Abitur 2007

Puuhhhhh Endspurt

Morgen um 11 Uhr Päda. Kunsterzieheung und Waldorf....

Kunsterziehung...omg8O

Na ja lassen wir es mal auf mich zukommen;)
 
Geschichts-LK war heute auch noch?
Ja Geschichts LK war heute auch noch..
Genau wie Wirtschafts und Sport LK.. Und ggf noch a paar mehr. Müsste schaun :D

Ich hab Wirtschaft geschrieben. Insgesamt denk ich, dass es mir nicht schlecht gegangen hat. War insgesamt gesehen eher wenige "Auswendiglernzeugs".. - Viel Textanalyse und Beschreibung... Also passt scho :)
 
sport LK!? was muss man da denn machen? vor allem in der prüfung... wurde bei uns nicht mal als GK angeboten...
 
Das gibts doch nicht, dass ihr keinen Sport Grundkurs habt.. Habt ihr keinen Sportunterricht mehr gehabt?

Naja SportLK... Prüfung besteht aus 3 Teilen: Mündlich (irgendwie was zu Leichtathletik). Dann Praktisch - glaub das war 6-Kampf und ggf noch Volleyball etc. Und dann halt am Montag das Schriftliche - also tolle Fragen zu Sportmedizin etc.
Was ich so gehört hab wars äußerst viel zu lernen, äußerst anstrengend und sehr streng bewertet! Glaub kaum einer von denen würds nochmal nehmen.
Und für mich wärs gleich von Anfang an nichts gewesen :D
 
Ich glaube eher er meinte eine Abiturprüfung im Grundkurs Sport nicht Sportunterricht allgemein.. uns hat auch keiner gefragt, ob jemand Sport-Abiturprüfung machen will, aber afaik gibt's das auch gar nicht - läuft wahrscheinlich mit der Wahl gar nicht drauf raus, dass man das nehmen könnte. (Ich weiß auch nicht, ob's ernsthaft jemand genommen hätte, aber im Grundkurs ist das relativ witzlos.)

Hm.. joa vom Sport-LK hat ein Lehrer auch mal erzählt, da gibt's durchaus jede Menge zu lernen - gut möglich, dass da mehr (und ein viel breiteres Gebiet; bzw. verschiedenste, eigentlich fächerübergreifende Themen) verlangt wird, als in anderen Fächern.
 
hm interessant, was es so alles gibt :-D
ja bei uns wurde gar kein sport mehr angeboten, liegt bestimmt daran, dass ich abendschüler bin und wir abendschüler sowieso weniger stunden haben als "normalabiturienten". aber ich glaub, zu dem thema hab ich mich hier schon genug ausgekotzt ^^
 
Fertsch!! :D

Heute Chemie war die letzte Schriftliche und lief richtig gut. Ich rechne mit ner 1 (also 13-15)
Toll. :)
Jetzt zwei Wochen nix und dann bloß noch Geschichte mündlich und ich hab ein Abi in der Tasche *freu*


Waren extra leichte Aufgaben zum Geburtstag :) ... bestimmt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsoooo! Ja dann ist ja klar! Grundkurs Sport Abi wär echt irgendwie blöd :D
Wobei ich auf seinen zweiten Post hin dann glaube ich doch eher falsch und du richtig lagst. :D (Na ja auch egal.)

Wenn noch jemand Physik LK hat und das lesen wird (flashas? ^^).. welches Halbjahr(esthema) habt ihr ausgeschlossen? Bei uns ist es Schwingungen und Wellen (wobei ich das immerhin später noch mal brauchen/lernen werde; nach'm Abi). :)
 
Achsoooo! Ja dann ist ja klar! Grundkurs Sport Abi wär echt irgendwie blöd :D


also bei uns war's möglich. allerdings nur mündl. was dann bedeuten würde praktisch. hat aber keiner genommen, weil die anforderungen echt ganz schön hoch sind.

physik hab ich über quantentheorie geschrieben (speziell Licht als Photon und Welle.) mit einem versuch wo ein laser auf eine cd gestrahlt wurde und an der ggüberliegenden wand war dann ein interferenzmuster zu erkennen...war nicht wirklich schwer...aber ansüruchsvoll!

mathe war total billig eigtl. aber leider hab ich in 2 jahren nix gelernt mal schauen....

erdkunde (p3) war halt son laberkrams...blablabloa...läuft...

nun nur noch auf die noten warten und dann deutsch mündl...mal schauen auf jeden kafka (die verwandlung) und ... mal schauen vllt eta hoffmann...


ps: 6 Tage schule noch!!!
 
also wir mussten sport belegen man konnte aber keine prüfung darin ablegen, gab auch keim lk bzw gk

ham heute unsre Noten bekommen
Mathe LK: 13
Chemie LK:13
Deutsch GK: 9
 
(...)

ps: 6 Tage schule noch!!!

Warum noch Schule? Bei uns geht eh keiner mehr.. (also GK und geschaffte Prüfungsfächer ist ja klar). Aber auch die Fächer wo noch Prüfungen sind sind wenn überhaupt nur noch sehr spärlich besucht.
Ich war gestern das letzte mal noch in Englisch. Da hab ich dann am Montag Prüfung!


Und Entlassung ist bei mir erst am 29ten Juni... Dürfte aber bayernweit gleich sein.....?
 
Baah... Geometrie-Aufgaben hängen mir jetzt echt zum Hals raus, eventuell nachher mal wieder an Analysis/Infinitesimalrechnung oder Stochastik *würg* wagen.. Physik-Aufgaben kann/will ich langsam auch nimmer sehen! Bäh.. und es ist noch so lang.. und doch so kurz. Mal sehen ob und was das wird.. haut noch nedd so recht hin. Die beiden LKs sind bei uns eigentlich schon noch gut besucht. :ugly:
 
Also die Leute ausm LK Mathe etc gehn so wie ich das seh eigentlich gar nimmer hin..
Wie gesagt ich war am Dienstag in der Schule (da war so gut wie keiner von der k13 da :D )
 
Ich hab "nur" noch am Montag Englisch -- und dann Colloquium.. Bin gespannt ob ich da nach den Ferien irgendwie noch in Lernlaune komm... Das kann ja was werden....

@flashas: Du MatheLK?
Da tun ma (fast) alle leid, die den LK haben.. Zum einen ganz am Schluss und zum anderen so aus meiner Sicht brutal schwer :mrgreen::mrgreen:
 
@flashas: Du MatheLK?
Da tun ma (fast) alle leid, die den LK haben.. Zum einen ganz am Schluss und zum anderen so aus meiner Sicht brutal schwer :mrgreen::mrgreen:
Naja, verglichen mit Physik isses einfacher. Und dass es am Ende ist: Effektiv nur mehr Zeit zum Lernen als andere ;)