Agressivität

swiss_soldier

evt. unsensibel
5 Mai 2007
1.454
114
Ich bin seit einigen Wochen extrem agressiv. Wegen jeder Kleinigkeit könnte ich ausflippen und manchmal gehe ich sogar auf meine Freunde los.
Früher konnte ich mir einfach ne Zigarette anstecken um wieder einwenig runterzukommen, aber jetzt hilft nicht mal mehr das.
Was kann man gegen Agressivität machen?

Gruss swiss

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Agressionstraining bzw. wie funktioniert das?

Gruss swiss

Ich habe selbst noch keins mit gemacht,aber ein guter Freund von mir hat mal eins mit gemacht und meinte man könne es weiter empfehlen und würde es immer wieder machen ,muss mal fragen wie es dort abläuft...
Das ist ein Training in dem du lernst mir deiner Agression umzugehn und sie nicht an anderen auszulassen

Ich habe selbst noch keins mit gemacht,aber ein guter Freund von mir hat mal eins mit gemacht und meinte man könne es weiter empfehlen und würde es immer wieder machen ,muss mal fragen wie es dort abläuft...
Das ist ein Training in dem du lernst mir deiner Agression umzugehn und sie nicht an anderen auszulassen

Kling interessant, trotzdem wär ich froh wenn's da ne einfachere Möglichkeit gibt.
Hat das noch nie jemand erlebt?

Hat das noch nie jemand erlebt?;Ich werde im November 16.
Doch ich auch. Und ich denke die meisten hier. Das nennt sich Pubertät:mrgreen:
(Kein Witz, ich meine das ernst.) Dagegen kannst du erstmal nix machen, deine Hormone spielen einfach verrückt. Legt sich auch wieder.

Ich auch ;) ...kann mich aber noch gut daran erinnern...und meine Mutter bestimmt auch:ugly:

Doch ich auch. Und ich denke die meisten hier. Das nennt sich Pubertät:mrgreen:
(Kein Witz, ich meine das ernst.) Dagegen kannst du erstmal nix machen, deine Hormone spielen einfach verrückt. Legt sich auch wieder.

Ich hab sie zum Glück hinter mir :ugly:

Ich auch ;) ...kann mich aber noch gut daran erinnern...und meine Mutter bestimmt auch:ugly:

Ja, das mit der Pubertät. Hab gehofft, dass ich die schon hinter mir hab.
Könnte natürlich sein, dass es die Pubertät ist, obwohl ich davon nicht so recht überzeugt bin, zumal ich das ganze hin und her und gestreite mit der Mutter bereits hatte und das sich zum Glück vor einigen Monaten einwenig gelegt hat.

Hat das noch nie jemand erlebt?
Ich war während meiner Diät angriffslustiger. Ich hatte Zucker komplett vom Speiseplan gestrichen, was mich zu einer verbalen Kampfmaschine gemacht hat. Ich wurde bissiger, ging schnell an die Decke und wollte am liebsten nur meine Ruhe haben. Leichte Sticheleien wurden schnell falsch verstanden.

Seitdem ich meine Ernährung wieder leicht angeglichen habe (mein Gewicht halte/nicht mehr abnehme), bin ich wieder belastbarer und kaum aus der Ruhe zu bringen.

Ja, das mit der Pubertät. Hab gehofft, dass ich die schon hinter mir hab.
Hinter dir? Mit 16? Nee, nee. Ihr Jungs seid da Spätzünder, bei euch fängt die Pubertät etwas später an als bei Mädels und kann sich bis zum 21 Lebensjahr hinziehen. Bevor du 18 bist, bist du da nicht raus, Kleiner...:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
hey!

spielst du ein Instrument?
(e-gitarre, schlagzeug, ... da kann man ganz schön Dampf ablassen^^)

oder laufen gehen?

wenn du das ne Weile machst, fühlst du dich garantiert ruhiger :)

mfg Kurzer

geh am besten joggen, oder tennis spielen, boxen, irgendwas wo du den frust hinhauen kannst wär gut. manchmal tuns auch einfache liegestütze bis zum umfallen ;)

Joggen gehen.
Einfach laufen bis du nicht mehr kannst ... das hilft. Kenn das von mir. Hab ne Zeit lang auch so ne Phase durchgemacht.

Ich bin seit einigen Wochen extrem agressiv. Wegen jeder Kleinigkeit könnte ich ausflippen und manchmal gehe ich sogar auf meine Freunde los.
Früher konnte ich mir einfach ne Zigarette anstecken um wieder einwenig runterzukommen, aber jetzt hilft nicht mal mehr das.
Was kann man gegen Agressivität machen?

Gruss swiss

ich dachte ihr schweizer seid so ein friedfertiges völkchen.;)

wie die anderen schon schrieben, wirkt laufen wunder. wenns dich überkommt, dann rennst du einfach wie der teufel los, und boxt dabei in die luft. aber vorsicht in fußgängerzonen. :LOL: (spaß)

aggressionstraining ist sehr gut! oder aber auch körperliche anstrengung, bei der du dich richtig austoben kannst. z.b. boxen oder ringen.

ansonsten kann ich dir nur raten, stets dein handeln zu bedenken und die folgen für dich abzuwägen, wenn du einen agressionsschub bekommst. immer schön geschmeidig bleiben. ;)

Werd das mit dem laufen mal versuchen. An einen Boxsack hab ich auch schon gedacht, nur hab ich keine Möglichkeit den irgendwo hinzuhängen.

Danke für eure Beiträge.

Gruss swiss

Werd das mit dem laufen mal versuchen. An einen Boxsack hab ich auch schon gedacht, nur hab ich keine Möglichkeit den irgendwo hinzuhängen.

Danke für eure Beiträge.

Gruss swiss

einfach ins zimmer an die decke hängen. den kann man ja auch wieder abnehmen. ;) sieht auch gut aus, wenn du mal damenbesuch hast. :LOL:

Sie: "ich wusste gar nicht, dass du auch boxt" *schwärm*
Du: "so ein waschbrettbauch wächst ja nicht von allein." 8)

Wenn es mit Sport nicht besser wird, würde ich mal zum Arzt gehen. Es gibt durchaus organische Ursachen (z.B. die Schilddrüse), die so etwas auslösen können. Im Kombination mit anderen Ursachen kann es durchaus zu solchen Ausbrüchen frühen.