciht könnte man das ganze dann direkt mir Blutspendeaktionen verbinden![]()