Ich hab in diesem Thread schon geschrieben: Das Problem, dass ich bei der AfD sehe ist, dass die Spinner immer weiter rechts lokalisiert sind:Bei der afd gibt es wie in jeder Partei Spinner. Wenn es eindeutige falsche verhaltensweisen gibt Habe ich kein Problem damit dies zu sagen. Ich bin nur gegen Vorverurteilung
Zuerst Lucke - rechts davon Gauland und Petri. Lucke ist weg, jetzt etabliert sich rechts von Petri eine neue Gagitatorencrew, die nach mehr Macht in der Hierarchie strebt. Einer davon, der momentan bekannteste, ist Höcke. Und der Punkt ist: Was er gesagt hat, ist recht gut dokumentiert. Imho lassen sich seine deutschnationalen Ausfälle nicht als Falschmeldungen wegdiskutieren - es gibt sie. Und Pretzells "ultima ratio" gibt es nun mal auch.
Mag sein, dass Frau Petri jetzt vor dem gleichen Dilemma steht wie seinerzeit Lucke: Er wollte die "bessere FDP" darstellen, Petri wohl die "bessere CDU" (oder eher CSU). Entweder kann sie sich behaupten - was, so pervers es für manche klingen mag, besser ist, oder sie scheitert, und die Partei hüpft in Gänze nochmal deutlich nach Rechts...
Die Tendenz gibt es - wenn sogar der Parteivorstand selber das so sieht, dürfte wohl was dran sein...