Absolut Hammer Job-Angebot?

polymorph

Member
ID: 126767
L
18 Juni 2006
16
3
In unserem wöchentlichen Anzeiger habe ich heute ein Jobangebot gefunden,
ala
"Angestellter im Auftrag des MDR"

Die angegebene Homepage habe ich mir mal angeschaut und war doch sehr erstaunt:

https://www.jobs.mdr-bd.de

Natürlich ist jedem bekannt, was damit gemeint ist, aber ist sowas von denen überhaupt erlaubt?

Das schlimme ist, ich glaube der Ansprechpartner stand schonmal vor meiner Tür, ein ganz übler Zeitgenosse, arbeitet mit Druck und Einschüchterung, hat von mir auch ne schriftliche Beschwerde zur GEZ und zum MDR gegeben.

Was habt ihr erwartet? Dass die an Bäumen wachsen? :biggrin:
Ich kann ja (halbwegs) verstehen, wenn sich jemand über die Maschen mancher GEZ-Mitarbeiter aufregt.. Aber über ne Jobausschreibung?

nein weil sie brave bürger wie verbrecher behandeln und auf jede erdenkliche art und weise ausspitzeln, bedrohen ect um sie als vermeintliche schwarz seher zu entlarven.

Mhh, ich habe einen Brief von denen bekommen ohne Androhung von körperlichen oder psychischen Schäden wo ich angeben durfte was ich für Geräte nutze. In den brief war weder eine Kamera noch eine Bombe oder sonstiges was mit Bespitzelung oder Bedrohung zu tun hat. :think:

Wenn jemand zu mir gekommen wäre um mir den Brief zu bringen hätte ich ihm auch einen Kaffee angeboten. Außer er wäre verbombt gewesen wie ein Selbstmordterrorist. Dann vielleicht nicht. :think: Ja, dann ganz bestimmt nicht.

Ich kann ja verstehen, dass niemand gerne Besuch von der GEZ bekommt, aber irgendjemand muss den Job doch machen. Es ist eine vollkommen legale Tätigkeit, bei Leuten zu klingeln und zu fragen, ob sie Rundfunkgeräte bereithalten. Und das man, um an solche Leute heranzukommen, erstmal ne Stellenanzeige veröffentlichen muss, ist doch verständlich! Wer den Job nicht machen will, muss sich ja nicht darauf bewerben!

Das Problem sehe ich darin, dass der Job auf Honorarbasis zu laufen scheint und einige GEZ-Eintreiber deshalb zu fragwürdigen Methoden greifen, aber an dem Jobangebot ist generell doch nichts auszusetzen...

nein weil sie brave bürger wie verbrecher behandeln und auf jede erdenkliche art und weise ausspitzeln, bedrohen ect um sie als vermeintliche schwarz seher zu entlarven.
Schön, wie du alle GEZ-Mitarbeiter in eine Schublade steckst. :roll:

Wenn immer jeder die schwarzen Schafe auf die komplette Branche projezieren würde, dann würd es aber ganz schön Duster aussehen.

Es ist ein ehrlicher Job, die Leute arbeiten für ihr Geld wie jeder andere auch. Wenn es halt schwarze Schafe gibt, kann man sich über die aufregen - aber deshalb ist doch nicht jeder Arbeitnehmer bei der GEZ ein bedrohlicher Spitzel. ;)

Vermeintliche? Zahlen müssen nur die, die auch Geräte haben. Wer also Geräte hat, gebührenpflichtig wäre, und bisher schwarz gesehen hat, ist hier das Opfer? Das kann ich nicht nachvollziehen.

Marty

Was bedeudet denn eigendlich schwarz sehen? Wenn man regulär seine monatlichen Kabelgebühren bezahlt bei seinem Kabelanbieter und dann nicht seine GEZ Gebühren bezahlt? Lächerlich.

Ich werde in Zukunft meine normalen Kabelgebühren weiterbezahlen und mehr nicht. Und so einem Verein wie die offendlich rechtlichen zahl ich nix. Warum auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur meine Meinung dazu. Meiner Meinung nach existiert in Deutschland Meinungsfreiheit und ich lasse mir von niemanden den Mund verbieten.

Kannste ja auch gerne machen ;) Aber wenn ich denken würde, die GEZ würde mit "Stasi"-Methoden Geld eintreiben, würd ich nicht öffentlich sagen, dass ich nich zahle.

Übrigens glaube ich, dass die schlechte Meinung gegenüber der GEZ aus wenigen Meinungen, die einfach "nachgelabert" werden, resultiert. Wie schon gesagt: Klar gibt es schwarze Schafe. Aber ich habe noch keinen Fall erlebt, wo sich einer mal wirklich daneben benommen hat (bis auf den Fall mit Basshammer wars glaube ich).

Ich sag nur meine Meinung dazu. Meiner Meinung nach existiert in Deutschland Meinungsfreiheit und ich lasse mir von niemanden den Mund verbieten.

In Deutschland gibt es auch Gesetze in denen Steuern und Gebühren verankert sind. Wenn du das Gesetz der Meinungsfreiheit wahr nimmst, warum dann nicht auch das Gesetz was dich zur Zahlung von GEZ-Gebühren verpflichtet? :think:

Dann frag ich mich warum man Kabelgebühren bezahlt damit man Fernsehprogramme schauen kann und dann noch zusätzlich GEZ.