Adminstrator-PW vergessen

Also nochmal

Wenn es ein BIOS PW ist:
Merkt man daran das alles Schwarz auf Weiß (also nur text und keine Farben/Bilder). ==> Wie bereits gesagt: BIOS Batterie rausnehmen Umjumpen etc.

Falls Windows PW (was ich annehme) dann folgendes:

https://downloads.sourceforge.net/ophcrack/ophcrack-livecd-1.2.2.iso?modtime=1188977884&big_mirror=0
das herunterladen und dann auf CD brennen.

CD ins Laufwerk schieben. Neustarten.
Falls dann boot von CD o.ä. kommt machen was dort steht.
Falls normal Windows bootet ins BIOS gehn, und dann dort nach Boot order o.ä.
suchen. dann dort das CD laufwerk an die erste stelle gebn.


Bei beidem: Das kleine System auf der LINUX CD startet und es öffnet sich ein Programm namens ophcrack. dort einfach auf lunch klicken.

Fertig: Das PW wird neben dem Benutzernamen angezeigt.

MFG und hoffnung dass das hilft
Sebmaster


Meins ist ein OpenSource project also glaube ich nicht dass das illegal ist.
außerdem steht das in jeder PC tzeitschrift also hab ichs mal geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wüste wie
aber why solte ich mir sicher sein das du es denne nicht zum hacken / klauen benutz ?
 
Wen du mir nicht glaubst das ich es nur für meinen Computer benütze wie soll ich dir das beweisen?

PS: danke an dich Sebmaster ich probiere es aus
 
Also nochmal an Sebmaster ich habe meinen Freund das ausgedruckt und er kann nichts damit anfangen ich aber leider auch nicht viel mehr, könntest du das auch nich mal für den Computer Laien erklären wäre nett danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://downloads.sourceforge.net/ophcrack/ophcrack-livecd-1.2.2.iso?modtime=1188977884&big_mirror=0
das herunterladen und dann auf CD brennen (mit NERO o.ä. Link zu 30tage demo von nero https://www.nero.com/deu/downloads-nero8-trial.php.

CD ins Laufwerk schieben. Neustarten.

Das kleine System auf der LINUX CD startet und es öffnet sich ein Programm namens ophcrack. dort einfach auf lunch klicken.

Fertig: Das PW wird neben dem Benutzernamen angezeigt.

MFG und hoffnung dass das hilft
Sebmaster

P.S.: Sollte die CD nicht booten (das normale windows startet)
schreib nochmal dahinein
 
Das Programm hat ja gestartet aber dann kommt dort der Automatik Modus oder ich drücke die Pfeil tasten dann kommt dort alles mögliche aber kein luch :evil:
 
kennst du linux?

das ist eine ähnliche oberfläche. mit einiger fntasie wie windows. egal. es müsste ein fenster kommen wo ophcrack steht. (ich kanns leider auf keinem meiner pcs testen sonst wärs genauer) und hier musst du auf lunch oder search oda so drücken. ich habs nur einmal probiert und da hats funktioniert.

Hey halt mal. Geh mal in den abgesicherten Modus (F8 wärend dem start) da müsste es ein konto geben das heißt admin. normalerweise ist für dieses kein kennwort drin. schau mal ob du mit dem reinkommst. dann einfach in die systemsteuerung und das PW des normalen Kontos löschen.
 
ich habe alles durch geklickt was es dort zur Auswahl gab:roll: aber beim dritten von oben öffnete sich dann das kleine Linux System und siehe da eine Stunde später hat er das Passwort angezeigt:D und es stimmte auch wirklich:D:D:D:D:D:D:D
 
na bitte (ein glück das leute eigeninitiative besitzen sonst säße ich blöd da:D)

freut mich das ich dir helfen konnte