2 Exklusive Games online - Offizieller LoseBordell.de Thread

Zitat:
Zitat von quasaro Beitrag anzeigen
ich denke wir reden hier von den aktien . und da ich nur aktien habe kann ich auch nur für die sprechen :ich bin für eine 100 % anbindung an den Loseseitenumsatz . da das für die user die einzig nachvollziehbare grösse ist.

remix ,du kannst ja auch ne umfrage auf der seite starten ! dort denke ich das sich auch ne mehrheit für eine anbindung an den umsatz der seite finden wird.

Ja klar, damit die Ausschüttung bei den Aktien die gleiche Entwicklung bekommt, wie bereits die Anteile ?

Wenn die Mehrheit eine Seiten- und Aktivitätsabhängige Ausschüttung möchte, wirds vermutlich bald 1 Los Grund AA und 3 Lose BL-Ausschüttung geben.

Bei den Anteilen hat Remix das ja auch schön gelöst (oder anders ausgedrückt: Die User schön veräppelt).

Zuletzt bearbeitet:
wieso denn 1 los ??
die tages ap der seite liegen doch meistens über 100 mio ap.
1 los würde es geben ,wenn die aktivität deutlich unter 10 mio tages ap liegen würde !
wenn man 1% des tagesumsatzes in die auschüttung der aktien stecken würde kommt man bei 100 mio tages-ap auf 100 lose/blose pro aktie .
entspricht doch ungefähr dem jetzigem niveau !

Zuletzt bearbeitet:
Analog zu den Anteilen.

100.000 Anteile = Ausschüttung pro Tag 45 Lose

Gesamtausschüttung = 4.500.000 Lose

Warum bist Du jetzt der Meinung, das es bei den Aktien 100 Lose geben könnte.
Von den Aktien gibt es 1 Million Stück und es war ein niedrigerer Ausgabepreis.

1 Million Aktien = 1 Los + 3 BL = Gesamtausschüttung 4 Millionen.

Dann sieht es doch fast aus wie bei den Anteilen. Und dort ist der "Garantiezins" ja auch weggefallen (also aktivitätsabhängig)

@ Bluestar

Wieso habe ich den die User veräppelt?

Das ist doch nicht richtig. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich bitte dich diese Behauptung zurückzunehmen

EDIT: Die Anteilsausschüttung hat überhaupt nichts mit der Aktivität auf der Seite LoseBordell.de zu tun

@ Bluestar

Wieso habe ich den die User veräppelt?

Das ist doch nicht richtig. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich bitte dich diese Behauptung zurückzunehmen

EDIT: Die Anteilsausschüttung hat überhaupt nichts mit der Aktivität auf der Seite LoseBordell.de zu tun

Bei Dir hat ja nie irgendetwas mit der Aktivität der Seite zu tun.

Wovon hängen denn die AA sonst ab? (Gastrobetrieb, Devisenhandel,...) sind für mich irgendwie alle Eurobasiert. Wenn der Losepreis also fast ständig fällt, müssten die AAs steigen. Passiert aber nicht.

Du behauptest ja auch, Du würdset irgendetwas aus eigener Tasche reinstecken. Hast Du also damals (als Du die Anteile/Aktien verkauft hast) die eingenommenen Lose genommen und ans Rote Kreuz gespendet, oder wie?

Vermutlich nicht, ergo werden die Lose auch für Dich gearbeitet haben und/oder arbeiten noch für Dich.

Wenn ich bei den Anteilen mal von 45 Lose AA pro Tag ausgehe, komme ich auf eine Rendite von ca. 0,5 - 0,6 Prozent pro Monat, oder ca. 6 Prozent pro Jahr. Da der Losepreis definitiv um mehr als 6 Prozent pro Jahr an Wert einbüßt (realistischer wären mindestens 30 - 50 Prozent) bedeuten die Anteile quasi eine Entwertung der Investition.

Das Beispiel oben wurde mit Deinem Ausgabepreis von 250.000 Lose berechnet. Ich denke jedoch das einige (so auch ich) die Dinger nicht zu 250k kaufen konnten, sondern weit mehr bezahlt haben.

Das mit dem veräppeln, kann denke ich so stehen bleiben.

Du schreibst in Deine AGBs die Sache mit dem Garantiezins - soweit ok.
Dort steht aber auch nichts davon, das die Dinger ansonsten nur von Deiner Laune abhängig sind ("Ich zahle das aus eigener Tasche", "Die Ausschüttung hat nichts mit der Seite zu tun").
Ein Garantiezins ist für mich etwas, damit der Kunde/User klar kalkulieren kann. Heißt aber nicht, das danach eigentlich alles möglich ist, bzw. alles zu ungunsten des Kunden/User unternommen wird.

Für mich wäre es logisch gewesen - und so hätte ich es auch in etwa erwartet - das die AA natürlich insgesamt etwas fallen wird, sich nach einer gewissen Zeit irgendwo auf einem für Loseseiten normalen Sparbuchniveau einfindet, also ca. 4-6 Prozent pro Monat.

Wäre also immernoch eine Riesenersparnis für Dich - möglicherweise trotzdem ärgerlich für einige User - aber dennoch eine aktzeptable Entwicklung (für beide Seiten).

Das was Du hier jetzt gemacht hast und auch Deine Aussagen (siehe oben) kann ich nur als veräppeln der User bezeichnen.
Man darf hier auch nicht vergessen, das Du ca. 25 Mrd. eingenommen hast, die irgendwo auch für Dich arbeiten.

Und ich denke nicht, das Du 25 Mrd. irgendwo anlegst und dann sagst: "Yeah, 4,5 Mios am Tag sind suuper".

Falls doch, kannst sie bei mir anlegen, diese Rendite schaffe ich auch :ugly:

Das bedeutet dann aber auch, dass es keine Ausschüttung gibt wenn keine Aktivität vorhanden ist. Dies ist eine Verschlechterung für diese Anlageform, die für viele nicht akzeptabel sein wird. Es würde ja auch reichen wenn man den "Aktivanteil" für die Ausschüttung erhöht. Damit wäre gewährleistet dass es auch bei fehlender Aktivität eine Ausschüttung (die dann natürlich deutlich geringer wäre) geben würde.

Eine Umfrage ist doch schon längst gestartet worden. In meinen Augen ist dies allerdings viel zu hektisch passiert. Sowas kann man ja auch mal in Ruhe planen. Dann passieren auch nicht solche Fehler bei der Umfrag wie sie jetzt passiert sind.

Es ist ohnehin unsinnig eine Umfrage zu starten ohne dabei die Fakten klar auf den Tisch zu legen. Sowas ist äußerst unseriös. Wenn man sowas überhaupt macht, dann müssen die Rahmenbedingungen doch ganz klar bekannt sein. Dann müsste es heißen "wollt ihr eine Umstellung auf Aktivitäts-AA zu folgenden Bedingungen..."

Jetzt sagen alle User: "oh ja toll... ne umstellung" und hinterher gibt es dann bei 500 Mio Tages-AP nur noch n halbes Los Ausschüttung... und remix kann sagen dass wir es ja so gewollt haben.

Wie gesagt... eine stärkere Abhängigkeit von der Aktivität wäre in meinen Augen ok... ABER... eine komplette Umstellung würde den Grund weshalb viele (inkl. mir) die Aktien gekauft haben wegfallen lassen. Ich fand nämlich gerade die Unabhängigkeit vom Seitenumsatz interessant. Ich wollte ja auch eigentlich nur verstehen können wieso die AA von der Tendenz her ständig fallend war.

Ich sehe das genau so und hätte da vom Admin auch gerne mal ein paar antworten drauf. viele fragen werden leider immer einfach ignoriert.

Ich habe jetzt einfach mal gegen eine aktivitätsbhängige ausschüttung gevotet. Dies hab ich allerding nur deshalb getan, da der admin mal wieder keine informationen rausgibt. Ich habe ebenfalls angst, das am ende vielleicht nur 1/10 prozent vom umsatz oder so in die ausschüttung gehen, die ausschüttung damit sinkt, und der admin diese sehr fragwürdige umfrage dann als legitimation für das ganze nutzt.
Generell bin ich für eine transparente lösung für die ausschüttung. gerne auch eine engere koppelung an die aktivität. dann aber so, dass die ausschüttung im schnitt nicht sinkt und die Aktieninhaber am ende wieder die dummen.

wenn man mit einer mittleren aktivität von 100mio ap am tag rechnet (was schon sehr sportlich ist) sollte bei einer kompletten umstellung mind 2 prozent in die ausschüttung gehn, damit man auch weiterhin mit durchschnittlich 200 losen pro aktie rechnen kann.

Ende der Back to Orion Rally

1 ironmen 573332200 1.962.067.590 Lose
2 mamedos 151746600 1.214.613.270 Lose
3 LieberFreddy 127260400 794.170.215 Lose
4 Kirmet 51091200 467.158.950 Lose
5 Rostlaube 30887500 233.579.475 Lose

ich bin immer noch für eine aktivitätsabhängige ausschüttung und dabei bleibe ich .
sollte am ende aber eine entscheidung für eine ausschüttung auf eurobasis fallen, sollte zwangsläufig die aa mit der entwertung der lose steigen.
wenn nicht macht sich remix total unglaubwürdig .
ich glaube das ist es auch was die user, die kritik äussern am meisten nervt.

ich finde man sollte auch jeder anlageart anteilen ,aktien und anlagescheinen eine klare trennung geben .

man könnte es ja so machen ,das aktien rein an die aktivität der seite gebunden sind (1 % des tagesumsatzes gehen in die ausschüttung)

die anteile orientieren sich an den einnahmen aus eurobasis (bordell :ugly:)
und steigen natürlich parallel zur loseinflation.das sollte man aber auch noch genauer definieren ansonsten sind sie für anleger unattraktiv.

die anlagescheine dagegen sind eine art sparbuch und werden am ende der laufzeit zu einem festgelegten wert zurückgezahlt.

