Verkaufe Acer 7721 i7 6GB 1TB

Xindo

Well-known member
ID: 295232
L
20 Oktober 2007
716
43
Hey

ich möchte meinen PC verkaufen. Dies tue ich weil ich mir einen Mac zulegen möchte.
Der PC wurde nie richtig ausgelastet. Es wurden kaum Spiele gespielt (nur Fifa und GTA SA, also nichts aufwendiges; wurde auch nie overclocked). Ich habe ihn mir damals gekauft um genug Power für Photoshop zu haben, was ich aber auch nicht sehr oft genutzt habe.
Letztendlich wurde er zu 80% zum Programmieren, 5% zum Fifa zocken und 15% zum surfen genutzt.

Der PC wird im Januar 2 Jahre alt. Jedoch hat er dann immer noch 2 Jahre Garantie, da ich damals bei Saturn eine Verlängerung gemacht habe.
Vor etwa 2 Monaten wurde der Arbeitsspeicher vom Hersteller ausgewächselt, da er ab und zu nur 3 GB statt den 6GB angezeigt hatte.

So sieht er aus:
7721a.jpg


Vorne sind 2 Slots für Festplatten die man einbauen kann, ohne eine Schraube zu nutzen oder den PC zu öffnen.

Folgende Infos gibts zum PC:
Hersteller: Acer
Modell: Acer M7721
Prozessor: Intel i7 920 @ 2,67 GHZ (4 Echte und 4 weitere virtuelle Kerne)
RAM: 6GB
mit Windows 64bit
ATI Radeon HD 5850
Festplatte: 1TB


Die Maus und Tastatur kann auch dazu wenn gewünscht. Jedoch sind die Buchstaben N und M abgenutzt (Das N kann man nicht mehr erkennen, das M schon; alle Tasten funktionieren einwandfrei).
Auf dem Bild könnt ihr ein TouchScreen über dem Laufwerk sehen. Dies ist nicht wieder angeschlossen worden (denke ich mal). Denn bevor ich den PC für den RAM Tausch eingewechselt habe, funktionierte es und danach nicht, sowie das DVD Laufwerk. Das DVD Laufwerk habe ich dann selbst angeschlossen, dass TouchDing nicht, weil ich es nicht nutze. Man kann es aber dann selbst wieder anschließen oder da es noch 2 Jahre Garantie gibt einsenden.

Auf Grund der weiteren 2 Jahre Garantie stelle ich mal 780 Euro in den Raum.

Freue mich über Interesse oder auch gegen Angebote.

Gruß
Xindo
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt für 600€ heute ein weitaus schnelleres System. Völlig überzogene Preisvorstellung 8O
 
Ich hab bei ebay den PC mit 12GB und 1,5TB gesehen (ansonsten alles gleich) refurbished mit 1 Jahr garantie für 999 Euro.

Und den gleichen PC nochmal mit 3 monate garantie für 650 Euro...

naja...
1. es handelt sich um einen Verhandlungspreis
2. glaube ich nicht, dass du einen ähnlichen PC für 600 Euro findest
3. muss ich meinen PC nicht verkaufen, wenn ein gutes Angebot kommt, verkaufe ich ihn, ansonsten bleibt er hier und ich schaffe mir keinen Mac an^^
 
12 Gb Ram kosten maximal 50 Euro. Das einzig "wertvolle" am PC sind die Festplatte und WIN7(?). Den i7 würde momentan auch Niemand mehr einbauen ;)
 
hmm okay, dann behalte ich wohl meinen pc^^

mal ne frage (offtopic)
Was macht man mit so einem PC (12GB Ram, noch bessere CPU etc)?^^
Ich habe meinen pc noch nie zu 100% auslastet (s. Taskmanager)... nicht wenn ein Video konvertiert wurde oder bei photoshop oder sonst bei etwa...
Mit meinem PC kann ich (denke ich, noch nicht versucht außer bei fifa12) auch top aktuelle Spiele spielen, also wozu mehr?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gar nicht angegeben, welche Grafikkarte du hast. Falls es eine Interne ist wirst du spätestens bei Spielen wie Battlefield 3 Probleme bekommen. Ansonsten würden große Bilder in Photoshop 15 MP+ und Renderarbeiten den Rechner auslasten...
 
Achso stimmt:
ATI Raedon HD 5850
und wie gesagt, mit der hatte ich noch nie Probleme...
ist ja auch keine schlechte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man mit so einem PC (12GB Ram, noch bessere CPU etc)?^^
Ich habe meinen pc noch nie zu 100% auslastet (s. Taskmanager)

Hätte man dich vor 2 Jahren auch noch fragen können. 4 bzw. 8 Kerne lastet Du als als Otto-Normalverbraucher sogut wie nie aus, weil die allermeisten Programme nur wenig multithreading-fähig sind und Du von 8 Kernen wahrscheinlich genauso wenig hast wie von 2. Ähnliches gilt für Ram, die meisten Leute kämen mit 4 gb locker aus, aber ist halt billig da kauft man eben 16 -.-

Eine quasi beliebige Anzahl von Kernen in modernen PC gleichzeitig auslasten kann man z.B. mit Simulationen (sofern die Durchläufe nicht grad voneinander abhängig sind), da sind oft viele Tausend Durchläufe nötig die sich dann gut in einzelne Threads verpacken lassen die dann von je einem Kern, parallel nebeneinander, bearbeitet werden.

Aber Kurz: die meisten Normaluser geben viel mehr Geld für ihren PC aus als sie sollten, Du damals sicher auch ;), dass man es bei einem gebrauchten Verkauf nicht annähernd wieder sieht sollte klar sein.

Edit: nachdem ich das alles getippt habe sehe ich 80% Programmierung als Nutzung, dann hätte ich mir das Thema multithreading wohl sparen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab damals gedacht, dass ich mir nen PC kaufe, mit dem ich nicht nach 3-4 Jahren einen alten, für viele Sachen unfähigen, PC habe.
Außerdem wollte ich eigentlich mehr im Bereich Bildbearbeitung machen, sowie aktuellere Spiele spielen. Jedoch ist mein Interesse in andere Bereiche gegangen =).

Programmiere nur Websoftware, also nur mit PHP, ergo brauche ich auch keine mehreren Kerne =D. Würde mich Windooof nicht soo aufregen, wäre ja alles okay =D

Da ich die Graka vergessen habe anzugeben, denke ich nicht mehr, dass es so ein schlechtes Preis/leistungsverhältnis ist.
Zumal ich eben einen neuen Leistungsindex von Windows gemacht habe:
https://www.erik-mohr.de/pcscreen.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: