affiliblatt wird verkauft

Das wird immer wieder gefragt. Meiner Meinung nach ja, ohne User kein Geschäft, oder? Dies ist ja keine Weitergabe an Dritte.

Der alte Webbi darf aber auf keinen Fall die Userdaten behalten und erst recht nicht weiterverwenden.

Bist du dir da sicher?
Gibt es hier nicht jemanden der rechtlich ein bißchen bewandert ist und das mal klären könnte, auch wenn es nicht zum Thread gehört?
 
@Holstenjungs
Bad_Boy hat schon ahnung von solchen dingen: nur ist es auch wichtig, was die verträge ausagen und evtl. auch die agbs.

@Bad_Boy

Der alte Webbi darf aber auf keinen Fall die Userdaten behalten und erst recht nicht weiterverwenden.

das ist so nicht ganz richtig: der neue betreiber hat ( solange alles beim alten bleibt) das recht, die userdaten zu verwalten bzw. weiter zu geben, wenn das bereits schon in den agbs veranckert war.

Es gibt ja dazu, schon einige gute Beispiele in der Wirtschaft, wo ganze Firmen verkauft worden (auch mit Kundenstamm).

nur fraglich ist in dem fall, ob es ein sonderkündigungsrecht gibt, das weiss ich leider nicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja dazu, schon einige gute Beispiele in der Wirtschaft, wo ganze Firmen verkauft worden (auch mit Kundenstamm).

nur fraglich ist in dem fall, ob es ein sonderkündigungsrecht gibt, das weiss ich leider nicht:

Sicher, ich führe immer ganz gerne den Mannmann D2 Deal mit vodaphone an, das kann man einigermaßen vergleichen.

Ich glaube auch nicht, dass es ein Sonderkündigungsrecht gibt, wenn die Verträge 1:1 übernommen werden. Das weiß ich aber auch nicht 100%ig.
 
Affiliblatt.de ist wieder da. Prelaunch am heutigen Tage mit leerer Datenbank. Ein Blick ins Impressum sagt mal wieder alles: Keine Telefonnummer und kein Hinweis auf ein angemeldetes Gewerbe... :roll:
 
anscheinend wurde alle accounts sowie die damaligen guthaben gelöscht, finde ich ehrlich gesagt eine schweinerei

also ich lass mal die finger von diesem dienst!!!

mfg
 
hi

Jetzt melde ich mich auch mal zu wort.

Das mit den Userdaten liegt daran weil es ein Problem mit der Datenbank gab und der alte betreiber kein aktuelles Datenbank update mehr hatte. Da habe ich mich entschlossen von ganz vorne anzufangen.

Ich finde es auch berechtigt wenn ihr erst mal die Finger von affiliblatt lassen wollt. Aber gebt mir bitte eine Chance und ich werde auch mein bestes geben um die Seite wieder aufzubauen.

MfG

miwo
 
Wenn der alte Betreiber keine fuktionierende Datenbank verkauft hat bzw. im Vertrag stand dass das Guthaben nicht übernommen wird, so muss der alte Betreiber auch das Alt-Guthaben auszahlen und nicht der neue Betreiber. Es gab ja eine erbrachte Leistung der User welche Werbung eingebunden haben. Somit hat der neue Betreiber auch nur mit seinen neuen Kunden zu tun und nicht mit Altlasten.
 
hi

ist eigentlich einer von euch noch auf affiliblatt aktiv??

da geht ja gar nix mehr weiter auf der seite...

mfg
 
Also ich hatte bei denen schon ganz gut Guthaben gehabt und auf einmal weg :(
Na ja so geht es eben, für mich ist dieses Werbenetzwerk gestorben!
Habe jetzt selbst ein Werbenetzwerk eröffnet mit dem Webbie vom Zinsmailer zusammen, wer will kann sich anmelden, das ganze geht zwar etwas schleppend, heißt die Sponsoren beobachten erst mal, nur kann ich hier sagen auszahlen werde ich sicher und verkaufen mach ich nicht, was mir ist, ist mir!
Der Webbie von Investmails!!! ;)
~Reflink entfernt - Cybo~
 
Also ich hatte bei denen schon ganz gut Guthaben gehabt und auf einmal weg :(
Na ja so geht es eben, für mich ist dieses Werbenetzwerk gestorben!
Habe jetzt selbst ein Werbenetzwerk eröffnet mit dem Webbie vom Zinsmailer zusammen, wer will kann sich anmelden, das ganze geht zwar etwas schleppend, heißt die Sponsoren beobachten erst mal, nur kann ich hier sagen auszahlen werde ich sicher und verkaufen mach ich nicht, was mir ist, ist mir!
Der Webbie von Investmails!!! ;)
~~

hi

also derzeit mache ich auch nichts mehr auf affiliblatt, hatte dort auch guthaben und das war einfach so weg - das ist nicht die feine art!!!!

dein werbenetzwerk sieht ganz nett aus, mach mal gscheit werbung dafür dass du ein paar user bkeommst, dann wird das ganze auch interessanter

mfg
 
Hm da kann ich eigentlich nur froh sein das ich mich bei Affiliblatt nicht angemeldet habe.

