So langsam wird es Zeit, den afD Fratzen ...

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vize-gauland-beleidigt-jerome-boateng-14257743.html

Ne Bekannte von mir, Deutsch-Kenianerin wurde auch schon dumm von nem AfD Fratzken angemacht. Sein Glück dürfte gewesen sein, dass ich nicht mit ihr unterwegs war.

Und bevor unser Nationaler Sofa-Held hier wieder rumheult, nein, ich habe keine Problem damit, wenn Rassisten die direkt beleidigend werden,...
Demokratischer Diskurs mit solchen Leuten ist fürn Arsch.

gruss kelle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was Gauland sagt dürfte aber auf viele Menschen zutreffen... Ohne weitere Information und nur nach dem Aussehen würden viele insgeheim auch lieber mehr autochthon-aussehende Nachbarn wünschen...

Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird es Zeit, den afD Fratzen...
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vize-gauland-beleidigt-jerome-boateng-14257743.html

Ne Bekannte von mir, Deutsch-Kenianerin wurde auch schon dumm von nem AfD Fratzken angemacht. Sein Glück dürfte gewesen sein, dass ich nicht mit ihr unterwegs war.
Ey, das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge!

In meinem Haus wohnen 4 vietnamesische Familien, 1x tiefschwarz, 1 deutsch/mexikanische Mischfamilie, 1x Russen und 2 wo der Name auf spanisch oder südamerikanisch schließen lässt, aber ich keinerlei Kontakt zu denen habe oder hatte.

Habe ich das Gefühl, dass es Fremde sind? - Ja, natürllich!
Will ich die als Nachbarn haben? - Ist mir völlig wumpe!
Pöble ich sie an oder werde ich angepöbelt? - Nein! Im Gegenteil grüßen die freundlicher als die meisten Deutschen im Haus und versuchen immer einen Smalltalk anzufangen (auch wenn sie mit meinem Berliner Dialekt ein Problem zu haben scheinen *gg*)

Gauland sagte, Boateng würde als fremd empfunden. Ja, stimme ich zu.
Gaulsnd sagte, die meisten würden ihn nicht als Nachbarn haben wollen. - Stimme in Falle Boatengs überhaupt nicht zu. Im Falle Bushidos aber sehr wohl, genauso wie Im Falle Sidos und den meisten "Rappern". Und möchte ich in einem Haus leben, wo ich der einzige Deutsche bin? Nein, möchte ich nicht, zumindest nicht in Deutschland.

Mal abgesehen davon, was der Gauland da von sich gibt und davon, dass es natürlich auch Leute gibt, die andere Leute anpöbeln, weil sie anders sind: Es gibt für viele Menschen im Lande einen gewissen "Wohlfühlfaktor". Es mag Menschen geben, die fühlen sich schon unwohl, wenn 5 Straßen weiter eine Negerfamilie einzieht. Und es mag Menschen geben, die nicht mal dann ein Problem haben, wenn im Umkreis von 5 Straßen gar kein Mitteleuropäer mehr wohnt. Die meisten Menschen (und da spreche ich nicht nur von Deutschen, sondern von allen Menschen auf der Welt) werden ihren Wohlfühlfaktor irgendwo dazwischen haben.

Solltest Du persönlich einer von denen mit letztgenannter Extremausprägung sein, dann ist das völlig ok. Aber Du solltest akzeptieren, dass es wesentlich mehr Menschen gibt, die anders geschaltet sind und die allermeisten Menschen weltweit anders geschaltet sind. Die "Schmerzgrenze" mag bei jedem woanders liegen, aber die meisten haben eine, ab der es "ungemütlich" wird und sie sich nicht mehr "heimisch fühlen". Wobei es aber auch eine Rolle spielt, ob ein Haus bunt durchmischt ist oder mehrheitlich beispielsweise Türken oder Vietnamesen in einem Haus leben. Leben viele unterschiedliche Nationalitäten und Ethnien zusammen, dann dürfen es ruhig mehr "Nichtdeutsche" sein. Zumindest ist das mein persönliches Empfinden und das vieler, mit denen ich so gesprochen habe.

Aber nochmal: Was Gauland sagte, war überhaupt gar keine Beleidigung, nicht mal Provokation. Ob er mit seiner Aussage wirklich für die Mehrheit spricht, weiß ich nicht. Aber er spricht sicherlich für einen nicht unerheblich großen Teil der Deutschen. Darüber hinaus halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die durchschnittliche "Schmerzgrenze" eines AfD-Mitglieds oder Wählers womöglich auch unter dem gesamtdeutschen Mittel liegt. Aber auch das gehört zu einer Demokratie: Wenn Menschen, die eben anders sind als man selbst, gewisse Stimmen auf sich vereinigen können und somit zu einer Kraft werden, mit der man sich nun einmal auseinander setzen muss. Oder zumindest berücksichtigen muss, wenn es um gesamtdeutsche Entscheidungen geht.

"Auf die Fresse hauen" ist keine Lösung (nein, auch nicht bei dem, der pöbelt). Die Leute als Idioten zu stempeln und rechts liegen zu lassen (wie etwa Volker Pispers es vorschlägt) ist genauso die gleiche Scheiße. Die AfD von vorn bis hinten durch den Dreck zu ziehen, hat sich inzwischen auch als wenig hilfreich erwiesen. Vielleicht sollte man mal anfangen, wenigstens die Wähler der AfD ernst zu nehmen, wenn es schon mit den Genossen nicht gelingt. Denn so lange die AfD im Aufwind ist, scheinen sie ja einen Nerv getroffen und eine Meinung zu vertreten, die andere nicht bedienen wollen oder können. Ja, auch und gerade dann, wenn es nicht die eigene Meinung ist. Das ist nun mal gelebte Demokratie. Nicht das Verfolgen, Verbieten und irgendwie Mundtotmachen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wähler der AfD wollten aber, dass man für „ihr So-Sein“ kämpfe, für alles, „was man von den Vätern ererbt“ habe.
Dem könnte man fast zustimmen. Wobei ich denke das nicht Rassismus und Fremdenhass vererbt wird. Aber vielleicht sollten wir mal Höcke fragen, der weiss in solchen Dingen ja mehr Bescheid.
Rassismus und Fremdenhass ist danndoch eher mangelnde Bildung und Erziehung.Aber wir kennen ja unser "aufgeklärtes, besorgtes Völkchen" keine Lüge kann noch zu blöd sein, siehe eben Kinder Schokolade Werbung, als das sie nicht von diesen strunzdummen Personen in irgendeiner Form benutzt wird.

Und dann gibt es bei Klamm auch noch Personen die diesen Mist, wie ja auch Höckes Rassismus-Rede auch noch verteidigen....

"Auf die Fresse hauen" ist keine Lösung (nein, auch nicht bei dem, der pöbelt). Die Leute als Idioten zu stempeln und rechts liegen zu lassen (wie etwa Volker Pispers es vorschlägt) ist genauso die gleiche Scheiße. Die AfD von vorn bis hinten durch den Dreck zu ziehen, hat sich inzwischen auch als wenig hilfreich erwiesen. Vielleicht sollte man mal anfangen, wenigstens die Wähler der AfD ernst zu nehmen, wenn es schon mit den Genossen nicht gelingt. Denn so lange die AfD im Aufwind ist, scheinen sie ja einen Nerv getroffen und eine Meinung zu vertreten, die andere nicht bedienen wollen oder können. Ja, auch und gerade dann, wenn es nicht die eigene Meinung ist. Das ist nun mal gelebte Demokratie. Nicht das Verfolgen, Verbieten und irgendwie Mundtotmachen....

In der Metalszene werden rassistische und fremdenfeindliche Aussagen ganz einfach gehandhabt: Die Bands kriegen keinen Fuß mehr auf die Erde.
In einem Fall hat es dieses Jahr ne Band deshalb zerlegt.

https://www.merkur.de/politik/eagle...se-hughes-wirbel-um-islam-kritik-6432068.html

https://www.rollingstone.de/phil-an...gruss-freiwillig-seine-band-verlassen-948205/

Wer Scheiße labert, muss mit den Konsequenzen leben, ganz einfach.

Leuten, die rassistisch und fremdenfeindlich unterwegs sind, kann man nicht mit Argumenten beikommen.
Es gab eine Stadt/Region in Deutschland, wo man der Meinung war, mit Pegida müsse man den Dialog suchen. Ergebnisse waren unter anderem Freital, Heidenau und Clausnitz.

In Städten, die ganz klar sagten, wir wollen hier keine fremdenfeindlichen Aufmärsche, haben die #Volkspfosten keinen Fuß auf die Erde bekommen und vor Flüchtlingsunterkünften war Ruhe.
Komisch, oder?

Oder wollen wir nochmal ne Diskussion über Frankfurt führen? Die Fakten sprechen ne klare Sprache, ob da nun wohnen willst oder nicht.
Oder nehmen wir die frische Kriminalitätsstatistik: Über 4.000 Fälle von sexueller Nötigung/Missbrauch/Vergewaltigung weniger als im Jahr davor, trotz der Million Flüchtlinge, wovon ja 80% Männer wären, die alle nur ficken wollen.

