1909 - Der BV Borussia Dortmund Fanthread

Ganjero

Romantiker
ID: 136977
L
27 Juni 2006
1.323
39
Moin,

ich wundere mich ja ein wenig, dass es noch kein BVB Fanthread gibt, aber nun gibt es ihn. ;)

Was meint ihr zur aktuellen Situation des Vereins ?

mfg
 
[...] ich wundere mich ja ein wenig, dass es noch kein BVB Fanthread gibt [...]
Da hast du sehr Recht! :yes: Einer der größten Vereine der Liga und kein Thread dazu. Wird höchste Zeit!

Was meint ihr zur aktuellen Situation des Vereins ?
Ich hatte es auch schon in einem anderen Thread gepostet, dass es im Moment so ein Dahindümpeln ist, warum auch immer!

Am Trainer liegt es meiner Meinung nach nicht. Bert van Marwijk macht einen guten Job und musste sich in den letzten zwei Wochen viel zu häufig rechtfertigen. Zum Glück steht die Vereinsführung noch hinter ihm.

Ansonsten ist es ja noch ein junges Team mit viel Potential. Teilweise spielen die auch schon ganz gut und ansehnlich zusammen. Gestern gegen Nürnberg gab es vor allem zu Beginn einige schöne Spielzüge. Ich denke die brauchen einfach noch ein bisschen Zeit und dann kommt ordentlich Fahrt auf!
 
DFL setzt Spieltage bis Weihnachten an:
Sonntags gegen Schalke und Leverkusen


[31.10.] Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die Ansetzungen der Bundesliga-Spieltage 15 bis 17 bekannt gegeben. Borussia Dortmund bestreitet in diesem Zeitraum zwei weitere Sonntag-Spiele: gegen Schalke und Leverkusen. Die noch nicht terminierte Partie gegen Wolfsburg findet samstags statt.


Die BVB-Paarungen in der Hinrunde
11.08.2006 Bayern München - BVB (Fr., 20.30 Uhr)
19.08.2006 BVB - FSV Mainz 05 (Sa., 15.30 Uhr)
26.08.2006 VfB Stuttgart - BVB (Sa., 15.30 Uhr)
16.09.2006 BVB - Hamburger SV (Sa., 15.30 Uhr)
22.09.2006 Bor. M´gladbach - BVB (Fr., 20.30 Uhr)
29.09.2006 BVB - Hannover 96 (Fr., 20.30 Uhr)
15.10.2006 Energie Cottbus - BVB (So., 17.00 Uhr)
20.10.2006 BVB - VfL Bochum (Fr., 20.30 Uhr)
28.10.2006 1. FC Nürnberg - BVB (Sa., 15.30 Uhr)
04.11.2006 BVB - Arminia Bielefeld (Sa., 15.30 Uhr)
07.11.2006 BVB - Alemannia Aachen (Di., 20.00 Uhr)
10.11.2006 Werder Bremen - BVB (Fr., 20.30 Uhr)
18.11.2006 BVB - Hertha BSC Berlin (Sa., 15.30 Uhr)
25.11.2006 Eintr. Frankfurt - BVB (Sa., 15.30 Uhr)
02.12.2006 BVB - VfL Wolfsburg (Sa., 15.30 Uhr)
10.12.2006 FC Schalke 04 - BVB (So., 17.00 Uhr)
17.12.2006 BVB - Bayer Leverkusen (So., 17.00 Uhr)

Quelle bvb.de

Mal ganz ehrlich. Das finde ich totalen Bockmist. Immer Freitags oder Sonntags. Schade, dass grad uns diese Kommerzialisierung so hart trifft, aber es hilft ja leider nichts !
 
https://www.youtube.com/watch?v=zKHyR6zn1eU&mode=related&search=

Shalalalalalala Booooorussiaaaa!

Bin bei Heimspielen eigentlich immer dabei. Hab ne Dauerkarte für Block 83, stehe aber immer bei meinen Freunden in Block 12. Auswärts war ich bis jetzt in München und Gladbach diese Saison. Hab leider das Problem, dass ich am WE vom Wolfsburg-Spiel und vom Scheiße-Spiel bei meiner Oma bin, weil die 75. Geburtstag feiert. Naja ... Sch**** ist ja n Sonntagsspiel, also bin ich wahrscheinlich dabei!

DIe Situation im Moment ist gar net so berauschend. Dortmund steht hinten ja meistens recht gut, vorne gibt es aber im Gegensatz zur letzten Saison viel weniger Chancen und die werden dann auch meistens vergeben (wie man gegen Nürnberg gesehen hat). Problemkinder bei uns sind Mittelfeld und Sturm. Sturm nutzt die Chancen net und das Mittelfeld läuft ja gar nicht. Pienaar traut sich ja gar nichts, Kringe ist n Totalausfall, Degen (offensiv) richtig schlecht (naja ... gegen Hannover im DFB Pokal war er gut. Sahin spielt im Moment auch nicht gut. Ricken war jetzt 2 Spiele dabei, aber naja ... verletzt. Ich denke, wenn alle wieder in Form sind und sich eingespielt haben, wird es aufwärts gehen.

Naja ... auch in schweren Zeiten ... so long. Man sieht sich im Stadion.
 
Auf jeden Fall !

Heute haben wir immerhin die Möglichkeit an Borussia Mönchengladbach in der ewigen Tabelle vorbeizuziehn. :)
 
Heute haben wir immerhin die Möglichkeit an Borussia Mönchengladbach in der ewigen Tabelle vorbeizuziehn.
Tatsächlich? 8O Gegen Aachen sollte das ja eigentlich kein Problem sein. Die sind ja im Moment in einer ziemlich schwachen Phase und mit den Fans im Rücken...!

Aber man hat schon oft genug gesehen wie schnell man sich auch zu Hause gegen vermeintlich schwache Gegner ein Gegentor fängt!
 
ich finde, dass alles viel schlimmer gemacht wird, als wie es eigentlich ist. sind grade mal 6 punkte bis zur spitze.. ist alles noch so eng und jeden spieltag aufs neue bekommen wir zu hören, wie scheiße wir doch spielen..

heute einfach mit schönem spiel 3 punkte holen und die kritiker halten die klappe!
 
Jop 2 Punkte sind wir nur noch hinter Gladbach. Das müssen wir doch endlich packen und auch Lautern können bald holen.:)
 
sind grade mal 6 punkte bis zur spitze.
Danach kannst du ja nicht unbedingt gehen. Dortmund hat jetzt vier mal am Stück Unentschieden gespielt und das gegen Vereine, die nicht gerade zu den besten der Liga zählen.

Gestern wieder ein trauriges 0:0 zu Hause gegen Aachen! Da muss einfach ein bisschen mehr drin sein. Wieder viele Torschüsse, aber kein Tor! Irgendwie fehlt einfach die letzte Konsequenz.

Freitag geht es dann nach Bremen, was auch nicht gerade eine einfache Aufgabe ist.
 
Mhm, aber was genau willst du der Mannschaft vorwerfen, ausser das nichtgemachte Tor. 90 Minuten auf ein Tor gespielt und dabei ohne Fortune. Leider. :-?
 
[...] aber was genau willst du der Mannschaft vorwerfen, ausser das nichtgemachte Tor.
Wie oben schon geschrieben fehlt ganz einfach das letzte Quäntchen zum Erfolg.

Eine Mannschaft kann ja das ganze Spiel feldüberlegen sein, ohne auch nur eine wirklich zwingende Aktion zu haben. Mit Überlegenheit alleine gewinnt man kein Spiel.

Ich vermisse die überraschenden, schnellen Aktionen, mit denen man die Abwehr des Gegners aushebelt. Im Moment ist das alles zu kontrollierbar und zu einfach gespielt.
 
Jo, und wenn man dann doch noch son scheiß Gegner hat. DER TORWART von denen lag alleine schon 15 Minuten aufm Boden und das Spiel wurd net weitergespielt. Pure Provokation und dann in der 2. Hälfte so gut wie keine Nachspielzeit.

Achja ... Die "Arschloch, Wichser, Hurensohn, deine Mutter hatt ich schon"-Gesänge waren so laut wie noch nie. °_°

Drecksaachener - warte mit nem Kumpel auf die U-Bahn ... um uns so 20-30 Aachener. Die machen uns die ganze Zeit blöd an, nachdem wir ganz laut in ihren Gesang "Null Neeeuuuun" gebrüllt haben. ;) Dann schieben die die ganze Zeit irgendwelchen Stress. Einer sagt zu mir "Ich scheiß auf deinen Schal." Ich: "Und ich scheiß auf Schalke, und jetzt halts Maul und lass mich in Ruhe"
Mein Kumpel hat dann was gesagt wie "Bin ich froh, dass die eh wieder absteigen". Zack ... von den Aachener hats wer gehört und gesagt, er hätte gesagt: "Die scheiß Kanacken steigen eh wieder ab." Naja ... gab ordentlich Stress. -.-"

So long ...
"Ihr seid Aaaachener, assoziale Aaaaaachener, ihr schlaft unter Brüüüüücken oder in der Baaaahnhoooofsmissiooon!"

;) Stimmung im Stadion war eigentlich nur vorm Spiel und kurz nach der Pause ganz ok bei uns. Die Aachener hatten ne super Stimmung. °_°
Im Moment fehlt bei uns glaub ich, dass unsere Mannschaft mal was "zurückzahlt". Spielen einfach nur total dreckig. ):
 
DER TORWART von denen lag alleine schon 15 Minuten aufm Boden und das Spiel wurd net weitergespielt.
So wie ich das gesehen habe hatte Nicht mehrfach eine Platzwunde am Kinn. Und die kann man nunmal nicht so belassen. Außerdem darf der Torwart auch auf dem Feld behandelt werden.

