300

netmonster

Well-known member
ID: 174889
L
31 August 2006
388
8
Hi,

Wieder mal ist ein Comicbuch von Frank Miller (Sin City,Daredevil,Elektra)
filmisch umgesetzt worden.

Comic und Film behandeln die vom griechischen Historiker Herodot geschilderte Schlacht um die Thermopylen, in der der Spartanerkönig Leonidas mit dreihundert seiner Leibgardisten eine gewaltige Übermacht der Perser zwei Tage aufhalten konnte und durch dieses Opfer, der gesamten griechischen Welt als Vorbild, zum Krieg gegen die Invasoren aufrief.

Also,wer auf opulente Schlachtengemälde mit historischem Hintergrund steht,für den ist dieser Streifen wohl ein absolutes muß.
Leider kommt der Film erst im Sommer 2007 in die deutschen Kinos.

Als Vorgeschmack gibt es aber die Site mit Video Journals und dem wirklich beindruckenden Trailer.

https://300themovie.warnerbros.com/home.html?s=undefined

gruß Netmonster

Ich hab den Trailer gestern im Kino gesehen. Meiner Meinung nach sah das nach einem Splatter für Lateinlehrer aus :mrgreen:

Sieht recht interessant aus von der Story, zumal mir so ein Film von der Art her noch nie auf die Leinwand gekommen ist ;). Dieses gezeichnet-aber-doch-realistisch-versuchen. Mal merken, aber erstmal SAW 3 :mrgreen:

05.04.2007
Kinostart​
300spartans3_1145558975.jpg

Ich glaube ich halte es nicht mehr aus auf den Film zu warten... seit ich das erste mal denn Trainer gesehen habe habe ich mich sofort in denn Film verliebt.

Und jetzt wo ich die Kritiken lese und die TOP Bewertung von imdb.com User Rating: 8.9/10 (2,756 votes) weiß ich jetzt schon das er mich nicht entäuschen wird. :p

Lediglich wegen den synchronstimmen mache ich mir bisschen sorgen, aber wird schon :biggrin:

Ich wage euch mal den Film Wärmstens ans Herz zu legen ;)

MFG
TheLucifer

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jetzt da ich den Film gesehen habe muß ich sagen das er schon geil war.
Was mir nicht ganz so gefallen hat,waren die Stimmen der deutschen Syncronsprecher.Allein beim König Leonidas kommt in der der Originalsprache einfach mehr Power rüber.

Ansonsten war es bei mir ein kleines Problem,das ich schon ungefähr wußte wie die Schlacht verlaufen würde.Das hat doch etwas die Spannung rausgenommen.

Allein der Bilder und der ganzen Atmosphäre wegen lohnt sich aber auf jeden Fall der Kinobesuch.Der Einsatz von Zeitlupe und Zeitraffer in den Szenen sieht einfach genial aus und wird bestimmt noch einige kommende Filme beeinflussen.

Alles in allem sollten diejenigen die derartige Filme mögen auf jeden Fall ins Kino gehen.Dieser Film gehört auf der großen Leinwand gesehen und nicht Zuhause in der Flimmerkiste.;)

Mfg Netmonster

Yap, der Trailer gestern im Kino vermittelte nochmal ne ganz andere Dynamik. Nächste Woche werd ich mir den wohl geben, freu mich schon! :)

Hi,

jetzt da ich den Film gesehen habe muß ich sagen das er schon geil war.
Was mir nicht ganz so gefallen hat,waren die Stimmen der deutschen Syncronsprecher.Allein beim König Leonidas kommt in der der Originalsprache einfach mehr Power rüber.

Ansonsten war es bei mir ein kleines Problem,das ich schon ungefähr wußte wie die Schlacht verlaufen würde.Das hat doch etwas die Spannung rausgenommen.

Allein der Bilder und der ganzen Atmosphäre wegen lohnt sich aber auf jeden Fall der Kinobesuch.Der Einsatz von Zeitlupe und Zeitraffer in den Szenen sieht einfach genial aus und wird bestimmt noch einige kommende Filme beeinflussen.