Wenn Du lieber neben nem Bekannten wohnen willst, der Donnerstag vor der Großen Strafkammer des Landgerichtes wegen schwerer Körperverletzung und versuchter Vergewaltigung steht, statt neben ner netten Politikstudentin, dann mag dem so sein.
Ist bloß rational nicht nachvollziehbar.

Oder kannst Du mir mal erklären, warum in schöner Regelmäßigkeit rechte Parteien wieder aus Parlamenten flogen?
Weil man sie hat rechts liegen lassen, oder weil man um ihre Zustimmung buhlte oder gar Koalitionen einging?

Und was das auf die Fresse anbelangt, da zitiere ich mal Horst Schöppner:
"Was wäre, wenn plötzlich einmal 1000 Antifas eine PEGIDA-Demo in Dresden stürmen würden? Wäre danach alles beim alten? Welche Folgen hätte das? Würde der Hass speiende Kleinbürger noch immer große Reden schwingen? Würde er, im Angesicht einer antifaschistischen Faust, noch immer hemmungslos gegen Minderheiten hetzen? Oder würde er reflexartig die Fresse halten, den Schwanz einziehen und nach Hause kriechen?"

https://www.neues-deutschland.de/m/...egen-nazis-wirkt.html?pk_campaign=SocialMedia

Es ist de facto so, dass Leute auf Grund des Palavers von AfD und Co. nicht mehr angstfrei leben können. Es sind aber nicht die Leute, die Hass und Gewalt säen, sondern Leute, deren Problem es ist, dass ihre Eltern nicht verhütet haben.

Es ist nunmal auch so, dass in Gegenden, wo Mitglieder rechter Strukturen häufig gesehene Gäste bei Reifenhändlern sind, "fremde" Personen deutlich entspannter leben können. Ja, ist Sachbeschädigung, ist verboten, ist böse, aber wenn es offensichtlich dazu dient, dass rassistisches Gedankengut nicht die Oberhand gewinnt, dann kam mal drüber nachdenken, warum das so ist.

Von Gewalt halte ich bekanntlich auch nicht viel, aber wenn der Staat als solches das Gewaltmonopol bei rechten Demonstrationen ob nun in DD (Pegida-1-Jahres-Feier, oder wöchentlich Angriffe auf Gepida) komplett ungestraft zulässt oder wie in L abgibt (wie ja der Polizeisprecher meinte, das die Reporter doch in der Polizeikette bleiben könnten dann würden sie auch "beschützt" werden (naja gibt genug Material das auch das nicht stimmt)) dann kann ich es nachvollziehen das sich auch die anderen Gruppen schützen werden. Ich selbst wurde ja nach der 1-Jahres-Feier auch Opfer rechter Gewalt als wir mit Messer und Holzlatten im Leipziger Hauptbahnhof angegriffen wurden und bei der Flucht vor denen, noch von der Polizei mit Reizgas eingenebelt wurden. Ich kann es dort nachvollziehen, auch wenn ich es selbst nicht machen würde, das die Aggressionen auch auf der anderen Seite steigen. Und nochmal ohne rechten Demos keine linken Gegendemonstrationen. Ursache/Wirkungsprinzip.

Wenn ich nun aber Deinen Wortlaut weitergehe. Dann setzt Du Bedingungen voraus, die zur Zeit nur in den geringsten Fällen bestätigt werden konnten. Du setzt voraus, wenn man sich mit den Wählern auseinandersetzen würde, das diese Leute auch ihren Apparat im Kopf benutzen können.
Wir hatten die Höcke-Rassismus-Rede, selbst hier bei Klamm wurde diese noch verteidigt. Wir hatten die Schiessbefehl-Debatte auch diese wurde hier verteidigt. Wir haben nun einen weiteren Fall offenem Rassismus und die Klientel der AfxxgiNPDa1%-Fraktion ist sich nicht blöde genug auch dieses wieder zu verteidigen. Wir hatten dazu die Verbindungen im Saarland, in Leipzig zu regelrechten Neonazi-Gruppen und nicht mehr nur vereinzelnten Neonazis. In Leipzig sind sie gar schon wieder mit "Nie wieder Israel" auf der Strasse aufgelaufen, in Thüringen macht die AfD auch keinen Hehl aus ihrer Sympathie mit den Identitären...und was macht der AfxxgiNPDa1%-Sympathisant? Er feiert mit, er verteidigt dies und sieht keine Not sich von dieser braunen Ideologie zu distanzieren.

Dies sind alles erstmal nur Fälle die aus der AfxxgiNPDa1%-Bewegung heraus entstanden sind. Also genug Material um sich selbst zu distanzieren. Es reichte wohl nicht, da braune Ideologie, gemeinsame Ideologie einfach viel tiefer verwurzelt ist, als das was Du annimmst. Du kommst bei diesen Personen mit Argumenten nicht mehr weit. Es reicht nicht mehr die klaren Lügen und Propaganda darzulegen. Somit ist es auch verdammt schwer sich argumentativ mit dieser Klientel auseinanderzusetzen. Sie haben nicht die benötigte Aktivität im Kopf um das zu verstehen was sie selbst da machen, geschweige denn was man ihnen mit Argumenten aufzeigen will.
Der Hass auf die "oben", der Hass auf die "Fremden", auf die "Sozialschmarotzer" (und da sollte man nochmal schauen gegen wen die AfD zuerst gehetzt hatte, heute ist es Teil ihrer Wählerklientel ;) ) ist so verwurzelt das es beinahe unmöglich ist mit rationalem Denken bei denen durchzudringen!

Ein Grossteil dieser Sympathisanten ist kein Protestwähler mehr, diese Menschen haben die Realität komplett verloren, sie denken das dieser braune Mist auch nur irgendwas verändert. Natürlich brauch die AfD keine Argumente, ein alles gegen Ausländer/Geflüchtete, nun ein alles gegen Muslime reicht da. Was interessiert die Leute schon Fakten, wenn sie selbst fast täglich nur Lügen verbreiten.

Dazu noch diese interessante Darstellung von Vorfällen gegen Geflüchtete und Geflüchtetenheime. Da sind Vorfälle gegen politische Gegner, Andersdenkende noch nicht mal inkludiert.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_77924844/politische-gewalt-schockierende-grafik-zum-fremdenhass-in-deutschland.html

Zuletzt bearbeitet:
Die AfD ist der falsche Feind den du bekämpfst Reddogg.

Ich bin zwar selbst Mitglied der ersten Stunde der AfD aber ich bin sehr skeptisch, dass Wahlen etwas ändern. Zumal die AfD im Kern für das neoliberale Modell steht - allerdings fairerweise auch im Parteiprogramm für neue Wege steht und das Geldsystem an sich zur Diskussion stellt.

Ich hab keine Illusionen wenn es darum geht, was heutzutage etablierte Politik ist.

Im Bundestag sitzt nur eine Oppositionspartei und das ist die Linkspartei. Wenn die AfD einziehen sollte - und derzeit siehtt es so aus - dann wird die Regierungsbildung immer schwieriger. Gerade wenn wir eine starke AfD bekommen.

Wir rasen mit Höchstgeschwindigkeit auf den Abgrund zu und auch die AfD wird daran nichts ändern können. Macht euch da keine Illusionen.

Sehe ich nicht so. Die AfD versucht in ihrem "gegen die da oben sein" braune, widerliche Ideologie wieder salonfähig zu machen. Und somit ja ist dies erstmal das grössere Problem. Das die aktuellen Regierungsparteien ebenso die Leute über den Nuckel ziehen ist doch völlig klar. Aber wer sich brauner Ideologie bedient diese in immer kürzer werdenden Abständen präsentiert und hofft das mehr Leute drauf anspringen, oder wie jetzt bei Gauland mal mehr mal weniger zurückrudern, der übertritt Grenzen die den gesunden Menschenverstand überschreiten!
Die AfD ist es die versucht, diesen selbsternannten "Kampf gegen die da oben" auf einen Kampf zwischen Religionen, Herkunftsländer und Aussehen werden zu lassen.

LOL,
aber morgen war es bestimmt nur irgendein Idiot im Rechennetzwerk. Oder ein Kommunalpolitiker, ein nicht mehr zu AfD gehörender Rassistenclub, oder eine zu schnell über die Tastatur schwirrende Maus.
Aber lustig ist die Aussage zur Ideologie und dem Völkermord. Autsch und das von der AfD? :ugly:

Und zum Rest naja, Bildung täte der armen Frau Kersten schon sehr gut.
Btw. sie bestätigt auch das die rassistischen Äußerungen innerhalb der AfD immer in kürzeren Abständen erfolgt.
Aber wie ich schon in den Klammnachrichten schrieb, hoffe ich ja dann das diese Rassisten dann soviel Konsequenz haben und die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr anfeuern. Das dürfte dann einige Eventpatriotisten weniger während der EM geben. Danke Afd für euren "Einsatz" dazu.:mrgreen:

Vielleicht sollte man mal anfangen, wenigstens die Wähler der AfD ernst zu nehmen, wenn es schon mit den Genossen nicht gelingt.

Mir ist hier gerade ein Posting in ner geschlossenen Gruppe besorgter Bürger über den Weg gelaufen.

Udo Ulfkotte
+++ Vorsicht Ektoparasiten +++ Asylanten schleppen jetzt auch Aleppo-Beulen zu uns ein (das ist eine orientalische Krankheit) +++ In den letzten Tagen habe ich mehrere Asylanten mit Aleppo-Beulen gesehen, die hier im Westerwald rumlaufen. Wahrscheinlich kennt keiner der Naiv- und Gutmenschen, die sie aufgenommen haben, die Krankheit, die bei unseren Fachärzten "kutane Leishmaniose" heißt. Die Asylanten schleppen diese hier weitgehend unbekannte und die Kliniken wegen der Behandlungskosten eher erfreuenden Ektoparasiten gerade zu uns ein +++ Und unsere Naivmenschen winken dazu und freuen sich - übrigens ist die Behandlung finanziell teuer... aber wir hams ja +++ wie solche Träger von Ektoparasiten aussehen, zeigt dieser britische Bericht (siehe unten) über Syrer mit Leishmaniose... +++ Asylanten schleppen ja viele neue Krankheiten zu uns ein +++ Deshalb: Ich weiß schon, warum ich immer Desinfektionsmittel im Auto habe und bei Besorgungen darauf achte, nur früh morgens, wenn alle Faulenzer noch schlafen, einzukaufen, wenn die Ware gerade frisch eingeräumt und auch von Bereicherern noch nicht angefasst wurde +++ Also: Immer schön desinfizieren und einen Bogen um Aleppo-Beulen machen... +++

Jetzt testen wir mal den Wahrheitsgehalt und stellen fest, dass diese Krankheit nicht von Menschen übertragen wird, sondern i.d.R durch Sandmücken.
Das heißt, für die Ureinwohner ist diese komplett ungefährlich, so lang sie sich nicht selbst in den typischen Verbreitungsgegenden infizieren.
Das heißt auch, der letzte Satz ist einfach Schwachsinn, da desinfizieren nicht den Übertragungsweg erwischt.

Und zum Thema Behandlungskosten:
"Die akute kutane Leishmaniose der „Alten Welt“ heilt meist spontan aus und erfordert keine Therapie. Oft wird sie schon durch Vereisung oder chirurgische Verfahren (Elektrokoagulation) erfolgreich behandelt. Bei hartnäckigeren Fällen spritzt der Arzt ein Antimonpräparat lokal in die Haut. Die Behandlung wird ein bis zwei Mal pro Woche über zwei bis vier Wochen angewendet fortgeführt."

So werter Photon, dafür braucht es kein Dermatologie-Studium, Tante google hilft da auch schon weiter:
https://www.netdoktor.de/krankheiten/leishmaniose/

Und nein, Leute die nichtmal primitivste Recherchen beherrschen, die nehme ich nicht ernst.
Das geht nicht.
Wer Ulfkotte liest, der ist nunmal Faktenresistent.

gruss kelle!

Nachtrag zum Thema Ernst nehmen.
https://www.facebook.com/antifacatering/posts/1575320556108939

Zuletzt bearbeitet:
Gaulsnd sagte, die meisten würden ihn nicht als Nachbarn haben wollen. - Stimme in Falle Boatengs überhaupt nicht zu. (...) . Und möchte ich in einem Haus leben, wo ich der einzige Deutsche bin? Nein, möchte ich nicht, zumindest nicht in Deutschland.
Was genau macht jetzt viele Boatengs schlimmer als ein Boateng?

In der Metalszene werden rassistische und fremdenfeindliche Aussagen ganz einfach gehandhabt: Die Bands kriegen keinen Fuß mehr auf die Erde.
In einem Fall hat es dieses Jahr ne Band deshalb zerlegt.
https://www.merkur.de/politik/eagle...se-hughes-wirbel-um-islam-kritik-6432068.html
Nun wollen wir aber auch nicht verschweigen, dass diese "Eagles of Death Metal" vor den Anschlägen im Bataclan kein Schwein kannte. Und den Bataclan selbst auch nur Franzosen. Ich selbst stimme den Aussagen des Frontmanns zu, aber ich gestehe auch ein, dass wenn man in der Öffentlichkeit steht, besser seine Zunge im Zaum halten sollte. Die Musik von denen ist gar nicht so übel (habe erst nach den Anschlägen da überhaupt mal rein gehört), wollen wir hoffen, dass sie wegen so einer zu ehrlichen Aussage nicht wie die Onkelz als Punkband enden...

Leuten, die rassistisch und fremdenfeindlich unterwegs sind, kann man nicht mit Argumenten beikommen. Es gab eine Stadt/Region in Deutschland, wo man der Meinung war, mit Pegida müsse man den Dialog suchen. Ergebnisse waren unter anderem Freital, Heidenau und Clausnitz.
Es wurde sich erstens nie ernsthaft mit Pegida auseinander gesetzt. Zweitens ist man auf die Idee mit dem Dialog überhaupt erst dann gekommen, als aus der kleinen Demo der Unzufriedenen eine Macht vor Ort geworden ist und man Sacksausen wegen der nächsten Wahl bekam. Von ernsthaftem Interesse an den Sorgen der Teilnehmer keine Spur. Nur mal als Feigenblatt einen Dialog anbieten und hoffen, dass es platzt...

In Städten, die ganz klar sagten, wir wollen hier keine fremdenfeindlichen Aufmärsche, haben die #Volkspfosten keinen Fuß auf die Erde bekommen und vor Flüchtlingsunterkünften war Ruhe.
Komisch, oder?
Nicht komisch, so lange es genug Ausweichmöglichkeiten gibt. In diversen "national befreiten Zonen" findet sich auch keine Antifa und keine Ausländer. Nicht komisch. Komisch wäre es erst, wenn es eng wird und es mit Ausweichmöglichkeiten nicht weit her ist.

Oder wollen wir nochmal ne Diskussion über Frankfurt führen? Die Fakten sprechen ne klare Sprache, ob da nun wohnen willst oder nicht. Oder nehmen wir die frische Kriminalitätsstatistik: Über 4.000 Fälle von sexueller Nötigung/Missbrauch/Vergewaltigung weniger als im Jahr davor, trotz der Million Flüchtlinge, wovon ja 80% Männer wären, die alle nur ficken wollen.
Also ich weiß nicht, ob die ganzen Araber, Afrikaner und Osteuropäer alle nur ficken wollen, darüber finde ich keine Statistik. Aber es fällt mir nicht schwer, Dir das zu glauben. Aber von 4000 Fällen weniger finde ich auch nichts (Statista oder Statista oder Statista). Scheißegal, welche Statistik man da nimmt, gesunken sind keine Zahlen und schon gar nicht um 4000 Fälle. Wenn überhaupt dann kann man mit sehr viel gutem Willen davon reden, dass die Zahl etwa gleichbleibend hoch ist.

Wenn Du lieber neben nem Bekannten wohnen willst, der Donnerstag vor der Großen Strafkammer des Landgerichtes wegen schwerer Körperverletzung und versuchter Vergewaltigung steht, statt neben ner netten Politikstudentin, dann mag dem so sein.
Ist bloß rational nicht nachvollziehbar.
Ich will weder neben, noch mit oder gegenüber von Pack wohnen. Meine Schmerzgrenze, ab wann ich mich nicht mehr heimisch fühle, liegt vermutlich auch ein Stück über dem bundesdeutschen Durchschnitt. Aber wenn ich der letzte in meinem Haus wäre, der noch einen deutschen Namen trägt, würde ich weg ziehen, ja.

Oder kannst Du mir mal erklären, warum in schöner Regelmäßigkeit rechte Parteien wieder aus Parlamenten flogen? Weil man sie hat rechts liegen lassen, oder weil man um ihre Zustimmung buhlte oder gar Koalitionen einging?
Weder noch. Ob sie im Parlament sitzen oder nicht, bestimmen ja nicht die anderen Volksverräter, sondern noch immer das Volk. Und bei den meisten rechten Parteien hat ganz einfach eine Radikalisierung eingesetzt, die viele Wähler nicht mehr mit gehen wollten. Genau das, wovor sich jetzt die AfD auch hüten muss.

"Was wäre, wenn plötzlich einmal 1000 Antifas eine PEGIDA-Demo in Dresden stürmen würden? Wäre danach alles beim alten? Welche Folgen hätte das? Würde der Hass speiende Kleinbürger noch immer große Reden schwingen? Würde er, im Angesicht einer antifaschistischen Faust, noch immer hemmungslos gegen Minderheiten hetzen? Oder würde er reflexartig die Fresse halten, den Schwanz einziehen und nach Hause kriechen?"
Nun, ich kenne den Horst Schöppner nicht, scheint aber nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Wie dem auch sei. Ich stimme ihm aber zu - der Bürger würde die Fresse halten, mit eingezogenem Schwanz nach Hause kriechen. Dort angekommen, würde ihn die bloße Wut packen und er würde sich radikalisieren. Nie wieder Opfer sein. Dann lieber den Schulterschluss mit den schweren Jungs suchen, die der Antifa die Pfeffis aus der Schnauze haut. Und noch diese Woche eine Spende an die NPD. Vielleicht auch Mitglied werden. Diesen Linksfaschisten wird man es schon zeigen.

Und wer hat dann was genau gewonnen?

