Affäre wagen oder lieber nicht?

anfaenger

Gefahrensucher
ID: 65024
L
26 April 2006
1.019
105
Moinsen!

Wollte mal wieder mein Gefühlschaos runterschreiben, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Es geht, mal wieder, ums starke Geschlecht, eine Frau die es mir echt angetan hat. :roll:

Kurze Vorgeschicht. Wir kennen uns ca. ein dreiviertel Jahr, ich fand sie schon immer umwerfend. Schlank, lange blonde Haare, ein wunderschönes Gesicht und vor allem verstehen wir uns sehr gut.
Vor ein paar Monaten hatte ich den Kontakt zu ihr (fast) komplett abgebrochen, weil ich mehr als nur ne Freundschaft wollte, bei ihr aber die Gefühle nicht gereicht haben. Sie wollte die Freundschaft nicht verlieren, aber ich bin mit der Situation nicht klar gekommen.
Seit zwei, drei Wochen sehen wir uns wieder, davor hat es wieder langsam mit sms und zufälligen Treffen in Kneipen angefangen.

Ich weiß genau, dass sie keine Beziehung mit mir möchte, aber dennoch verbringen wir schöne Abende zusammen auf dem Sofa. Es ist definitiv mehr als nur eine Freundschaft!
Mir ist auch klar, dass wir wahrscheinlich nie zusammen sein werden, aber ich denke ne Affäre könnte es werden. Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß ob ich das hin kriege. Mein Kopf hat das verstanden, aber seit dem Wochenende glaube ich, dass mein Herz es vielleicht nicht verstehen wird. Wir waren am Sa. zusammen auf ner Silberhochzeit, haben getanzt, viel gelacht und die Nacht zusammen verbracht. Gelaufen ist allerdings nix, ausser dem aneinander gekuscheltem Einschlafen. So. Abend lagen wir dann wieder zusammen auf dem Sofa vorm Fernseher.

Ich denke, wenn ich es drauf anlegen würde, würden wir im Bett landen, aber ich habe Angst, dass ich danach nicht mehr klar denken kann.
Bei meinen letzten Affären war es anders. Man hat sich gut verstanden, fand sich sympatisch und der S*x war klasse, aber beide wussten was läuft und keiner hatte diese Schmetterlinge im Bauch. Es war schön, mehr nicht.

Jetzt ist es anders und ich weiß nicht was ich machen soll.
Das Einfachste wäre natürlich den Kontakt abzubrechen.
Das Beste wäre, wenn ich das mit der Affäre im Kopf und Herz klar kriege.
Das Allerbester wäre, wenn wir heiraten und glücklich bis ans Ende unsere Tage leben würden. :biggrin: :roll: :(
 
oje diese situation kenne ich nur zu gut.

das kommt echt drauf an wie du so drauf bist. mich hat es fast kaputt gemacht, weil ich immer gehofft habe, daß er irgendwann die gleichen gefühle entwickeln würde.

wenn du damit umgehen kannst dann tus, wenn nicht laß es lieber sein auch wenns weh tut. denn wenn dus erstmal angefangen hast und schwach bist, dann tuts noch viel mehr und länger weh.
 
...Ich denke, wenn ich es drauf anlegen würde, würden wir im Bett landen...
Du? Gehören da nicht zwei dazu? *am kopf kratz*

Ich würds sein lassen ... es geht mehr kaputt dadurch als der nutzn sein wird. Wennu ihr schon solange hinterher hechselst ohne dass sie darauf anspringt wirds nach einer affäre nicht einfacher und vermutlich ist nachher alles noch viel komplizierter ...

mfg

SumoSulsi
 
Mach dir doch nicht so viele Sorgen was sein bzw. nicht sein könnte. Ob du jetzt selbst abbrichst oder sie danach, würde für deine Gefühle der nächsten Zeit wohl keinen großen Unterschied machen, es wäre in beiden Fällen schwer genug. Jetzt ist aber der Moment in dem ihr euch versteht und du wirst dir später (in Monaten/Jahren) vielleicht selbst in den Hintern treten, dass ausgerechnet du "geflüchtet" bist und du nicht jede Chance genutzt hast. Wenn es wirklich deine Traumfrau ist, würde das nämlich später mal einen Unterschied machen. Und so lange kannst du die gemeinsamen Momente genießen und je länger es dauert, desto größer ist die Chance, dass es bei ihr auch noch knallt, das hat es schon oft genug gegeben.
 
An deiner Stelle würde ich es so weiterlaufen lassen wie es jetzt momentan läuft. Vielleicht ergibt sich dann ja doch noch etwas, wer weiß?!
Aber mit S*x machst du dir das, was du jetzt hast, evtl. nur kaputt.
 
das kommt echt drauf an wie du so drauf bist. mich hat es fast kaputt gemacht, weil ich immer gehofft habe, daß er irgendwann die gleichen gefühle entwickeln würde.
Genau. Der Verstand sagt, sie wird keine Gefühle entwickeln, aber irgendwo ist doch noch ein Fünkchen Hoffnung.

wenn du damit umgehen kannst dann tus, wenn nicht laß es lieber sein [...]
Genau das ist mein Problem, ich weiß nicht ob ich es kann.

@SumoSulsi: Weiß nix mit deinem Kommentar zur Quote anzufangen.

An deiner Stelle würde ich es so weiterlaufen lassen wie es jetzt momentan läuft. Vielleicht ergibt sich dann ja doch noch etwas, wer weiß?!
Aber mit S*x machst du dir das, was du jetzt hast, evtl. nur kaputt.
Ich denke wenn ich es so weiterlaufen lassen wie es jetzt momentan läuft, dann kommt der S*x automatisch.

Mach dir doch nicht so viele Sorgen was sein bzw. nicht sein könnte. Ob du jetzt selbst abbrichst oder sie danach, würde für deine Gefühle der nächsten Zeit wohl keinen großen Unterschied machen, es wäre in beiden Fällen schwer genug.
Ich weiß ja nicht. Wenn ich jetzt die Notbremse ziehe, wird es sicher nicht so schlimm wie der andere von dir angesprochene Fall. Mit den späteren Vorwürfen hast du wohl Recht, da wird man sich immer wieder drüber ärgern wenn man es nicht versucht hat.

Ich denke es wird auch darauf hinaus laufen, dass es weiterläuft wie es momentan ist und wenn S*x dazu kommt, ist das halt so.
 
nimm mit was du mit nehmen kannst, spaeter wuerdest du dir eh nur vorwuerfe machen, warum du es nicht wenigstens probiert hast... die meisten frauen wollen doch eh nur das eine und das hat wenig mit gefuehlen zu tun...


Mir ist auch klar, dass wir wahrscheinlich nie zusammen sein werden, aber ich denke ne Affäre könnte es werden.

bist du gott, kannst du in die zukunft schauen? bei beziehungen weiss man nie etwas, also lass es einfach drauf ankomme...
 
Knackpunkt an der Sache ist die Frage, ob du einfach "nur" verliebt bist oder ob es die absolute Traumfrau ist. Das ist in dieser gefühlsmäßigen Verfassung sicher schwer zu trennen, da die langfristige Verbundenheit von der anfänglichen Gefühlsexplosion überdeckt wird, aber es hat große Auswirkungen auf das richtige Ergebnis.
Im ersten Fall sind nur die kurzfristigen Konsequenzen wichtig und wie du die möglichst gering hälst, aber das kannst nur du selbst wissen.
Im zweiten Fall ist die Sache ganz anders. Der langfristige Schmerz wird bleiben, die Erinnerung bis zum Sterbebett ständiger Begleiter sein, das lässt sich so oder so nicht ändern. Dieser Schmerz wird aber tausendfach größer sein, wenn du dich immer daran erinnern musst, dass du so dämlich warst wegen der Angst vor etwas mehr kurzfristigem Schmerz selbst das Ende gesetzt zu haben. Diese Frau wäre die Umschichtung ganzer Bergketten wert gewesen. Klingt etwas theatralisch, aber es ist nunmal ein Unterschied.
 