Die "Arschloch, Wichser, Hurensohn, deine Mutter hatt ich schon"-Gesänge waren so laut wie noch nie.
Das finde ich auch nicht in Ordnung, da stimme ich dir zu. Geht einfach unter die Gürtellinie. :roll:

Drecksaachener - warte mit nem Kumpel auf die U-Bahn ... um uns so 20-30 Aachener. Die machen uns die ganze Zeit blöd an, nachdem wir ganz laut in ihren Gesang "Null Neeeuuuun" gebrüllt haben.
Tipp 1: Man ruft niemals in einen Pulk aus so viele gegnerischen Fans irgendwelche Dinge gegen deren Verein, vor allem wenn man nur zu zweit ist.

Tipp 2: Wenn man wie das Gegenüber mit Beleidigungen auf Beleidigungen reagiert, begibt man sich auf das gleiche, ziemlich tiefe Niveau!
 
Der Torwart darf nicht nur auf dem Platz behandelt werden, er muss ! ;)

Das einzige was mich bei Nicht gestört hat, ist, dass er nach dem Spiel meinte, dass die Dortmunder es irgendwie auf seine Gesundheit abgesehen hätten. Komisch, waren doch an 2 von 3 Zusammenprällen seine Teamkameraden Schuld. :LOL: :roll:
 
So wie ich das gesehen habe hatte Nicht mehrfach eine Platzwunde am Kinn. Und die kann man nunmal nicht so belassen. Außerdem darf der Torwart auch auf dem Feld behandelt werden.

Kann ich von der Süd net sehen!

Tipp 1: Man ruft niemals in einen Pulk aus so viele gegnerischen Fans irgendwelche Dinge gegen deren Verein, vor allem wenn man nur zu zweit ist.

Tipp 2: Wenn man wie das Gegenüber mit Beleidigungen auf Beleidigungen reagiert, begibt man sich auf das gleiche, ziemlich tiefe Niveau!

Wir haben die ja net beleidigt. Wir haben sogar ernsthaft mit denen diskutiert.

a la
"Ihr dürft uns beleidigen und wir dürfen da nichts gegen sagen?"
wegen dem Null Neun ... reine Verteidigung halt.

Und das mit dem
"Bin ich froh, dass die wieder absteigen" hat er leise zu mir gesagt. Stand nur eine direkt hinter uns, die das gehört hat. ^^


Aber man sieht ja wie es ist. Große Klappe, nix dahinter.
Die ganze Zeit sagen wir "Könnt ihr uns bitte einfach in Ruhe lassen?"
und die machen weiter.
Dann sag ich: "Und jetzt halts Maul und lass mich in Ruhe"
und die sind still. Haben danach nur noch meinen Kumpel angemacht.

~_~

Wir haben die nie beleidigt. Aber, auf eins kann man Gift nehmen, wären unsere Freunde, mit denen wir auf die Süd gehen, mitgekommen, dann hätte es geknallt (also ... ich hätte bestimmt nix gemacht, aber die haben auch schon Hannoveraner ausm Auto gezogen, die die dumm angemacht haben.) °_°

@Gan:
Was mich gestört hat ist noch, dass der sich so lange Zeit gelassen hat und bei einem Abstoß gezielt die Süd mit seiner Geste provoziert hat.
 
Wir haben die ja net beleidigt. Wir haben sogar ernsthaft mit denen diskutiert.

a la
"Ihr dürft uns beleidigen und wir dürfen da nichts gegen sagen?"
wegen dem Null Neun ... reine Verteidigung halt.
Naja, in der Unterzahl kann man sich auch solche Sätze verkneifen. Ist doch logisch, dass die anderen Fans dadurch nur noch mehr angeheizt werden.

Aber egal, die Sache scheint ja am Ende gut ausgegangen zu sein und der Thread soll sich eigentlich um den BVB und nicht um Fankonflikte gehen.

Übermorgen geht es schon nach Bremen und ich bin im Stadion! :D
 
Bist du im Gästebereich ? Vielleicht sieht man sich ja ? Ich bin traditionell in Bremen, weil da einfach immer ordentlich was los ist und der BVB nun erst recht eine Menge Support braucht.

Forza gute Laune.
 
Bist du im Gästebereich ?
Nein, irgendwo auf der Haupttribüne!

Und: Weil ich in Reihe neun sitze, darf ich nichts von Dortmund anziehen! Das ist eine recht neue Regelung! Vermutlich weil die Kameras von der Gegentribüne durchaus mal die ersten Reihen zeigen und dann kommt es wohl nicht so gut, wenn in Bremen einige Dortmunder stehen. ;)