Ich selbst wurde ja nach der 1-Jahres-Feier auch Opfer rechter Gewalt als wir mit Messer und Holzlatten im Leipziger Hauptbahnhof angegriffen wurden und bei der Flucht vor denen, noch von der Polizei mit Reizgas eingenebelt wurden.
Sag mal, war es diese Szene, die Du schon mal hier verlinkt hattest? Also wo eigentlich gar nix passiert ist? Zumindest nichts, was der Rede überhaupt wert gewesen wäre und auf dem Video zu sehen war. oder war da noch mehr, was nicht gefilmt wurde? Ansonsten ist Dir schon klar, dass beinahe vor jeder Disco in Berlin mindestens ein Mal im Monat mehr los ist?

Wenn ich nun aber Deinen Wortlaut weitergehe. Dann setzt Du Bedingungen voraus, die zur Zeit nur in den geringsten Fällen bestätigt werden konnten. Du setzt voraus, wenn man sich mit den Wählern auseinandersetzen würde, das diese Leute auch ihren Apparat im Kopf benutzen können.
Also ich gestehe jedem Menschen zumindest so viel Intelligenz zu, als dass man ihn als mündigen Bürger auch zur Wahl zulässt. Insofern ja.

Und wenn man sich mal die Alternativen betrachtet, da stellt man recht schnell fest, dass es kaum welche gibt. Zumindest keine, die wenigstens eine Chance auf Erfolg hätten. Ich meine, wir leben doch in einer so genannten "Demokratie". Wenn einem gewissen Teil der Menschen der Schuh wegen etwas drückt, dann muss man sich dieser Menschen annehmen. Wenn ihre Ansichten nicht mehrheitsfähig sind, dann muss man natürlich nicht tun, was sie wollen. Aber man muss sich mit ihnen auseinander setzen. Gibt es eine Mehrheit, dann ist es (zumindest theoretisch) die Pflicht der gewählten Volksvertreter, diesen Willen auch umzusetzen.

Selbst wenn jemand nur deshalb die NPD, AfD oder sonstwen wählt, weil ihm in einem Monat jetzt zum dritten Mal das Fahrrad geklaut wurde und er deshalb die Schnauze gestrichen voll hat von allem, was ausländisch ist - es ist doch scheißegal. Für ihn ist es Grund genug, eine Partei zu wählen. Wenn 10.000 Leute Angst vor dem Islam haben, den Islam scheiße finden oder von mir aus auch Muslime scheiße finden, dann ist das erst mal so. Dann muss man sich Gedanken machen, woher das kommt und wie man damit umgeht. Sie als "Rassisten", "Idioten", "Nazis" oder auch als Mischung als allen bekannten Schimpfworten zu betiteln wird das Problem nicht lösen. Totschweigen auch nicht. Es hilft nunmal nur die sachliche Konfrontation. Ansonsten werden es immer mehr und irgendwann wird man wieder da stehen und sich ganz theatralisch fragen: "Wie konnte es nur so weit kommen?" Bitte - ich liefere die Antwort schon heute und völlig kostenfrei.

Ein Grossteil dieser Sympathisanten ist kein Protestwähler mehr, diese Menschen haben die Realität komplett verloren, sie denken das dieser braune Mist auch nur irgendwas verändert. Natürlich brauch die AfD keine Argumente, ein alles gegen Ausländer/Geflüchtete, nun ein alles gegen Muslime reicht da. Was interessiert die Leute schon Fakten, wenn sie selbst fast täglich nur Lügen verbreiten.
Ja, dann auch an der Stelle die Frage: Warum so ein Vertrauen in die AfD?

Na weil alle anderen seit Jahren und Jahrzehnten nicht den Finger aus dem Arsch bekommen, das Land entweder kontinuierlich auf Kurs "vor die Wand" setzen oder dummschwätzen und nichts erreichen. AfD ist ein Strohhalm, nicht mehr. Merkel und Gabriel haben eigentlich fast alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte und nicht nur in Bezug auf die Flüchtlingskrise. Nach der FDP kräht, nachdem sie selbst schon nicht mehr wussten, für wen sie ihre Politik eigentlich machen, kein Hahn mehr. Die Linkspartei ersäuft fast an guten Weisheiten und Rückschlüssen, bekommt selbst aber auch nichts auf die Beine. Wie ihre sozialen Werte finanziert werden sollen, wissen sie ohnehin nicht. Wird sich schon was finden. Auch das Management bei der Bankenkrise - da hat man dem Volk auch nix erklärt. Nur gesagt, dass für Familien und Kinder kein Geld da ist. Nicht für Bildung, Kitas und für die Alten schon gar nicht. Aber für Banken gleich einige hundert Milliarden. Witzig. Und kaum kommt der Neger über das Mittelmeer gepaddelt, macht Frau Doktor die Grenzen auf und hat auch für die wieder Geld. Und für die Araber, die von ihren Brüdern und Schwestern des Landes vertrieben werden. Und für halb Osteuropa, weil da die Regale nicht ganz so voll sind und es sich in Deutschland auch viel leichter klauen lässt. Strafen hat man sowieso keine zu fürchten.Das ist das, was beim Durchschnittsdeutschen hängen geblieben ist. Völlig egal, ob richtig oder falsch. Ob der Eindruck täuscht oder das Gewesene und die Gegenwart völlig falsch bewertet ist.

Und dem willst du jetzt mit Beleidigungen begegnen? Oder Verunglimpfungen? Was glaubst Du, wie erfolgreich Du damit wohl sein wirst? Also ich hab die Antwort schon hier, falls Du es wissen willst.

Wenn überhaupt, dann ist der kleinste gemeinsame Nenner im Augenblick, dass man Gewalt komplett ablehnt. Und nicht nur das, sondern radikal verfolgt und bestraft. Egal wer gegen wen oder was. Und wenn man das im Griff hat, dann die andere Kriminalität. Erstmal wieder Herr im Hause werden. Und wenn das geschafft ist, dann sehen wir weiter.

Nur gesagt, dass für Familien und Kinder kein Geld da ist. Nicht für Bildung, Kitas und für die Alten schon gar nicht.
Wenn einem das wirklich so am Herzen liegt, sollen die Leute gefälligst dafür spazieren gehen und nicht dem nächsten Dummschwätzer in den Hintern kriechen, der mit Hexenverbrennung das Land retten will.

Ja, alle Parteien drängen in die gehobene Mitte und der "Arbeiter" am Ende der Nahrungskette fühlt sich nicht mehr repräsentiert. Verstehe ich. Aber das ist doch kein Grund seinen Henker zu wählen.

Das ist das, was beim Durchschnittsdeutschen hängen geblieben ist. Völlig egal, ob richtig oder falsch. Ob der Eindruck täuscht oder das Gewesene und die Gegenwart völlig falsch bewertet ist.

Die sind genauso Durchschnittsdeutsche wie sie das Volk sind.
Kleines Beispiel zum Ernst nehmen.
Vor kurzem wurde in einer besorgten Gruppe ein Beitrag verlinkt, in dem es um Rente mit 73 ging.
Es wurden Lebenserwartungen gegenübergestellt, Rentenbezugsdauern und das Verhältnis Beitragszahler - Rentenempfänger.
Ob man das Ergebnis nun gut findet oder nicht, sei mal dahingestellt, man konnte aber der Begründung und den Schlussfolgerungen folgen.

Kommentar der Besorgten: Man braucht die Kohle für die Flüchtlinge.

Wenn überhaupt, dann ist der kleinste gemeinsame Nenner im Augenblick, dass man Gewalt komplett ablehnt. Und nicht nur das, sondern radikal verfolgt und bestraft. Egal wer gegen wen oder was. Und wenn man das im Griff hat, dann die andere Kriminalität. Erstmal wieder Herr im Hause werden. Und wenn das geschafft ist, dann sehen wir weiter.

Haha, der ist gut.
Du solltest Dich mal mit der AfD Klientel beschäftigen, die Hooligans mit Applaus begrüßen.
Oder mit denjenigen, die Pressemitteilungen über Angriffe auf Flüchtlinge oder deren Unterkünfte feiern - selbst wenn sie in der #Lügenpresse stehen.

Viel Spaß!

gruss kelle!

Wenn einem das wirklich so am Herzen liegt, sollen die Leute gefälligst dafür spazieren gehen und nicht dem nächsten Dummschwätzer in den Hintern kriechen, der mit Hexenverbrennung das Land retten will.
Ja, sollte man tatsächlich.

Aber Dummschwätzer - davon ist das Parlament doch voll. Randvoll. Einige von denen geben ihre Stimme ab und wissen nicht mal, wofür. Alles da gewesen und von Journalisten aufgedeckt (wenigstens ab und an bin ich froh, ÖR zu haben).

Egal, wen Du in den letzten - na sagen wir mal 5 Wahlen (also rund 20 Jahren) gewählt hast, am Ende bist Du immer auf dem Scheiterhaufen gelandet. Zumindest wenn Du das Pech hast, zu den etwa 80% der Deutschen zu gehören, die entweder die Unterschicht oder den Mittelstand stellen. Es wurde Dir entweder von links oder von rechts in die Tasche gelangt und immer mit den Worten: "Deutschland geht es gut, der Wirtschaft geht es gut, der Konsumklimaindex stimmt, der DAX rennt von Höchstmarke zu Höchstmarke, die Bankvermögen der Deutschen sind prall gefüllt". Sehr witzig.

Die Krone der sozialen Ungerechtigkeit und Sauerei hat ausgerechnet die SPD mit ihrem Hartz IV zu verantworten. Wobei wir fair sein wollen - ohne die Union wäre auch das nicht gelaufen. Aber von der kam wenigstens die Rente mit 67 und man liebäugelt schon mit der permanenten Erhöhung des Rentenalters. Ja, der Maurer kann sich freuen und sich schon mal Gedanken machen, wie er mit 90 die Gehhilfe und die Schubkarre kontrollieren will.

Und wie Du weißt, ist das längst nicht alles. Solidarbeitrag, Pflegeversicherung, Steuern, ... 100 Dinge, die sich seit den letzten 20 Jahren ereignet haben und immer die gleichen Bevölkerungsgruppen belastet. Also ganz ehrlich: Ich verstehe jeden, der jetzt sein Kreuz woanders macht. Und wie ich schon immer sagte: Ich verstehe jeden, der die Linkspartei wählt. Und ich verstehe jeden, der die AfD wählt.

Du magst die AfD als Teufelswerk betrachten, Na von mir aus. Du magst auch denken, dass mit der AfD alles vor die Hunde oder einem großen Flächenbrand endet. Also ja, es könnte sein, dass es wirklich in einem Flächenbrand endet. Den haben dann aber die Linken gelegt.

Ja, alle Parteien drängen in die gehobene Mitte und der "Arbeiter" am Ende der Nahrungskette fühlt sich nicht mehr repräsentiert. Verstehe ich. Aber das ist doch kein Grund seinen Henker zu wählen.
Nicht nur der Arbeiter. Inzwischen löst sich der Mittelstand auf. Ein paar wenige schaffen es, sich zur Oberschicht zu retten, die meisten sacken ab. Der Mittelstand ist es doch, der am stärksten zur Kasse gebeten wird!

Was den "Henker" betrifft, so würde ich diesen Titel an die CDU, die SPD, die Grünen andere geben. Nicht der Linkspartei, nicht der AfD. Zumindest derzeit nicht.

Du solltest Dich mal mit der AfD Klientel beschäftigen, die Hooligans mit Applaus begrüßen. Oder mit denjenigen, die Pressemitteilungen über Angriffe auf Flüchtlinge oder deren Unterkünfte feiern - selbst wenn sie in der #Lügenpresse stehen.

Viel Spaß!
Das mag ja einiges sein, aber kein Verbrechen. Wir können uns gern den ganzen Abend Begriffe dafür ausdenken. Ich fang auch gern an: asozial, ekelhaft, dämlich, ehrlos, ... Jetzt Du.
Und was soll das dann werden?

So, jetzt gehst Du los und haust ihnen vor die Schnauze, Du starker Mann. Du fährst zurück und fühlst Dich gut. Wie ein Macher. Wie ein Held. Ein Verteidiger des Anstandes und der Menschen. Dufter Typ vom großen Zeh bis zur letzten Locke. Bis hier hin mag das alles stimmen.

Nur wenn Du glaubst, dass Du die Meinungen der Menschen mit Prügel "korrigieren" könntest, liegst Du komplett falsch. Es ist scheißegal, ob die sich wehren, Du zermatscht in der Notaufnahme liegst oder selbst ein paar in dei Notaufnahme geprügelt hast. Im Endeffekt wird sich die Front nur verhärten. Jedenfalls kenne ich niemanden, der sich sachlich mit der Position seines Gegners auseinander setzt, wenn er seine Schneidezähne durch die Gegend rotzt.

Aber gut - mach wie Du es für richtig hältst. Ich bin vermutlich ohnehin der letzte, der Dir da ins Gewissen reden könnte. Wenn Du jemanden getroffen haben solltest, der seine Meinung und Ansichten durch Prügel korrigiert hat, stell ihn mir gern vor. Muss ich ein Foto von machen.

Aber vielleicht mal als Denkanstoß: Selbst wenn man die Meinung eines anderen nicht mal argumentativ ändern kann, ist das der bessere Weg. Ich habe mir im Leben schon so viel gequirlte Scheiße von links und rechts anhören müssen, dass mir fast übel wurde. Manchmal habe ich mich direkt in meinem Intellekt beleidigt gefühlt und mich gefragt, ob so viel Dummheit jetzt ein Test für mich oder ernst gemeint sein kann. Nichts desto trotz habe ich fortwährend die Hohlbirnen von den diskutablen geschieden und habe heute eine nette Menge an Freunden und Bekannten, mit denen man hier und da doch mal Meinungen austauschen kann. Nicht mit dem Ziel, andere zu beeinflussen oder selbst beeinflusst zu werden, sondern um den eigenen Kompass zu "eichen". Keine Ahnung, ob mir das immer so gut gelingt, wie ich es eigentlich gern hätte. Aber ich würde jederzeit unterschreiben, dass so einigen hier im Forum der Kompass inzwischen ganz verloren ging oder sich irgendwie verhakelt hat...

Es wurde sich erstens nie ernsthaft mit Pegida auseinander gesetzt. Zweitens ist man auf die Idee mit dem Dialog überhaupt erst dann gekommen, als aus der kleinen Demo der Unzufriedenen eine Macht vor Ort geworden ist und man Sacksausen wegen der nächsten Wahl bekam. Von ernsthaftem Interesse an den Sorgen der Teilnehmer keine Spur. Nur mal als Feigenblatt einen Dialog anbieten und hoffen, dass es platzt...
Es wurden doch genug und schon recht früh Gesprächsangebote gemacht. Die Reaktion war wir reden nicht mit der Lügenpresse das war im jahr 2014, Anfang 2015 gab es dann wie in Leipzig schon die ersten Angriffe auf Andersdenkende und Journalisten. Siehe Leipzig wo vor einigen Wochen ein Fahnungsfoto rauskam zu den Fällen Anfang 2015, Angriff auf Journalisten, wo die Polizei knapp 1.5 Jahre nicht den Namen zuordnen konnte, die Antifa schaffte es in STUNDEN den Namen mit Foto zu verbinden. Das einzige was die Polizei dazu sagte war, aber die Öffentlichkeitsfahndung ist jetzt aber nicht toll!
Ganz nebenbei war ja auch das ZDF recht früh dabei und besonders Frau Hayali hat sich ja dort stark gemacht, u.a. mehrfach Frau Petry wegen ihrer Lügenpresse-Aussage ein Gesprächsangebot ausgesprochen. Was ist bis heute geschehen, Petry kuscht vor Frau Hayali.
Wer sich dann den Mist bei Pegida und/oder AfD anschaut, Festerling die angeblich laut der sächsischen Justiz keinen Aufruf zu Gewalt gemacht hat. Es war angeblich nur eine Meinungsäusserung. Oder selbe Frau anderes Thema die 20 Mio Flüchtlinge bis nächstes Jahr, bis 2020 eine sunnitische Mehrheit. Der muss sich fragen sind die Leute da genauso drauf wie die von Storch die mehr als nur einen an der Zwiebel hat. Siehe heute ihre Aussage zu gemeinsamen EU-Mannschaft was die Merkel plant. Quelle/Beweise Fehlanzeige.
Dazu kommen dann die besonders Anfang des letzten Jahres immer wieder aufkommenden Lügen und "mutmaßlichen Vorwürfe" gegen Flüchtlinge, wie z.B. in L wo angeblich Flüchtlinge in Nähe des RB Stadions ein Kind vergewaltigt haben soll. Zwickau selbes Thema.
Ich habe früher mal einen Spruch gehört: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht,... wie häufig darf AfxxgiNPDa1% lügen bis deren Sympathisanten mal drüber nachdenken: hmm warum brauchen jene Org./Parteien soviele Lügen um ihren Scheiss unter die Leute zubringen. Was uns wieder zu den Personen und ihrer Gehirnaktivität bringt. ;)
Nochmal zusammenfassend: welche Argumente haben diese Org./Parteien, ausser ihren Rassismus und Fremdenhass und natürlich die Verschwörungstheorien (siehe Ulfkotte oder Elsässer und Co.).

Also ich weiß nicht, ob die ganzen Araber, Afrikaner und Osteuropäer alle nur ficken wollen, darüber finde ich keine Statistik. Aber es fällt mir nicht schwer, Dir das zu glauben. Aber von 4000 Fällen weniger finde ich auch nichts (Statista oder Statista oder Statista). Scheißegal, welche Statistik man da nimmt, gesunken sind keine Zahlen und schon gar nicht um 4000 Fälle. Wenn überhaupt dann kann man mit sehr viel gutem Willen davon reden, dass die Zahl etwa gleichbleibend hoch ist.
hätte ich mir gerne angesehen, hab aber leider kein Premium-Account. Bei zwei der drei Quellen ist aber eindeutig für mich ersichtlich, aus der Überschrift, das es sich hier definitiv nicht um Zahlen bis 2015 handelt. Schau doch in den BKA-Bericht der bietet wahrscheinlich mehr dazu.

