Abgetrennt aus: Gewalt gegen Denkmal für ermordete Homosexuelle ~ Politischer Saustall

Dieses Forum ist so kaputt - ich bin echt sprachlos. Es ist eine Sache zu behaupten, der Anblick eines homosexuellen Paares würde bei einem persönlich Brechreize auslösen, derer man sich dann womöglich auf dem Gehweg oder einem WC entledigen könne - was ganz anderes ist es, gegen das Mahnmal zu kotzen, was eine bewusste Handlung ist und somit in keinster Weise zu rechtfertigen.

Ich bin sprachlos, einerseits über die Untätigkeit der Moderatoren und Administratoren andererseits aber auch aufgrund der gröstenteils ausbleibenden kritischen Resonanz der Mitleser.

Es ist schlicht unfassbar was hier passiert.

Ich bin sprachlos, einerseits über die Untätigkeit der Moderatoren und Administratoren andererseits aber auch aufgrund der gröstenteils ausbleibenden kritischen Resonanz der Mitleser.

Nun komm mal bitte wieder runter.
In einem Forum gibt es die unterschiedlichsten Menschen, mit unterschiedlichen Meinungen. Wäre ja noch schöner, wenn hier jetzt angefangen würde, Meinungen zu zensieren. :roll:

Photon hat nicht gegen eine Regel verstoßen, sondern lediglich seine Meinung hier kundgetan. Sie muss dir absolut nicht gefallen. Genausowenig wenig wie mir manchmal deine Äußerungen gefallen oder die von Bennsenson oder xyz.

Ist es euch Männern denn so schlicht unmöglich, andere Meinungen wenigstens zu akzeptieren? Schüttel den Kopf und dann ist gut. Aber hier eine Hexenjagd veranstalten zu wollen, ist ja nun echt Kinderkram. Bin ich schon von einem User hier gewöhnt, aber das sich noch mehr dazu gesellen wollen, ist mir unverständlich. :-?

@Photon - nu ist gut ;)

Dieses Forum ist so kaputt - ich bin echt sprachlos. Es ist eine Sache zu behaupten, der Anblick eines homosexuellen Paares würde bei einem persönlich Brechreize auslösen, derer man sich dann womöglich auf dem Gehweg oder einem WC entledigen könne - was ganz anderes ist es, gegen das Mahnmal zu kotzen, was eine bewusste Handlung ist und somit in keinster Weise zu rechtfertigen.

wenn man was innerlich Scheiße findet, aber die Leute trotzdem machen läßt und auch nicht belästigt dann wird das schon Toleranz genannt

Und wenn Menschen sagen was sie wirklich denken dann ist das allemal besser als wenn sich jeder mit irgendwelchen Schranken umgibt

Du, ich muss aufpassen, was ich jetzt hier zum Besten gebe. Da kenne ich jemanden, der wartet nur darauf, seine Statistik bestätigt zu sehen. Also werde ich jetzt mal besser die Fresse halten und meine Aussage umformulieren:

jetzt gönn ihn doch auch mal den Spaß

Darüber zu sprechen, ein Denkmal für Ermordete zu bekotzen, ist keine Meinung, sondern eine menschenverachtende Geschmacklosigkeit und verhöhnt die Opfer.

Darüber zu sprechen, ein Denkmal für Ermordete zu bekotzen, ist keine Meinung, sondern eine menschenverachtende Geschmacklosigkeit und verhöhnt die Opfer.

Ja ja, das kennen wir ja von dir 8)

Jungs, es gibt einen Ignobutton-Einstellung-Dingsbums. Wendet es an und euch geht es wieder gut. Kein Herzinfarktrisiko, keine schlechte Laune und ihr umgebt euch nur mit Usern, mit denen ihr freundlich diskutieren wollt. ;)

Ja ja, das kennen wir ja von dir 8)

Jungs, es gibt einen Ignobutton-Einstellung-Dingsbums. Wendet es an und euch geht es wieder gut. Kein Herzinfarktrisiko, keine schlechte Laune und ihr umgebt euch nur mit Usern, mit denen ihr freundlich diskutieren wollt. ;)

Wie wärs, wenn Du zu Photons Aussage Stellung beziehst? Was würdest Du zu jemandem sagen, der vor Deinen Augen einen Ermordetenmahnmal bekotzt?

So Leute,

jetzt ist gut :evil:

Hat sich vielleicht irgendeiner hier mal die Mühe gemacht und hier oder per PN Photon zu fragen, wie er zu so einer Aussage kommt? *umguck* Nö? Dacht ich mir.

