Adminstrator-PW vergessen

neuer

Member
19 September 2007
15
0
hallo zusammen habe einen freund der hat einen acer tavelmate 512t leider hat er sein administrator kennwort vergessen kennt jemand einen trick das mann wieder adminitartor wird
 
hallo zusammen habe einen freund der hat einen acer tavelmate 512t leider hat er sein administrator kennwort vergessen kennt jemand einen trick das mann wieder adminitartor wird

ist das ein Laptop?

Mal die Bios Baterie für 1-2 Stunden rausnehmen und ohne Strom liegen lassen!

ABER ACHTUNG!!
ALLE EINSTELLUNGEN IM BIOS WERDEN GELÖSCHT!!!
 
Ja, sicher gibts da Tricks dafür.
Rettungs-CD einlegen, Sicherheitsfrage beantworten oder den anderen Administrator fragen, ob der so nett wäre, das Kennwort zurückzusetzen.
Welches Betriebssystem hat der denn?
Antworten zum "Knacken" des PW nur mit Eigentumsnachweis :evil:
 
:roll:ähm sorry für die doofe Frage, aber ist der Anti-Hacking-Paragraph schon durch oder darf man noch straffrei Tipps geben wie man solche Probleme löst, da ja die Tools dazu durch dieses Müllgesetz unter Strafe stehn.
 
ist das ein Laptop?

Mal die Bios Baterie für 1-2 Stunden rausnehmen und ohne Strom liegen lassen!

ABER ACHTUNG!!
ALLE EINSTELLUNGEN IM BIOS WERDEN GELÖSCHT!!!

so nicht ganz richtig wenn du die mainboard battery rausnimmst denn rechner startest und wieder ausmachst und dann die mainboard battery rein tust reicht es schon aus :) und wenn du nen rechner hast kannst auch einfach das mainboard umjumpen der jumper denn umjumpen musst befindet sich unmittelbar in der umgebung der mainboard battery aber wie toote schon gesagt hat danach ist das mainboard wieder auf standart einstellung
ansonsten versuch dein problem mal bei chip ein da findet man eigentlich alles was das herz begehrt

Edit : ps es gibt durch aus laptops mit mainboard battery ^^ sind zwar stein alt aber egal

lg
 
Na was denn nun ist es ein vergessenes Administrator- oder BIOS/StartUp Passwort? Denn wenn es das Administrator Passwort ist kannst du 100 mal das BIOS zurücksetzen das bringt überhaupt Nichts!
 
Na was denn nun ist es ein vergessenes Administrator- oder BIOS/StartUp Passwort? Denn wenn es das Administrator Passwort ist kannst du 100 mal das BIOS zurücksetzen das bringt überhaupt Nichts!

so ist es !

@threadstarter, wenn es sich um das Bios PW handelt und Du ein Disketten LW hast, da gibt es Proggys zu, dazu brauchst Du nicht das Laptop aufzuschrauben und die Batterie zu endfernen.
 
:roll:ähm sorry für die doofe Frage, aber ist der Anti-Hacking-Paragraph schon durch oder darf man noch straffrei Tipps geben wie man solche Probleme löst, da ja die Tools dazu durch dieses Müllgesetz unter Strafe stehn.
Schau dir das Gesetz mal genau an ...

§ 202c
Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten


1. Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er
  1. Passworte oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen, oder
  2. Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
2. § 149 Abs. 2 und 3 gilt entsprechend.
Es ist ja auch nicht verboten in das eigene Auto oder Haus einzubrechen. ;)
 
ach er meint das win pw ne sry dann hab ich es falsch rausgelesen dacht er meint das bios pw

sry mein fehler
 
Ok da keiner eine Antwort hat habe ich mich ins Internet gehängt und folgendes heraus gefunden das Kennwort wird in der SAM Datei gespeichert leider kann Mann die nicht einfach löschen Mann boot Menü gehen und von dort aus die Sam Datei löschen da ich keine Ahnung habe von dem "boot" Menü frage ich kennt sich jemand damit aus? die Sam Datei findet man unter:

C:/WINNT/system32/config/SAM/
oder Windows beides möglich