Achtung! - Ads4.de - Bugs, Verleumdungen und weitere Unverschämtheiten

an was habe ich mich denn nicht gehalten? was für absprachen? und ich bin arm? naja.. das wüsste ich aber ;) ich bin wenigstens net son dreißter webbi wie du der seine kunden gleich in einem derart dreißtem und beleidigenden ton gegenübertritt (icq) wenn laut eurer aussage "nicht erklärbare.. etc." fehler und probleme an eurem script auftreten.

darauf kannst du echt stolz sein!! weiter so!! :ugly:

PS: bekommst von mir nen ganz großes :renoeggr: .. thx ;)

Warte mal, hast du nicht gesagt mit mir redest du nicht?
Warum hast mich dann per ICQ angeschrieben?
Ein paar Stunden vorher hast noch mit Alpha geredet!
Da nichts bei rausgekommen?
Ich dachte schon!

Ich habe echt keine Lust und Zeit mich weiter mit dir zu beschäftigen.
Es gibt wichtigeres zu tun.

edit: Dein Reno hat es in sich

Warte mal, hast du nicht gesagt mit mir redest du nicht?
Warum hast mich dann per ICQ angeschrieben?
Ein paar Stunden vorher hast noch mit Alpha geredet!
Da nichts bei rausgekommen?
Ich dachte schon!

Ich habe echt keine Lust und Zeit mich weiter mit dir zu beschäftigen.
Es gibt wichtigeres zu tun.

edit: Dein Reno hat es in sich

um das mal klarzustellen.. du hast mich via icq kontaktiert und wie ein aufgescheuchtes kleinkind zugeflamt.

wie gesagt das thema ist für mich abgehackt.

und zum thema beschäftigen.. richtig.. kümmer dich leiber um deine fehler die du bei ads4 verzapft hast!
ihr seit einfach nur unfähig und unehrlich eure fehler einzusehen und auch zuzugeben. eure dreißtheit das auf mich bzw den user abzuwältzen und dann noch schmierige verleumdungen und unterstellungen zu formulieren und wie du dooboy via icq einen umgangston eines gossenkindes zu pflegen ist wie gesagt einfach nur erbärmlich .. thema kann geschlossen werden.
ich werde diese personen bzw deren werbenetzwerk nicht länger unterstützen und ebensowenig weiterempfehlen!

was mein reno angeht.. jopp danke.. aber da scheiß ich ehrlich gesagt drauf ;)

Hallo Alpha!

Auch mir fehlen 270 Mios wie du weisst.
Auch meinst du, das du meinen Kontostand einfach auf Ads4.de einfach in der Datenbank ändern kannst und die Sache einfach so erledigt ist.

Was ich dann ausgezahlt bekam??? Knappe 4 Mios !! Reife Leistung.
Ich nenne das Betrug.

Du meinst zwar das dies aus betrügerischen Kampagnen entstanden ist, aber was kann ich als Webbie da dafür??? Ich soll einfach da drauf sitzen bleiben?
Fakt ist ja... ich musste diese Summe auch (dank dir) an meine User auszahlen... Und ich bescheisse meine User sicher nicht wegen dir!!

Wie aber auch immer... Lange rede, kurzer Sinn.
Screen ist vorhanden, wie du weisst und wenn du wirklich meinst, dies nicht begleichen zu müssen, werden wir das wohl anderst klären müssen.

Aber dieser Beitrag hier ist mal gut um zu zeigen, wie Ads4.de wirklich tickt.
Kann ihm aber gerne löschen, wenn du die Differenz beglichen wurde.

Liebe Grüsse
Markus

Das fällt dir nach ZWEI JAHREN auf? 8O

ne es geht um einen Bug bei dem Kampagnen zu hoch vergütet wurden und nun will er das Guthaben nicht auszahlen...
Gab dazu einen NL vom 27.März

So ist es.
Und uns Webmaster lassen Sie einfach auf dem Schaden sitzen, obwohl das IHR (Ads4.de) Fehler war. und 270 Mios ist ja nicht ohne.

Dachte mir nur der Tread hier wäre passend.

Liebe Grüsse
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht betroffen davon aber ich hatte den Newsletter gerade zufällig noch im Papierkorb. Ich denke, es ist ok, wenn ich den hier poste, dann wissen auch alle, worum es geht:

Hallo Ads4 Gemeinde,

leider gibt es immer noch einen Bug im System, den jemand ausnutzt, alle Kamp die übernach Angelegt wurden und viel zu Hoch vergütet wurden, fliegen wieder aus dem System und das Guthaben wird wieder abgezogen.

