1909 - Der BV Borussia Dortmund Fanthread

[...] dass sich im Laufe des Spiels irgendwann zeigt, dass die Klasse von Dede, Kehl, Kuba und Hummels fehlt! Dazu war noch Hajnal gesperrt.
Ja, so denke ich auch. Gerade Dede war immer ein Antriebsherd und gerade ihn erwischt es so übel...

[...] nur 2 verlorene Ligaspiele, darauf lässt sich aufbauen.
Wenn wir an die vielen Gegentore in der letzten Saison denken auf jeden Fall. Bisher bin ich mit dem Saisonverlauf recht zufrieden, auch wenn man aus allen Wettbewerben ausgeschieden ist.

auch wenn man aus allen Wettbewerben ausgeschieden ist.
Da Du Dich auf die sonstigen "3 Wettbewerbe" beziehst, wollte ich nur sagen in der Bundesliga spielen wir aber noch mit und haben nur 3 Punkte auf nen UEFA-Cup-Direktqualifikations Platz (gar 6 Punkte nur auf nen CL-Quali-Platz). Also müsste es eigentlich heißen, neben der Bundesliga sind wir aber sonst aus allen Wettbewerben raus. Sorry wegen Klugscheisserei. Wollte es nur richtig stellen.

Dortmund hat Rukavina an 1860 verliehen ;)

Find ich nicht schlecht. Dort wird er mit Sicherheit mehr Einsätze bekommen, wie zuletzt beim BVB.

Perfekt. Damit wurd der Kader deutlich verkleinert.

Wichtig waren in meinen Augen die Transfers von Kovac, Klimowicz und Kruska. So hat man immerhin noch Geld mit Nicht-Stammspielern gemacht, die im Sommer ablösefrei gewesen wären.
Federico, Rukavina und Brzenska sind ausgeliehen. Das ist auch nicht schlecht ... und ... naja.

Mal gucken, was die Zukunft bringt.

Nu hat der BVB endlich Platz und den Finanziellen Backround um in der Sommerpause den Kader deutlich zu Verstärken.

Ich Spiele übrigens beim OBM mit auf bundesliga.de.

Bin dort mit meiner Mannschafft in der Staffelliga C3 auf Platz 1. :p

Spielstatistik : 14 Siege 2 Unentschieden 1 Niederlage 8O

Teamname : BVB09 Dortmund ( Borrussia Dortmund war leider schon vergeben )

Sollte die Rückrunde genau so wie die Hinrunde verlaufen werde ich sicher Aufsteigen !!!

Aktuell habe ich 7 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz :mrgreen:

ich hoffe einfach für den BVB das die Plazierung am Ende reicht damit man International mitspielen kann.Eine Mannschaft wie Dortmund muß einfach bei den großen mit spielen

Das erschreckt mich ja schon fast ein bisschen. Sowas hätte ich nicht unbedingt erwartet muss ich ehrlich sagen.

Ich habe es auch nicht erwartet, aber eigentlich freut es mich.
Wenn Dede, Hummels, Kehl und Kuba jetzt wieder fit sind, ist der Kader locker groß genug und großartig Qualität wurde ja nicht abgegeben.
Federico halte ich zwar für besser, als er bisher beim BVB war, aber der ist ja nur ausgeliehen. Auch Rukavina fand ich ganz gut, aber das gleiche Spiel bei ihm.
Buckley lässt sich wohl verschmerzen. Klimo war auch in Ordnung, aber auch nicht mehr der Jüngste. Kruska war ein Talent, wäre aber nicht an Kehl vorbeigekommen. Über Kovac brauchen wir nicht weiter reden...hatte mal Weltklasse, wäre aber kaum noch zum Zuge gekommen.
Ich denke, das ist langsam alles im Kommen...jedenfalls hoffe ich das. :)

Zeichnen sich Poster von Sinnlos-Beiträgen eigentlich durch den Losedepot-Button in der Signatur aus? Ich glaub, da rennen hier mehrere von der Sorte mit rum...

Wenn uns das Verletzungspech nicht treu bleibt, dann könnte das dieses Jahr ganz gut werden.

Man wird wohl versuchen wegen der Finanzkrise Geld zusammenzusparen, damit man im nächsten Jahr womöglich Transfers stemmen kann, oder man eine wirtschaftlich bessere Perspektive hat als andere Vereine. :\

Federico halte ich zwar für besser, als er bisher beim BVB war, aber der ist ja nur ausgeliehen.
Qualitäten müsste er eigentlich haben, nur gezeigt hat er sie leider selten im BVB-Dress. Es gibt ja immer mal wieder Spieler die einfach nicht in die Mannschaft oder ins Umfeld passen. Möglicherweise ist das so ein Fall, da kann man nichts machen.

Auch Rukavina fand ich ganz gut, aber das gleiche Spiel bei ihm.
Er ist nur irgendwie nie so richtig in Erscheinung getreten.
Owomoyela ist mir auf der rechten Seite irgendwie lieber.

Zeichnen sich Poster von Sinnlos-Beiträgen eigentlich durch den Losedepot-Button in der Signatur aus?
Keine Ahnung...
Ich sehe das immer schon am Benutzernamen, bis zur Signatur komme ich gar nicht. :ugly:

Er ist nur irgendwie nie so richtig in Erscheinung getreten.
Owomoyela ist mir auf der rechten Seite irgendwie lieber.

