Ads4Webmaster - ungerechte Rally?

D_Blade

pfff (¬_¬)ノ
ID: 316129
L
31 März 2008
7.412
382
Hallo Leute,

es lief mal zu Beginn von www.Ads4Webmaster.de eine Refrally. Sie ist zwar mittlerweile lange her, doch habe ich bisher noch kein einizges Los an Rallyauszahlung wiederbekommen.

Hier wäre zunächst die Rallyübersicht:

Diese Rally geht von 20:00 - 18.01.2009 bis 22:00 - 31.05.2009.
Die Gewinnsummen stehen unten in der aktuellen Übersicht der Gewinner.
Die Auszahlung erfolgt als .
Es werden nur Refs gezählt die für Ihren Werber einen Mindestumsatz von 200.000,00 Klammlose erwirtschaftet haben.
Für den 1. und 2. Platz müssen min. 20 Refs geworben werden und für den 3.-5. Platz müssen min. 10 Refs geworben werden, um gewertet zu werden.
Alle Refs müssen aktiv sein.
Nach Rallyende werden wir alle geworbenen Refs auf Aktivität prüfen.
Für diese Refralley sind 500.000.000 Lose ausgelobt und werden wie unten angezeigt auf die Plätze 1 bis 5 verteilt.
1. Platz 250 Mio Lose
2. Platz 125 Mio Lose
3. Platz 60 Mio Lose
4. Platz 40 Mio Lose
5. Platz 25 Mio Lose

Rally Übersicht

Platz Nickname Punkte möglicher Gewinn
1. D_Blade 12 250.000.000,00
2. Stigma_Bln 8 125.000.000,00
3. Skandal 7 60.000.000,00
4. Alu123 7 40.000.000,00
5. winni1 2 25.000.000,00
Rally ist beendet

Es ist zu sehen, dass ich zwar den ersten Platz hier erreicht habe, aber um den Gewinn von 250 Mios zu bekommen noch 8 User hätte werben müssen.

Nun gut, das kann passieren, wenn einige Refs doch inaktiv bleiben. Aber was ich nicht verstehen kann, dass ich GAR NICHTS bekomme. Ich meine die Bedingungen für den 3. Platz habe ich zumindestens allemal erreicht.

Ich habe zunächst per Supportticket nachgefragt. Als Antwort bekam ich, dass ich 20 User hätte werben müssen, da ich laut Tabelle den 1. Platz belege und nicht den 3. und somit auch nicht das Preisgeld dafür bekomme.

Meine Frage: Seht ihr das auch so?

Da hatte der Admin beim Start der Rally irgendwie nicht nachgedacht.
Lose solltest du auf jedenfall bekommen, auf jedenfall 60 Mio. Lose.

"War das ganze vll. geplant damit sich der Betreiber vor der Zahlung drücken kann?" *vermut*

Es ist komplett korrekt gemacht worden. Da steht ganz deutlich da, dass du auf Platz 1 20 Refs brauchst.

Ich fände es richtig dir aus Kulanz die Lose für den dritten Platz zu überweisen. Mehr aber beim besten Willen nicht.

Im Prinzip sind diese mindest-Ref-Angaben aber ja für die Webmaster, die kein Risiko eingehen wollen und ihre Rally deshalb nur bezahlen, wenn auch eine sinnvolle Menge aktiver Refs zustande gekommen ist.
Wer als User dann bei solchen Seiten mitmacht muss sich nicht wundern, nicht den großen Gewinn zu machen. Diese Rallys sind darauf ausgelegt, dass der User das Risiko trägt, nicht die Seite.

Ich würde Rallys diesen Types einfach meiden und gut ist.

Abzocke ist das Ganze in keinster Weise.

@shampoo: der Webmaster hat gerade nachgedacht und dafür gesorgt, dass er keinen Schaden trägt, falls die Refrally voll in die Hose geht.

Um zu zeigen, dass die meisten DBlade aus Webmastersicht heraus nicht 1 Los gegeben haben, transferieren wir das ganze mal.
Wir stellen uns vor, der Webmaster hätte DBlade im Lose4Refs-Forum für seine Seite für 250mio gekauft. Bedingung für die Lose sei, dass er zuerst 20 Refs werben müsste und zwar bis um 31.05.09 (Ende der Rally). DBlade hat aber nur 12 Refs geworben. So, würdet ihr nun DBlade als Werber irgendwelche Lose zahlen? Sicherlich nicht.

Um es noch deutlicher zu machen: Viele geben Lose nach 50k AP oder dergleichen. Was wäre, wenn ein Ref ankommen würde und die Lose anteilig nach 20k AP haben wollte? Ihr würdet ihn sicherlich auslachen. ;)

Private Mitteilung schrieb:
Denke noch einmal darüber nach. Um die mind. Grenze geht es garnicht...

Nein, worum denn dann? Nicht einfach behaupten, sondern aufklären... oder geilst du dich daran auf mehr zu wissen als ich? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das mag sicherlich so sein, aber ich denke das es bei einer Preisverteilung auch nicht immer einen 1. Platz geben muss. Gibt ja auch solche Fälle und Anforderungen für den 3. Platz habe ich erreicht.

Denn den Anforderungen nach zu Folge ist die Tabelle rein vom Skript her schon falsch. Da es streng genommen kein 1. Platz gibt und ich somit gar nicht auf den 1. Platz als Namen erscheinen dürfte, sondern erst ab dem 3. Platz. Daher denke ich, dass ich schon etwas bekommen sollte :yes:

Edit:
Thx an alle anderen, die meinen ich hätte etwas bekommen sollen :)

Zuletzt bearbeitet: