2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube ich immer noch nicht. Koblenz spielt besser, warum sollten sie nun so scheiße spielen, dass sie absteigen?

Lautern hat zwar gewonnen, wenn ich das richtig gesehen hab, aber trotzdem Koblenz ist nicht die einzige Mannschaft die über Lautern steht und "angreifbar" ist. Aber solange Lautern nicht immer brav 3 Punkte holt, ist es egal was die dadrüber machen.

Glaube ich immer noch nicht. Koblenz spielt besser, warum sollten sie nun so scheiße spielen, dass sie absteigen?

So ein Punkteabzug trifft einen eben gleich doppelt... so etwas sitzt im Kopf und wird wohl nicht so einfach wieder raus gehen.

Ich finds echt übel so einen Punkteabzug im Saisonfinale zu verhängen. Typisch DFB, zum Kotzen. Die machen was sie wollen.

Ich finds echt übel so einen Punkteabzug im Saisonfinale zu verhängen. Typisch DFB, zum Kotzen. Die machen was sie wollen.

Sonst wurde gemeckert, dass Punkte in der nächsten Saison abgezogen wurden und nicht mehr in relativer Nähe zum "Vergehen" bestraft wurde.

Nun wird relativ in der Nähe des "Vergehens" bestraft und es ist auch nicht Recht ;) - was der DFB macht dem ein oder anderen wird es immer stinken.

Mal davon abgesehen, ich finde die Höhe der Strafe auch unangemessen, aber wenn ab nun _konsequent alle_ Strafen direkt in der aktuellen Saison ausgesprochen werden würden, fände ich das gut.

Sonst wurde gemeckert, dass Punkte in der nächsten Saison abgezogen wurden und nicht mehr in relativer Nähe zum "Vergehen" bestraft wurde.

Nun wird relativ in der Nähe des "Vergehens" bestraft und es ist auch nicht Recht ;) - was der DFB macht dem ein oder anderen wird es immer stinken.

Mal davon abgesehen, ich finde die Höhe der Strafe auch unangemessen, aber wenn ab nun _konsequent alle_ Strafen direkt in der aktuellen Saison ausgesprochen werden würden, fände ich das gut.

man darf halt nicht einmal so und einmal so...

Hoffenheim führt zur Halbzeit bereits 4-0 gegen Jena. Hattrickschütze innerhalb von knapp 27 Minuten war Demba Ba! :mrgreen:

Ohoh, Jena. Am letzten Spieltag ein 2:2 (2:0 in der ersten HZ) gegen Gladbach erkämpft und heute? Erinnert mich an das 5:0 von Schalke gegen Cottbus. :think:

Vielleicht schaffen sie ja noch ein bisschen Ergebniskosmetik zu betreiben. :)

und hier die Endergebnisse:

Osnabrück - Mainz 05 1:2
M'gladbach - TSV 1860 2:2
Hoffenheim - Jena 5:0
Wiesbaden - Offenbach 2:1
Augsburg - St. Pauli 1:0

und die Tabelle:

1 M'gladbach 24 57 Aufstieg
2 Hoffenheim 15 53 Aufstieg
3 Mainz 05 24 52 Aufstieg
4 1. FC Köln 15 51
5 Gr. Fürth 11 47
6 Freiburg 3 46
7 Aachen 1 42
8 Wiesbaden -3 40
9 Koblenz * -3 40
10 TSV 1860 2 39
11 St. Pauli 0 39
12 Augsburg -6 37
13 Osnabrück -14 34
14 Offenbach -14 34
15 1. FCK -4 32 Abstieg
16 FCE Aue -11 27 Abstieg
17 Jena -18 26 Abstieg
18 Paderborn -22 26 Abstieg
* 8 Punkte Abzug

der verlierer vom heutigen spiel wird sich dann wohl mit der 2 liga abfinden, der andere istnoch voll dabei, ein unentschieden hilft keinem

dann hoffe ich mal das unmögliche das greuther führt es schafft aufzusteigen *fg*

wenn ich mir die letzten jahre so anschaue, dann ist fürth definitiv unaufsteigbar :D
gönnen würde ich es ihnen aber schon so langsam mal.. auch wenn mit köln, mainz, und gladbach teams oben stehen, die ich lieber in liga 1 sehen würde.. hoffenheim soll definitiv noch nen paar jahre in der 2. liga bleiben und erstmal nen gutes stadion und vor allem fans (wieviele waren gestern da? 5-6 tausend? viel spaß inner ersten liga..) bekommen.. werden es aber wohl schaffen, wie es aussieht..

viel spaß inner ersten liga..

werden sie sicher haben, denn dann kommen viel mehr aus der region

wenn ich mir karlsruhe anschaue, da gibt es bei heimspielen nen sonderzug, für die, die von der "region" kommen, ich glaube kaum, dass die das machen, weil da wenig kommen

ich denke, dass sie im schnitt bestimmt um die 20 k haben werden, sobald ihr stadion gebaut ist

hoffenheim soll definitiv noch nen paar jahre in der 2. liga bleiben und erstmal nen gutes stadion und vor allem fans (wieviele waren gestern da? 5-6 tausend? viel spaß inner ersten liga..) bekommen.. werden es aber wohl schaffen, wie es aussieht..

Ich denke die werden aufsteigen...

Das Stadion in Hoffenheim fasst doch gar nicht mehr Zuschauer! In der Buli würden die wahrscheinlich nächstes Jahr in Mannheim spielen und da sicher auch Ihren Schnitt machen!

:ugly:darauf sollte es hinaus laufen^^

zur halbzeit steht es zwischen freiburg und fürth 1:1

die tore fielen beide nach fehlpässe in der defensive :ugly:

3:2 Freiburg in der 90'.

Freiburg damit auf 3 Punkte an Platz 3 ran, Fürth rutscht auf Platz 5 ab mit momentan 5 Punkten Abstand.

für fürth ist das ding dann wohl wieder gegessen

dazu mal gleich meine tipps :ugly:

TSV 1860 München : SC Freiburg
1. FSV Mainz 05 : 1. FC Kaiserslautern
FC St. Pauli : FC Erzgebirge Aue
SpVgg Greuther Fürth : SC Paderborn
FC Carl Zeiss Jena : VfL Osnabrück
Kickers Offenbach : Bor. Mönchengladbach
Alemannia Aachen : FC Augsburg
TuS Koblenz : SV Wehen Wiesbaden
1. FC Köln : 1899 Hoffenheim

damit ist nach dem 31. spieltag hoffenheim so gut wie durch und freiburg hat 52 punkte, wie mainz

Ich würde Fürth den Aufstieg echt gönnen, aber die sind einfach zu doof, wenn es drauf ankommt... :-?

Ansonsten ist Gladbach durch und ich hoffe, das zudem Hoffenheim und Freiburg oder Mainz aufsteigt.

Komme gerade vom SC-Spiel.

Chance auf den Aufstieg gewahrt, nächste Woche gewinnen und wir sind wieder oben dabei. :pray:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.