Ich will weder neben, noch mit oder gegenüber von Pack wohnen. Meine Schmerzgrenze, ab wann ich mich nicht mehr heimisch fühle, liegt vermutlich auch ein Stück über dem bundesdeutschen Durchschnitt. Aber wenn ich der letzte in meinem Haus wäre, der noch einen deutschen Namen trägt, würde ich weg ziehen, ja.
Dir ist entscheidend ob der Name "deutsch" klingt? Blöd dann würde ich wohl auch unter "Pack" gelten. Dabei kann ich gar nichts dafür das mein Nachname aus dem slawischen kam, aber bis vor 3-4 Generationen ich nachverfolgen kann das wir deutsche sind. Naja obwohl in Nazideutschland hätte mich es ja nicht gegeben, da ein Teil meiner Familie aus dem jüdischen nahen slawischen Bereich kommt. Somit müsste der stramme Deutsche mich wahrscheinlich eh nicht mal dulden..., wenn manch anderer heute an der Macht wäre.

Weder noch. Ob sie im Parlament sitzen oder nicht, bestimmen ja nicht die anderen Volksverräter, sondern noch immer das Volk. Und bei den meisten rechten Parteien hat ganz einfach eine Radikalisierung eingesetzt, die viele Wähler nicht mehr mit gehen wollten. Genau das, wovor sich jetzt die AfD auch hüten muss.
hier ist es also die "Radikalisierung" - Teil 2 folgt

Nun, ich kenne den Horst Schöppner nicht, scheint aber nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Wie dem auch sei. Ich stimme ihm aber zu - der Bürger würde die Fresse halten, mit eingezogenem Schwanz nach Hause kriechen. Dort angekommen, würde ihn die bloße Wut packen und er würde sich radikalisieren. Nie wieder Opfer sein. Dann lieber den Schulterschluss mit den schweren Jungs suchen, die der Antifa die Pfeffis aus der Schnauze haut. Und noch diese Woche eine Spende an die NPD. Vielleicht auch Mitglied werden. Diesen Linksfaschisten wird man es schon zeigen.

Und wer hat dann was genau gewonnen?

Sag mal, war es diese Szene, die Du schon mal hier verlinkt hattest? Also wo eigentlich gar nix passiert ist? Zumindest nichts, was der Rede überhaupt wert gewesen wäre und auf dem Video zu sehen war. oder war da noch mehr, was nicht gefilmt wurde? Ansonsten ist Dir schon klar, dass beinahe vor jeder Disco in Berlin mindestens ein Mal im Monat mehr los ist?
Ach war es nicht unabhängig davon was alles passiert das es zu einem Angriff kommt? Siehe wenn Antifa/Autonome angreifen?
Irgendwie sind hier immer wieder mehrere Maßstäbe am Werk, siehe aber gleich noch mehr.
Ich weiss nicht ob ein Angriff mit Messer und Holzlatten so alltägliches ist. Das zumindest kannte ich aus der Schweiz nicht. Und auch der Vergleich mit Discos ist ein ganz anderer. Dort kann ich gehen wenn ich will, hier konnte ich es nur bedingt, da mir kurzzeitig der Weg abgeschnitten wurde. In Disco werde ich auch nicht wegen meiner Ansichten verfolgt und eventuell verprügelt. Aber wahrscheinlich wäre es erst von Rede wert gewesen, ja wann eigentlich genau? Blutergüsse (die manche hatte nach den Angriffen mit den Holzlatten), wenn Leute ins Krankenhaus gekommen wären, wenn Leute Brüche hätten, wenn sie mindestens 4 Wochen im KH sind? Oder wann genau wäre es Rede wert gewesen. Ach btw. beachte bitte, ich nehme diese Hürde als zukünftige bei jedem Antifa/Autonomen-Angriff ;)

Denn ich finde es diesbezüglich lustig wie von Sodom und Gomorrha gesprochen wird, wenn die Antifa zu Höckes Heimatort kommen und NICHTS passiert, aber gleichzeitig Angriffe von polizeibekannten Neonazis mit Waffen als alltägliche Aktion bezeichnet wird...:roll:

Also ich gestehe jedem Menschen zumindest so viel Intelligenz zu, als dass man ihn als mündigen Bürger auch zur Wahl zulässt. Insofern ja.
Da können wir nur froh sein das es keinen Bildungstest bei uns Ureinwohnern gibt....

Und wenn man sich mal die Alternativen betrachtet, da stellt man recht schnell fest, dass es kaum welche gibt. Zumindest keine, die wenigstens eine Chance auf Erfolg hätten.
Warum nicht? Wenn nicht nur jeder irgendeine wählt sondern man sich man anschaut was es gibt. Z.B. die auch von Dir teilweise benannte Die Linke, genug einfluss gab es bis dato. Und man hätte nicht irgendwelchen rechten Spinnern mit aberwitzigen Aussagen die den Führer gefallen würden, hinterrennen müssen. Und noch einmal welche Argumente hat denn die AfD, zu Beginn war der Sozialschmarotzer, auch H4-Empfänger benannt, das Problem der AfD, dann war es der Flüchtling, heute der/die Muslime/in. Was ist morgen? Kommen auch noch Argumente?

Ich meine, wir leben doch in einer so genannten "Demokratie". Wenn einem gewissen Teil der Menschen der Schuh wegen etwas drückt, dann muss man sich dieser Menschen annehmen. Wenn ihre Ansichten nicht mehrheitsfähig sind, dann muss man natürlich nicht tun, was sie wollen. Aber man muss sich mit ihnen auseinander setzen. Gibt es eine Mehrheit, dann ist es (zumindest theoretisch) die Pflicht der gewählten Volksvertreter, diesen Willen auch umzusetzen.
Wenn er dies auch ansatzweise benennen kann dann wäre allen geholfen. Das kann der Grossteil nicht, naja ausser schmeisst die Wirtschaftsinvasoren raus. Das sind für Dich Argumente?

Selbst wenn jemand nur deshalb die NPD, AfD oder sonstwen wählt, weil ihm in einem Monat jetzt zum dritten Mal das Fahrrad geklaut wurde und er deshalb die Schnauze gestrichen voll hat von allem, was ausländisch ist - es ist doch scheißegal. Für ihn ist es Grund genug, eine Partei zu wählen.
Das sind einfach nur braune Ressentimente, was willst du dem entgegensetzen? Zu dem Zeitpunkt ist noch nicht mal klar wer das Fahrrad gestohlen hat. Das hat nicht mal mehr was mit geringer Bildung zu tun.
Wenn 10.000 Leute Angst vor dem Islam haben, den Islam scheiße finden oder von mir aus auch Muslime scheiße finden, dann ist das erst mal so. Dann muss man sich Gedanken machen, woher das kommt und wie man damit umgeht. Sie als "Rassisten", "Idioten", "Nazis" oder auch als Mischung als allen bekannten Schimpfworten zu betiteln wird das Problem nicht lösen. Totschweigen auch nicht. Es hilft nunmal nur die sachliche Konfrontation. Ansonsten werden es immer mehr und irgendwann wird man wieder da stehen und sich ganz theatralisch fragen: "Wie konnte es nur so weit kommen?" Bitte - ich liefere die Antwort schon heute und völlig kostenfrei.
hier kommen wir zum zweiten Teil bezüglich Radikalisierung. Also es werden immer mehr, mehr Leute die diesen Irrglauben hinterher rennen, die Angriffe auf Geflüchtete und Geflüchtetenheime. Wir sind imo bei ca. 3 pro Tag, trotz das eigentlich keine neuen Flüchtlinge mehr kommen. Was ist denn jetzt wenn nicht Radikalisierung die weiterhin die Leute zu AfD rennen lassen? Kann es sein das Radikalisierung damals gar nicht der Grund war warum die Leutz davon wieder zurückkamen?
Denn eine these ist nur solange gut solange sie nicht mit dem nächsten Problem ad acta gelegt werden kann. Die AfD radikalisiert sich immer mehr, das tust ja du nicht mehr verleugnen, im Gegensatz zu anderen Personen hier. Die auch bei höckes Rassismus-Rede nichts schlimmes darin empfanden und hier verteidigten. Dazu kommt das immer wieder die Parteigrössen auffällig werden, natürlich neben ihren kommunalen und Landtagspolitikern, siehe Poggenburg, siehe der Typ der bei den Identitären in Thüringen mit auftrat und sie hofierte. Siehe in Leipzig wo die patriotische Plattform sehr nach an Legida gerückt war, die heute keinen Hehl mehr daraus macht zusammen mit NPD, alt-NPD, III.Weg und so zu laufen und schon mal den Antisemitismus wieder übt, "Nie wieder Israel". Radikalisierung ist meines Erachtens keine profane Erklärungsmöglichkeit.

Ja, dann auch an der Stelle die Frage: Warum so ein Vertrauen in die AfD?

Na weil alle anderen seit Jahren und Jahrzehnten nicht den Finger aus dem Arsch bekommen, das Land entweder kontinuierlich auf Kurs "vor die Wand" setzen oder dummschwätzen und nichts erreichen.
Was macht die AfD zur Zeit wo sie noch nicht mal in Regierungen sitzen? ;) aber ok das kann ja der AfxxgiNPDa1%-Sympathisant ja glücklicherweise ausblenden. Bzw. gleich mit noch ins horn blasen, scheiss Neger, scheiss Muslime, etc.
AfD ist ein Strohhalm, nicht mehr.
Strohhalm inwiefern? Das man Hetzern hinterrennt, die sich bis heute jeder Argumentation selbst aus dem Wege zieht. die wieder so altbackene Vorstellungen, wie Frau an Herd sich herbeiwünschen. Naja die Geschichte ist ja schön damals gewesen, die Frau am Herd, der Mann im Krieg. Juchu...

Merkel und Gabriel haben eigentlich fast alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte und nicht nur in Bezug auf die Flüchtlingskrise. Nach der FDP kräht, nachdem sie selbst schon nicht mehr wussten, für wen sie ihre Politik eigentlich machen, kein Hahn mehr. Die Linkspartei ersäuft fast an guten Weisheiten und Rückschlüssen, bekommt selbst aber auch nichts auf die Beine. Wie ihre sozialen Werte finanziert werden sollen, wissen sie ohnehin nicht. Wird sich schon was finden.
So nachdem das ja alles scheisse ist oder nicht finanzierbar. Wie genau schaut das jetzt bei der AfD aus? Was lässt die Afd da herausragen, als abseits von Rassismus, Fremdenhass und Wertvorstellungen aus dem Jahre '33?
Wo liefert die AfD andere Argumente und zwar nachvollziehbar, schliesslich waren die Argumente von Die Linke ja für Dich nicht ausreichend. Jetzt bin ich doch gespannt. Wie würden auch somit zum Hauptthema zurückkommen. ;)

Auch das Management bei der Bankenkrise - da hat man dem Volk auch nix erklärt. Nur gesagt, dass für Familien und Kinder kein Geld da ist. Nicht für Bildung, Kitas und für die Alten schon gar nicht. Aber für Banken gleich einige hundert Milliarden. Witzig. Und kaum kommt der Neger über das Mittelmeer gepaddelt, macht Frau Doktor die Grenzen auf und hat auch für die wieder Geld. Und für die Araber, die von ihren Brüdern und Schwestern des Landes vertrieben werden. Und für halb Osteuropa, weil da die Regale nicht ganz so voll sind und es sich in Deutschland auch viel leichter klauen lässt. Strafen hat man sowieso keine zu fürchten.Das ist das, was beim Durchschnittsdeutschen hängen geblieben ist. Völlig egal, ob richtig oder falsch. Ob der Eindruck täuscht oder das Gewesene und die Gegenwart völlig falsch bewertet ist.
Das alleine könnte ein Thread sein. Das Thema Banken ist klar da sind wir auf einer Höhe. Bei Thema flüchtlinge nun ja ist ja nicht der Flüchtling das Problem, im gegensatz zu den Banken wo sie die Schuld hatten. Wasdu mit Osteuropäern hast erschliesst sich mir nicht ganz. Solange es Schengen gibt, können sie über Umwege das schaffen. Das die Justiz nicht hinterher ist, liegt nicht an den Flüchtlingen oder an den Muslimen, so wie es jetzt die AfD gerne hinstellt. Jeder Kriminalität wird von diesen rechten Hetzern immer den Flüchtlingen zugeschrieben.(siehe auch Kelle's Aussage). Wer so eindimensional nur, hmm denken würde ich das nicht mehr nennen, argumentiert. Da hat sich doch genauso wie Gauland oder jetzt Storch schon selbst disqualifiziert. Aber der AfxxgiNPDa1%-Sympathisant erfreut sich dem Hass gegenüber den Flüchtlingen, ähm sorry jetzt sind es die Muslime.

Und dem willst du jetzt mit Beleidigungen begegnen? Oder Verunglimpfungen? Was glaubst Du, wie erfolgreich Du damit wohl sein wirst? Also ich hab die Antwort schon hier, falls Du es wissen willst.
Na auf niveauvolle Art kann man dieser Klientel ja nicht sprechen. Wenn man mit Fakten kommt, ist es Lügenpresse, Systemdenken etc. was also bleibt? Ich wäre ja noch für eine stärkere Überwachung aber besonders der sächsische VS schafft es ja immer mehr diese ganzen rechten Ideologisten in noch mehr unterkategorien zu stecken, damit wie eventuell mal weniger asylkritische, auf die strasse gehenden, mit Zigaretten rauchende Personen haben als Islamisten!

Da müssen wir ja wie besprochen noch genauer darauf eingehen aber wann es als Gewalt gilt und wann nicht. Oder falls der Opportunismus wieder in Erscheinung tritt, bei wem was gilt. ;)

Du magst die AfD als Teufelswerk betrachten, Na von mir aus. Du magst auch denken, dass mit der AfD alles vor die Hunde oder einem großen Flächenbrand endet. Also ja, es könnte sein, dass es wirklich in einem Flächenbrand endet. Den haben dann aber die Linken gelegt.
Das musst du mir jetzt etwas näher erklären. Oder meinst du damit nur die so extrem "linke" SPD? die schon unter Schröder längst eine Partei der Mitte war und sein wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden doch genug und schon recht früh Gesprächsangebote gemacht.
Na das sehe ich (und vermutlich die Pegida-Führung erstrecht) anders.

Erstmal wollte man nicht mit den Medien reden. Warum wohl? Na weil die seit je her das Wort im Munde so lange umdrehen bis es zum eigenen Gusto passt. Schau Dir an welcher Familie, wem ein Verlag gehört und Du kennst den Ausgang eines jeden Interviews. Nicht erst Friedman weiß und wusste, wie man seine "Gäste" vorführt und zum Idioten macht. Also Presse lassen wir mal aus offensichtlichen Gründen außen vor.

Viel wichtiger als die Presse wären die Lokalpolitiker gewesen. Jene vom Volk gewählten Personen, deren Job es ist, sich mit den Leuten zu befassen. Nicht nur von Empfang zu Empfang und Puff zu Puff zu eilen. Deren Job, den sie sich freiwillig ausgesucht haben, besteht vor allem darin, sich der Probleme der Menschen in ihrem Wahlkreis anzunehmen. Aufzuklären und/oder nach "oben" weiter zu leiten. Ja, auch auf die Gefahr hin, mit Torte, Eiern oder Tomaten beschmissen zu werden. Das ist deren Job, den sie fürstlich entlohnt bekommen. Und ab welchem Zeitpunkt war man da gesprächsbereit? Als der Mob schon mit Mistgabel und Fackel vor dem Palais stand, nicht? Ja, das ist vielleicht eine Spur zu spät. Und ganz besonders zu spät, wenn man dann noch versuchen will, zu beschwichtigen und zu Zeit zu schinden. Denn man agiert ja nur nach Anweisung von oben. Bloß nicht die Karriere ruinieren...

hätte ich mir gerne angesehen, hab aber leider kein Premium-Account. Bei zwei der drei Quellen ist aber eindeutig für mich ersichtlich, aus der Überschrift, das es sich hier definitiv nicht um Zahlen bis 2015 handelt. Schau doch in den BKA-Bericht der bietet wahrscheinlich mehr dazu.
Ja, also kurz: Die Zahlen steigen seit 2012 wieder leicht.

Blöd dann würde ich wohl auch unter "Pack" gelten.
Na, das ist doch jetzt ein Fettnäpfchen, oder? Ich werde mich dazu nicht äußern.

Ach war es nicht unabhängig davon was alles passiert das es zu einem Angriff kommt? Siehe wenn Antifa/Autonome angreifen?
Ja, also ich sehe da schon noch einen Unterschied, wenn Pflastersteine in eine friedliche Demo geschmissen werden und ein paar Leuten, die Holzlatten in der Hand halten.

Aber sei es drum. Es ist schön, dass die Schweiz ein gar so friedliches Stück Erde ist, vielleicht sollte ich dort mal hin ziehen (hätte da sogar ein Jobangebot :)). Aber ehrlich - und da will ich gar nichts klein reden - auf dem Video passiert so gar nichts. Ein paar Leute brüllen und das war's, so weit ich mich erinnern kann. Das kannste auf jedem Bahnhof in Berlin wahlweise mit Holzlatten oder ohne jede Nacht erleben. Neulich erst habe ich meine Frau vom Bahnhof abgeholt um 22:30 Uhr. Als ich rein kam, haben sich gerade mal wieder ein paar Türkenbengel mit der Bahnhofspolizei geprügelt. Naja, die Polizei hat schließlich gewonnen und die halben Kinder abgeführt. 2 sind derweile lautstark zum Ausgang geeilt mit "Ihr Huansöhne! Ihr scheiß Huansöhne! Wir kommen wieder und dann knallt es, Alda! Huansöhne!" Ich habe dann den einen Polizisten gefragt, ob man die nicht mal etwas länger wegsperren könnte, denn ich hab die nicht zum ersten Mal da gesehen und so langsam scheinen die ja Inventar des Bahnhofs zu sein. Hat er nur mit den Schultern gezuckt, wollte aber wohl nicht antworten. Jedenfalls war ihm anzusehen, dass er seinen Job an diesem Abend nicht so sehr mochte... :D Naja, eine kleine Geschichte am Rande, ohne Wertung, wie immer.

Also wenn ich jedes Mal gefilmt hätte, wenn sowas passiert, Du dann hätte ich aber schon ein paar BluRays voll mit Werbematerial für die NPD *lol* Also alles tatsächlich halb so schlimm. Und in der Tat kein Vergleich zu dem, wenn die Wohung oder das Haus belagert wird.

Wir sind imo bei ca. 3 pro Tag, trotz das eigentlich keine neuen Flüchtlinge mehr kommen. Was ist denn jetzt wenn nicht Radikalisierung die weiterhin die Leute zu AfD rennen lassen? Kann es sein das Radikalisierung damals gar nicht der Grund war warum die Leutz davon wieder zurückkamen?
Also keine Ahnung, woher Du diese Zahl nimmst oder ob Du jeden Köter, der seine Marke an den Zaun setzt, als Anschlag wertest. Im Gegenteil habe ich seit Tagen und Wochen gar nichts mehr von Angriffen und Brandstiftungen gehört.

Aber sei es drum. Allein schon Deine Vermutung, dass jemand radikal sein muss, wenn er AfD wählt, aber nur intelligent, wenn er Die Linke wählt, beendet doch eigentlich schon die Diskussion, meinst du nicht?

Die AfD mag sich dank Gauland und Höcke auf einem schlechten Weg befinden, aber noch ist da eine Petry und die Frau ist nunmal aus dem gemäßigten Lager. Außerdem ist die Basis der AfD auch alles andere als einheitlich radikal. Und so lange man den "Verfall" oder sagen wir mal "die Radikalisierung" aufhalten kann, ist die AfD für mich persönlich eine gleichwertige Wahlalternative zur Linkspartei. Der eine mag es mehr rechts, der andere mehr links, beide auf dem Weg aber noch nicht angekommen zur radikalen Randpartei. Und deshalb eignen sich beide fantastisch als starke Opposition, womöglich die Linke dank ihrer langjährigen Erfahrung schon als Regierungspartei. Man wird sehen.

Strohhalm inwiefern?
Insofern dass sie Lösungen anbietet, wo andere eine alternativlose Politik leben. Wo sie den Menschen eine Stimme gibt, die man nicht gern hören und totschweigen möchte, deren Zahl aber stetig wächst. Und das sie überhaupt erst eine Alternative ist, während ich keine nennenswerten Unterschiede zwischen CDU, SPD und Grünen mehr ausmachen kann. Weder im Parteiprogramm, noch in der Realpolitik.

Würde sich die CSU in Berlin zur Wahl stellen, würde ich vermutlich lieber die wählen als die AfD. Ja, ich sehe in der AfD durchaus auch ein gewisses Gefahrenpotenzial. Und wie wir aus den letzten mindestens 26 Jahren wissen: Wenn man erst einmal Scheiße gewählt hat, wird man die nur sehr schwer wieder los. Aber wie immer: Es ist ja kein Wunschkonzert.

So nachdem das ja alles scheisse ist oder nicht finanzierbar. Wie genau schaut das jetzt bei der AfD aus?
Nein, die Vorschläge der Linkspartei sind überhaupt nicht scheiße! Im Gegenteil. Nur entweder sie haben keine Vorschläge zur Finanzierung oder aber sie rechnen sich irgendwelche Zahlen schön. Wie etwa (ich habe nichts konkretes im Kopf, also konstruiert:) "Wenn wir unsere Soldaten aus XY abziehen, sparen wir täglich Y Euro. Das wären X neue Kitas oder Y Flüchtlinge oder oder oder". Solche Dinger habe ich häufig gehört.

Nun weiß ich aber auch, dass sich Politik nicht immer so von der grünen Wiese machen lässt. Klar wäre es schön, wenn keine deutschen Soldaten im Ausland wären. Wäre auch super, wenn es keine Atomwaffen auf der Welt gäbe. Und noch viel schöner wäre es, wenn alles Geld, das in Rüstung und Sinnlos-Projekte (wie etwa BER) fließt, den Menschen im Lande direkt zu Gute käme. Also kostenlose Kitas, Mindestrente von 1.300 Euro, 1000 Euro Bürgergeld, ... Ja, aber so funktioniert Politik nicht, auch wenn man noch so sehr den Kopf schüttelt, dass es keine 8 Millionen Euro gibt, um Kitas und Schulen zu sanieren, die es dringend nötig haben, aber 8 Milliarden einer Bank quasi über Nacht geschenkt werden können. Aber auch das ist Bauernfang der Linkspartei. Zwar nett gemeinter Bauernfang, aber nicht mehr.

Was die AfD nun macht, ist das Pferd von der anderen Seite aufzuzäumen. Ich sage es ganz ehrlich: Ich war bis ins Mark erschüttert, als ich meine Bundeskanzlerin sagen hörte: "Der Islam gehört zu Deutschland". In mir ist wirklich die Wur hoch gekocht. Wie kann man so eine Scheiße labern? Sie hätte recht damit gehabt, wenn wir auch alle muslimischen Feiertage feiern würden (und frei hätten). Dann wäre der Islam Teil von Deutschland. Aber das ist ein anderes Thema, lassen wir das. Dann hat sie die Tore aufgesperrt ohne Nachzudenken. Dazu all die Dinge, die ich schon erwähnte, wie Rente mit 67, Hartz IV und so weiter. Das alles hat Wut aufgestaut. Vielen Menschen geht es heute wesentlich schlechter als vor der SPD und der Großen Koalition. Ja und die AfD, die greift diese Wur auf und macht sie sich zu Nutze.

Ich gebe Dir recht (Kreuz im Kalender, passiert nicht oft!): Die AfD wird nicht die Lösung sein. Und ich bin mir auch gar nicht sicher, ob sie überhaupt Lösung sein will. Was sie aber ist: Ein Finger in der Wunde. Und das ist saugeil. Diese beschissene, selbstgerechte Politik der CDU und SPD ist einfach nur noch ekelerregend. Es wird dringend Zeit, der Frau Doktor zu zeigen, dass ein Scheiß "alternativlos" ist. Diese Frau, die vermutlich in ihrem ganzen Dasein als Politikerin noch nicht eine Sache geleistet hat, wegen der ich stolz auf sie sein könnte, dafür mich aber oft genug zur Weißglut gebracht hat, halte ich für untragbar. Ja, die Linkspartei ist auch so ein Finger, aber eher nicht in der Wunde, sondern mahnend erhoben. Auch gut. Da mir aber die AfD ideologisch näher steht, ist sie mir natürlich auch sympathischer.

Ja, die AfD hat einen bitteren Beigeschmack, weil sie eben auch Ressentiments bedient. Nicht mal als Partei aber in persona von Gauland, Höcke und von Storch. Auch wenn Du mich jetzt gleich gern vierteilen würdest: Aber sie haben meist nicht ganz unrecht mit dem, was sie sagen. Viele Leute wollen keine Türken als Nachbarn. Auch keine Neger, Syrer oder sonstwas. Die Frage ist, ob man Vorurteile noch anheizen muss oder nicht lieber bestrebt sein sollte, sie langsam mal abzubauen, damit man die Probleme auch gezielt und gemeinschaftlich angehen kann. Das ist ein Vorwurf an die AfD, den ich auch gelten lasse. Zumal ich die fast schon organisierte Hetzjagd der PDS seinerzeit auf "Nazis" (oder was diese Partei damals dafür hielt) auch verurteilt habe. Sowas bringt kein Land weiter. Aber egal.

Nein, die AfD wird uns keine Glückseeligkeit bringen. Weder in der Opposition, noch und schon gar nicht in der Regierung. Was sie aber bereits geschafft hat: Man denkt darüber nach, was man wohl falsch gemacht hat bei der CDU und ganz besonders bei der SPD. Das ist ein sehr zartes Pflänzchen, aber im Gegensatz zur Politik der letzten Jahre ein riesiger Fortschritt. Und dafür bin ich der AfD heute schon dankbar.

Das musst du mir jetzt etwas näher erklären. Oder meinst du damit nur die so extrem "linke" SPD? die schon unter Schröder längst eine Partei der Mitte war und sein wollte.
Nein, ich meine die Linksterroristen. Das fängt an bei denen, die Torten werfen und endet bei jenen, die auf Büros der AfD im Vorbeifahren schießen. Die Menschen einschüchtern, weil sie eine andere politische Meinung haben. Die alles gewaltsam boykottieren, was nicht in ihr Weltbild passt, das sie für allein gültig und richtig halten. Extremisten, Fundamentalisten, Radikale eben.

Und Flächenbrand deshalb, weil ich - ohne jetzt eine Quelle zu haben - jederzeit behaupten und unterschreiben würde, dass wir um einen hohen zweistelligen Faktor mehr gewaltbereite Linksterroristen im Land haben als Rechtsterroristen. Sollte, was ohnehin nicht passieren wird, die AfD eine regierungsfähige Mehrheit bei einer Wahl bekommen, werden sich mit ziemlich hoher Sicherheit ein paar Spinner von den Grünen und andere an ihre alte "Verpflichtung" zurück erinnern und in den terroristischen Untergrund zurück kehren. Alles natürlich für "das Gute", versteht sich. Bomben für den Frieden, Steine für Nächstenliebe, Attentate gegen Hass. Halte ich jede Wette.