Abi 2009

Morgen geht's für mich mit'm Bio-LK weiter, ich mach dann auch mal direkt den PC wieder aus, damit ich noch was schaffe :)

Ich verabschiede mich dann mal, ab 9:00 Uhr geht's los. Drückt mir und den anderen Bio-Schreibern in NRW mal die Daumen :)

Bei der ungeheuren Menge des Stoffs, der in Biologie vorkommen kann, kann man nicht auf alles gleich gut vorbereitet sein. Ich hoffe, ich habe mich richtig vorbereitet :)

*Update*

Bio ging so, mit einem von 3 Vorschlägen kam ich gut klar, mit dem anderen, den ich mir ausgesucht hat, ging so. Den dritten fand' ich weniger gut.
Das was ich gut konnte (Neurobiologie) kam natürlich überhaupt nicht dran...-.-

Heute geht's für die NRW-GKler in verschiedenen Fächern ran, für mich in Sozialwissenschaften. Ich hoffe schwer, dass einer der beiden Vorschläge mit Wirtschaftspolitik zu tun hat, denn das ist das, was ich am besten kann. Angesichts der durch die Finanzkrise dauerhaft präsenten Themas Wirtschaft kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen, dass das ganz außen vor gelassen wird.

so ich hatte gestern meine letzte Prüfung. Mündlich in Geschichte war dran ... jetz abwarten und Tee trinken :)

Nach den schriftlichen Prüfungen noch normale Klausuren? Welche Bundesländer kommen denn auf solche Ideen? :ugly:

Die Abiklausuren fand' ich in NRW alle nicht so hammer, hauptsächlich wegen der Aufgabenstellung / den ausgesuchten Materialien.
Unsere Lehrer hatten es da jedenfalls deutlich besser raus, anspruchsvolle aber schülerfreundliche Klausuren zu stellen, deren Aufgaben auch eindeutig formuliert waren.

Nach den schriftlichen Prüfungen noch normale Klausuren? Welche Bundesländer kommen denn auf solche Ideen? :ugly:

Also meine Mutter kann sich an sowas in Niedersachsen auch noch erinnern ;) Gibts aber scheinbar schon einige (sehr lange) Jahre bei uns nicht mehr :)

Sie hat sich im ersten Moment nämlich darüber aufgeregt, das ich ja jetzt nur noch faul zuhause rumhänge und nix lerne :p naja, wers glaubt :p

Ich lern noch bissl für Montag - mündlich bio :(

LG

Und Donnerstag gibts die Ergebnisse. Ich bin ja mal sehr gespannt.
Nächsten Donnerstag? Dann haben die Lehrer der heutigen Klausur ja ordentlich was zu tun. Wir in NDS bekommen die Ergebnisse zentral am 08.06., danach ist großes Treffen aller Schulen auf dem Marktplatz zum Feiern. ;)

Jetzt kommen nur noch die mündlichen Prüfungen in 4 Wochen und dann wars das :)
Unsere sind nächste Woche Mittwoch bis Freitag. Recht merkwürdige Regeln habt ihr, wobei sehr schülerfreundlich (viel Zeit zum Lernen, schnelle Ergebnisse). ;)

Ich seh's schon kommen, ich muss mindestens in einem Fach noch 'ne zusätzliche mündliche Abweichungsprüfung machen...:-?

Auf jeden Fall muss ich aber noch zur mündl. Prüfung in Informatik (zwischen dem 18. und 20. Mai) ran...als einziger in dem Fach :ugly:

Ich seh's schon kommen, ich muss mindestens in einem Fach noch 'ne zusätzliche mündliche Abweichungsprüfung machen...:-?

Auf jeden Fall muss ich aber noch zur mündl. Prüfung in Informatik (zwischen dem 18. und 20. Mai) ran...als einziger in dem Fach :ugly:

Am 20. Mai ist Hauptprüfungstag. Bei wenigen Schülern am 20. Mai. Wenn es viele Schüler gibt, geht es schon am 18. oder 19. Mai los.

Mathe Abi war echt mal krass.
Zumal die Zeit so bemessen war, dass man wirklich keine Rauchen konnte ;)
Und was kommt in Stochastik dran : Rauchverbot ;)
Danke ^^

Bio Abi in Bayern war ganz geil eigentlich^^
Unsere Lehrer hatten die Aufgaben A2, B1 und C2 rausgesucht :D
Montag gehts weiter...