Wir werden das einbuchen wieder sperren und denken uns nächste Woche was anderes aus.

Quelle: Newsletter von Ads4.de vom 27.03.2010

Was sollen wir dazu schreiben, ihr habt es doch soewieso schon abgestempelt...

Das Problem ist das sich jemand einen Bug ausgenutzt hat über nacht und Kampagnen eingebucht wurden die nicht da sein durften. Die Lose wurden deswegen auch wieder zurückgebucht, weil sie garnicht existiert hatten. Es gab Kampagnen mit über 150.000 Losen je Klick. Das haben wir dann auch Morgens festgestellt und den NL. Der Vorfall war von 23 Uhr bis Morgens um 8 Uhr. Ich denke mal da hätte sich jeder wundern müssen warum er soviel 'Lose hat und hätte erstmal abwarten müssen und nicht gleich auszahlen müssen.

flexmax: Zeig mir Screens der Auszahlung deiner User und das es vor 8 Uhr war, dann kommen wir sicherlich auf einen grünen Zweig.

Was sollen wir dazu schreiben, ihr habt es doch soewieso schon abgestempelt...

Das Problem ist das sich jemand einen Bug ausgenutzt hat über nacht und Kampagnen eingebucht wurden die nicht da sein durften. Die Lose wurden deswegen auch wieder zurückgebucht, weil sie garnicht existiert hatten. Es gab Kampagnen mit über 150.000 Losen je Klick. Das haben wir dann auch Morgens festgestellt und den NL. Der Vorfall war von 23 Uhr bis Morgens um 8 Uhr. Ich denke mal da hätte sich jeder wundern müssen warum er soviel 'Lose hat und hätte erstmal abwarten müssen und nicht gleich auszahlen müssen.

flexmax: Zeig mir Screens der Auszahlung deiner User und das es vor 8 Uhr war, dann kommen wir sicherlich auf einen grünen Zweig.

es geht für die webbis ja nicht nur um euere rückbuchungen oder änderungen der guthaben in eurerer datenbank!
die weitervermarkteten netzwerke ziehen die lose ja auch wieder ab
und das mit reichlicher verspätung so das viele user sich die lose schon ausgezahlt haben.

ich für meinen teil werde keine lose bei bei meinen usern abziehen den sie haben die banner ja geklickt und für fehler bei einem netzwerk können sie ja nichts!

durch einen Bug bei Ads4 wurden dort die Vergütungen viel zu hoch eingestellt und dementsprechend sind die Vergütungen bei den weitervermarkteten Kampagnen hier so übertragen worden. Dieses Guthaben durch die Vergütungen ist mir komplett wieder abgezogen worden. Somit bin auch ich gezwungen durch den Bug bei Ads4 euch die entsprechende Summe fehlerhafter Vergütungen von Freitag den 26.03. und Samstag den 27.03. wieder abzuziehen. Damit werde ich sofort beginnen, aber das kann unter Umständen ein paar Tage dauern bei den ganzen Usern.
Sorry, dass dies so gekommen ist nur leider kann ich da nichts für, das liegt alleine an Ads4.

Ich wünsche euch trotzdem weiterhin gute Verdienste.

LG
Admin
Quelle: Newsletter von Ads4Webmaster vom Mo 29.03.2010 22:34

mfg day

Wieso müssen wir Webmaster für ein Bug in deinem Script bezahlen?
Uns wurden auch statt ca.80 Mio Klammlose nur etwas mehr als 10 Mio Klammlose ausgezahlt.

Wenn du ein Fehler auf deiner Seite hast, welche jemand ausnutzt, dann musst du dir dein "Verlust" bei dem User der es missbraucht hat, geltend machen.

Aber den Webmastern den schwarzen Peter zuzuschieben ist unter der Gürtellinie...

