Abschied von der Klammunity

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bass, am meisten bedauere ich, daß ich Dich dann nicht mehr beim Pokern auf klamm-spielbank ausnehmen kann. :p

Mach´s gut, und ich schaue sicher mal auf paxies.de vorbei. ;)
 
Das hier etwas faul ist, kann man sich mit relativ geringem Aufwand ausrechnen. Die Gesamtlosemenge wird wohl mindestens 200 Mrd. betragen, wie auf der Losemengeseite ja wohl relativ easy bestimmt werden konnte. Ich hab ausgerechnet, dass sehr viel weniger Lose im Umlauf sein müssten. Kann sein, dass ich mich irgendwo verrechnet habe, dass ich irgendwas vergessen habe, aber der grobe Rahmen dürfte wohl einigermaßen stimmen.

Die Zahlen hab ich stark noch oben abgerundet, mit der Berechnungsgrundlage dürften die Zahlen um einiges höher liegen, als der tatsächliche Wert.

Fangen wir mal an:

Alle Daten nehme ich aus dem Statistikparadies.

Pro Startseitenaufruf gibt es im Schnitt 8 Lose. Monatlich haben wir grob geschätzt 4 Millionen Aufrufe auf 35.000 aktive User. Macht im Schnitt 114 Aufrufe pro User pro Monat. Dazu kommen grob geschätzt 30 Powerlinks pro User pro Monat.

Als Aktive User nehme ich folgende Zahlen (seeeeeeeeehr großzügig):
35.000 im Jahr 2007 (erstes Halbjahr), 2006, 2005
30.000 im Jahr 2004, 2003
25.000 im Jahr 2002
20.000 im Jahr 2001
damit kann man alles vor 2001 vernachlässigen, die Zahlen sind sehr großzügig.

Mit den eben genannten Zahlen kommt man auf:
1.340.640.000 lose durch Startseitenaufrufe in den Jahren 2005, 2006, 2007 (bis Juni)
656.640.000 lose durch Startseitenaufrufe 2003, 2004
273.600.000 lose durch Startseitenaufrufe 2002
218.880.000 lose durch Startseitenaufrufe 2001

Macht insgesamt 2.292.760.000, also weitab von 200 Mrd, 400 Mrd oder 800 Mrd.
Aber wir sind ja noch nicht fertig, kommt ja noch was dazu. Vom Userguthaben können Lotterie, etc. gemacht werden, da gibts ja auch nochmal Lose. Außerdem konnte man Lose kaufen. Gehen wir davon aus, dass alles, was nicht ausgezahlt wurde, für Lose verballert wurde (seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr großzügig gerechnet).

Gucken wir uns den Verdienst an
359.000 Euro in den Jahren 2005, 2006, 2007 (bis Juni) durch Startseitenaufrufe, 126.000 Euro durch Powerlinks
246.240 Euro Startseite für 2003, 2004, 86.400 Euro durch Powerlinks
102.600 Euro Startseite für 2002, 36.000 durch Powerlinks
82.080 Euro Startseite für 2001, 28.800 durch Powerlinks

Wenn ich richtig rechne, haben die User damit ca. 1.067.220 Euro verdient. Gehen wir davon aus, dass pro User ca. 1 Euro untätig rumgammelt und Klamm 480.266 Euro ausgezahlt hat, wie angegeben wird, bleiben
345.954 Euro Userguthaben, was für Lose verballert wird (SEEEEEEEEEEEEHR GROSSZÜGIGE RECHNUNG). Wieviel Lose bekommt man dafür:
3.459.540.000


OK, dann gab es noch die Seti-Lose. Da hab ich echt keine genauen Zahlen im Kopf. Man konnte 10 Units a 500 Lose am Tag abgeben. Sagen wir mal, 500 Leute machen das 3 Jahre lang und geben jeweils 10 Stück am Tag ab.
Macht 2.737.500.500 Lose.

Rechnen wir den ganzen Kram zusammen:
8.489.800.500 Lose.
Das ist ne Menge, aber bei Weitem nicht genug.
https://www.klamm.de/partner/start_win.php?step=23
OOOOOooooooops.
3.175.901.805
soviel ist geschreddert worden.
Dann bleiben wohl doch nur noch

5.313.898.695​

Lose übrig. Aber wo kommen die anderen 195 Milliarden her?
Und von den 5 Mrd sind noch nicht die Lose runter, die in der Wochenverlosung und Tagesverlosung, in der Losemillionärverlosung und sonstwo gesetzt wurden.
Ich denke, dass diese grobe Rechnung wohl Beweis genug ist. Und selbst, wenn ich mich um FAKTOR 10 verrechnet haben sollte - es geht immer noch nicht auf.