Alles in allem sollten diejenigen die derartige Filme mögen auf jeden Fall ins Kino gehen.Dieser Film gehört auf der großen Leinwand gesehen und nicht Zuhause in der Flimmerkiste.;)

Mfg Netmonster

Full ACK!

Sobald die DVD rauskommt werd ich mir die holen und mir den Film auf Englisch reinziehen. Die US-DVD sollte nicht so lang auf sich warten lassen. Dann fehlt nur noch ein Beamer... :)

Jup, der Film war schon richtig gut, besser als ich ihn eingeschätzt habe.
Schade, nur, dass wenig geschichtliche Basics vermittelt wurden, ne Seite Text am Anfang und am Ende hätten nicht geschadet... z.B. dass die Perser bereits das halbe Land besetzt haben usw. (Stichwort Marathon)...

Der Film tuts wohl. Ich werde nun meine Situpeinheiten verdoppeln. :biggrin:

Tolle Bilder, cooler König und massig Action. Cooler Film zum abschalten. Geniale Bilder, allein dafür lohnt sich der Kinobesuch. Das bekommt man später gar nicht so intensiv auf DVD mit. Nen richtiger Kinofilm.

Ich hab ihn mir gestern auch angesehen und muss sagen, dass der Film richtig geil ist :D
Allerdings versteh ich nicht warum der ab 16 Jahren ist xD
Bei Computerspielen macht man sofort ab 18, wenn da irgendwas vom Körper abgetrennt wird...
Und die Enthauptungen sieht man ja mal übelst genau o_O
Eine Frau hinter uns hat die ganze Zeit nur gemeint: "Iiiiih ist das eklig" xD
Vor uns war eine ältere Dame und ich glaube nicht, dass die wusste worauf sie sich eingelassen hat^^

zum Film selber:
eigentlich von der ersten Minute bis zur letzten spannend. Die Kampfszenen sind der Hammer, vorallem die sehr häufig eingesetzte Zeitlupe fand ich sehr gut.
Der Hintergrund wurde ja fast nur mit dem Computer gemacht und sieht extrem geil aus. Die Musik war auch sehr passend :D
Also so einen Film sollte man unbeding im Kino sehen, auf DVD zu Hause kommt der nicht so rüber wie auf der Leinwand

Ich hab ihn mir gestern auch angesehen und muss sagen, dass der Film richtig geil ist :D
Allerdings versteh ich nicht warum der ab 16 Jahren ist xD
Bei Computerspielen macht man sofort ab 18, wenn da irgendwas vom Körper abgetrennt wird...
Und die Enthauptungen sieht man ja mal übelst genau o_O
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber vielleicht ging er ja als Geschichtsfilm durch, da darf man ja nichts beschönigen... :mrgreen:

Naja find den Film nicht so doll, Gehirn aus, Film an. Wer drauf steht wird sicherlich sein Spass haben :roll:

Von der geschichtlichen Seite reden wir mal lieber nicht, ne Hollywood ^^

MY

Naja find den Film nicht so doll, Gehirn aus, Film an. Wer drauf steht wird sicherlich sein Spass haben :roll:

Von der geschichtlichen Seite reden wir mal lieber nicht, ne Hollywood ^^

MY

Also ich fand denn Film Super :p Top Bilder geniale Kameraführung und ein gut aufgelegter Gerard Butler.

Man muss bedenken das hier die comicvorlage von Frank Miller umgesetzt wurde... und das wurde 1:1 erfühlt!

Ansonsten handelt es sich um eine Sage bei der niemand genau sagen kann was passiert ist ;)

MFG
TheLucifer

ich war ehrlich gesagt n bissl enttäuscht... Die Sexszene war total unnötig... Und die Handlung UM DAS GESCHEHEN HERUM, also die Story, wo die Königin sich durchnehmen lässt, um den intriganten Typen zu bestechen war ja mal echt absurd und belämmert... und das krasseste:
wo zum Henker is denn all das Blut auf dem Schlachtfeld hin? Verdampft? 8O

war auch seit langen mal wieder im Kino und hab den Film gesehn,... fett gemacht! Allerdings fand ich das Blut-Spritzen etwas billig gemacht an manchen Stellen...