Abnehmen durch Zeiteinteilung?

Dyluck

abgemeldet
18 Oktober 2008
260
19
Ich habe mal gehört das man gut abnehmen kann wenn man seine Essenszeiten berücksichtigt.
Zum Beispiel abends ab 18.00 uhr nichts mehr essen oder aber 5 kleine Mahlzeiten am Tag verteilen.

Stimmt das?
Hat da einer Erfahrungen gemacht?

Ich fühle mich eigentlich mit meinem Gewicht wohl aber das ist nur aus Intresse.
Ich kann mir aber nict vorstellen das man dann dadurch rapide abnehmen kann und sein Gewicht hält

Lg

hallöchen,

Die Zeiteinteilung kann wirklich helfen. Ich esse schon seit Jahren nicht nach 18.00 Uhr und ich versuche auch mehrere kleinere Mahlzeiten zu haben, und natürlich 2 L Wasser pro Tag

Das man nach 18 Uhr nichtsmehr essen sollte ist blödsinn. Solange es nicht unbedingt Pommes mit Currywurst ist kannst du auch Abends noch leichte Kost zu dir nehmen.

Google bietet auch noch schöne Ergebnisse zu diesem Thema. ;)

Zum Beispiel abends ab 18.00 uhr nichts mehr essen

Totaler Quatsch. Ich mein, ohne Sport verbrennst der Körper schon 2000Kalorien. Und die restlichen über Sport. Und ich habe gehört, der Körper verbrennt die Mahlzeit vom Abend auch noch am nächsten Tag.

=> Fakt ist, nach 18Uhr essen bringt genauso viel wie um 6Uhr essen. Nichts verändert sich.

oder aber 5 kleine Mahlzeiten am Tag verteilen.

Dies ist eine gute Methode, da regelmäßig Energie geliefert wird und nicht plötzlich ein Haufen die Energie zugeliefert wird. Mit 5 Portionen kann man stetig gut Energie abbauen.