Absolut Hammer Job-Angebot?

Dann frag ich mich warum man Kabelgebühren bezahlt damit man Fernsehprogramme schauen kann und dann noch zusätzlich GEZ.
Damit die Öffentlich-Rechtlichen existieren können. Die sind nämlich die einzigen, die dazu verpflichtet sind, dem Zuschauer ein ausgewogenes Programm an Nachrichten, Information und Kultur zu bieten. Und mit wenig bis keiner Werbung muss auch nich dieser ganze Quoten-Dreck mit Werbedruck gesendet werden. Das haste sonst nirgends anders.

Dann frag ich mich warum man Kabelgebühren bezahlt damit man Fernsehprogramme schauen kann und dann noch zusätzlich GEZ.

Du musst keine Kabelgebühren bezahlen. Du bezahlst Kabelgebühren um das Kabelnetz in deiner region nutzen zu dürfen, d.h. die Technik. GEZ bezahlst du um das Programm\Radio konsumieren zu dürfen. Das sind vollkommen unterschiedliche Sachen.
Kauf die eine SAT-Anlage und schraub sie auf dem Balkon an, dann musst du keine Kabelgebühren mehr zahlen! :roll:

Damit die Öffentlich-Rechtlichen existieren können. Die sind nämlich die einzigen, die dazu verpflichtet sind, dem Zuschauer ein ausgewogenes Programm an Nachrichten, Information und Kultur zu bieten.

Tjo über das was sie bieten müßten und dass was sie bieten kann man leider noch streten... Und vorallem über die kosten dafür...

zielgerichtete, professionelle Schulung der Gesetzesgrundlagen und Durchführungsverordnungen
Schn wäre wenn sie das gelernte auch anwenden könnten. Man hört des öfteren, das sie es nciht einhalten.

Bei mir haben die sich nicht ans Bundesdatenschutzgesetzt gehalten (Änderung meiner Daten nach Aufforderung), bis ich denen einen netten Brief geschickt hatte mit einer kleinen "Androhung".

Sorry für Off Topic.

Ich hab schon mal bei Kabeldeutschland nachgefragt das ich das Fernsehprogramm kündigen will weil ich mir dieses DVB-T zu legen wollte. Da hab ich nur ne dumme Antwort bekommen das wenn sie mir das Fernsehen kappen ich automatisch kein Telefon mehr habe und kein Internet weil alles über eine Kabeldose läuft.

Und was können die öffentlich-rechtlichen Sender nun dafür, dass Du Dich aus Preisgründen an einen Anbieter bindest?

Marty

Ob man in dem Job noch etwas gewinnen kann ist die andere Frage, da ja sehr viele mittlerweile wissen, das man die GEZ-Vertreter nicht ins Haus lassen muss.

Das heisst, wenn ich nun dort arbeite, mich aber niemand reinlässt und ich so meiner Arbeit nicht nachgehen kann, dann verdiene ich doch so gut wie nix.

Ich finde, man muss solche Dinge einfach objektiv betrachten. Diese Stellenanzeige ist nicht "unseriös", es wird deutlich gesagt, das der Job auf Provisionsbasis aufbaut, und welche Tätigkeiten man dort erledigen muss.

Und wer sich dann noch darauf bewirbt, weiss wohl, worauf er sich "einlässt".
Sowas sieht bei anderen Firmen ganz anders aus, in denen nur schwammige Floskeln stehen.

Ich selbst würde sowas nicht machen, aber hinter jedem Job steckt ein Mensch, der auch nur sein Geld verdienen möchte. Ist genauso bei Call-Centern.

Hier hat noch jemand nicht begriffen, dass es zweierlei Fernsehen gibt, wo das eine mit dem anderen nichts zu tun hat!

1. GEZ zahlst du, wenn du ein Empfangsgerät hast (was du empfängst ist völlig egal) - Ausnahme du läßt dich von der Zahlung befreien (Sozialgeld oder ALG II Empfänger oder anderes geringes nachweisliches Einkommen).

2. Du zahlst an deinem Kabelanbieter (kommerziell) und läßt sich nicht umgehen, es sei denn du hast ein eigenes Häusle mit eigner Schüssel etc.pp.

Rundfunkgebührenbeauftragte (m/w) -Kennziffer 814004 ???? Kennziffer... die mit den Dicken ***** ohh doch keine Kontacktbörse
:ugly:

Studier Medizin oder hilf der Nachbarin beim Abwasch, wenn der Mann bei der Arbeit ist... :evil:

Sucht euch ein Coolen Job und nicht beim Ministeriums für Staatssicherheit? ähhm GEZ? MDR?

Gebührenabzocker? ahh genau... als Rundfunkgebührenbeauftragte meine ich....

Stimmt heisst ja auch Raumpfleger und nicht Putze.

was ich bei deinem Post vermisse:
- Übersichtlichkeit
- Relevanz
- Zusammenhang

OnTopic:
Ich würde den Job nicht machen wollen, weil es definitiv nicht einfach ist. Besonders wenn du anderen erzählst was du machst. Einfaches Beispiel: ich arbeite im Rechenzentrum der Agentur für Arbeit. Hab schon Fälle erlebt wo Kollegen von mir auf der Straße angepöbelt wurden nur weil sie ihren Ausweis nicht eingesteckt hatten. Und die können nunmal am wenigsten dafür :roll: Selbiges letztens erlebt, meiner Friseurin nebenbei erzählt ich wär beim Arbeitsamt. Den Rest des Termins durft ich mir ihre schlechten Erfahrungen anhören (die ich selber schon gemacht hab, keine Bange .. nur hey ich arbeite da ich will nich tagtäglich hören wie beschissen mein Arbeitgeber ist). Ich denke nicht dass der arme Kerl der für die lächerliche Handvoll Provision durch die Straßen zieht, besser bei der gesellschaftlichen Reputation darsteht..

