Das wird sich zeigen. Ich finde, dass die AfD nur eine einzige Forderung stellen muss:
Reform des Finanzsystems
Mit mehr braucht sie nicht antreten. Die anderen Themen können gerne die Symptombekämpfer übernehmen.
Wer das Finanzsystem reformieren will, der beschäftigt sich mit der richtigen Frage, der Ursache der Probleme. Alles Andere ist nur dummes Geschwätz der Begünstigen dieses bescheuerten Finanzsystems.
Ich finde deine Sichtweise absurd, aber jedem das seine.
Was ich aber nicht verstehe, warum du nun ausgerechnet die AfD für einen Kandidaten hälst, der das Problem angehen könnte (von Lösung finden wollen wir erst gar nicht sprechen)!? Deren Programmatikbei der Finanzpolitik beläuft sich auf ein stupides Weg mit dem Euro! Wieder her mit der Maaak! Das sollen jetzt die potentiellen Reformer sein!?
Im letzten Satz fehlt wohl ein "nicht".Ich stimme Dir schon zu, dass eine Reformation des Geldsystems dringend nötig wäre. Allerdings geht das nur gleichzeitig und dann natürlich auch weltweit. Dass das die AfD (und keine andere Partei der Welt) reißen kann, dürfte wohl klar sein.

Kann nachher keiner sagen, man hätte nix gewusst.