Abgetrennt aus: Gewalt gegen Denkmal für ermordete Homosexuelle ~ Politischer Saustall

Ich weiß auch gar nicht, was ihr beiden euch daran so hochspult. Gut, ich bin ein anständiger Bürger: Nachdem ich mich über diesem Bild erklärt habe, würde ich meinen Lapsus auch mit einem Eimer warmen Wasser wieder bereinigen und ein Schild davor aufstellen: "Vorsicht: Nichts für schwache Mägen!"

Ich hätte nicht von dir erwartet dass du deine Aussagen revidierst - dass du aber im Gegenteil jetzt gar soweit gehst und der Auffassung bist, ein Schild an das Holocaust Mahnmal anbringen zu müssen, um die Gesellschaft vor Brechreizen beim Anblick eines homosexuellen Liebespaares zu bewahren - das übertrifft bei weitem alles was ich jemals von dir lesen musste.

Es wird nicht besser, sondern nur schlimmer. Man spürt förmlich, wie Du Dich freust, diese menschenverachtenden und schwulenfeindlichen Sprüche hier ungestraft von Dir geben zu dürfen. Nur weiter so.
Du, es sind keine "schwulenfeindliche Sprüche", das ist nur Deine freie Interpretation. Ich hege keinerlei aggressive Gefühle gegen Schwule. Ich finde es nur eklig, aber das ist mein Privatvergnügen. Kein Schwuler wird jemals davon etwas merken, weil ich auch keinen Eimer mit Kaltwasser dazwischen kippe, wenn die sich lieben. Ich gehe weiter und kämpfe mit meinem Brechreiz. Da bin ich "Profi genug" ;)

EDIT:
Ich hätte nicht von dir erwartet dass du deine Aussagen revidierst - dass du aber im Gegenteil jetzt gar soweit gehst und der Auffassung bist, ein Schild an das Holocaust Mahnmal anbringen zu müssen, um die Gesellschaft vor Brechreizen beim Anblick eines homosexuellen Liebespaares zu bewahren - das übertrifft bei weitem alles was ich jemals von dir lesen musste.
Ich revidiere doch gar nichts?! :think: Dass mir das Kotzen kommt, ist eine Sache. Dass ich fremder Leute Eigentum unfreiwillig in Reaktion darauf beschmutze, eine andere. Ich kann doch durchaus dieses Missgeschick wieder bereinigen, was ist daran ein "Revidieren"? Du bist ein komischer Kauz.

Aber so ein Schild sei mir doch wohl gestattet. Nicht, dass jemand anderem der gleiche Lapsus wiederfährt, der sich dann auch gleich beleidigen lassen muss, wie ich hier ;)

Nur mal nebenbei, dürfte interessant für dich sein: https://www.sundaysun.co.uk/news/tm...s-our-ken-telling-it-straight--name_page.html

Der Artikel nimmt Bezug auf ein Experiment, in dem Probanten mit homoerotischen Bildern konfrontiert wurden und vorher gefragt wurden, ob sie Aversionen gegen Schwule haben oder nicht. Das Ergebnis war vernichtend, etwa 80% der homophoben Probanten wurden von den Bildern erregt, 54% sogar sehr. Von den erklärterweise nicht-homophoben, und trotzdem heterosexuellen Männern wurden nur 34% davon angesprochen.

Der Artikel nimmt Bezug auf ein Experiment, in dem Probanten mit homoerotischen Bildern konfrontiert wurden und vorher gefragt wurden, ob sie Aversionen gegen Schwule haben oder nicht. Das Ergebnis war vernichtend, etwa 80% der homophoben Probanten wurden von den Bildern erregt, 54% sogar sehr. Von den erklärterweise nicht-homophoben, und trotzdem heterosexuellen Männern wurden nur 34% davon angesprochen.
Du meinst, Photon mag eigentlich türkische Männer jüddischen Glaubens. :mrgreen:

Und inwiefern verursacht da ein Mahnmal bei dir ein Brechreiz!? :roll:
Nein, der Anblick von zwei sich liebenden Männern. Übrigens kann ich auch lesbischen Pärchen nicht viel abgewinnen, aber da kann ich es zumindest ohne Übelkeit ertragen.