Die Lose wurden deswegen auch wieder zurückgebucht, weil sie garnicht existiert hatten.
Aber leider nicht so, daß ich, als Webmaster, das nachvollziehen kann, denn es gibt keine Buchungslisten Einträge. :(

Es gab Kampagnen mit über 150.000 Losen je Klick.
Der Vorfall war von 23 Uhr bis Morgens um 8 Uhr.
Als ich in der Nacht die AZ beantragt habe, gab es diese noch nicht.
Die hochvergüteten Banner lagen bei ca. 2k, ich habe extra nachgeschaut (denn mein Guthaben war von Do. auf Fr. stärker angewachsen). Zu dem Zeitpunkt gab es keine 150 k Banner und das war um ca. 2:15 Uhr. Die 2k Banner gab es schon mehrmals, darum ist mir da nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Ich denke mal da hätte sich jeder wundern müssen warum er soviel 'Lose hat und hätte erstmal abwarten müssen und nicht gleich auszahlen müssen.
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ich habe die AZ Summe nicht ungewöhnlich hoch angesehen. Heute morgen habe ich mehr ausgezahlt bekommen, bzw. nur gering weniger. Vor drei Wochen sogar fast das 3 fache.

Nur mal ein Denkanstoss:
Es gibt einmal die User, die sich auszahlen lassen haben, dann die, die Ihr Guthaben noch auf dem Konto haben.
Wie will ich, als Seitenbetreiber, es begründen, daß der User a. der sich auszahlen lasssen hat, die Lose behalten darf und der User b. der das Guthaben noch auf dem Konto hat, dies abgezogen bekommt?

Wieso müssen wir Webmaster für ein Bug in deinem Script bezahlen?
Uns wurden auch statt ca.80 Mio Klammlose nur etwas mehr als 10 Mio Klammlose ausgezahlt.

Wenn du ein Fehler auf deiner Seite hast, welche jemand ausnutzt, dann musst du dir dein "Verlust" bei dem User der es missbraucht hat, geltend machen.

Aber den Webmastern den schwarzen Peter zuzuschieben ist unter der Gürtellinie...

Korrekt, das sehe ich genauso.

Du solltest die Lose (oder gleich anzeige machen?) von dem holen, der das verursacht hat und NICHT bei uns Webbies.

So mal als Denkanstoss, damit du auch unsere Sicht verstehst...
Wir haben nichts verschuldet und sollen bluten??
Bluten soll der, der es auch verschuldet hat.
Denn es wäre KOMPLETT Falsch von dir, den schwarzen Peter den Leuten in die Schuhe zu schieben, die nichts dafür können.
Meine User haben regulär gehandelt, Ich habe dies, nur du nicht!

na wie auch immer, ist nicht meine Schuld, daher lange rede kurzer Sinn...
Ich muss dir 2 Wochen Frist zur Zahlung einräumen, das ich hiermit tue (Mail kommt heut am abend noch zusätzlich als Absicherung an dein Postfach) ab dann bekommst du Post.
Einig werden wir uns sobald du die Differenz bezahlst, ansonsten nicht.

P.S.: Werbung lade ich von deinem Netzwerk, nach dieser Aktion (und Reaktion von dir darauf) keine mehr auf meiner Seite ein und empfehle das auch bis zur beseitigung dieses ominösen Fehlers jeden anderen!

Liebe Grüsse
Markus

Wertes Ads4.de-Team,

was zieht ihr da bitte ab? :roll:

Bisher hatte ich keine Probleme mit eurem Netzwerk - im Gegenteil die Vergütungen waren teilweise auf Niveau wie ich sie nur von HPLose kenne (nicht im negativen sinne gemeint) - nun nutzt 1 User einen Bug aus und Ihr lasst nicht nur Seitenbetreiber bluten sondern auch eure Partner die euch weitervermarkten? :-?

Sorry mich betrifft es zwar nicht selbst aber ich nutze den einen oder anderen Sponsor der euch vermarktet (zum Glück habe ich die Vermarktung eurer Kampagnen vor Monaten eingestellt aufgrund der mehr als miserabelen Vergütungsquote sowie der tatsache das Ihr euch seit Monaten einen dreck darum kümmert was bei euch für müll eingebucht wird) und ich musste mind. 2 oder 3 solcher Netzwerke mal darauf aufmerksam machen das es mehr als Low ist genauso zu handeln wie Ihr es macht.

