Abi 2008

Juhuu, heute Mathe mündlich gehabt (ganz gut gelaufen ) und nun bin ich komplett durch, jetzt wird erstmal gefeiert!:dance:

Juhu, Mathe LK ist auch erledigt, war ne ziemlich interessante (;)) Prüfung 8)
Jetzt erst mal Pause, und dann am Ende der Ferien viell. mal wieder was fürs Wirtschaftscolloquium tun.

Wie spät fängt das bei euch allen denn erst an?

Ich hab heute das Ergebnis von der schriftlichen Prüfung in Physik (LK) gekriegt...15 Punkte :) Spätestens nächste Woche Freitag krieg ich auch die anderen schriftlichen Prüfungsnoten, denn das ist mein letzter Schultag :)

Um 15 Uhr hab ich Deutsch mündlich.

Na dann mal viel Erfolg,
ich sitz hier im Augenblick den ganzen Tag rum und mache gar nichts für die Schule weil Ferien sind. Erwische mich dann aber auch immer wieder wie ich mir denk: Scheisse jetzt ist schon ne halbe Woche Ferien und noch nix gemacht! aber ich hab ja gar nix zu tun ;)
Ach is das toll :mrgreen:

Ich kenn das Gefühl.

Aaaaber, ich werde die Prüfung gleich total verkacken, weil die Lehrerin mich net mag. :(

Hm, das ist immer schlecht. Ich habe das Glück, dass ich meine mündliche Prüfung bei nem Lehrer habe den ich ganz in Ordnung finde, und ich gehe auch nicht davon aus dass der etwas gegen mich hat. Und der zweitprüfer ist auch in Ordnung. Und falls die Chefin von der Schule drinnen sitzt werd ich das auch aushalten, weil die auch total nett ist.
Und zu allem Überfluss find ich Wirtschaft auch noch toll :LOL:

Mal schaun, irgendwas geht immer schief und das macht mir Angst :ugly:

Lief nicht so toll.

5 Punkte würd ich unterschreiben ... mal gucken, was es wird. (17:00)

Also, 3- (7 Punkte).

Ich sachs mal so, wir hatten zu dritt dieselbe Aufgabe.
Noten: 3-, 4+, 5

Ich sachs mal so - reinwürgen wollte die uns keinen, aber die Aufgabe hätte man wohlwollender machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Matheklausur, dann sind die schriftlichen überstanden. Ich hoffe mal, es kommt keine allzu schwere Funktion in der Analysis dran :)

Deutsch mündlich 14 Punkte eingefahren.

An sich wars das mit Schule, wobei unser Mathelehrer meinte es müssen 50% in die Nachprüfung.
Mal gucken was da noch vom Ministerium kommt wegen Klagen und Schnittanhebung und so...:-?

Puh morgen in einer Woche die Ergebnisse. Ich bin ja mal gepannt :D
Colloquium noch dazwischen... aber Deutsch Colloc is kein Stress =)

Hachja, Gleichgesinnte :D

Joa, hab das Abi nun auch endgültig in der Tasche.

Muss aber in Bio nochmal in die Abweichungsprüfung, weil ich 4 Punkte (zum Guten) abgewichen bin -.- .

Für mich kommt jetzt am Dienstag nur noch des Wirtschaftscolloquium, und dann muss ich hoffen, dass ich nirgends in die mündliche Nachprüfung muss. Da hab ich echt keinen Bock mehr drauf ;)

Habe morgen mündlich Geschichte :-?

Habt ihr noch paar Tips für mich?

Wisst ihr über irgendwelche aktuellen Anlässe bescheid die mit Deutsches Kaiserreich, Weimarer Republik oder Nationalsozialismus zu tuen haben?

Wäre seht nett :)

Insgesamt rechne ich in Mathe mit 10-12 Punkten, in Erdkunde mit 7-12 Punkten :D und in Englisch GK so 8-5 Punkte.

Recht hatte ich

Mathe 10 Punkte (LK 1) [ hätte ich eigentlich mehr erwartet ]
Erdkunde 9 Punkte (LK2)
Englisch 8 Punkte (3. Fach) [ hätte ich weniger erwartet wegen dem Erwartungshorizont ]
Deutsch 7 Punkte (4. Fach)
=> Abitur von 2,7

5 Punkte fehlen - hab aber keine Lust auf die mündlichen Nachprüfungen.

Naja, hab jetzt mein Ergebnis:

Mathe (LK): 13
Physik (LK): 12
Deutsch: 03 ;) (war ja auch n Mist Thema)
Wirtschaft (Colloquium vierfache Wertung): 46

Insgesamt 2,4

Hallo, ^_^
bin zufällg über den Thread gestolpert.
Ich mache auch mein Abi und bin echt froh, dass alles vorbei ist!
Also, ich hatte die LKs Deutsch und Biologie, 3. Mathematik, 4.Geschichte und 5.Kunst...
Alles viel einfacher als erwartet, aber deswegen mache ich mir auch Sorgen...
Meine Ergebnisse kriege ich erst am 16.Juni -__-
Außer Mathe bin ich mir bei den anderen Fächern nicht so sicher, was ich habe.

Danach will ich auf die FU Berlin, Biologie studieren :biggrin:
Aber nur mein Grundstudium, denn danach möchte ich nach Kiel um Meeresbiologie zu studieren :D

Wohin fahrt ihr als Abifahrt?
Hier in Berlin fahren fast alle nach Spanien ^_^"
Meine Schule jedenfalls nach Lloret de Mar :)

Habe morgen mündlich Geschichte :-?

Habt ihr noch paar Tips für mich?

Wisst ihr über irgendwelche aktuellen Anlässe bescheid die mit Deutsches Kaiserreich, Weimarer Republik oder Nationalsozialismus zu tuen haben?

Wäre seht nett :)

Erst morgen? 8O
Naja, ich hatte ja auch Geschichte mündlich, aber zum Glück kam für das 3.Semester nur die Frage: "Warum war die Weimarer Demokratie eine Demokratie ohne Demokraten?" :-?
Ich bin leider nicht so politisch interessiert, aber ich drücke dir die Daumen :biggrin:

So, heute die Noten bekommen.
Ausgangslage: Ich brauchte 33 Punkte in den schriftlichen Fächer für die 1,5.

Zunächst mal die Namen, die nicht in die Nachprüfung müssen vorgelesen, wo ich direkt mal dabei war :D

Noten:
Mathe LK: 9^^ (untere Grenze bzgl Nachprüfung genau getroffen, war die ominöse NRW LK Klausur mit dem Oktaeder)
Erdkunde LK: 15 8)
Englisch: 9

9+9+15=33
==> Abitur mit 1,5 genau auf den Punkt getroffen :dance: