Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja klar, aber die mündliche Prüfung ist nicht zentral!phip schrieb:Aber die mündliche Prüfung hast du beim Zentralabitur auch...
Das kommt aber auch immer auf die Aufgabe an!FenderSquier schrieb:Es gibt drei Aufgabenbereiche [...]
hfkb schrieb:Das kommt aber auch immer auf die Aufgabe an!
Bei einer Quellenanalyse hat zum Beispiel die eigene Meinung nichts zu suchen. Und entsprechend der Aufgabenstellung wird dann auch bewertet!
Bei euch gibt es einen Sport-LK?Jetzt habe ich überlegt Deutsch als ersten LK und Sport als zweiten LK zu wählen [...]
Schön wärs. Bei unst ist das auf jedenfall nicht so.Geographie oder Geschichte ist doch zu 90% albernes Auswendiglernen. Mathe und Deutsch fällt da mehr unter Anwendung.
Richtig, uns wurde das im Geschichtsgrundkurs so erklärt (Sachsen, weiß nicht, ob das bundesweit so ist):
Es gibt drei Aufgabenbereiche
1. Fakten nennen -> entspricht einer Vier
2. Interpretieren (Quellenarbeit etc.) -> geht bis in den Zweierbereich (also bis 12 Punkte)
3. Eigenständige Arbeit (eigene Meinung etc.) -> 13 bis 15 Punkte
Bei euch gibt es einen Sport-LK?Ich dachte das geht nicht mehr.
Wenn du in den Sprachen ganz gut bist kannst du auch Deutsch und Englisch als LK nehmen.
Ich habe auch Deutsch-LK und bin damit ehrlich gesagt nicht so ganz zufrieden. Da wird mir viel zu viel analysiert und massig Sachen in Texte reininterpretiert.
Ja...Und so Sachen wie Grammatik bleiben auf der Strecke?
Lasst mich doch dieses Wort einfach benutzen.rein-interpretiert.. wofür steht das inter?