Ich denke wenn ich es so weiterlaufen lassen wie es jetzt momentan läuft, dann kommt der S*x automatisch.

Dann ist das doch die Antwort... Wenn du davon ausgehst, dass es darauf hinaus laufen wird, dann muss sich ein Großteil deines Bewusstseins mit den möglichen Konsequenzen abgefunden haben. Wenn ihr in eine Situation kommt, in der ihr intimer werdet, wird sich der Rest deines Bewusstseins melden. Entweder du kannst dann mit ihr schlafen oder nicht. Ich würde also keine Strategie austüfteln, sondern spontan entscheiden...
 
Ich persönlich würde mich fragen: lohnt sich das Risiko?

Wenn Du Dir mit der Dame eine dauerhafte Zukunft vorstellen könntest und sie wirklich haben willst, dann kämpfe drum (also tu's). Seinlassen würde ich es in dieser Situation nur noch auf ausdrücklichen Wunsch der Dame.

Wenn Dir aber klar ist, daß die Dame zwar eine Affäre wert wäre, für eine dauerhafte Beziehung aber nix ist, dann laß es. Es macht Dich - diesen Fall vorausgesetzt - nicht attraktiver für die Dame, die vielleicht dann irgendwann kommt und die es dann auf Dauer sein soll.

Ich hatte mal eine Beziehung zu einer Dame, von der ich wußte, die ist es nicht für immer. Also hatte ich nie wirklich S*x mit der. Aber gerade meine Zurückhaltung in dieser Hinsicht hat mich wohl unter anderem gerade attraktiv für meine jetzige Ehefrau gemacht.

Wobei all diese Überlegungen so natürlich nur gelten, wenn man voraussetzt, daß auch Du irgendwann dieses Bäumchen-Wechsel-Dich Spiel langweilig findest und Dich auf eine einzige Frau (aber die dann für immer) festlegen willst.
 
Feigling. Machs! :biggrin:
(ja, so einfach ist das!)


Nagut, dann noch ein bisserl tiefgründiger. Aber nicht viel:
Wenn Du zulange drüber nachgrübelst ist sie weg. Definitiv. Und Du bereust es Dein Leben lang. Definitiv.
 
Lass es doch einfach auf dich zukommen.
Mach weiter wie bisher und überlass es ihr, eventuell Initiative zu ergreifen.

Sollte sie dann wirklich Anstalten machen mit dir schlafen zu wollen, würde ich ihr an deiner Stelle erklären, dass für dich mit dem S*x auch tiefere Gefühle verbunden wären. So kann sie dann ohne sich beeinflusst zu fühlen entscheiden, ob sie mehr von dir will oder nicht.

Und wie einer meiner Vorposter auch schon geschrieben hat: Solche extreme körperliche und emotionale Nähe ohne dass der Kerl S*x haben will, reizt den Jagdtrieb einer Frau ungemein..:mrgreen:
 
woher willst du denn das wissen?

Er kennt sie ein dreiviertel Jahr, davon hatte er Monate (!) kein Kontakt zu ihr; er war nie mit ihr zusammen, hat nie einen längeren Zeitraum mit ihr alleine verbracht; er riskiert durch eine Affäre den Kontakt ganz zu ihr verlieren; sie erwidert seine Gefühle bislang noch nicht... Für mich ist das eine stärkere Schwärmerei...:roll:
 
man kann auch jemanden lieben mit dem man keine beziehung hat und den man nicht ewig kennt.

ich kannte einen mann, mit dem hatte ich keine beziehung, wir haben uns nur gut verstanden und nach wenigen wochen war ich dermaßen in diesen mann verliebt und das hat 4 jahre angehalten.

nur weil du das so nicht kennst muß es doch bei anderen nicht auch so sein.
 