....
man könnte es ja so machen ,das aktien rein an die aktivität der seite gebunden sind (1 % des tagesumsatzes gehen in die ausschüttung)
....

Ich verstehe nicht wieso Du bei den Aktien eine Anbindung an die Aktivität und bei den Anteilen an Euroumsätze bevorzugst. Spielen dort persönliche Interessen eine Rolle? Wenn ich mich richtig erinnere gehörtest Du ja auch zu den Usern die sehr viele Aktien hatten und diese zum Teil wohl auch verkauft haben.

Einer engeren Kopplung an die Aktivität würde ich zustimmen (im Rahmen muss es natürlich schon bleiben) eine komplette Umstellung auf Aktivitäts-AA würde jedoch nicht mehr zu dem passen was man zusagte als die Aktien ausgegeben wurden.

Das wäre ja fast das gleiche wie wenn man z.B. eine Rückkaufgarantie von 400k hätte und diese dann streichen würde... oder sagt es gibt nur 1 Mio Aktien und dann generiert man doch immer weiter. Man muss halt wissen ob man sich mit Betreibern die nachträglich solche massiven Änderungen durchführen auf eine Stufe stellen will.

Ich empfehle übrigens den Thread-Titel zu überarbeiten.... nur mal so nebenbei erwähnt. ;)

ich habe tatsächlich viele aktien ,habe sie aber nicht zum ausgabekurs gekauft sondern im freien handel .deshalb ist mir auch nicht bekannt ,was bei der ausgabe der aktien versprochen wurde . was denn ?

ich habe tatsächlich viele aktien ,habe sie aber nicht zum ausgabekurs gekauft sondern im freien handel .deshalb ist mir auch nicht bekannt ,was bei der ausgabe der aktien versprochen wurde . was denn ?

naja... darum geht es doch eben gerade... "Täglich findet eine Aktienausschüttung statt, wo jeder Aktieninhaber an folgendene Umsätze beteiligt wird:....".

Der User hat sich drauf verlassen dass Ausschüttungen auch erfolgen wenn keine Aktivität vorhanden ist. Ich glaube das gerade die Bindung an Euroumsätze in Verbindung mit zusätzlicher Beteiligung an Loseumsätzen vielen ein sichereres Gefühl beim Kauf der Aktien gegeben haben.

Und da stelle ich mir jetzt einfach die Frage ob es gerechtfertigt ist diesen "Vorteil" bei den Aktien gegen eine aktivitätsabhängige AA zu tauschen. Ein stärkere Umsatzabhängigkeit ok... aber kein kompletter Verzicht auf die externen Erträge auf Eurobasis. Das wäre in meinen Augen einfach unfair.

naja... darum geht es doch eben gerade... "Täglich findet eine Aktienausschüttung statt, wo jeder Aktieninhaber an folgendene Umsätze beteiligt wird:....".

Der User hat sich drauf verlassen dass Ausschüttungen auch erfolgen wenn keine Aktivität vorhanden ist. Ich glaube das gerade die Bindung an Euroumsätze in Verbindung mit zusätzlicher Beteiligung an Loseumsätzen vielen ein sichereres Gefühl beim Kauf der Aktien gegeben haben.

Und da stelle ich mir jetzt einfach die Frage ob es gerechtfertigt ist diesen "Vorteil" bei den Aktien gegen eine aktivitätsabhängige AA zu tauschen. Ein stärkere Umsatzabhängigkeit ok... aber kein kompletter Verzicht auf die externen Erträge auf Eurobasis. Das wäre in meinen Augen einfach unfair.

Stimmt ja.. der Admin war eigentl. immer sonst ganz fair.. deshalb kann ich das auch nicht nachvollziehen..

Gruß Chriz9

ist bei den Anteilen mal wieder eine Änderung in sicht oder bleibt es jetzt dauerhaft bei unter 100 Losen pro Tag?

Es sind einige neue Rallys gestartet

Wünsche euch viel Spaß damit

Euer Admin Michael

Eine Weekend Rally mit allen Slots ist gestartet sowie eine Arthur 5 Mio JP Jagd

Schönes Wochenende

Euer Admin Michael