losomat
Wer den Grips hat, soll studieren, und sich net von irgendnem Meister bequatschen lassen. Und wieso später studieren, wenn man auch früher studieren kann? Da is man noch jünger und knackiger Klar, Praxiserfahrung, usw., aber das kriegt man auch mit nem praktikum hin, dafür brauch man sich net als Azubi zum Affen machen.
losomat
Glaubt mir einfach, es ist so. Diejenigen, die hier was andres behaupten und mir rote Popel verteilen , haben alle kein Abitur und wollen sich ihre schlechteren Vorraussetzungen nur schönreden.
aslo ich hab nach meinem erfolgreich bestandenen abitur ne ausbildung angefangen. die macht mir spass, auch wenn ich nicht grenzenlos ueber-, manchmal unterfordert bin. dafuer kann ich fuer mich behaupten, praxisorientiert ausgebildet zu werden, meine lebenshaltungskosten meinem stil entsprechend zu decken un ruecklagen anzulegen. nach der ausbildung will ich immernoch studieren, am liebsten dual.
ich denke fuer mich, dass ne ausbildung was grundsolides ist, was man auf jeden fall abschliessen kann (bei nem studium eiert man da ewig rum). ich hab mich dafuer entschieden, weil ich erst testen wollte, ob das metier fuer mich das richtige ist. es ist es. demzufolg meine entscheidung so.
ich glaube losomat, du siehst die berufsausbildung irgendwie zu schlecht. wieso auch immer
uebrigens, wenn ich meine ausbildung beende, bin ich 21. bin ich dann nich mehr jung und knackig wie du dich ausdruecktest?