Die einfachere Rechnung: Überlegt, wieviele Aktivitätslose jeder von euch bekommen hat und wieviele 100 Millionen in der Verlosung landen. Die meisten werden mehr Lose in die Verlosungen und in den Schredder gesteckt haben, als sie überhaupt jemals in einem Leben an Aktivitätslosen bekommen haben. Ist doch klar, dass das nicht aufgeht.
Gute Nacht.



edit: Das Wichtigste hab ich noch vergessen:

Ich wünsche dir alles Gute, Basshammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich mal den ganzen Spam durchgelesen habe

Statement von einem alten Klammsack

8O Bass die coolen und derben Sprüche von bass werden fehlen, Bass gehörte zu klamm , allerdings können wir über die internen machenschaften kaum urteilen luke ist der boss

8O Hell absolut symphatisch, echt schade hoffentlich bleibst als User und Seitenbetreiber der Klammunity erhalten

8O joda kenn ich von früher ist auch voll oki allerdings schade war eh nie da, bringt ja nix wenn als admin nicht anwesend bist

8O Moneich hoffe doch schwer daß du noch lange hier bist
Klamm.de ist ein stück mone

8O LOSE-LOSE-LOSEder Losepreis ist nicht nur abhängig von der Losemenge, sondern von der attraktivität , d.h was man mit den Losen anfangen kann... , deshalb strengt eure Gehirnzellen an macht geile Projekte damit Lose begehrt sind dann steigt auch der Preis

anderseits hat ein niedriger losepreis den Vorteil daß sichs mehr leisten können , und beim zocken ist es eh wurscht... wenn lose billiger höhere einsätze dann passt die relation schon wieder
 
Stellvertretend für seinen langen und guten Beitrag mal nur die entscheidende Zahl
(https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=1735689#post1735689)

Sehr eindrucksvoll, einer der besten Beiträge die ich hier bis jetzt gelesen habe, denn er stützt sich nicht nur auf Vermutungen und bloßen Anschuldigungen.
Zu diesem Beitrag sollte es mal eine Stellungnahme seitens Klamm geben, denn da kann man mal sehen was tatsächlich angerichtet wurde.

Ich denke viele hätten es nicht anders gemacht, die Verlockung ist sicher auch groß, aber derart aus dem Rahmen zu fallen, das ist mir unbegreiflich.


Irgendwo schrieb Klamm, dass sich am Losesystem nichts ändern wird. Ich frage mich nur wie das jetzt weitergehen soll? Sollen jeden Monat weitere Mrd. auf den Markt kommen? -> unrealistisch.
Soll das aktuelle Level gehalten werden? Wenn ja, warum? Und wird es auch wirklich gehalten? Oder wird nur wieder alles weiter Verheimlicht da ja nun keiner mehr da ist der auspacken kann?



Meiner meinung nach müßten alle wahrlos generierten Lose wieder eingezogen (vernichtet) werden um dem System wieder eine solide Basis zu geben, in der Praxis würde das wohl bedeuten das jeder User auf 99% seiner Lose verzichten müßte.

Aber das ist sicher auch unrealistisch und den Usern kaum zumutbar da sie die Lose "teuer" bezahlt haben, wobei die Lose dann wider auf einen "realistischen" Preis kommen würden und der Verlust so vielleicht etwas eingegrenzt wird.


Ich denke zu so einer Maßnahme ist hier keiner bereit, Klamm am wenigsten.
Und selbst WENN, könnte immernoch alles wieder von vorn beginnen.


Wie dem auch sei, Basshammer wird das wohl in keinem Fall miterleben. Sehr schade, wenn man sich nach langer Zusammenarbeit auf so einem Weg trennt. Hiermit alles Gute von meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs gut Basshammer, man sieht sich im www, so Gott will. Soweit wie ich dich aus dem Forum kannte, erlebte ich dich als netten, bissigen ;) und sozialen Typen.

Zu allem anderen ... No comment. Ich denk mir meinen Teil und schaue wie sich alles entwickelt. Da ich keine Ahnung von den Fakten habe werd ich ergo die Fr.... halten. Und das sollten einige andere hier auch tun um nicht noch mehr Seiten Müll zu produzieren.:mrgreen:
 
lol, ich begreif nicht warum sich hier alle um das ot scheren. jeder der bassi ein bischen besser kennt, der weiß genau, daß dieser thread, so wie er jetzt ist, genau das ist, was er als abschied gewollt hat.

@bassi: gut gemacht ;) wir lesen uns


und jeder der denkt, daß lukas sich keine lose generiert ist einfach nur weltfremd. JEDER würde sowas ausnutzen, wäre man ja schön blöd.

@dragonlilly: den hättest du stecken lassen können. seine strohmänner zu feuern ist kein kluger schachzug, aber ich weiß, du weißt alles besser :roll:
 
Ich wünsch Dir, Basshammer, alles gute mit Deinen neuen Projekten... hoffentlich halten die Entzugserscheinungen nicht lange an.

Den beiden Ex-Admins gönne ich jetzt erstmal die viele Zeit, die sie auf einmal haben werden ohne ständig Klamm-Admin sein zu müssen...

Ich kann mich noch genau erinnern, wie vor 3 Jahren nachts um halb drei das Telefon klingelte, ein Klamm-Admin dran war, der auf der Suche nach geklauten Losen war und alle Seitenbetreiber der Reihe nach anrief, um die Lose zurückzuholen. Es ging damals um 10 Mio., soweit ich mich erinnern kann.

Das war der einzige persönliche Kontakt, den ich jemals mit einem Klamm-Admin hatte, und den fand ich sehr positiv...

Das Internet ist aber nicht so klein, man sieht, hört, schreibt sich wieder...

Marty
 
So, Freunde der Sonne,

lieber Bass, ich kenne dich bereits seit Jahren und auch noch aus deiner aktiven Adminzeit. Ich wünsche dir viel Erfolg im weiteren Leben und Gesundheit, denn das ist das wichtigste im Leben.

@Alle, ich hab dieses Thema "ein wenig" aufgeräumt. Sämtlich Beiträge, die nichts zur Verabschiedung von Bass beinhalteten, also Lose, Lukas, Admins, Betrug, Keifereri, Renogeheule, aber auch die Diskussionen und Statements befinden sich hier. Bitte diskutiert das in dem Thread aus, das hier ist wirklich zu Verabschiedung von Bass gedacht und man muss ihm nicht noch seinen Abgang total versauen.

Machs gut Bass.

Edit: (15:37 : Danke, schön es geht doch, finde ich gut, dass es auch noch anständig geht. *Lob*)
 
Bassi,
ich kenn Dich zwar nur kurz und ansonsten hatten wir nicht wirklich viel miteinander zu tun, aber ich trauere doch etwas über Deinen "Abgang".

Ein Klamm-Urgestein "löst sich vom Berg" und wie es sich gehört mit "Donnerhall". (Die Echos siehe hier ;) )

Viel Erfolg mit allem was Du noch so vorhast und wir (ich denke mal ich spreche für die meisten die Dich kennen) werden Dich vermissen.
BBB

(ByeByeBassi)
 
Alles Gute für dich.
Viel Erfolg weiterhin.

Und danke für deine Arbeit als Admin.*



:clap:

*
Auch wenn es bereits 1,5 Jahre her ist.
Danke @ Kay # DU bist natürlich der beste
(Hätte ich ohne dich vergessen... :ugly: )
 
Zuletzt bearbeitet:
byebye bassi ;)
hatten nie kontakt.. bist aber nen super kerl, was ich so von dir gehört hab.. (wenn auch wie jeder andere mit seinen kleinen macken)
LG
 
Klamm ohne Basshammer? Was soll denn das? Der gehört doch zu Klamm wie die Klammlose, obwohl er meinen Bruder und mich schonmal kurzfristig wegen einem angeblichen Doppelaccount gesperrt hat! ;)

Vielen Dank für deine Arbeit und du gehst schon deinen Weg! ^^
 
Schade

Auch von mir ein auf Tschüss. Schade das du von uns gehen musst. Wünsch dir alles gute, und viel. sieht man sich iwo anders im großen weitem WWW.


Machs gut.
 
möchte auch tschüss sagen :-(

Hallo meine lieben exadmins ,vor allem Basshammer ,mit dem ich schon ein paar mal zu tun hatte:)(Positiv gemeint)
Es stimmt mich zwar sehr traurig das solche Kompetenzen das forum verlassen ,aber alles hat wie auch im richtigen leben seinen Ursprung.

Das Lukas hier sein recht in gebrauch nimmt ,hat er sicher nicht ohne guten Grund gemacht,weil ich glaube das auch Lukas weiss,wusste was er an den 3 sahnemässigen Admins hat.
Gerade dann wenn ein Währungsadmin sich auf seine Admins verlassen muss und diese Jahrelang ihren Job zur vollsten zufiedenheit erledigen,tut das dem Chef sicher auch irre weh.

Also tut mir einen Gefallen, macht es den Admins nicht so schwer ,ich sage hier ein ganz liebes ,aufwiedersehen an die 3 und alles gute für die Zukunft.

@Lukas kann mir vorstellen das du diesen schritt nicht gerne gemacht hast ,aber du wirst schwerwiegende gründe haben.

@Basshammer ,was wahr weiss ich nicht und ehrlich gesagt will ich auch nicht wissen,das du es eventuell nicht nachvollziehen kannst ,was Lukas da gemacht hat,weiss ich nicht ,jedenfalls wirst du und die anderen hier sicher fehlen und das tut mir leid .



gruss
tuker1965
 
Dann von mir an dieser Stelle bye, bye BassHammer. Ich hoffe dass dir der Abschied nicht so schwer fällt, vllt. sieht man sich ja wieder in den Weiten des Inets 8)
 
Richtig Abschied nehmen kann ich ja nicht denn sehen uns ja des öffteren im Real Live, aber Klamm ist auch nicht alles im www :mrgreen:

MFG Herby
 
Servus Basshammer ;)

Es gibt auch ein Leben ohne diese Community, genieße es und widme dich Dingen, die dir wichtig erscheinen :)

Den Rest spar ich mir, gehört alles nicht hierher...

Vielleicht trifft man sich ja mal woanders wieder, würd mich freuen :D
 
tschöööööööö

@Bassi,

wünsche dir viel Erfolg bei allem was du anfängst ;)
vor allem bei deinem neuen Projekt, ich hoffe es wird auch mal so bekannt wie Klamm :D

aufwiedersehen.jpg


jedenfalls alles Gute und ich denke wir lesen uns sicher irgendwo nochmal

Biggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.