8. Klammhühnern 2020 - Wir haben gehühnert

engelchen0812

Über den Wolken...
ID: 348764
L
15 Juni 2009
27.272
693

Hallo zusammen!​

man mag es kaum glauben, gerade erst die letzten Lebkuchen verputzt (oder auch noch nicht ;) ) sieht man in den Läden schon die Hasenohren hervorblitzen. Es ist so das heute in sechs Wochen tatsächlich Ostern (12.April) ist :biggrin:. Einige warten daher auch schon
(sobald die Tage länger werden) sehnsüchtig auf das diesjährige Hühnern, das nun schon zum 8.Mal stattfindet.;)

Was ist das Hühnern überhaupt?
Beim Hühnern beschenkt sich die klammunity gegenseitig,ähnlich dem Wichteln zu Weihnachten. Wer wen beschenkt, wird durch das Los entschieden. Niemand weiß also, von wem er behühnert wird.
Wer sich nun fragt wie kommt man auf so etwas, hier ist der Ursprung.:LOL:
Threads der letzten Jahre, falls jemand nachlesen möchte 2010 2011 2012 2013
2014 2015 2016

Was soll ich schenken?
Preislich hat sich in den letzten Jahren beim Hühnern und Wichteln ein Rahmen von ca. 10-15 € etabliert, der aber keine Vorgabe ist. Es zählt der ideelle Wert, der z.B. bei einem "kostenlosen" persönlichen Gedicht auch gegeben ist. Ziel ist nicht, das teuerste Geschenk zu verschicken, sondern sich Mühe zu geben und jemandem eine Freude zu machen.

Ein Blick auf die Nickpage des Hühnerpartners kann helfen, jemanden eine umso größere Freude zu machen, wenn man genau das richtige schenkt, was sich der andere gewünscht hat.Auch Posts im Forum oder Amazon-Wunschzettel können ein Anhaltspunkt für das richtige Geschenk sein.
Wenn jemand etwas nicht mag kann er das hier im Thread gerne posten oder auch in der PN beim Anmelden.Ich gebe dies dann weiter.



Wie läuft es ab?

  • Anmeldung ab sofort bis 20. März um 23:59 Uhr,dazu hier posten und eine PN mit Namen, Straße und Wohnort an mich schicken.
  • Auslosung und Versenden der PN mit dem Namen eures "Küken" spätestens am 22.03.2020
  • Eine Woche vor Ostern sollte jeder sein Geschenk verschickt haben, sodass es auch rechtzeitig ankommt.Wäre schön wenn ihr den 3.4 ein bisschen als Stichtag im Auge behaltet, damit alle ihr Geschenk auch zu Ostern haben.
    Achtung-->Auf Grund der Corona Pandemie wichtige Infos!!!
  • Ostersonntag öffnen der Geschenke :dance:
  • Bekanntgabe der Hühner ab Ostermontag;)
  • :arrow:Freuen aufs Hühnern 2021, dieses ist am 4. April 2021 :D
Gibt es virtuelles Hühnern?
Nein. Da es in den vergangenen Jahren kein Interesse beim virtuellen Hühnern gab, wird es auch dieses Jahr bei realen Geschenken bleiben.

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen kann jeder klamm-User, der
  • ein anständiges und angemessenes Präsent verschenken kann, will und wird,
  • bereit ist, ein Paket auch ins Ausland zu schicken,
  • seit mindestens 3 Monaten aktives Mitglied in der klammunity (Forum) ist (das vermeidet, dass sich hier Leute nur anmelden, um Geschenke abzuräumen.)
  • MyForum aktiviert hat und
  • seine Nickpage gut ausgefüllt hat.
  • bereit ist zerbrechliches in einer dementsprechenden Verpackung einzupacken, keiner freut sich wenn das Geschenk kaputt ankommt!


Achtung:



In der Vergangenheit(Wichteln/Hühnern) gab es leider vermehrt Probleme beim verschicken, daher eine Bitte an alle driverman Bescheid zu geben wenn ihr euer Hühnergeschenk verschickt habt. Eine weitere Bitte : Es wäre schön wenn ihr dazu eine Sendungsverfolgungsnummer habt, da im normalen Postversand oft etwas verloren ging!


Diese Sendungsverfolgungsnummer inkl. Name des Paketdienstes bitte auch an driverman per PN schicken!