Ich sage mal nichts zur Gefühlsdiskussion ob er nun verliebt ist oder nur schwärmt, das kann ich absolut nicht beurteilen. Ist aber auch egal.

Wenn dir das Mädel gefällt, dann lass es drauf ankommen, entweder es klappt oder es klappt nicht.
Klappt es? -> Viel Spaß vorm Kamin und auf der Couch. :mrgreen:
Klappt es nicht? -> Dann weißt du wenigstens, dass du es versucht hast und es eben nicht sein soll(te).
 
Es ist auf jeden Fall mehr als nur eine Schwärmerei oder verknallt sein. Bei ihr vergeht das Gefühl einfach nicht, es war von Anfang an da und jedes Mal wenn ich sie sehe oder mit ihr schreibe flammt es erneut groß auf, auch nach der "Kontaktpause".

Gestern lagen wir wieder gemeinsam bei mir auf dem Sofa und haben ein Film geguckt. Es war wieder klasse, wir verstehen uns prima, haben nett gequatscht und lagen aneinander gekuschelt. Wenn jetzt noch knutschen und S*x dazu kommt, wäre es perfekt. Aber irgendwie hab ich doch Schiss inne Bux, dass es danach nicht wieder so sein wird wie jetzt. :roll:

hat nie einen längeren Zeitraum mit ihr alleine verbracht
Kommt Anfang September, da wollen wir ein paar Tage an die Ostsee oder ähnliches. Aber so ein gemeinsames Wochenende hatten wir schon öfter.
sie erwidert seine Gefühle bislang noch nicht
Stimmt, ABER es ist bei ihr auch mehr als nur eine Freundschaft. Bislang reicht es wohl nicht für eine Beziehung oder sie hat Angst oder ... oder, oder...


Solche extreme körperliche und emotionale Nähe ohne dass der Kerl S*x haben will, reizt den Jagdtrieb einer Frau ungemein..:mrgreen:
Gut zu wissen. :biggrin: Ob es bei ihr auch so ist?
Sie ist eine kleine Genießerin. Sie hätte nix dagegen, wenn ich sie den ganzen Tag lang streicheln, kraulen und massieren würde.

Wenn dir das Mädel gefällt, dann lass es drauf ankommen, entweder es klappt oder es klappt nicht.
Wird gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist verliebt in eine Frau, die keine Beziehung mir dir will.
Du triffst dich mit ihr weil du in sie verliebt bist.
Du kuschelst mit ihr weil es dich glücklich macht.
Du hast Angst mit ihr zu schlafen um was nicht zu verlieren?

Die Liebe in sie?
Die Perfektion, welche du in ihr siehst?
Die Minuten, die du mit ihr verbringst?
Das Kuscheln mit ihr?

Dir geht es jetzt scheiße, weil du verliebt in sie bist und sie keine Beziehung mit dir will. Dir wird es nachdem du S*x mit ihr hattest auch beschissen gehen, wenn sie keine Beziehung mit dir will. Will sie dann doch eine hast du Glück.

In solchen Sachen gebe ich eigentlich immer den Rat: Abstand suchen. Wenn ihr euch aber beide körperliche Streicheleinheiten voneinander holt und genießt, dann ist das wohl ein Vorschlag, den ich glaich lassen kann. :mrgreen:

Überleg was du willst. Willst du zwingend eine Beziehung mit ihr, dann sag es ihr und brich den Kontakt ab, wenn sie nicht will.

Willst du die Zeit mit ihr genießen und du hoffst, dass sich daraus eine Beziehung entwickelt, dann drücke ich dir die Daumen, glaube aber nicht, dass du ans Ziel kommst.

Mach dir klar was du verlieren kannst und was gewinnen. Wer den Spatz in der Hand hält wird nie die Taube auf dem Dach fangen!

edit: und beim nächsten Dr-Sommer-Thread will ich per PN von irgendwem informiert werden. Ist ja unmöglich mit euch. :p