[...] Der Artikel nimmt Bezug auf ein Experiment, in dem Probanten mit homoerotischen Bildern konfrontiert wurden und vorher gefragt wurden, ob sie Aversionen gegen Schwule haben oder nicht. Das Ergebnis war vernichtend, etwa 80% der homophoben Probanten wurden von den Bildern erregt, 54% sogar sehr. Von den erklärterweise nicht-homophoben, und trotzdem heterosexuellen Männern wurden nur 34% davon angesprochen.
*g* Ja, habe schon davon gehört. Aber ich kann Dir versichern, dass ich keinerlei homoerotische Neigungen habe. Brauchst Dir auch keine Mühe geben, mich vom Gegenteil zu überzeugen oder mich anzugraben. Ich hatte sogar mal einem Arbeitskollegen eine Absage erteilen müssen, der mich auf den CSD mitnehmen wollte. Und der sah bei weitem besser aus als Du ;)

Du meinst, Photon mag eigentlich türkische Männer jüddischen Glaubens. :mrgreen:

Das kann ich so ad hoc und aus der Ferne nicht beurteilen. Die Kompexität und Ausgeprägtheit seiner Latenzen lässt diese Möglichkeit zumindest offen.

Dass mir mein Mittagessen die Kehle erneut empor steigt, liegt einzig und allein an der Tatsache, dass ich Zärtlichkeiten zwischen Männern widerwärtig finde.

Aber ich kann Dir versichern, dass ich keinerlei homoerotische Neigungen habe.

Was soll man da noch groß sagen, er redet sich um Kopf und Kragen und ist so verblendet, dass er es nicht merkt :ugly::ugly::ugly:

Hier erwartet keiner dass du oder irgendein Mod die Meinung anderer teilst, es stinkt aber zum Himmel dass bestimmte Äusserungen, von Mitgliedern die hier offensichtlich eine hohe Reputation geniessen, ein ums andere Mal unkommentiert bleiben.

Ich habe als Mod nicht die Aufgabe, jede Meinung zu kommentieren. Den Schluss, den ich (und andere Mods) getroffen haben ist der, das Photons aussage nicht als verstoß gegen Forenregeln zu werten ist. In wie fern ich oder andere Mods inhaltlich damit übereinstimmen ist ein anderes Thema - ich tue es nicht.
Und Photons "reputation" ist für meinen teil nicht größer als Deine, Bennsensons oder sonst irgend wem.

@bennsenson: :clap::clap::clap:

Du hast jemanden als Hobophob geoutet... Ziel erreicht?

Nichts für ungut Jungs, aber könntet ihr vielleicht mal woanders spielen gehen, damit hier eine vernünftige Diskussion entsteht?

Schraubt mal alle! bitte euer Ego bisschen zurück, ihr seid hier nicht allein.

Aber vergiss nicht, das Licht auszumachen. Du ekelst Dich ja vor Männern.
Bennsenson, setz' Dich wieder hin...

Nichts für ungut Jungs, aber könntet ihr vielleicht mal woanders spielen gehen, damit hier eine vernünftige Diskussion entsteht? [...]
Und das machen wir jetzt wie?

Es gibt in der Diskussion nur 2 Positionen: Die zutiefst Erschütterten und diejenigen, die es als simple Sachbeschädigung betrachten. Der Staatsschutz vermutet hinter diesem sinnfreien Anschlag einen Schwulenhasser und möchte diese Person natürlich aktenkundig machen. Klar - wenn irgendwer aus der Schwulenszene in Zukunft (oder Vergangenheit) abgestochen wird, will man halt eine Spur mehr haben, ist doch normal.

Hinter diesem "Anschlag" verbergen sich keine "Nazis", die ein Holocaust-an-Schwulen-Mahnmal geschändet haben, sondern jemand, der sein Unwohlsein ob des Anblicks auf gewalttätige Art und Weise zum Ausdruck bringen wollte. Möglicherweise auch ein Kiddie, das vor seiner unterbelichteten Freundin/Freunden einen Affen machen wollte. Vielleicht auch wirklich ein Schwulenhasser, der lieber eine Scheibe einschmeißt, als einen Schwulen abzustechen. Oder vielleicht einfach nur ein Rowdy, wie sie sich zu Hauf am 1. Mai oder sonstwann sammeln.

Dass das hier zum Politikum stilisiert wird, ist doch wieder nur einem zu verdanken ;) Wäre auch nur halb so wirkungsvoll, wenn es sich nicht um ein Mahnmal handeln würde, dass an das Dritte Reich erinnern soll. Also was erwartest Du hier für eine Diskussion?

Gruß,
Photon

Zuletzt bearbeitet:
pfuh wird grad ziemlich heiß hier :p, übriegens ich wohn nächstes Jahr wieder in Berlin :mrgreen:
Und ich wahrscheinlich in Hamburg *lach*

Du, ich muss aufpassen, was ich jetzt hier zum Besten gebe. Da kenne ich jemanden, der wartet nur darauf, seine Statistik bestätigt zu sehen. Also werde ich jetzt mal besser die Fresse halten und meine Aussage umformulieren:

Photon schrieb:
Ich kann meiner tiefen Betroffenheit über den feigen und willkürlichen Anschlag auf ein wehrloses Mahnmal gar nicht genug Ausdruck verleihen. Ich bin bestürzt und bis ins Mark erschüttert. Ich hoffe, dass der/die Täter schnellstmöglich gefasst und ihrer harten, aber gerechten Strafe zugeführt werden. Derartige Taten bestärken mich nur in der Ansicht, dass in Deutschland noch nicht genug aufgeklärt wurde. Dass es noch Einzeltäter gibt, die ganze Scheiben an solch wichtigen Denkmälern zerstören, ist nur eine Ersatzhandlung bis zum wirklich gewalttätigen Übergriff auf einen homosexuellen Menschen.

Ich fordere von der Regierung ein sofortiges und konsequentes Handeln! Der Täter muss um jeden Preis und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dingfest gemacht werden und einer tiefenpsychologischen Prüfung unterzogen werden. Heute sind es Scheiben, morgen Wohnungen und übermorgen haben wir einen neuen Holocaust! Wehret den Anfängen!

So, nun ist aber gut *fg*

Gruß,
Photon

Es gibt in der Diskussion nur 2 Positionen: Die zutiefst Erschütterten und diejenigen, die es als simple Sachbeschädigung betrachten.
Also für mich ist es keine "simple" Sachbeschädigung.
Der Staatsschutz vermutet hinter diesem sinnfreien Anschlag einen Schwulenhasser
Hmm, hab ich von noch nix gehört, daß dem so ist.
Hinter diesem "Anschlag" verbergen sich keine "Nazis", die ein Holocaust-an-Schwulen-Mahnmal geschändet haben, sondern jemand, der sein Unwohlsein ob des Anblicks auf gewalttätige Art und Weise zum Ausdruck bringen wollte.
Woher dein Wissen? Eigene Erfahrung!?

Also für mich ist es keine "simple" Sachbeschädigung.
Sondern?

Hmm, hab ich von noch nix gehört, daß dem so ist.
Aus welchem Grund sollte der Staatsschutz sonst aktiv werden? Terrorismus?

Woher dein Wissen? Eigene Erfahrung!?
Nee Du, ich bin ganz handzahm. Habe noch keinem Schwulen ein Haar gekrümmt, noch niemanden angepöbelt und ich konnte meinen Brechreiz sogar immer gut unter Kontrolle bringen. Und ich beschädige keine Denkmäler. Man, perlini, was denkst Du nur von mir? Ich passe nicht wirklich in das Bild der Nazis, das immer von der Antifa auf Handzetteln und Leitfäden ausgegeben wird :LOL:

