Achtung: zosino.de

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.165
1.243
Habe heut Nacht folgende Email bekommen.

Habe im Forum nur einen Thread gefunden
wo "zosino" zu finden ist ansonsten nicht mehr
denke nicht das ich der einzige bin der diese Mail heut N8 bekommen hat.

Ist sicher ein Fake um an eure Daten zu kommen.
Hatte nie ein Konto dort...und ruebi hat sicher auch nichts damit zu tun
muss wohl ein "Freund" von ihm sein der ihn ganz doll "lieb" hat :roll:

Also nichts anklicken meiner Meinung nach!

Mfg

Das war der einzige Treffer wo die Seite erwähnt wird
nen extra Thread dafür gibts aber nicht, und ich denke mal
das es nicht schlecht ist wenn man die Leute hier direkt warnt.

Wurde ebendfalls betrogen ;)

17.10.12 01:28:01 - 999.999.840 EF 11387 Von 397794 zu jarkal
17.10.12 01:27:11 + 1.000.000.000 EF 16394 Auszahlung Zockinferno
17.10.12 00:27:21 - 192.899.385 EF 11387 Von 397794 zu jarkal

Habe Grade schon mit Zockinferno.de Telefoniert er schaut nachher gleich bei sich auf der Seite was los ist bei eBesucher und Primus habe ich auch schon Kontakt aufgenommen.

ich frage mich wie der kerl immernoch nen account bzw einen ef eröffnen kann...

Dafür braucht man doch keinen EF.

Nimm die zosino-Seite: wenn da Daten eingegeben werden (klamm-ID, Losepasswort, Emailadresse, Passwort), werden die einfach gespeichert. Das ist Punkt 1.

2) Dann nimmt man eine beliebige Loseseite, möglichst eine kleine, wo nur wenig User angemeldet sind. Dort versucht man, sich mit der soeben gespeicherten klamm-ID und dem Losepasswort anzumelden. Wenn das klappt, war das Losepasswort richtig. BINGO.

3) Und dann probiert man das Passwort noch bei der Emailadresse, die ja auch eben gespeichert wurde. Bei überraschend vielen Usern passt das auch, weil sie 1 Passwort für alles nehmen. SuperBINGO. Dann kann man sich einfach sämtliche Passworte von überall zuschicken lassen, und klamm ist ja so unsicher, weil die klamm-Accounts gehackt werden können.

Gib jemanden einen Universaldietrich in die Hand und beschwer dich dann, wenn "eingebrochen" wird, das ist ungefähr das gleiche. Ein Zugang zu den Emails ist so ein Dietrich, aber das verstehen viele User nicht.

Du brauchst nichtmal Zugang zur E-Mail adresse man nimmt einfach eine andere und Fertig. ;)

Du hast mich nicht verstanden. Du hast da Emailadresse und ein Passwort angegeben. Wenn das Passwort, das du "eigentlich" für zosino.de angegeben hast, auch bei der Email passt, komme ich an alle deine Accounts ran, bei denen diese Email eingetragen ist. Und das kann u.U. alles sein, deine ganze Online-Identität.

Dafür braucht man doch keinen EF.

Nimm die zosino-Seite: wenn da Daten eingegeben werden (klamm-ID, Losepasswort, Emailadresse, Passwort), werden die einfach gespeichert. Das ist Punkt 1.

2) Dann nimmt man eine beliebige Loseseite, möglichst eine kleine, wo nur wenig User angemeldet sind. Dort versucht man, sich mit der soeben gespeicherten klamm-ID und dem Losepasswort anzumelden. Wenn das klappt, war das Losepasswort richtig. BINGO.

3) Und dann probiert man das Passwort noch bei der Emailadresse, die ja auch eben gespeichert wurde. Bei überraschend vielen Usern passt das auch, weil sie 1 Passwort für alles nehmen. SuperBINGO. Dann kann man sich einfach sämtliche Passworte von überall zuschicken lassen, und klamm ist ja so unsicher, weil die klamm-Accounts gehackt werden können.

Gib jemanden einen Universaldietrich in die Hand und beschwer dich dann, wenn "eingebrochen" wird, das ist ungefähr das gleiche. Ein Zugang zu den Emails ist so ein Dietrich, aber das verstehen viele User nicht.

Tja so sind die User, aber es war schon immer so. 1 Pw for all..Und dann beschwert man sich..
Und dazu...für was gibts extra 'Einweg Lose Passwort' richtig für solche seiten wie Zosino.de aber naja man kann soviel Reden wie ma will das Menschen denken ist und bleibt *mir passiert sowas eh nicht* :roll::roll:

Hey Mone,

wie wärs wenn du die tricks hier net so rumerzählst, schlimm das das schon einer macht, nicht das es noch mehr machen...

Alsob das soo neu wäre?!?! :ugly:

Auf solche Ideen ist vorher noch nie einer nicht gekommen, oder?

Ob es nun hier steht oder an x-hundertausende Treffer auf Google ... :wall:

Hey Mone,

wie wärs wenn du die tricks hier net so rumerzählst, schlimm das das schon einer macht, nicht das es noch mehr machen...

Tricks? Das zähle ich zum gesunden Menschenverstand, bitte entschuldige ;) Um sich sowas auszudenken, braucht man keine besondere kriminelle Energie. Solche Fälle bedenkt man für seine eigene Sicherheit.

Tricks? Das zähle ich zum gesunden Menschenverstand, bitte entschuldige ;) Um sich sowas auszudenken, braucht man keine besondere kriminelle Energie. Solche Fälle bedenkt man für seine eigene Sicherheit.

warum fallen dann soviel drauf rein?
Die hatten dann also kein gesunden Menschenverstand? :LOL: