Achtung wieder mal In - Datenbankcrashs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kannst du jetzt aber froh sein, daß es gelöscht wurde, sonst hätte es nämlich ne Anzeige gegeben. Und das die dich etwas gekostet hätte, solltest du wissen.

Das hat mir ein Vögelchen geflüstert, und nein, es war nicht Mone.

Aber ich nehme die Entschuldigung an, keine Frage. Ich mag dich aber immer noch nicht. ;)
 
Frag mal Witti, der hat alle Beleidungen im Kopf, bzw. einen link zum Katalog.
Und es gibt auch Sachen, wo meine hoch angesetzte Beleidigungsfähigkeit aufhört. Und zwar immer dann, wenn es nicht nur mich betrifft.

Aber kommen wir mal back to topic. So so, du hast das also mit deinem Hoster ausgehandelt. Na, dann kannst du ja Schadenersatz fordern und es deinen Usern zukommen lassen?

Ach ja, vergessen. Es kann übel werden, wenn man etwas auf den Hoster schiebt und es sich dann als unwahr herausstellt.

P.S.:
Du kannst mir das aber gerne noch einmal per mail oder PN zukommmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will ich Euch nicht den Spaß (?!) verderben...ich hab auch nur ne "kurze" Frage:

oliscomp, hast Du inzwischen den Hoster gewechselt?

Und hast Du dem alten (?) Hoster näher gelegt, welche Folgen sein "Nichts-Tun" haben könnte?

Sorry, waren 2 Fragen, aber ich denke, diese Fragen waren wichtiger als die letzten Posts... ;-)

Nichts für ungut...
 
Hallo,

nein ich habe den Hoster nicht gewechselt und nein, ich werde ihn auch nicht wechseln. Verklagen werde ich ihn auch nicht. Warum auch? Er ist selbst einer der Geschädigten.Mann sollte den Ball mal flach halten. Es geht hier um ein paar Punkte seit der letzten Umrechnung.Erwirtschaftet wurde seither so oder so sehr wenig, weil ja nichts ging. Die letzte Umrechnung geht dann in die nächste mit ein und alles ist wieder korrekt.

Muss man denn aus so einer Sache gleich eine Staatsangelegenheit machen? Ich denke ich hab ertsens nicht das Bedürfnis dazu, zweitens gehen den Usern keine Punkte verloren und drittens hab ich auch gar nicht die Zeit für so einen Blödsinn.Ich bin eher darauf bedacht ein gutes Verhältnis mit meinem Hoster zu pflegen, da ich dort auch bisher immer erstklassig bedient wurde.

Ich kann Fehler Verzeihen und muss nicht gleich zum Anwalt rennen
 
Also, ich muß sagen, eine wirklich klasse Einstellung von Dir. Es geht ja nicht darum, was DU als wichtig oder unwichtig erachtest, sondern darum, daß die User Punkte verloren haben, welche doch einen bestimmten Geldwert haben.
Die User haben dafür geklickt und ihre Zeit damit verbracht und nicht DU. Dabei spielt es keine Rolle, wie hoch oder niedrig der Betrag gewesen wäre. Es geht ums Prinzip. Wenn Du Deinen Hoster nicht verklagen willst, gut Deine Sache, aber Du müßtest eigentlich Deinen Usern zumindest pauschal Punkte gutschreiben, denn diese Punkte wurden nunmal erwirtschaftet. Machst Du das nicht, drehst Du Deinen Usern (symbolisch) eine lange Nase und das kann einfach nicht sein.
 
Immer, wenn ich etwas von oc lese, muss ich brechen. Hier aber ausnahmsweise mal eine Lanze für ihn.

Bei einem Punktemailer kann das durchaus nicht so große Auswirkungen haben.
Die Umrechnung müßte aber diesmal eine bessere Pay als sonst ergeben, schließlich gibt es weniger Punkte, aber das Sponsorengelder sollten ja drin sein.

Ich kann mich daran erinnern, das dies bei Kingpay auch mal so lief.

Bei einem Mailer mit Realvergütung hätten die User gelitten, keine Frage.
 
Nichts für Ungut!

Ob ein Verlust eingetrten ist oder nicht ist zweitrangig. Fakt es sind sicher Userpunkte verloren gegangen. Beispiel hierzu

Ohne Ausfall 2 Million Punkte im System zu 500 Euro Einnahmen.
Mein Anteil darin weil ohne Refs ist sage ich mal 500 Punkte.

Andererseits ist es so, dass andere User die Punkte durch die vorhandenen Wochen über Banner etc. gemacht haben, auch mit Verlust 500 Punkte haben, eben ween der geringeren Gesamtpunktezahl.

Im Internet sind wir ja 24 mal 7 Tage online

Wegen Verlust aber nur 1,5 Millionen Punkte im System bei 500 Euro.

Heisst nach Adam Riese 16,67 Cent den Monat statt 12,5 Cent. heisst anders Aktive User nach Crash werden ohne Rechtsgrundlage bevorteilt. Für den Schadne könnte ein User dich haftbar machen.

Ach ja Pauischalvergütungen um die Punkte zu senken bringen da auch nichts. Erhöht nur die Punktezahl (z. B. 100 Pkt pro Nase) bei 1000 Usern also
1 Million mehr im System, so dass nur noch 12 Cent bei herumkommen.

Anders gesagt Nicht aktive User werden noch mehr bevorteiligt. Komisch wie die Mathematik so mit Webbies spielt.

Einzige Möglichekit finde ich ist per NL den Abrechnunszyklus start auf dem Ersten auf den dann Neunten zu legen. Aber das geht bei den meisten AGBn nicht.

Somit bleibt nur Hoster verklagen und den Anteil am errrungenen Streitwert pauschal jedem User zu vergüten.

Mqanchmal frage ich mich echt wie User sich mit Punktegeschenken selber verarschen. Naja Webbies das ist ja eine wissentliche Handlung um einen einzelnen User, den Aktiven zu bestrafen oder um sein Geld zu bringen.

De Fakto werdet gerade so aktiv, dass ihr zur Auszahlung die AGBn einhaltet. Somit ist der Gewinn pro Zeit maximal.

Viele Webbis fordern das mit Ihrem Verhalten manchmal so um auf BonusundCash mal einzugehen, wo das geschehen ist.
 
Bin ganz der Meinung des Vorschreibers...

und..ist ja schön das man sich mit dem Hoster gutstellen will....

aber wie sieht es denn mit den Usern aus.....die sind mindestens mal genauso wichtig....und als Webmaster sollte man vor Postings mal überdenken wie man mit den Usern umgeht (oder auch möglichen Usern ), und dazu gehören bei mir nicht Beleidigungen und sonstiges.

Und der Spruch : Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

trifft mal wieder voll zu......
Wenn du dir 100% sicher sein willst das etwas gemacht wird , dann mach es selber.

Ela
 
...und als Webmaster sollte man vor Postings mal überdenken wie man mit den Usern umgeht (oder auch möglichen Usern ), und dazu gehören bei mir nicht Beleidigungen und sonstiges.

Aber doch nicht oliscomp. :biggrin: Ich bin ja relativ schmerzbefreit gegenüber Beleidigungen, aber bei dem gelöschten Post ist er selbst für meine Meinung zu weit gegangen. Dies hätte auch Konsequensen gehabt.

Ansonsten können hier ja auch viele mögliche User mitlesen, die werden sich evt. dreimal überlegen, ob sie sich bei einem seiner Dienste anmelden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.