Ich behalte mir vor, einzelne User ein-/auszuschließen, wenn davon auszugehen ist, dass sie (nicht) zuverlässig sind.
Nun wünsche ich allen viel Spaß und gutes Gelingen!

klammosternb8c8e.jpg



Wäre schön wenn wir auch dieses Jahr einige Bilder zu sehen bekommen von euren Geschenken :)und was in der Vergangenheit öfter erwähnt wurde, das viele sich nicht einmal bedanken. :( Eigentlich selbstverständlich, aber scheinbar doch nicht für jeden.

Unterstützt werde ich wie auch schon beim Klammwichteln von driverman!
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste

Teilnehmer 8- Stand 9.April
Klamm-Id| Nickname Forum|Nick SS |Zusatz|Wunschliste*|verschickt|erhalten|hat behühnert|Ausschluss für nächstes Mal
348764 | engelchen0812 |||ja|;)|:)
131256 | driverman |||ja|;)|:D
71095 | Neuroblastom |||||:)
403547 | nuk327 ||||;)|
92149 | setzuna1978 ||||;)|:)|
83213 | cwillingshofer |Monschy|||;)|:)
58823 | snowcat ||||;)|:)
94701 | Tattoo-Mum |||ja|;)|:)
Stand: 9.4.2020
*Amazon Wunschlisten

nuk23 wurde von setzuna und snowcat nachbehühnert. Beiden ein herzliches Dankeschön! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
klammosternb8c8e.jpg



So hab da mal was für euch gebastelt. Hoffe es gefällt. Änderungswünsche kann ich dann aber erst morgen einbauen.
 
Wie gesagt, mir ist meine Adresse heilig und Ostern und Weihnachten sind im Einzelhandel jahresstarke Zeiten da hab ich echt keine Zeit und auch wirklich keine Lust mich noch um irgendwas anderes zu kümmern..
Und dank Corona ist nichtmal der Monat vor Ostern ruhig nein wir ziehen einfach durch seit November.. :(
 
Wie gesagt, mir ist meine Adresse heilig und Ostern und Weihnachten sind im Einzelhandel jahresstarke Zeiten da hab ich echt keine Zeit und auch wirklich keine Lust mich noch um irgendwas anderes zu kümmern..
Und dank Corona ist nichtmal der Monat vor Ostern ruhig nein wir ziehen einfach durch seit November.. :(

Auch sehr verständlich, meine verstorbene Frau war auch im Einzelhandel, ich kenn das...
Allerdings muss sich auch niemand rechtfertigen hier NICHT mitzumachen. ;)
 
Jetzt wo die Geschäfte ja fast alle geschlossen haben, wird das stöbern ja eher schwieriger... ich würde daher vorschlagen, dass jeder seine amazon (oder sonst. onlineshop) wunschliste ins profil packt (hab ich z.b.) oder an engelchen schickt :kiss:

bleibt gesund <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend ihr Lieben,

engelchen und ich haben uns in den letzten Tagen mehrfach unterhalten und uns auch unsere Gedanken gemacht ob wir unter den gegebenen Umständen am Hühnern festhalten, es komplett absagen oder vielleicht, um Zeit zu gewinnen, eine Art Mitsommern daraus machen (es also auf den 21. Juni verschieben). Wir kamen zu dem Ergebnis das wir am Hühnern festhalten möchten. Zum einen ist es ja so, das niemand vorhersehen kann, wie sich die Situation weiter entwickelt, ob wir also im Juni schon wieder "Normalbetrieb" haben, oder eben nicht. Genauso könnte es ja auch sein, das es strenge Ausgangssperren gibt, mit genauer Einteilung wer wann zum Einkaufen darf usw. Wir stecken da genausowenig drin wie alle anderen, und für uns alle ist eine solche Situation neu und irgendwo auch eine Grenzerfahrung.

Nun möchten wir natürlich auch niemandem verbieten bei einem sowieso fälligen Einkauf im Supermarkt dort auch Osterdeko und etwas zu naschen fürs Hühnerpaket mitzunehmen und auf althergebrachte Weise zu verschicken.
Wir möchten aber darauf hinweisen, das ihr auch bequem und Hygienisch von zu Hause aus Hühnern könnt. Wie Setzuna schon schrieb ist die einfachste Möglichkeit bei einem der vielen Online-Shops eine Wunschliste zu erstellen und diese entweder auf eurer Nickpage zu verlinken oder, falls ihr das nicht möchtet, den Link an engelchen oder mich zu schicken, wir geben diesen Link dann nur an das jeweilige Huhn weiter.
Bedenkt bitte auch, das durch die Corona-Krise das Bestellaufkommen bei den meisten Online-Shops nochmals stark angestiegen ist. Die meisten rechnen momentan mit Lieferzeiten von 7 bis 9 Werktagen.
Wir werden unseren Teil zur Beschleunigung beitragen, der Anmeldeschluß ist ja nun erreicht, wir sind also, sollte nicht heute vormittag noch eine Anmeldung bei engelchen eingegangen sein, ein überschaubarer Haufen von 7 Küken die behühnert werden möchten. Somit wird jedes der sieben Hühner spätestens Morgen erfahren welches Küken behühnert werden soll.

Wir wünschen euch und uns viel Freude mit der Aktion,
passt auf euch auf und bleibt gesund!​
 
Wer jetzt noch mitmachen möchte, jetzt laufen die letzten Stunden. Ich habe kurzfristig noch ein paar Spätzüglerminuten dran gehängt, also ab an die Hühner und los gehts :)

Guten Abend ihr Lieben,

engelchen und ich haben uns in den letzten Tagen mehrfach unterhalten und uns auch unsere Gedanken gemacht ob wir unter den gegebenen Umständen am Hühnern festhalten, es komplett absagen oder vielleicht, um Zeit zu gewinnen, eine Art Mitsommern daraus machen (es also auf den 21. Juni verschieben). Wir kamen zu dem Ergebnis das wir am Hühnern festhalten möchten. Zum einen ist es ja so, das niemand vorhersehen kann, wie sich die Situation weiter entwickelt, ob wir also im Juni schon wieder "Normalbetrieb" haben, oder eben nicht. Genauso könnte es ja auch sein, das es strenge Ausgangssperren gibt, mit genauer Einteilung wer wann zum Einkaufen darf usw. Wir stecken da genausowenig drin wie alle anderen, und für uns alle ist eine solche Situation neu und irgendwo auch eine Grenzerfahrung.

Nun möchten wir natürlich auch niemandem verbieten bei einem sowieso fälligen Einkauf im Supermarkt dort auch Osterdeko und etwas zu naschen fürs Hühnerpaket mitzunehmen und auf althergebrachte Weise zu verschicken.
Wir möchten aber darauf hinweisen, das ihr auch bequem und Hygienisch von zu Hause aus Hühnern könnt. Wie Setzuna schon schrieb ist die einfachste Möglichkeit bei einem der vielen Online-Shops eine Wunschliste zu erstellen und diese entweder auf eurer Nickpage zu verlinken oder, falls ihr das nicht möchtet, den Link an engelchen oder mich zu schicken, wir geben diesen Link dann nur an das jeweilige Huhn weiter.
Bedenkt bitte auch, das durch die Corona-Krise das Bestellaufkommen bei den meisten Online-Shops nochmals stark angestiegen ist. Die meisten rechnen momentan mit Lieferzeiten von 7 bis 9 Werktagen.
Wir werden unseren Teil zur Beschleunigung beitragen, der Anmeldeschluß ist ja nun erreicht, wir sind also, sollte nicht heute vormittag noch eine Anmeldung bei engelchen eingegangen sein, ein überschaubarer Haufen von 7 Küken die behühnert werden möchten. Somit wird jedes der sieben Hühner spätestens Morgen erfahren welches Küken behühnert werden soll.

Wir wünschen euch und uns viel Freude mit der Aktion,
passt auf euch auf und bleibt gesund!​
Danke driverchen für den Post :kiss: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf vermelden:

Ich habe Post

Dummerweise ohne jeglichen Hinweis und ohne Absender - ich hab es also schon aufgemacht 8)

DANKE :kiss: :love:
 
Ich habe noch niemanden zugewiesen bekommen, den ich behühnern darf. :-?

Ähm, das wird daran liegen, das du meine Message von Sonntag letzter Woche noch nicht geöffnet hast. ;) (Liegt noch als ungelesen in meinem Postausgang, engelchen und ich hatten uns schon Sorgen um dich gemacht)
Hab dirs aber jetzt hier nochmal als PN geschickt.