Abitur 2007

Heut Info geschrieben... lief super :)

Weiss jetzt auch den Termin fuer meine muendliche: 15. mai, Erdkunde. Am 11. Physik, ich sehe da u.U. lerntechnische Ueberschneidungen, gefaellt mir nicht *g
 
Ich habe gestern erst meine Zulassung fürs FachAbi bekommen.
Nächste Woche dann vier Klausuren und die Woche drauf noch zwei.
Irgendwann später dann noch meine praktische Prüfung und ich bin fertig. Nix getan und doch geschafft :) .

Aber was ich so höre ist FachAbi viel leichte als normales Abi.

Gruß Henne

naja sowas ist immer relativ... fand die abiklausuren bei uns alle nicht schwer ;) andere sind daran voll verzweifelt! Also kann man denk ich mal nicht so pauschal sagen!



Mal was ganz anderes... Hat jemand ne Idee wie man sich effizient auf ne mündliche Englisch-Prüfung vorbereiten kann? Vokabeln lernen usw. ist wohl eher was sinnlos oder?
 
Mal was ganz anderes... Hat jemand ne Idee wie man sich effizient auf ne mündliche Englisch-Prüfung vorbereiten kann? Vokabeln lernen usw. ist wohl eher was sinnlos oder?
Ich mach' schriftlich (über-über-morgen) .. mhm auf Glück hoffen? Ich schau englische Family Guy Folgen, aber was hilft das? ;) Nein, mach' ich mehr weil englische Synchronstimmen besser sind :)
 
Die Bücher, die wir gelesen haben werde ich mir auf jeden fall nochmal reinziehen aber und naja den einen tollen film... :-/

Aber sonst gibbet wohl wirklich nichts zu lernen...
 
Oh man ich muss jetzt bestimmt auch in die mündliche...
Viele haben den Text in Englisch nicht verstanden und dann noch so komische Fragen dazu. Ich hoffe das ist noch ne 4------ :)

Hier unser Text:
https://www.law.duke.edu/boylesite/Sold_out.htm
Wir haben den Text ab:
"Congress as now considering the Clinton Administration's proposal" bekommen.
Dazwischen hat unser Lehrer auch noch was rausgenommen.

Henne
 
Ich hab morgen die mündliche Prüfung in Mathematik.
Werde langsam etwas nervös...
Aber solange es keine Stochastikaufgabe ist, bin ich eigentlich zufrieden.
Naja, mal sehen.
 
Wünsch alles die noch irgent welche Prüfungen vor sich haben viel Glück!kenn ja selbst genug,die dieses Jahr ihr ABI machen
 
Alter Schwede: Päda mündlich.
Den ganzen Morgen gewartet und schon total fertig. Dann fahr ich hin, bekomm den Text und versteh den einfach nicht. Aufgabe 2 und 3 beziehen sich auf die Stelle, die ich nicht versteh, nu super :-?
Komm ich rein, stotter die Aufgaben runter, brauch meine 10 Minuten nicht. Dann fragt mich erstmal der Vorsitzende (ist unser Direx :ugly:) noch 2 oder 3 Fragen. Den Rest wurd ich von beiden gelöchert, hatte irgendwie keine Ahnung und hab einfach gelabert, hatte das Gefühl ich geh gar nicht auf die Fragen ein (mir wurden bestimmt 20 gestellt! Bei anderen gabs meist bloß 4 Fragen, ich hab also wohl viel zu kurz und knapp geantwortet).

Tjo, und was kam raus? 11 Punkte, also glatt 2. Versteh ich nicht, hab ich dem Direx auch gesagt, aber naja... ich geh jetzt erstmal kräftig einen ballern und drück euch natürlich weiterhin die Daumen!
Ich habe fertig :mrgreen:
 
Ich hatte heute Deutsch (Gk, Sachsen) ...
War total billig! Echt, ich hab mich gefragt, warum ich gelernt hab, warum ich die Bücher gelesen hab.

1ter Text: Fremder Autor, sinnlose Story: Interpretiere den Text
2ter Text: Thiel. Einfacher Auszug voller Stilmittel: Interpretiere.
3ter Text: Ein Vornazi zieht über Heine her und man soll zu dieser Meinung kritisch Stellung nehmen.

naja haben fast alle Thiel genommen.


Im LK wars ni ganz so schlimm, hab ich mir sagen lassen (also Aufgaben mit Anspruch)

1. Dürrenmatt Auszug (Der Alten Dame(?)) interpretieren
2. öhm ... Kohlhaas
3. Erörtern einer Aussage von nem Schlauen Mensch zum Thema Macht und Gerechtigkeit mit Bezug (!) auf Antigone und noch irgendwas. Klang extrem interessant, weils ein schwierig zu greifendes Thema is und man viele Ansätze hat (Macht ohne Gerechtigkeit = Tyrannei, Gerechtigkeit ohne Macht = blos guter Wille)



Ich hoff mal mir fehlen ni wieder Formpunkte wegen meiner Klaue
Ex Lateinlehrerin schrieb:
Dein Blatt sieht aus, als sei ein Huhn darüber gelaufen
:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede: Päda mündlich.
Den ganzen Morgen gewartet und schon total fertig. Dann fahr ich hin, bekomm den Text und versteh den einfach nicht. Aufgabe 2 und 3 beziehen sich auf die Stelle, die ich nicht versteh, nu super :-?
Komm ich rein, stotter die Aufgaben runter, brauch meine 10 Minuten nicht. Dann fragt mich erstmal der Vorsitzende (ist unser Direx :ugly:) noch 2 oder 3 Fragen. Den Rest wurd ich von beiden gelöchert, hatte irgendwie keine Ahnung und hab einfach gelabert, hatte das Gefühl ich geh gar nicht auf die Fragen ein (mir wurden bestimmt 20 gestellt! Bei anderen gabs meist bloß 4 Fragen, ich hab also wohl viel zu kurz und knapp geantwortet).

Tjo, und was kam raus? 11 Punkte, also glatt 2. Versteh ich nicht, hab ich dem Direx auch gesagt, aber naja... ich geh jetzt erstmal kräftig einen ballern und drück euch natürlich weiterhin die Daumen!
Ich habe fertig :mrgreen:

hahaha geile Sache.
Ich habe am Di. Päda mündl.

Man o man ich hab ungefähr genauso viel ahnung wie du. Wenn ich ne 4 bekomm bin ich froh^^
 
ich hab heute meine letzte planmäßige prüfung, mathe mündlich. blöd wie ich bin habe ich natürlich noch nix gelernt (naja sitz seit 2 stunden dran) und da ich keine matheklausur geschrieben habe hab ich knapp 2 monate keinen schlag für mathe getan... wie doof kann man sein? ich benenne mein lernverhalten "der heroinlernen - alles auf den letzten drücker" ^^
egal passt schon, auf meinen studigang gibts eh keinen NC und nen 2er schnitt hab ich eh sicher. nachher noch n coaching mit nem LK'ler und dann vollgepumpt mit koffein in die mündliche ;-)
 
Meim Mitleid an alle Bayern. :(
Muss selbst morgen zu Latein ran...
Und am Montag gleich zu Geschichte.
Naja...bald sind wir endlich frei ;)

Grüße

PS: Nehmt Schokolade mit, das fördert das Hirn und schüttet Glückshormone aus, die schließlich jeder gebrauchen kann. ;)
 
Geil, nie mehr Latein. ;) Und es ist richtig gut gelaufen, der Text war einfach, nur der Zusatzteil war leider schwerer als ich gedacht hätte.
Egal, Hauptsache vorbei!!! :biggrin: