Abitur 2007

moin. ja , so mies is es wirklich nicht, aber wenn man vor allem in mathe 6 pkt schlechter is als sonst, das nervt;)

ja, wir machen bis 13. in physik hatte ich immer 12 außer im ersten halbjahr da hatte ich 11. in mathe hatte ich immer 13 außer in 12.2 da hatte ich 14:)

*angeb*

moin. ja , so mies is es wirklich nicht, aber wenn man vor allem in mathe 6 pkt schlechter is als sonst, das nervt;)

ja, wir machen bis 13. in physik hatte ich immer 12 außer im ersten halbjahr da hatte ich 11. in mathe hatte ich immer 13 außer in 12.2 da hatte ich 14:)

*angeb*
Also wohl das einzig positive an 'ner Hauptschule: Kann mir gut vorstellen, dass man bei so 'nem Rumgeheule wirklich Angst haben müsste :ugly:

Und beeindrucken kannste mit den unteren Noten wiederum auch nicht: Jemand wie ich, der nicht gerade mit Anwesenheit geglänzt hat in 12/2 14,5 Punkte ... da ist nicht viel dabei.

lol...klingt fast so als ob de stolz drauf wärst ni oft dazu sein und trotzdem gute note zu schreiben

tja wüsst auch gern mal , warum die leute gute Zensuren bekommen , die am wenigstens dafür machen.... :-?

und wie kommste jetzt auf Hauptschule?!?...*edit* meinst du Mittelschule damit?

lol...klingt fast so als ob de stolz drauf wärst ni oft dazu sein und trotzdem gute note zu schreiben
Naja, Noten sind nicht wirklich gut ;) Aber ja "stolz" trifft's fast ... Später im Berufsleben wird dir viel Leistung in geringer Zeit begrifflich als "Effizienz" vor die Füße fallen ;)
tja wüsst auch gern mal , warum die leute gute Zensuren bekommen , die am wenigstens dafür machen.... :-?
Also wenn jemand mit sehr wenig Lernen eine bessere Note schriebt als jemand der viel lernt ... dann scheint es da einfach Unterschiede zu geben. Nicht mitbedacht sind aber Glück (sehr große Rolle) und die komischer Verhaltensweise diverser Streber immer zu behaupten nicht zu lernen ;)
und wie kommste jetzt auf Hauptschule?!?...*edit* meinst du Mittelschule damit?
Das war natürlich überspitzt. Wenn es rum ist, nichts mehr zu ändern, dann soll man meiner Meinung nach einfach froh sein. Und ewiges Gejammer im Nachhinein nervt. Deshalb das Beispiel: Man stelle sich eine Hauptschule vor ... Jargon, Gewalt, Niveau - eigentlich nicht sehr positiv. Aber dort hört man zumindest niemanden öffentlich über seine Noten jammern ;)

Man darf aber auch nicht wirklich alles immer ernst nehmen etc.

ja glück spielt leider wirklich eine große rolle... du kannst zwar alles verstanden haben aber dann haste z.b. Kopfschmerzen oder die fragestellungen sind einfach bekloppt oder du hast dein Spicker vergessen^^

ich konnt grad einfach mit dem Begriff Hauptschule nichts anfangen... aber das war glaube sowas wie Mittelschule(da kann man ja hauptschulabschluss und Realschulabschluss erlangen...) (das überspitzte hab ich schon bemerkt^^)

Jippieio!!!
Grad die Noten bekommen:
Deutsch: 7
Mathe: 12
Englisch: 10
Biologie: 13

Eigentlich so, wie ichs erwartet habe, keine große Überraschung.
Ergibt insgesamt nen Abi-Schnitt von 1,8. *freu*

und mein 13.2 Zeugnis is auch richtig toll :) 6x "sehr gut" 2x "gut" 2x "befriedigend". Schnitt: 1,5 :D

bin immernoch aus BW

achja: ABI HAB I !!!