(folgender Passus richtet sich mal an die Netzwerke die euch Vermarkten)
Wie blauäugig muss man als Netzwerkbetreiber sein - genauso zu handeln wie Ads4.de? IHR seid diejenigen die über Wochen, nein gar über Monate euch an Ads4 bereichert habt und die meisten von euch nutzen sogenannte Cronjobs zum automatisierten einlesen der Kampagnen.
Ads4 ist nicht das erste Netzwerk wo es solche "kuriosen" Kampagnen & Folgen gab - demnach hätte der eine oder andere daraus lernen können - auch wenn ein Programmierer etwas Geld / lose kostet so ist es nicht weiter als eine Erweiterung der bestehenden Crons welche eine maximalvergütung einstellen lässt. Dies kennt wohl jeder Loseseitenbetreiber auch von seinen Interfaces - aber nein Ihr setzt das denen aufs Laster die eure (naja nicht ganz eure aber eure vermarkteten) Kampagnen abbauen und eure losetasche füllen.
Das ist in meinen Augen ein totales NoGo :naughty:

Diejenigen Weiterermarkter von Ads4.de (um mal keine direkten Namen zu nennen) die genauso agieren wie Ads4 selbst sollten sich in Grund und Boden schämen und mal überlegen ob sie weiterhin so niveaulos und vor allem so ohne Rücksicht auf die abbauenden Seiten agieren wollen - mir kann es nur recht sein denn damit schiessen sich mehrere Netzwerke selbst ins aus, wobei einige ja gewerblich agieren und es da umso mehr fragwürdig ist ob das rechtlich ok ist.

@Ads4.de
ich kenne zwar nur das Grundscript was Ihr nutzt und ich weiss nicht was dein Coder da bisher so alles verändert hat - aber auch DU solltest mal überlegen ob Du als Unternehmer sowie Betreiber von AcPromotion & Ads4.de nicht mal deine Handlungsweise überdenkst - wie gesagt mich persönlich trifft es zwar nicht und ich bin hauptsächlich nur wegen der Downlines bei Netzwerken angemeldet aber es ist echt ein Armutszeugnis wenn man solche Newsletter lesen muss und dann in alte Threads schaut.

ich hoffe es fühlt sich durch meinen Post niemand persönlich angegriffen - vielmehr würde es mich freuen wenn der eine oder andere Netzwerkbetreiber durch diesen Post zum Nachdenken angeregt wird.

Kollegiale Grüsse aus Berlin (an alle die sich angesprochen fühlen)

MrRomeobln
Betreiber von Ads4Webbis.de

Hallo

Ich kann MrRomeobln nur recht geben, was da abgelaufen ist, finde ich ein Skandal und habe auch schon mit mein Anwalt darüber gesprochen, welche Rechtlichen Schritte gegen die Seitenbetreiber von Ads4 machen können und auch mein Anwalt sagte mir ich muss den Betreiber von ads4 14 Tage Zeit geben den Original Auszahlungbetrag an mich zu zahlen, eine gesonderte Mail kommt Heute abend noch.

Ich kann auch jeden entfehlen genau zu überlegen ob ihr noch Werbung von Ads4 abbaut, die Qualität ist sehr schlecht und solange der BUG noch nicht behoben ist.

Ich habe kein Vertrauen mehr zu diesen Webmaster und deren Arbeitsmethoden und mich und andere Webmaster so Abzuzocken.

Kollegiale Grüsse aus Berlin (an alle die sich angesprochen fühlen)

tommi501
Admin von Allads4you.de

Der Bug ist seit dem Vorfall weg...

Und übrigens es war ein neuer Bug und kein Bekannter alter....wie viele denken.

Jeder normale Mensch hätte merken müssen das was nicht stimmt, wenn er über Nacht aufeinmal das 100 fache an Losen hat wie sonst.Da hätte man erstmal stutzig werden müssen.
Wir bekommen auch PN die uns recht geben, nur ein Beispiel:
"""""
hi

ich weiss das fwx und einige addons auch bugs haben.
beobachte jeden abend nach 23.00, wenn der admin ausgeloggt wird, wie da rumgedreht wird.
am naechsten morgen dann die klage, wieso sie keine lose bekommen haben. ich hab die auszahlung auf 1 mio gesetzt. auf das ausnutzen der bugs zb anteisladdon bei verschiedenen games 27% bekomm ich nur haemisches gelaechter. 27 % nach buggen denken die immer noch im recht zu sein.
ich hab die sache bei euch beobachtet und sofort nachgesehen welche user klicken und dann einfach die hoechsten kampagnen geloescht.
was machen die anderen webmaster ?
genau das was die user machen !
nehmen nehmen nehmen.
bei den werten die ihr uebergeben habt, muss es dem doefsten klar gewesen sein, das bei euch nicht die millionen ausgebrochen sind oder verschenkzeit !
ich kotze wenn ich die beitraege lese wegen anwalt und und.

herzlich beileid fuer diese admins. nehmen ja aber selber die agbs nicht lesen.