Zuletzt bearbeitet:
(bis auf den Fall mit Basshammer wars glaube ich).
oder H3llh4ammer??

Ich würde den Job nicht machen wollen, weil du da nach Provision bezahlt wirst und folglich Methoden anwenden musst, die an der Grenze zur Legalität und des menschlichen Miteinanders stehen, um einen halbwegs vernünftigen Lohn zu kriegen mit dem du deine Familie ernähren kannst...

Ansonsten versteh ich grad die Gesprächskultur hier nicht mehr wirklich.
An nem anderen Tag wäre die GEZ hier zum größten Sauladen tituliert und vernichtend niedergemacht worden. Jetzt nehmt ihr die in Schutz?

Was fürn Opportunismus... kaum zu glauben.:ugly:

Traurig, dass es Menschen gibt, die diesen Job machen MÜSSEN, weil sie sonst keine andere Möglichkeit sehen Geld zu verdienen. (ähnlich wie bei Prostitution).
Klar kanns auch Subjekte geben, denen das Spaß macht, aber die sind sicher nicht in der Mehrzahl :roll:

Ansonsten versteh ich grad die Gesprächskultur hier nicht mehr wirklich.
An nem anderen Tag wäre die GEZ hier zum größten Sauladen tituliert und vernichtend niedergemacht worden. Jetzt nehmt ihr die in Schutz?

Die Leute welche so einen Job machen müssen um ihre Familie zu ernähren können ja nichts dafür, dass es dieses GEZ-Beiträge gibt. Warum sollte man dann ihren Job schlecht machen. Ich gebe ja auch nicht dem Verkäufer im Modegeschäft die Schuld, dass das Schaf kratzige Wolle produziert hat.

Man sollte hier eine klare Linie zwischen einem bestehenden Gesetz, und dem Versuch der Durchsetzung dieses, ziehen. Es tut für die Jobbeschreibung ja rein gar nichts zur Sache was ich über die GEZ-Gebühren denke. Es gibt diese Abgabenpflicht und irgendjemand muss sich um die Durchsetzung kümmern. Ende aus. Ob die GEZ-Gebühren gerechtfertigt sind steht auf einem ganz anderen Blatt.

Schöner hätte man es nicht sagen können. :yes:

@MiMo: Das was mich auf gut deutsch gesagt ankotzt ist diese pauschalisierung von allem. Bahnmitarbeiter werden in die DB-Schublade gesteckt, Telekommitarbeiter in die Telekom-Schublade, Postmitarbeiter in die Post-Lade.
Das war hier an "Meinungen" rumgurkt sind häufig schlechte Stammtischparolen. Kann jeder glauben und halten wie er will. Ich für meinen Teil steck nicht einfach Mitarbeiter von Unternehmen X in Schublade X. Auch in diesen Unternehmen gibt es fähige und unfähige Mitarbeiter.

Oder auf den Kellner, weil in meiner Lieblingskneipe Rauchverbot herrscht.

Ich schimpfe auch nicht über die Mitarbeiter vom Finanzamt, nur weil mir nicht gefällt das ich Steuern zahlen muss. Da können die doch garnichts für. :roll:

Es gibt diese Abgabenpflicht und irgendjemand muss sich um die Durchsetzung kümmern. Ende aus. Ob die GEZ-Gebühren gerechtfertigt sind steht auf einem ganz anderen Blatt.

für mich besteht da aber schon ein Zusammenhang. Ich persönlich würde für den Laden nicht arbeiten wollen.
Und mir kriminelle Methoden anzueígnen, um meine Kinder zu ernähren?
So schlecht gehts mir hier in einem der reichsten Industrieländern auf dieser Welt dann doch net...

Ich muss meine Seele nicht verkaufen, blöd gesagt...

Wer sowieso keine Hemmungen/Moral hat, kann da gerne arbeiten. Aber dass ich diese Person dann für nicht voll nehme, is doch dann auch gerechtfertig und meine eigene persönliche Meinung, oder seh ich das verkehrt?

Ich persönlich könnte mir auch toller Jobs vorstellen. Nur würde ich das nicht so pauschalisieren. Ich denke nicht, dass alle "GEZ-Eintreiber" kriminelle Methoden anwenden. Wenn das welche machen sind es garantiert Ausnahmen. Nur wie in allen Lebenslagen werden die Extreme kommuniziert. Der Durchschnitt ist ja auch langweilig. Ich erzähle dir auch von meinem Schaf was alle 3 Monate 7 kg Wolle gibt und nicht von den 172 anderen, welche nur die normalen 3 kg geben.

Das Schlimme an einem Job wie diesen bei der GEZ etc.... ist, dass mann wie es schon einer hier erwähnt hat, nach Provision bezahlt wird. Ich habe schon von Fällen gehört das gewisse eintreiber älteren Personen gedroht haben und die für gewisse Monate etc... mehr bezahlt haben (müsse). Da Sie Angst haben bzw. eingeschüchtert werden.

Und das alles damit der eintreiber sein Limit erreicht um seine Familie zu ernähren.

Und das sehr viele ehemalige Stasi mitarbeiter angeworben wurden liegt auf der Hand. Weil Sie sich mit solchen Methoden gut auskennen.