Abitur 2007

Phys war doppelter Erwartungswert ;)
2,5 scheinen machbar zu sein, wegen einzeln bewerteter Teilbereiche.

Man muss dazu sagen, dass das entsprechend wenig Lernaufwand war: Eigentlich habe ich zB auf jede Geschichtsklausur mehr gelernt als aufs Gesch-Abi ;)

lol, dein Erwartungswert hat sich bei meinem Abi in Physik bewahrheitet ^^ Ist aber schon ein 1,5 Jahre her ;) Gratulation an alle, die es dieses Jahr geschafft haben..

danke, hab meins heute bestanden:

mathe: 7
chemie: 9
deutsch: 4
geschichte (mündl.): 12

Gesamt: 2,2

Zu den 13 in Geschichte kamen heute noch dazu:

MA: 09 ... :roll: das hatte ich schon so berechnet
CH: 13 ... juhu :mrgreen:
de: 06 ... find ich dann doch etwas bitter, etwas mehr als ne 4 hatte ich doch erwartet

Gesamt: 1,7 8)
Binsch schon zufrieden mit

Der Burner: Nachdem es 3 Jahre lang an der Schule niemanden gab, der mit 1,0 abgeschlossen hat (findsch ja auch okay), habens in diesem Jahrgang gleich 4 (in Worten: VIER) Leute geschafft ... total schlimm :ugly:
Und eine von denen is auch noch meine Freundin *duck* ;)

Edit: Sachsen

Zuletzt bearbeitet:
meinst du einen notenpunkt oder einen punkt in der gesamtwertung?

beim zweiten würde ich auf jeden fall ne nachprüfung machen

welche schule gehst du?

Ich hab 664 Punkte und bräuchte 667, was bei den Prüfungen (vierfach gewertet) ja nur ein Punkt besser wär. Um das zu schaffen, bräucht ich also 12 Punkte in Mathe mündlich (weil die Nachprüfung nur zu 1/3 eingeht)...

Und ich geh ans Gymnasium Dresden Cotta

Zuletzt bearbeitet:
aha, dann würde ich es wahrscheinlich lassen, bei mir fehlen insgesamt 10 Punkte, habe 572 und bräuchte 582m, aber in deutsch mach ich keine nachprüfunge

Ich hab mich jetzt entschieden keine zu machen.
Da hab ich nur extra Stress und am Ende heißts "Glückwunsch, 10 Punkte" und ich denk mir "Na Danke"

hmm ja da hast du nat auch recht...aber so ärgerst dich drüber, weil de mit etwas glück vllt doch 11 punkte geschafft hättest.

boa ein richtiger dresden club hier^^

Eben, da mach ich mir totalen Stress und extra Aufwand ...

Nee, also unvorbereitet kannsch da ja ni hingehn und auf 12 Punkte spekulieren (bei 11 wird leider ni aufgerundet :ugly:).
Was solls, mein Ego verträgt auch ne 1,7

@alle Dresdner
Wir sehen uns an der TU ;)

Habe jetzt endlich mein Abi und es ist sogar besser geworden als erwartet.

Plant jemand von euch an der Fernuniversität Hagen zu studieren?

1,9 und damit zu schlecht für viele Unis für ein Politologie Studium im "Hauptfachmodus"... Ich hätte nämlich gerne an der Uni Bremen Politologie und irgendwas wirtschaftliches als Nebenfach studiert... Aber dafür ist mein Schnitt zu schlecht. Ich hatte allerdings mit 2,3 -2,6 gerechnet...^^

hm was soll ich nun sagen:
Gw zu den 1,9 da du ja mit 2,3-2,6 gerechnet hast oder schade dass du nicht besser warst?
Naja gw :biggrin:
Hab 2,6 und bin dadrüber auch nicht so froh, wobei es hätte besser sein können. Habe aber zuviele Punkte in den 2 Jahre liegengelassen und deshalb wurde es nicht besser. Nun muss ich eben ins Ausland und da die Wartezeit umgehen. Es lebe der NC-Tourismus ;) :roll: