Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich bin am überlegen im Juni 2007 für 1 Jahr nach Neuseeland zu fahren also in der 11. Klasse. Habt ihr Erfahrungen mit sowas die ihr mir mitteilen wollt?
Maikemaus ist grade in Neuseeland, kommt in 3 Wochen wieder. War da dann insg. 1 Jahr, allerdings Work&Travel. Musst sie mal lieb per Klamm-MSG fragen, die hat evtl den ein oder anderen Tipp für dich.
Von Vorteil ist zudem noch, wenn Du ein Konto bei der Deutschen Bank hast, denn dann kannst Du kostenfrei an den ATM der Westpac deine NZ$ abheben.
Ein ganzes Jahr am Stück dürfte so ohne weiteres nicht machbar sein. Weiß ja nicht, was Du dort machen willst, aber dann beschäftige Dich vorher mal gründlich mit den Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen, wenn noch nicht geschehen: https://www.immigration.govt.nz/
Eine solche Gelegenheit sollte man natürlich wahrnehmen.
Aber trotzdem rechtzeitig (lieber ein paar Monate vorher) die Permit beantragen, evtl. auch noch eine fürs arbeiten, falls Du Dir dort paar ct. dazuverdienen willst.
Was mir noch einfällt: Inlandsgespräche (Festnetz) sind kostenlos. Für Anrufe nach D. gibts spezielle Prepay-Karten (ab 0,03 NZ$/Min) bzw. fürs Handy macht sich eine dortige SIM-Karte auch gut, um Roaminggebühren zu sparen.
ich mache mir nur ein bisschen sorgen weil das ein ganzes jahr ist und ich (noch) niemanden kenne das ist sone sache... ausserdem ist es ja auch nicht ganz billig ca. 20.000€ für das jahr und sowas will doch gut überlegt sein....