Er hat mehrfach betont, daß er die Beschädigung des Denkmals missbilligt. (wird eh wieder überlesen aber ok)

Er kotzt also auch nicht auf das Denkmal, oder anders, ihm dreht sich nicht der Magen um, weil es dieses Denkmal gibt.
Sondern um die Darstellung, zweier sich küssender Männer. Ist das so verwerflich?

Es soll sogar Menschen geben, die finden es generell einfach *bäh* wenn sich die Teenies die Mandeln absaugen, wenn sie nicht in ihren 4-Wänden sind.

Entweder fahren jetzt ALLE Beteiligten hier sofort einen Gang runter, oder ich mach den Thread dicht, dies ist gerade weit entfernt von einer sachlichen Diskussion über die Beschädigung eines Denkmals. Um ein Denkmal ging es und nicht um eine einzelne Person, die hier ihre Meinung gepostet hat!

MfG
Pepper

Wie wärs, wenn Du zu Photons Aussage Stellung beziehst? Was würdest Du zu jemandem sagen, der vor Deinen Augen einen Ermordetenmahnmal bekotzt?

:biggrin: Photon kennt mich ziemlich gut. Ich würde ihm die Leviten lesen, dass ihm Hören und Sehen vergeht und er gar nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht. Und er würde es saubermachen. keine Frage.
Davon mal abgesehen, bezweifel ich sehr stark, dass das Photon z.B. in meinem Beisein bzw. überhaupt tun würde ;)

Man hat eine Meinung, man sagt viel, aber ich glaube nicht, dass man im Reallife auch wirklich dann so reagiert. Die Magenprobleme wären dann echt zu schmerzhaft mit der Weile.

aber in einem Punkt stimme ich hier mit vielen Überein. Es ist für mich bisher auch nur "einfacher" Vandalismus. Einen Verfall der deutschen Bevölkerung in der Hinsicht auf Toleranz und Akzeptanz gegenüber "Andersartigen" (was für ein beklopptes Wort) sehe ich nicht.

Ich sehe hier in Berlin soviel Gewalt. Aus Lust und Laune wird gegen Zigarettenautomaten getreten, bis er kaputt ist. Dass es sich beim Verursacher um einen radikalen Rauchergegner handelt, der die Bevölkerung vor ihrer eigenen Sucht heilen will, bezweifel ich doch stark :ugly:

Bennsenson - du machst manchmal (meist) eine Mücke zu einem Elefanten und ich unterstelle dir ganz gezielt, dass es Absicht von dir ist, weil es sich immer um die gleichen User handelt. Du bist nicht in der Lage einfach mal Meinungen stehen zu lassen und zu akzeptieren.
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und kann mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren und ihre Meinung und Lebenseinstellung akzeptieren, aber du setzt dem allen die Krone auf. Dich würde ich gerne mal persönlich kennenlernen, nur um zu sehen, ob du wirklich so egozentrisch bist, wie du dich hier im Forum gibst. 8)

er hat immer gesagt er würd sich zusammenreißen und woanders hinkotzen- er findets scheiße aber er läßt sie in Ruhe -Toleranz eben

Wo steht das? Ich habe nur das hier in Erinnerung:

Photon schrieb:
wogegen ich kotze, wogegen ich kotzen möchte und es nicht tue und wogegen ich erst gar nicht kotzen möchte, das musst Du mir schon überlassen.

und

Photon schrieb:
Gut, ich bin ein anständiger Bürger: Nachdem ich mich über diesem Bild erklärt habe, würde ich meinen Lapsus auch mit einem Eimer warmen Wasser wieder bereinigen und ein Schild davor aufstellen: "Vorsicht: Nichts für schwache Mägen!"

Mal schauen, ob's Photon rechtzeitig aufs Klo schafft

portraet_hochzeit_homoehe.jpg

Hat sich vielleicht irgendeiner hier mal die Mühe gemacht und hier oder per PN Photon zu fragen, wie er zu so einer Aussage kommt? *umguck* Nö? Dacht ich mir.

er findet es halt eklig, deshalb schreibt man doch keine PN

Er hat mehrfach betont, daß er die Beschädigung des Denkmals missbilligt. (wird eh wieder überlesen aber ok)

Er kotzt also auch nicht auf das Denkmal, oder anders, ihm dreht sich nicht der Magen um, weil es dieses Denkmal gibt.
Sondern um die Darstellung, zweier sich küssender Männer. Ist das so verwerflich?