Vielleicht noch mal exklusiv für Dich: Ich heiße die Sachbeschädigung nicht gut. Das geht sogar so weit, dass ich jedwede Sachbeschädigung ablehne. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen bösen Mercedes zum ersten Mai oder einem wehrlosen Denkmal handelt. Dass mir das Essen beim Anblick eines Schwulenpärchens hoch kommt, mag an meinem schwachen Magen liegen. Nur weil es Dir nicht so geht oder Du möglicherweise sogar dadurch erregt wirst, ist nicht mein Verschulden. Ehrlich gesagt ist es mir auch völlig wurscht, ob jemand schwul ist oder nicht. Ich möchte es nur nicht sehen müssen, mehr nicht. Und wenn ich es sehe, verselbstständigt sich manchmal halt mein Magen und rebelliert. Sei doch froh, dass ich es wie ein Mann ertrage und nicht wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und fahrlässiger Körperverletzung Anzeige erstatte...

Ich betrachte es als eine besondere Sachbeschädigung. Schließlich heißt es ja auch das Mahnmal/Grab wurde geschändet. Ist mir im Zusammenhang bei der Beschädigung der hier erwähnten Bushaltstelle nicht geläufig.
Aus welchem Grund sollte der Staatsschutz sonst aktiv werden? Terrorismus? Nee Du, ich bin ganz handzahm. Habe noch keinem Schwulen ein Haar gekrümmt, noch niemanden angepöbelt und ich konnte meinen Brechreiz sogar immer gut unter Kontrolle bringen. Und ich beschädige keine Denkmäler. Man, perlini, was denkst Du nur von mir?
Halt, halt, halt! Das ist jetzt aber ein Mißverstädnis. Weil du dich scheinbar so gut auskennst, in welche Richtung der Staatsschutz ermittelt bin ich davon ausgegangen, daß du da tätig bist. Auf die Idee, daß du auf der Seite der Täter zu suchen wärest, bin ich nicht gekommen. Bist doch schließlich ein braver Bürger.

Ich betrachte es als eine besondere Sachbeschädigung. Schließlich heißt es ja auch das Mahnmal/Grab wurde geschändet. Ist mir im Zusammenhang bei der Beschädigung der hier erwähnten Bushaltstelle nicht geläufig.
Von Bushaltestellen habe ich nichts geschrieben. Natürlich ist eine Bushaltestelle kein Denkmal, ebenso ist ein Mercedes kein Denkmal. Aber es sind leblose Gegenstände, somit Sachbeschädigung.

Bei Sachbeschädigung wird normalerweise die Polizei aktiv. Der Staatsschutz (kurz: SS) wird erst aktiviert, wenn es sich um politische Hintergründe handeln könnte - was also den "inneren Frieden" stören würde. Es erscheint mir äußerst unwahrscheinlich, dass ein "Nazi" des nachtens ein Schwulendenkmal aufsucht und dort eine Scheibe einschmeißt. Eher hätte ich auf dem Denkmal dann Hakenkreuze erwartet oder sinnbefreite Sprüche, wie "Schwule raus!". Und dann auch nicht dort, sondern auf einem jüdischen Friedhof, weil man sich danach wohl köstlich über die Reaktion des ZdJ amüsieren kann.

Will sagen: Ich für meinen Teil halte einen politischen Hintergrund für unwahrscheinlich. Der Staatsschutz muss natürlich auch in diese Richtung ermitteln, das ist deren Job. Aber falls sie einen kahlrasierten Täter vorführen können, dann wird der das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Und ein Gymnasium wird er auch nicht buchstabieren können. Aber ich gehe nicht davon aus, dass der Täter aus einer politischen Motivation heraus gehandelt hat.

Halt, halt, halt! Das ist jetzt aber ein Mißverstädnis. [...] Bist doch schließlich ein braver Bürger.
:yes:

Ehrlich perlini - diese Erkenntnis, die Du so öffentlich und vorbehaltlos äußerst, rührt mich fast zu Tränen. Ich bin nun nicht das Böse in persona? Ich bin kein "Nazi"? Kein böser Mann? Ich bin nun doch ein braver Bürger? Mehr als nur der Klamm-Mob?

Das ist soooo lieb von Dir :)
smiley.jpg