Glückwunsch

oh man für euch ist endlich die Schule aus und vorbei, ihr Glücklichen. und nun gehts ans eigene Geldverdienen.

wie habt ihr euch eigentlich während der Schule über wasser gehalten? In meiner Umgebung gibt es nicht einmal gute Ferienjobs :( die wollen alle bloß Praktikanten und das am besten für nen monat...aber ne entlohnung gibts meist ni.

bekommt ihr eigentlich was von eurer Familie für ein gutes Abi /bzw. fürs endlich geschafft haben?

bekommt ihr eigentlich was von eurer Familie für ein gutes Abi /bzw. fürs endlich geschafft haben?

ja, ich habe bis jetzt 20 jahre eine unterkumft bekommen, essen, liebe, unterstützung, trost, unterstützung fürs studium...ich denke man sollte auch mal zu frieden sein. warum sollte man noch was etwas bekommen ??? weil man nicht wie andere in unserem alter den eltern nicht mehr zur last fällt?

sorry. aber ich kann sowas nich ab, wie...oh du hast dein abi geschafft, dafür bekommst du nen auto...aber wer meint das is gut....

ja, selbst ich würds nehmen, und nein es spricht kein neid. ich finanzier mir das selber....aber man sollte mal denken was das für die eltern bedeutet, jmd. 3 bzw 4 jahre zu ernähren, wenn dieser auch schon selber geld verdienen könnte...

hmm ich weiß zwar nicht genau wie das bei dir geregelt ist ...
klar ist schon toll wenn de hier wohnen kannst( auch wenn man sich manchmal sehr unwillkommen vorkommt), aber das wars auch schon...kommunikation ist nicht doll , muss mir alles alleine kaufen (von geld was ich eig mal für die zukunft gespart hab) und dafür dass ich sowieso rausgehauen werd, wenn ich den Abschluss hab :( machts die sache auch nicht besser

das kommt wahrscheinlich alles drauf an, welches Verhältnis man zu den Eltern hat.

@manschi: Ich bezahle mir auch alles selbst (z.b. Führerschein, Kleidung, Urlaub). Ich will gar kein Geld o.ä. von meinen Eltern. Es reicht mir, dass sie mich zuhause wohnen lassen, selbst wenn es widerwillig sein sollte (was ich allerdings nicht glaube).

Sry4Ot

Boa und wie machst du das mit den finanzen? allein die ganzen Versicherungen Kosten einen Haufen.

Und wie schon erwähnt, Ferienjobs gibt es kaum und nur mit schlechter vergütung...

und wie bekommst du da allein die 1400€ für den führerschein zusammen?

also versteh mich jetzt nicht falsch. ich möhte meinen Eltern auch nicht unnötig auf der tasche liegen und lieber selbstständig sein...aber manchmal könnten sie ruhig mal großzügiger sein (z.B. zum Geburtstag)

Tutorengeschenk

Was habt ihr eigentlich eurem Tutor geschenkt / schenkt ihr eurem Tutor?

Bin grad etwas ratlos und suche Inspirationen..
Was schenkt man ner Mathelehrerin, mit der man sich nicht immer gut verstanden hat, aber trotzdem halbwegs gut leiden kann?

Wir hatten es leicht, unser Tutor hatte einen kleinen "Kaffeetick". Er hat, soweit ich mich erinnere, eine Espressomaschine bekommen. :biggrin:
Pflanzen standen bei anderen Kursen auch ganz gut im Kurs.

N Blumenstrauss *husthust

Unserm ehemaligen Tutor (den wir auch irgendwie "lieber" hatten, der war einfach n besserer und besondererer Lehrer) haben wir nen grossen Korb mit allerlei Schokolade, Pralinen, ... Zeug aus nem etwas nobleren Schokoladenladen geschenkt.

also nochma zu oben, wie ich mir das leisten kann...ganz einfach. arbeiten!!

haben heute noten bekommen...2.6...hab mich inzwischen mit angefreundet...

wer hats bei euch denn so am knappesten geschafft? bei uns hatte jmd 102 pkt (100 brauch man) im prüfungsblock, nach 2 weiteren "freiweilligen" mündl. prüfungen. irgendwo ein pkt weniger und der wäre durchgefallen...

Ma' meine Ergebnisse nachreich:

LK Mathe 9
LK Physik 2
GK Englisch 11
Mündl. Geschichte 2,5

=> 2,8 ;)

Physik ... aua

wie kann man mündlich 2,5 haben?
2,5 von 15? :ugly:

Ich bin ja mal gespannt, was die mir Morgen offenbaren

Physik ... aua

wie kann man mündlich 2,5 haben?
2,5 von 15? :ugly:
Phys war doppelter Erwartungswert ;)
2,5 scheinen machbar zu sein, wegen einzeln bewerteter Teilbereiche.

Man muss dazu sagen, dass das entsprechend wenig Lernaufwand war: Eigentlich habe ich zB auf jede Geschichtsklausur mehr gelernt als aufs Gesch-Abi ;)