News 76 Prozent fürchten Anschläge in Deutschland

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.476
209
[N] 76 Prozent fürchten Anschläge in Deutschland

Folgende News wurde am 06.09.2007 um 15:01:59 Uhr veröffentlicht:
76 Prozent fürchten Anschläge in Deutschland
DPA-News

Berlin (dpa) - Die Angst der Deutschen vor einem Terroranschlag ist nach den jüngsten Festnahmen von mutmaßlichen Terroristen so groß wie unmittelbar nach dem 11. September 2001. Nach einer Forsa-Umfrage fürchten derzeit drei Viertel der Bundesbürger ein Attentat auf deutschem Boden. Nur ein Viertel sieht keine Gefahr.

Hallo zusammen, ich würde gerne mal diese Statistik mit einer Statistik der KLAMM User vergleichen. Kann mir bitte bitte jemand sagen, wie ich hier ein Voting einbauen kann?

Gruß
RatzeP

Eben darum würde ich gerne hier ein Voting einbauen.
Frage:
Haben Sie Angst, daß in Deutschland ein Islamistischer Terroranschlag verübt wird?

Aber ich habe leider keine Ahnung wie man hier so ein Voting einbaut :(

@RatzeP: falls es zu dieser umfrage kommen sollte, dann würde ich eher nur terroranschlag schreiben... und das islamisch weglassen.

b2t: ich persönlich hab jetz nicht so die angst vor einem terroranschlag .. weiss auch nicht, aber irgendwie tangiert mich das nur periphär.. und auch so in meiner umgebung gibts eigentlich keinen, der das jetz nur mal im ansatz thematisiert hätte.

<Ironie>

Jau, - ich kann Nachts schon nicht mehr schlafen..., hoffentlich macht der Schäuble bald was.... :|

</Ironie>

Hier muss echt erst was passieren bevor der eine oder andere aufwacht. Hoffentlich sind dann möglichst viele links der Mitte unter den Opfern - dann denken die auch mal nach.

---
Die Umfrage kannst du glaube ich nur mit Erstellen eines Threads einfügen. Nachträglich können das nur Mods & Co machen; und ob das in diesem Forum geht weiss ich nicht.
Mach doch einfach einen eigenen Thread im Politik - Forum auf.

Cheers

Ich habe Angst aber verdränge es, wohne in der nähe eines Flughafens wenn es passiern sollte, (hofendlich nie) passiert es wenn keiner da mit rechnet.

Ich wohne selber nicht weit vom Flughafen einer Großstadt weg und steige in naher Zukunft auch in ein Flugzeug, aber ich habe mehr "Angst" vor den Politikern, die die Grundrechte auf dem Kopf stellen wollen als ein Opfer eines Terroranschlages zu werden.

Naja, jetzt weiß ich wenigstens, wie ich das nächst mal ein Voting einbaue.
Ich selber habe auch nicht mehr oder weniger Angst wie zuvor.
Warum soll ich mich Irre machen lassen und mir vielleicht einen Bunker bauen und mich einigeln und damit meine eigene Freiheit einschränken. Das ist doch genau dass, was jeder Terror erreichen will.

@Polli
Was muß denn erst passieren? Ich sage nur RAF. Ist zwar schon etwas her, aber Terror hat es vorher in der BRD auch schon gegeben.

Gruß
Sascha

und danke für die Infos :)

Hier muss echt erst was passieren bevor der eine oder andere aufwacht.

Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Diese wahnwitzigen Verschwörungstheorien in den Newskommentaren sind schon teilweise wirklich erschreckend.
Solche Leute brauchen eigentlich professionelle Hilfe.

Hoffentlich sind dann möglichst viele links der Mitte unter den Opfern - dann denken die auch mal nach.

Das sehe ich nicht ganz so ... ein Grossteil dieser Zweifler bewegt sich nicht unbedingt im linken Spektrum.

Moin,

Hmm, ich denke es ist wahrscheinlicher das mir beim Burger essen ein Flieger auf den Kopf fällt (BurgerMaces in Einflugschneise!), als das ich durch irgendwelche wahnwitzigen Freaks in die Luft gesprengt werde.

Na und wenns passiert ists eh zu spät, ist wie beim schwarzen Mann früher...Und wenn er kommt? - Dann kommt er eben!

Aber die Propaganda in diesem Land scheint ja gut zu funktionieren, alle haben Angst! 76%, also entweder muss der Rest Blind, blöd, links oder selber terroristisch veranlagt sein, um solche Hiobsbotschaften als wertlos anzusehen. Also schnell in die Antiterror-Datei mit diesen Fast-Sympatisanthen.

Naja wie auch immer, ich frag mich nur immer wieder wo diese Forsa-Umfragen gemacht werden, welche priveligierte Menschenschaft hat denn überhaupt die Ehre die Meinung userer Nation darzustellen?

Oder ist das alles ein neues gewaltverherrlichendes Computerspiel wo ich die Spielregeln noch nicht kapiert hab und es mir deswegen einfach keinen Spass macht?

That´s life...

Ne, ich lass mir keine Angst einjagen.

Ich habe eher das Gefühl, dass die Aushebung der 'angeblichen' Terroristen diese Woche zeitlich gut geplant war, damit Onkel Schäubles Gesetzesentwürfe mehr Zustimmung erhalten.
Gestern in "Panorama" hatte man auch hinterfragt, warum die entsprechende Gruppe erst jetzt und nicht schon vor Monaten, als die Beweislage schon erdrückend genug war, festgesetzt hat. Antwort war nur, dies wäre aus Ermittlungstechnischen Gründen geschehen. Was immer das heißen mag.

Dies ist meine These und muss absolut nicht stimmen, aber nachdem wie ich die Medien und die Politische Entwicklung hier im Land verfolge drängt sich diese Vermutung auf.

Gruß
RatzeP

Ja vom Timing her ist es wirklich etwa verdächtig, aber ich warte die ganze Zeit darauf das in den Meldungen die Nachricht kommt, das die ermittelnden Streitkräfte dank der neuartigen Onlineüberwachung wasserdichte Beweise gegen die Verdächtigen sammeln konnten.

Wann gibts eigendlich wieder Futtermarken für die Bevölkerung?

..genau hier liegt ja auch das Problem. Die unendlich vielen politischen Lügen, die der Bevölkerung durch die gleichgeschalteten Medien suggeriert wurden lassen einen mittlerweile an jedem Wort aus dieser Richtung zweifeln. Angefangen bei den "Massenvernichtungswaffen" des Irak bis zu dem "hingerichteten" angebl. Terroristen in der Londoner U-Bahn....

Sorry, - aber ich halte es z.Zt. für wahrscheinlicher beim Kacken vom Blitz getroffen zu werden, als einem terroristischen Anschlag zum Opfer zu fallen....

Ich halte eine natürliche Art der Lebensbeendigung auch für wahrscheinlicher als durch den Knopfdruck eines anderen zu sterben.

Aber es ist doch deren Schutz, wenn sich alle in die Hosen machen und den sogenannten friedlichen Nachbarn, der ja eigendlich immer ganz nett war, zu bespitzeln, zu beobachten, zu beurteilen...

Gestern habe ich mir "Naked Science - Sprengkraft" reingefahren in der von der Geschichte und der Entwicklung von Sprengstoffen aller Art berichtet wurde.
Seit der Entdeckung des Schwarzpulvers ist die Zerstörungskraft von Sprengstoffen um das Hundertmilionenfache gestiegen!

Schwarzpulver, Hochkapazitäts-Sprengstoffe, Atombomben, Wasserstofbombomben, Anti-Materie???

Schade das am Verstand der Menschen nicht auch so akribisch gearbeitet wurde...:roll: