Abzockversuch per ICQ

Inskin

Well-known member
ID: 34917
L
21 April 2006
6.196
426
Eine für mich neue Masche des Betrugs beim Losehandel... Einfach eine klamm-ID mit guten Bewertungen raussuchen und dann kanns los gehen:

tefe (12:44 AM) :
hi
tefe (12:44 AM) :
du suchst lose ?
Mag (12:45 AM) :
Ja
tefe (12:45 AM) :
meine ID : 92907
tefe (12:45 AM) :
weiblichen besuch
Mag (12:46 AM) :
Wieviel Lose kannst du mir anbieten?
tefe (12:46 AM) :
habe 1,2 mrd
tefe (12:46 AM) :
1 mio für 25 cent
Mag (12:46 AM) :
Nehme ich
Mag (12:47 AM) :
Machst du bitte ein treuhandprozess auf
tefe (12:47 AM) :
mach ich nicht
guck mein profil an
das sagt alles
Mag (12:48 AM) :
Schreib mal bitte ne PN bei klamm
An Inskin
tefe (12:48 AM) :
geht nicht
Wieso?
tefe (12:49 AM) :
bin gesperrt im forum,
leider
Mag (12:49 AM) :
Und warum?
deswegen möchte ich auch mit klamm aufhören
an lose komm ich ran
kein prob
Mag (12:49 AM) :
OK, dann schau dir mein Profil an, schick mir die Lose und dann kommt das Geld
tefe (12:50 AM) :
ne mein freund, so mach ich das nicht
erst kohle dann lose
kan nauch nur per Paypal
bei betreff bitte deine Klamm id eingeben
damit ich weiß wo lose hinsollen
Mag (12:50 AM) :
Wieso akzeptierst du keine Treuhand, würde dir dann auch mehr bezahlen, ist ne Sache von höchstens 5 Minuten
tefe (12:51 AM) :
jop versteh ich, aber hatte da auch shcon schlechte erfahrung bin ne frau und war immer erlich ;-)
Mag (12:51 AM) :
Ok, wir lassen es!
tefe (12:51 AM) :
ok,
Mag (12:53 AM) :
Komisch das deine angegebene ID im Forum garnicht gesperrt ist. War aber ein netter Versuch ;-)
tefe (12:53 AM) :
lol
Mag (12:54 AM) :
was lol, du sagtest doch du bist gesperrt
Message was sent. User is Offline.
The message will be delivered when user goes Online.

Auch nicht schlächt aber mit Paypal (mein letzter) stand, kann man wenn es einem doch mal passiert, das Geld wider zurück holen bei nicht erhaltender wahre dauert nur sehr lang.

naja hast die Sache doch mit den Treuhandvorschlag locker abblocken können, aber eine Sache find ich dabei lustig:

"weiblichen besuch"

"jop versteh ich, aber hatte da auch shcon schlechte erfahrung bin ne frau und war immer erlich ;-)"

wie kann der so dumm sein, zu glauben man würde ihn abnehmen, das er ne Frau ist :mrgreen:

ICQ-NR: 442-732-304

Er hat sich wieder gemeldet und ich konnte die PP-Addy ermitteln:

tefe (01:11 AM) :
bin ich auch,
nur steht es im forum noch nicht
guck dir mein profil
mehr muss ich nicht sagen oder ?
tefe (01:12 AM) :
wen du lose willst muss du vertrauen
Mag (01:12 AM) :
Gib mal deine PP-Addy bitte
[email protected]
bitte
Mag (01:13 AM) :
Moment...
tefe (01:13 AM) :
jop
Mag (01:13 AM) :
muss grad noch was anderes schnell machen
tefe (01:13 AM) :
kein prob
tefe (01:17 AM) :
also bin gleich weg,
sehe schon den thread
möchtest noch lose ?
ja oder nein
sonst bin ich weg
Mag (01:18 AM) :
cu

naja hast die Sache doch mit den Treuhandvorschlag locker abblocken können, aber eine Sache find ich dabei lustig:

"weiblichen besuch"

"jop versteh ich, aber hatte da auch shcon schlechte erfahrung bin ne frau und war immer erlich ;-)"

wie kann der so dumm sein, zu glauben man würde ihn abnehmen, das er ne Frau ist :mrgreen:

Vorallem steht in den ICQ Details: "Gender: Male"

Edit: 2 Gäste schauen sich gerade den Thread an... Kann man von denen die IP ermitteln?
Wozu, die nützen dir nichts. Du bekommst keine Daten dazu ohne Gerichtsbeschluss, und den Beschluss bekommst du nicht, weil irgendjemand aus dem Internet diesen Thread hier liest. Das ist nicht strafbar. :ugly:

Wozu, die nützen dir nichts. Du bekommst keine Daten dazu ohne Gerichtsbeschluss, und den Beschluss bekommst du nicht, weil irgendjemand aus dem Internet diesen Thread hier liest. Das ist nicht strafbar. :ugly:

Das meinte ich auch nicht. Man kann dann schaun, ob heute jemand mit einem Account und dieser IP eingeloggt war...

Und dann? Du brauchst die IP deines Gegenübers, nicht die eines Gastes, der hier liest... Das reicht nicht für eine Anzeige
Ok, einen kannst du gleich haben, es ist der MSN-Bot (aber ob der ICQ und Paypal hat, weiß ich nicht :think: )

Und dann? Du brauchst die IP deines Gegenübers, nicht die eines Gastes, der hier liest... Das reicht nicht für eine Anzeige
Ok, einen kannst du gleich haben, es ist der MSN-Bot (aber ob der ICQ und Paypal hat, weiß ich nicht :think: )

Nichts für Ungut, ich dachte du versuchst grad rauszufinden, wer evtl. hier im Forum dahinter steckt und da wäre das ja evtl. zumindest ein Ansatz gewesen...

Ich hab es versucht, aber wie oben geschrieben, keine Treffer
Eine IP-Adresse eines Gastes ist kein Beweis, der irgendwelche Relevanz in dem Fall hätte.
Wer sagt denn, das derjenige nicht einen Account hier hat? Oder hier gepostet hat? Oder....

Ich hab es versucht, aber wie oben geschrieben, keine Treffer
Eine IP-Adresse eines Gastes ist kein Beweis, der irgendwelche Relevanz in dem Fall hätte.
Wer sagt denn, das derjenige nicht einen Account hier hat? Oder hier gepostet hat? Oder....

Ja, deshalb meinte ich ja es wäre ein Ansatz gewesen, natürlich kein Beweis!
Verabschiede mich mal gleich ins Bett... GN8! :yawn:

wie krank... den haett ich sofort per icq gehackt... da gibt es ne ganze reihe tools dafuer.. icq portscanner.. icq trojaner... bla bla :D :D :D
aber braucht man alles nicht wenn man die ip hat.. und er nicht grad so gesichert ist wie ich das die nsa 10 minuten braucht :D