Aktuelle Spritpreise

Ich hätte ja eigentlich gesagt unwahrscheinlich, denn so extrem stark kann der Rohölpreis ja langsam nicht mehr fallen.
Aber wenn Du jetzt schon mit 1,049 kommst - wer weiss :mrgreen:

und die 1€ wurden heute in Österreich geknackt 8O

0,999€ heute nachmittag in 1220, Wien

aktueller Tiefpreis:
https://www.oeamtc.at/ schrieb:
Spritpreise(Aktualisiert: 23:18 )
Tiefstpreise:
Diesel
1.009 €
Super 95
1.009 €

Die Frage ist ja erstmal ob man auch gleich mehr isst nur weil man da ein wenig die Pedale tritt
(ich habe immer den Eindruck das ich mehr esse wenn ich den ganzen Tag zu Hause rum hänge, obwohl ich mich dann weniger bewege ;) )

Spätestens wenn Du Deinen Pimmel beim Duschen nicht mehr siehst, weißt Du wo die ganze Energie hin ist :biggrin:

dit ist ja dit Problem, wenn ick mich den Tag nicht aktiv draussen beschäftige habe ick viel Zeit zum kochen und essen und darf dann anschließend die ganze Energie sinnlos verbrennen um sie loszuwerden

Der Ölpreis fällt auch weiterhin

Folgende News wurde am 30.12.2014 um 11:58:00 Uhr veröffentlicht:
Der Ölpreis fällt auch weiterhin
Shortnews

Der Ölpreis fällt auch weiterhin, was entgegen dem Trend vermuten lässt, dass dies in einer gewissen Absichtserklärung begründet ist, die dazu dienen soll positive Auswirkungen auf die Weltwirtschaft in Gang zu bringen.

Die Folgen für die Volkswirtschaften der restlichen Welt sind jedoch unabsehbar, weil der Schritt, der arabischen Welt, den Ölpreis niedrig zu halten, in einer Katastrophe für Südamerika und Russland münden könnte.

Begründet wird dies durch sinkende Einnahmen aus dem Rohöl-Geschäft, was Absicht sein könnte.

Wird auch mal Zeit, waren ja sehr lang weit oben und nun sinken sie wieder. Leider wird das aber nicht so bleiben. -.-

Im Moment wird offenbar mal wieder ein bischen auf Kosten der Verbraucher gepokert. Auch in den letzten zwei Dezemberwochen ist der Rohölpreis deutlich gefallen, an den Tankstellen sind die Preise aber minimal gestiegen.

Ich beobachte hier aktuell Schwankungen im Bereich € 1,15 - 1,20 für Diesel. Würde es tatsächlich einen funktionierenden Wettbewerb geben, müßten die Preise eigentlich tendenziell weiter fallen.

Die aktuelle Preislage sieht m.M.n. wieder mal nach illegalen Absprachen aus.

Was ich sehe ist, dass die Tagesschwankungen auch deutlich stärker werden. Gestern abend hatten um 19:00 fast alle Tankstellen hier Preise zwischen 1,09 und 1,11 für Diesel. Um 21:00 waren die Aral auf 1,21 bis 1,23 hochgegangen, die anderen waren noch günstig. Heute morgen kostete bei allen der Diesel wieder 1,16 bis 1,19. Und heute abend vermutlich wieder weniger.

Wenn man sich die Entwicklung des Ölpreises anschaut, dann müsste der Sprit wirklich deutlich günstiger sein.

Und was mir noch fehlt: Die Heizölpreise sind von fast 90 auf 55 Euro gefallen pro 100 Liter in 14 Monaten, die Gaspreise (die ja eigentlich immer noch an den Ölpreis gekoppelt sind) haben sich gar nicht bewegt.

Beim Gasanschluss hat der Kunde ja keine Möglichkeit günstiger einzukaufen, so lange die paar großen Anbieter sich einig darüber sind die Preise nicht zu senken (oder nur um wenige %).

Aus unternehmerischer Sicht sehr profitabel :evil:

Das sich das Bundeskartellamt da noch nicht eingemischt hat ist doch eigentlich traurig.

Beim Gasanschluss hat der Kunde ja keine Möglichkeit günstiger einzukaufen, so lange die paar großen Anbieter sich einig darüber sind die Preise nicht zu senken (oder nur um wenige %).
Ich kaufe mein Gas schon günstiger ein, wieso sollte das nicht wie beim Strom gehen?

Marty

Was nennst Du denn günstiger? 10 oder 15% unter dem Grundversorger? Das kann ja nicht alles gewesen sein.

Ich kenne die Kalkulation nicht, aber bei 47% Staatsabgeben und Netznutzung, bleiben 53% vom Preis, die variabel sind. Da ich nicht glaube, dass die Margen so exorbitant sind, halte ich 10-15% unter Endpreis Grundversorger schon für OK, das wären ja immerhin 20-30% von den variablen Kosten.

Ölmärkte: Talfahrt der Kurse geht auch am Donnerstag weiter

Folgende News wurde am 21.01.2016 um 19:33:00 Uhr veröffentlicht:
Ölmärkte: Talfahrt der Kurse geht auch am Donnerstag weiter
Shortnews

An den Ölmärkten machten die Kurse auch am heutigen Donnerstag bei ihrer Talfahrt nicht halt."Am Ölmarkt zeichnet sich weiterhin kein Ende der Talfahrt ab", so Rohstoffexperten der Commerzbank.

So kostete am Donnerstagmittag ein Barrel (159 Liter) Nordseeöl der Sorte Brent (März-Kontrakt) 27,65 US-Dollar. Am Mittwoch notierte hier der Kurs noch bei 27,88 US-Dollar.

Zu diesem Zeitpunkt war ein Fass Öl der Sorte West Texas Intermediate (WTI) 28,05 (Mittwoch: 28,34) US-Dollar wert.

Schade das es sich an den Zapfsäulen nicht genau so auswirkt beim Preis. An der börse fällt der Preis 50% an der Zapfsäule 1-2% :(

Obs nur bei uns so ist glaub ich nicht. Oder wie siehts im restlichen Eutopa aus?

Gut muss gestehen ich weiß nicht wie sich der Preis beim Öl zusammensetzt. Wieviel macht die Verarbeitung, Transport und co aus!? Aber immerhin ist Diesel unter 1 euro inzwischen.