jo die beiden Punkte werden nun wirklich absichtlich überlesen weil es nicht ins persönliche Bild vom bösen Pohotn paßt

Entweder fahren jetzt ALLE Beteiligten hier sofort einen Gang runter, oder ich mach den Thread dicht, dies ist gerade weit entfernt von einer sachlichen Diskussion über die Beschädigung eines Denkmals. Um ein Denkmal ging es und nicht um eine einzelne Person, die hier ihre Meinung gepostet hat!

dann kannste ihn zumachen, gibt doch nix sachliches zu diskutieren :yawn: alles spannende an dem Thema ist emotional

Ja, weil es nichts zur Sache tut, was er missbilligt und was nicht.

Diese Darstellung ist falsch und bestenfalls relativierend. Er kotzt auf das Mahnmal, und das ist der springende Punkt dem du und die anderen Mods sich verwehren.

MfG
Pepper

In jeder Hinsicht verwerflich, dass du das mutwillige Schänden von Mahnmälern als persönliche Meinung abtust. Wenn das deine letzten Worte waren wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Reissleine zu ziehen und diesen Thread unter den Teppich zu kehren.

8O Selbstverständlich tut das was zur Sache!

Wie kann man es sich erdreisten, sich nur das rauszupicken, was man gerne hätte? Um dagegen dann schön Stimmung zu machen?

Es geht hier um das beschädigte Denkmal und nicht darum, ob ein Herr Photon nun Magenprobleme hat oder nicht. Seine Anmerkung war nicht ok, aber nu könnten wir mal über was anderes schreiben. Feuerwerk und Anmerkungen hat Photon jetzt ja nun genug bekommen. Was erwartest du, wenn das hier noch 20 Seiten weitergeht?

Kannst Du mir bitte vorher noch antworten?

ach ich durchkrame jetzt nicht den Text und versuche genau die Stellen wieder zu finden die das belegen nur damit du mir danach nen paar Stellen zeigst die was anderes zeigen

es bringt einfach nix und ich weiß selbst das er nen paar Grenzen überschritten hat, aber wer das nicht macht der hat sicher nen paar ganz andere Probleme :)

Ansonsten fände ich es nett wenn man Photon einfach so tolerieren könnte wie er ist, ihn abwechselnd als Nazi, Antisemiten und Schwulen outen zu wollen ist nen bissl flach und sone Kategoerien nützen nun auch wirklich keinen

er findet es halt eklig, deshalb schreibt man doch keine PN
Ach ich dachte nur, wenn man nich so ganz versteht was der andere schreibt, fragt man nach :think:

dann kannste ihn zumachen, gibt doch nix sachliches zu diskutieren :yawn: alles spannende an dem Thema ist emotional

Emotional diskutieren ist nicht immer falsch ;)

Aber Deine Meinung tut was zur Sache? :yawn:

In jeder Hinsicht verwerflich, dass du das mutwillige Schänden von Mahnmälern als persönliche Meinung abtust. Wenn das deine letzten Worte waren wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Reissleine zu ziehen und diesen Thread unter den Teppich zu kehren.

Ach auch so ein Experte, der sich Wörter hindreht? Falls Du es übersehen hast, ich bin Moderator und ich schreibe hier nicht meine persönliche Meinung zu dem Thema. Aber wenn es Dir besser geht, mir Wörter in den Mund zu legen, dann tu das, kann ich mit leben :roll:

Also nochmal, entweder ihr kommt zur Ausgangsdiskussion zurück oder eben nicht, aber dann habt ihr einen Sandkasten weniger (oder einen neuen, mal sehen :LOL:).

MfG
Pepper

ach ich durchkrame jetzt nicht den Text und versuche genau die Stellen wieder zu finden die das belegen nur damit du mir danach nen paar Stellen zeigst die was anderes zeigen

:ugly::ugly::ugly:

Fakt ist, er hat seine Äußerung nicht zurückgezogen. Da nützt es auch nicht, ihm aus Solidarität irgendwas in den Mund zu legen.

:ugly::ugly::ugly:

Fakt ist, er hat seine Äußerung nicht zurückgezogen. Da nützt es auch nicht, ihm aus Solidarität irgendwas in den Mund zu legen.

ich denke nicht das ich ihm irgendwas in den Mund gelegt habe, wenn dann hab ich es selbst falsch in Erinnerung- oder meine Erinnerung hat sich mit dem vermischt was ich von Photon erwartet hätte

ne Äußerung zurücknehmen kann man eigentlich auch nicht, wenn dann erklären