""""
Zum Schluss noch:

Hätten nicht so viele auf Ads4 rumgehackt, was für Kampagnen wir haben, hätten sich nie was geändert. Denn die Erhöhten Vergütungen der Türkischen Blogs gab es schon sehr lang. Nur durch die Beschwerden haben wir das näher in Augenschein genommen und sind auf die Bugs gestoßen. Jetzt kann nur der Webmaster/Admin die Kamp freischalten, somit kann sowas nicht mehr passieren.
Wir hätten noch viel Lose einbehalten können, da diese Türkischen Blogs, ein Schaden von Locker 10-15Mrd angerichtet haben. aber wir haben schon aus Kulanz nur die von dem "krassen" Vorfall genommen.

Jeder kann denken was er will...

Das heisst also im Klartext, das du den durch dein Script, also in deiner Verantwortung liegend, verursachten Verlust, auf die Webmaster abwälzen möchtest?

Das wird wohl kaum jemand mitmachen...

Und da es Nachts passiert ist, gibt es noch Webmaster, die schlafen müssen, da sie im Reallife einer realen Arbeit nachgehen...
Oder sollen nun alle Seitenbetreiber Ihre Seiten Nachts in den Wartungsmodus setzen oder alle Kampagnen rausschmeissen???

Was für eine Reaktion deinerseits....

Fakt ist aber nun mal...
- Dein Projekt
- Dein Script
- Deine Verantwortlichkeit
- Dein Schaden... nicht das der anderen

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich als Seitenbetreiber zweier Klickseiten und Partner zur Weitervermarktung täglich alle Sponsoren abklappern und schauen ob dessen Kampagnen zu hoch sind oder irgendwas nicht stimmt ?
Wer soll das denn machen bei der Vielzahl an Sponsoren ?
Auch hat wohl kein Webmaster die Zeit sämtliche eingebuchte Kampagnen ständig zu prüfen ;-)

Es ist doch nicht meine Schuld und schon gar nicht die Schuld meiner User und Kunden wenn in Script von Ads4 Bugs vorhanden sind und ausgenutzt werden.

Sicher ist mir klar das wenn ich ein Guthaben von nachweislich 1,06 Mrd habe (Auszug aus meinem Screen von Freitag 26.3. 22:27) irgendwas nicht stimmen kann.
1428,unbenanntXXFSX.jpg

Hätte ich das noch bis zur Entdeckung des Bugs laufen lassen, möchte ich nicht wissen was dann für ein Guthaben entstanden wäre, denn ich hatte einen Tag vorher eine normale Auszahlung bekommen, dieser Betrag ist also innerhalb weniger Stunden entstanden.

Zu dem Zeitpunkt habe ich auch sofort auf allen Seiten den Abbau gestoppt und auch die Weitervermarktung in meinem Netzwerk abgebrochen.

Mich dann aber auf 42. Mio runter zu schrauben und die Auszahlung dahingehend zu ändern ist einfach mal nur frech, dreist und sowas von gar nicht fair.
Ich hätte mir gewünscht das man sich die Zeit nimmt und einem wenigstens dazu eine Mail geschickt wird in der man nachvollziehen kann wie das verrechnet wurde.
Natürlich habe ich einiges an Losen durch den Fehler von Ads4 verloren, aber ...
Mir würde es nicht ansatzweise in den Sinn kommen das auf meine User oder Kunden abzuwälzen, denn auch die können nichts dafür.

Für mich ist die Zusammenarbeit mit Ads4 beendet wenn sich dort nicht gewaltig etwas ändert an der Art und Weise wie dort mit Kunden und Partnern umgegangen wird.

Wirklich schade...

So, ich mußte meinen Senf auch mal dazu geben, immer alles zu schlucken was sich so manche "Kollegen" da leisten geht eben nicht endlos ;-)

Gruß
Der Bengel

Es ist in keinster Weise nachvollziehbar, was bei wem abgezogen wurde und was am 28.. an Abbau gewesen ist. Der 28.. fehlt komplett in den Statistiken der Seiten...