Abi 2008

So, Erdkunde LK hinter mir und somit nur noch Mathe vor mir :)

Erdkunde war super korrekt. Tourismus auf Phuket/Thailand. Genau das Thema worauf ich mir vorbereitet habe. Zudem habe ich zu dem Thema den Erwartungshorizont von letztem Jahr gelernt, sodass ich eigentlich relativ von dem getroffen haben sollte, was die hören wollten. Es sei denn die haben die Gremien ausgetauscht^^

Die anderen Themen waren irgendwas mit Wismar und noch was mit Chile. Nur die Überschrift gelesen und direkt weggelegt. Wunschthema hatte ich als erstes bekommen.

Mathe ist nochmal mit super viel Lernaufwand verbunden, wobei man da im Vergleich zu Erdkunde und Englisch auch ein Großteil von dem braucht, was man vorher lernt ;)

Achja. Ich kann mich Berbatov in vielen Punkten anschließen - wir haben die selben Kursbelegungen beim Zentralabi in NRW. :\
Nur lernt er mehr. :D

Morgen Mathe LK und dann erstmal einen Monat lang feiern. :)

Hey stex,
habe das gleiche Thema wie du gewählt. Fand den Text von Borchert ein wenig verwirrend und hab einen großen Fehler gemacht. Da es ja im Text diese mauer erwähnt wurde, dachte ich sofort an die Trennung in DDR und Westdeutschland :( Habe folglich meinen Text auf dir Ungleichheiten zwischen den beiden Teilen bezogen und dass die Westdeutschen halt die Oberschicht waren und die Ärmeren nicht wahrgenommen haben bzw. nicht wahrnehmen wollten.
Am Ende hab ich jedoch bemerkt, dass der Text ja schon 1947 verfasst wurde, also DDR etc. noch gar nicht existierte, hatte aber keine Zeit mehr es zu verbessern. Bin natürlich noch auf die sprachlichen Mittel und alles eingegangen, aber immer wieder mit Bezug auf diese Trennung....
Erwartet mich jetzt ein Unterkurs?? Habe Angst :(:(

Erwartet mich jetzt ein Unterkurs?? Habe Angst :(:(

Für die Interpretation auf jeden Fall, aber die sprachliche Analyse wird ja auch immer noch mit bewertet... ich denke, es könnte knapp werden, aber ich wünsche dir viel Glück! Kommt ja auch auf deinen Lehrer an, die bemühen sich ja auch, dich nicht durchfallen zu lassen!

Hast du auch den Chiasmus mit reingebracht, dass Fußballplatz und Konzertsaal eigentlich das gleiche sind? Zwischendurch schallte es ja von links "BARRABAS" und von rechts "TOR", links spielten sie Fußball, rechts spielten sie Passion?

Und konnte man die Groß geschriebenen Wörter selbst als Mauer sehen, die um ihn herumfliegen wie eine Art Karussell? Denn sie drehen sich ja um ihn, eben wegen dieses Chiasmus'

JAAAAAAAAAAAAAA!!!1111elfelfelf

Alle schriftlichen Klausuren hinter mir.
Heute Mathe abgearbeitet.
2 Aufgaben (HT 2 und 3) waren relativ einfach. War beides Analysis und konnte man recht stringent runterrechnen. Mir fehlen vllt. ein, zwei Aspekte, aber sonst gelungen.
Die Geometrie Aufgabe (HT 6) war hingegen relativ scheisse^^
Von 5 Teilaufgaben fehlt mir eine ganz und dann noch jeweils zwei Halbe.

Naja, war aber auf jeden Fall besser, als wenn statt Geo noch Matrizzen oder so ausgewählt worden wäre. Also ich persönlich fand 2x Anal, 1x Geo die beste Auswahl, die der Lehrer machen konnte.

Vorbenotung 12,5 sollte ich eigentlich getroffen haben.
Jetzt erstmal 1,2 Wochen chillen und Mandel-OP hinter mich bringen, bevor es dann an die mündliche Deutsch-Prüfung geht, wo man vorher nochmals alle Bücher lesen sollte. Naja ist auf jeden Fall gechillter, als 139 Seiten Matheaufgaben zu rechnen... :D

Viel Glück denjenigen, die morgen bei Physik oder am Donnerstag bei Bio oder sonstwo/wann sitzen müssen!

Glückwunsch das dus hinter dir hast, bei mir gehts in genau 10 Tagen los ...
Muss jez endlich mal lernen anfangen :(

Nächste Woche Mittwoch Deutsch (GK) und dann Montag Elektrotechnik (LK) und Mathe (LK) und dann ewig bis Geschichte mündl. (GK) ;)

Was machst du noch hier, lass es krachen8)

Ui, was meinst du wie betrunken ich bin. :D

2 x Analysis mit e-Funktionen und 1x affine Abbildungen.

Hätte ich die letzte Aufgabe der affinen Abbildungen net übersehen, dann hätte ich 9 Punkte mehr. Hab in der letzten Sekunde nur noch den Ansatz hingekriegt. :D

Insgesamt rechne ich in Mathe mit 10-12 Punkten, in Erdkunde mit 7-12 Punkten :D und in Englisch GK so 8-5 Punkte. Also hab ich mein Abi sicher und bei dieser scheiß selbst-verliebten Schulleiterin, die ich als Deutschlehrerin habe, die mir meine mündliche Deutschprüfung erschweren wird, weil sie mich nicht mag, kann ich ohne Sorge rein gehen.

P.S.: Wer mich nicht versteht, hat zu wenig getrunken.

Ich habs verstanden und kenne das Gefühl zu gut.
Bei uns gab es letztes Jahr auch kein halten mehr ;)

Genieße die Zeit und mach viele Fotos^^

Jo, ich glaub heute nachmittag gabs Fotos. Aber ich weiß nicht, ob ich auf so vielen drauf bin.

Bommerlunder und Bier gabs. :) Und viel Musik. Waren bei nem Kollegen. Der hat Sofas im Keller und ne Bar. :)

In Mathe ging es heute um die zentrale Bedeutung eines Fixpunktes ... und da hab ich in Strombergmanier geschrieben:
"Der Fixpunkt hat eine zentrale Bedeutung für die Quadratspirale wie der Vatikan für die katholische Kirche!" :D

Super DIngen.

Puuuuh, hab Mathe heute hinter mich gebracht, lief relativ ordentlich =)
Montag gehts mit Wirtschaft weiter :/

Bei mir waren es heute 6 Stunden Musik P3 8O
Ich muss sagen, das hat geschlaucht.

Dienstag noch Physik P1, dann hab' ich's geschafft :)

Ich hatt heut Deutsch. Des war schon heftig, besonders weil keines der vier Themen so richtig toll war.
Hab jetzt wenigstens noch ein bisschen Zeit bis zum nächsten. Schreibe am 5.5. Physik und am 8.5. Mathe.

Hab am Freitag Mathe geschrieben und mir geings überaschend gut ;)
Nur noch Montag Sport LK und Dienstag Deutsch LK, dann sind die schriftlichen Prüfungen schon mal weg.

Wirtschaft Colloquium ist nen Geschenk ;)

Gruß
und allen viel glück und Erfolg noch!

Buhuuu Wirtschaft LK is rum! Ging so ab 1 Stunde vor Schluss scho abgegeben! Egal jez saufen!

So, morgen noch Physik P1... ich bin echt mal gespannt, was für Vorschläge kommen werden

SCHRIFTLICH VORBEI!!!!!1
Heut Englisch lief ganz ok! JEz hau ich mich weg hurrra
:D:D:D

Endlich ist Physik rum. Vor 55 Minuten wars zu Ende.
Lief eigentlich ganz gut, war zwar zwischendrinnen kurz vorm verzweifeln, aber als ich die richtige formel gefunden hatte liefs ganz gut.
Jetzt kommt nur noch Mathe am Donnerstag.