Ich verstehe viele von euch nicht. Wenn jemand etwas aufmacht und nicht mal ne Telefonnummer oder Steuernummer ( Umsatzsteuerid ) hat das man sich da Anmeldet?

Ich frage mich wieso geht Ihr nicht zu bekannten Webbies die Dienste haben und auch bekannt sind das Sie euch Auszahlen?
Die auch bekannt sind das Sie mal entschädigen wenn was schief läuft?

Wieso schaut eigentlich keiner in Foren nach ( Klammforum, Geldforum, Geierforum und noch andere ) da findet man eigentlich immer was über die Betreiber.

Wenn ich sowas immer Lese frage ich mich wie lange sind die Leute schon Online und wieso machen Sie immer die selben Fehler? Lernen die nichts daraus oder ist es Ihnen zu viel Aufwand sich mal zu erkundigen?
 
was neues ausprobieren macht manchmal aus sinn, auch wenn man manchmal seine lehren draus ziehen muss...

mfg
 
was neues ausprobieren macht manchmal aus sinn, auch wenn man manchmal seine lehren draus ziehen muss...

mfg



Das habe ich ja auch nicht bestritten. Ich probiere ja auch neue Sachen aus. Aber bevor ich so was tue informiere ich mich halt Gründlich in Zahlreichen Foren und und und.


Soetwas nennt man auch Verantwortungsbewusstsein gegen über seinen Usern und Kunden.
 
naja so würde ich das grad nicht formulieren...wenn der dienst ganz neu ist wirst du sicherlich nirgends infos dazu finden...

anfangs sah der dienst auch gut aus... aber nach kurzer zeit schon nicht mehr...

aber egal... is ja jetzt eh schnee von gestern ;-)

mfg
 
naja so würde ich das grad nicht formulieren...wenn der dienst ganz neu ist wirst du sicherlich nirgends infos dazu finden...

anfangs sah der dienst auch gut aus... aber nach kurzer zeit schon nicht mehr...

aber egal... is ja jetzt eh schnee von gestern ;-)

mfg

Hm nicht über den Dienst aber über den Betreiber findet man meistens was.
Wenn nicht dann klar dann ist es Risiko aber ein überschaubares eben.

Und wenn man mal das Geldforum gelesen hätte dann wüßte man das der Besitzer schon öfters mit seinen Projekten ne Bauchlandung gemacht hat und dann hätte man sich wohl kaum Angemeldet.
 
naja, ich sehe das nicht so... hatte zum glück dort auch erst 20cent , also ist mir das daher ziemlich egal ;-)

aber ich glaube auch nicht, dass der jetzige betreiber affiliblatt ordentlich in die höhe pushen wird, er wird es jetzt sicherlich verdammt schwer haben...

mfg
 
Hi

Ich glaube auch das es schwierig wird das vertrauen der ehemaligen User wiederzugewinnen. Aber ich versuche mein bestes.

Jetzt noch mal zu den Alten Guthaben, die auf einmal nicht mehr da sind:

Das liegt daran weil der Alte Admin mir nur ein RohDatenbank(Also ohne irgendwelchen Dateninhalt und somit auch ohne userdaten und somit auch ohne guthaben) gesendet hat. Ich habe dann beim Alten Betreiber nachgefragt warum es eine leere Datenbank ist, weil ich ja eigentlich die gesamten Userdaten mitgekauft habe, gab er mir die Antwort das die Daten verlorengegangen sind aus irgendeinem Grund.

Und deshalb sah ich mich gezwungen Affiliblatt.de von Null an wieder aufzubauen.

Ich hoffe Ihr versteht das Problem das ich dann hatte. Und ich weiß das es nicht leicht werden wird.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Top
Hi

ich will ja nichts schlechtes gegen dich sagen... ich finde es nur ne sauerei vom alten Betreiber her!!

An deiner Stelle würde ich mal kräftig Werbung für deine Seite buchen und schauen, dass du mal ordentlich User bekommst... mach ne Refrally etc... das sollte schon einiges bringen und stell mal ein paar Kampagnen rein, dass das ganze auch für User interessant wird... von alleine kommen die User leider nicht... gerade jetzt musst du Vollgas geben und ein wenig mal investieren, sonst ist dein Projekt dem Untergang geweiht!

Mfg