Abi 2009

Gesamtergebnis: 5 Punkte :roll:
Die hätte ich auch gerne. :roll: Bin Freitag dran, kann also noch drei Tage den Verrückten spielen. Sympathiepunkte gibt's bei mir auch nicht, ich hab quasi zwei Jahre lang nichts gesagt und interessiere mich einen Dreck für Biologie. Dank des hirnverbrannten Profilabiturs darf ich mich mit dem ganzen langweiligen Stoffwechsel-/Immunreaktionskram beschäftigen. Außerdem haben wir einen Biolehrer, der als Diplombiologe gearbeitet hat und nur über Umwege Lehrer geworden ist - das heißt volle Motivation, LK-Niveau im GK und als einziger Kurs in Niedersachsen keine Einschränkungen für die mündlichen Prüfungen (eigentlich kann man ja zwei Wunschthemen nennen). :evil: :roll:

Klingt selbst für mich als Bio-Lk-Schüler richtig ätzend die Aufgabe :ugly:
Für mich klingt jede Bioaufgabe ätzend. :ugly:

Hatte Recht und BWL und war echt positiv überrascht. Zu der Andrea Sache.
Es gibt keine eindeutige Lösung und beides wird als richtig gewertet, wenn danach die entsprechende Begründung folgt. Man konnte da also nichts verkehrt machen. Wobei die herrschende Meinung einer 10 jährigen doch die Fähigkeit zur Einsicht unterstellt.

Grüße Steffen

Bei einem Berufskolleg bei mir in der Nähe wurden die gesamten Prüfungsaufgaben inkl. Lösungen aus einen Schrank geklaut, jetzt müssen sich die Lehrer für mehrere Ausbildungsgänge und Fachabiturienten ganz fix neue Aufgaben ausdenken :ugly:

Die hätte ich auch gerne. :roll:

Hmmm, also bei uns bin ich bisher der schlechteste ausm Kurs :(

Wobei heut nachmittag und morgen vormittag noch Prüfungen anstehen :)

Hoffe ma, das es zumindest noch eine ähnlich schlechte Prüfung gab - ein Mädel war heut vormittag schon ganz aufgelöst - hat dann aber doch 09 Punkte bekommen :/ Frag mich, wie man sich so schlecht selbst einschätzen kann :evil:

Ansonsten zur Aufgabenschwere... ist natürlich blöd, das es so lehrerabhängig ist - aber einem großteil der schüler dürfte das wohl eher helfen :)

LG

huhu,

wir haben heute unsere schriftlichen prüfungsnoten in hessen erfahren:

bio lk: 9 Punkte
chemie lk: 6 Punkte
deutsch: 3 Punkte

Jetzt muss ich nur 2 mündliche Prüfungen im Juni machen und dann bin ich endlich fertig :mrgreen: *freu*

bio lk: 9 Punkte
chemie lk: 6 Punkte
deutsch: 3 Punkte

Jetzt muss ich nur 2 mündliche Prüfungen im Juni machen und dann bin ich endlich fertig :mrgreen: *freu*

Nur drei schriftliche Prüfungen? :evil: Ich hab allein 3 LK's :ugly: (Niedersachsen)

Dafür bin ich aber mit allen Prüfungen schon durch. Fehlen nurnoch die Noten.

Erstrebtes Mindest-Ziel ist ein Durchschnitt von über 11 Pkt im gesamten Prüfungsblock, dann käme ich, soweit ich das überblicke, auf ein 1,xx Abitur. :)

bei uns gibt es nur 2 lk's, naja, bei mir wird es auf ein 3,4er abischnitt hinaus laufen, ich bin ein solides mittelmaß, hauptsache ich habe das abitur ;)

Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass ich am Freitag die mündliche Bioprüfung hätte. Da habe ich mich wohl schön verguckt, denn am Mittwoch hat ein Kumpel nochmal nachgeschaut: Ich war am Donnerstag schon dran. :LOL:

Naja, wie ein Verrückter habe ich dann am Mittwoch versucht, 13 Jahre Biologie zu verstehen. In der Prüfung kamen zu meinem Glück Ökologie und Immunbiologie dran, sodass ich letztendlich 12 Punkte abgeräumt habe. :biggrin: Mein Kollege in der Prüfungsgruppe, der mit mir immer am 5-Punkte-Limit rumhing, hat 11 Punkte geholt - damit sind wir besser als die ehemaligen Einserkandidaten. :ugly:

Besser hätte es jedenfalls nicht laufen können. Jetzt müssen nur noch die schriftlichen Arbeiten einigermaßen sein. Am 08.06. ist bei uns Notenvergabe.

Ahhh...will auch Urlaub. Dienstag gehts zum absoluten Horror. Mathe-LK-Abi! :yawn: Bin froh, wenn da 1 Punkt bei rauskommt.:roll:

Hab' übermorgen meine mündliche Prüfung in Informatik. Ausgangschancen sind potenziell gut, ich hoffe mal, dass da nicht 'ne böse Überraschung in Form einer fiesen Aufgabe kommt...

Wetter hier ist übrigens auch nicht so der Bringer...

Mündliche Prüfung Informatik heute 9 Punkte, damit kann ich leben ^^
'Ne Mitschülerin von mir hat wegen 7 Punkten in Sowi angefangen zu weinen :(