Owomoyela ist aber so grauenvoll verletzungsanfällig. Naja, vielleicht bessert sich das ja.
Und Lee finde ich zwar ganz ok, offensiv taugt der aber nichts. Da hoffe ich, dass Dede ganz der alte wird!

Bin ich einer der wenigen, der sich immer über Owomoyela aufregt?
Der war laut den Zeitungen und laut BVB Mann des Spiels? Ich fand den zum Teil echt erbärmlich. Klar ... die Vorlage zum 1:0, die Rettungstat auf der Linie und eine gute Grätsche. Aber sonst war das ja eher Murks?!
Als der im Stadion als Mann des Spiels gekürt wurde, ging ein Raunen durchs Publikum. Sogar mein Vater, der bei diesem Thema meist ne andere Ansicht hat als ich, musste darüber lachen, als er das gehört hat.

Und auch bei Zidan reg ich mich tierisch auf. Da wird der "Tausch" Petric gegen Zidan von den BVB-Verantwortlichen verglichen ... und da wird auf die Tore von Zidan angespielt.
Wenn man sich die Benotungen anguckt, dann wird man schnell drauf kommen, dass Zidan mit Abstand die schlechteste Durchschnittsnote von den Leuten hat, die mindestens bei 10 Spielen auf dem Platz waren.

Den Transfer von Zidan kann ich absolut nicht nachvollziehen. Aber ... auch, dass Valdez in Dortmund bleibt. Das ist doch totaler Humbug. Klar - er ist ein laufstarker Spieler, aber halt so torgefährlich wie die Biene Maja ...

Ich hätte so gerne noch einen Ebi Smolarek. Der war auch laufstark und immer fürn Tor gut (ich erinner mich nur an das Spiel, wo er mit 8 Ballkontakten 3 Tore gemacht hat). Warum hat man den nicht gehalten? Allein schon durch sein 2:0 im Derby hat er hier in Dortmund sooo viele Sympathien.

Diese Dinge gehen mir tierisch gegen den Strich. Und durch die "weggeschmissenen" Millionen fehlt dann Geld um wichtige Spieler wie Hummels zu halten, oder Leistungsträger zu verpflichten.

Aber ... bei Buckley, Klimowicz, Kovac, Kruska, Federico und Rukavina wurde die richtige Entscheidung getroffen. Kruska würde ich gerne in ein paar Jahren wieder in Dortmund sehen. Und Kruse ... sagen wirs so - ich finds gut, dass Borussia seiner Karriere nicht im Weg steht. Das ist ein Guter!
Die Ausleihe von Boateng war mit Sicherheit richtig - da gibt es halt kaum Risiken.

Irgendwie gut, wenn man sich den Frust von der Seele schreiben kann. ;)

Irgendwie gut, wenn man sich den Frust von der Seele schreiben kann. ;)

Dafür sind wir da. Ich habe sogar alles gelesen. :LOL:
Das stört mich in Dortmund sowieso etwas: Wir haben andauernd Trainer, die Fans von Stürmern sind, die rumrennen wie bekloppt, aber keine Tore schießen.
Deshalb muss auch zwingend Alex Frei immer spielen! Meinetwegen Kuba daneben, dann legt der pro Spiel 2 auf und Frei wird nächste Saison Torschützenkönig. ;)
Wenn ich Trainer wäre, hätte ich auch Frei+Petric einfach nebeneinander gestellt. Das wäre schon was geworden...die Renner sollen gefälligst im Mittelfeld spielen. :yes:
Naja, ein wahrer Killer war Ebi auch nicht immer...aber er hatte diverse gute Tage. Zur zeit ist er auch nicht glücklich, vielleicht kommt er ja zurück. Im Tausch mit Valdez...:ugly:

Wer will Valdez haben?

Natürlich ist Ebi kein Killer gewesen, aber ... der war immer fürn Tor gut ...
wenn Valdez aufs freie Tor zurennt, dann kannste dir fast sicher sein, dass er den Ball nicht reinmacht. Und Zidan... naja ... sag ich nix zu.

Owomoyela ist aber so grauenvoll verletzungsanfällig. Naja, vielleicht bessert sich das ja.
Das wird schon werden. ;)

Und wenn Dede erstmal wieder fit ist muss Lee ja auch irgendwie Einsätze bekommen. Und der kann doch auch die rechte Seite übernehmen, oder?

Und auch bei Zidan reg ich mich tierisch auf. Da wird der "Tausch" Petric gegen Zidan von den BVB-Verantwortlichen verglichen ... und da wird auf die Tore von Zidan angespielt.
Dass das ein schlechter Tausch war dürfte mittlerweile jedem klar sein. Hätte es eigentlich auch vorher schon sein müssen...

Klopp wollte Zidan halt unbedingt wieder in seiner Mannschaft haben, weil er sehr viel von ihm hält. Ins Geheim hat er sich bestimmt auch ein bisschen mehr von ihm versprochen, aber vielleicht wird das ja noch besser.

Ich hätte so gerne noch einen Ebi Smolarek. Der war auch laufstark und immer fürn Tor gut [...]
Der leidige Sturm halt...

Wenn man ehrlich ist, dann fehlt uns fast schon seit Koller in klassischer Mittelstürmer vorne drin, der die Bälle rein macht. Petric ging zumindest von der Quote in die richtige Richtung, aber der hilft ja jetzt leider dem HSV.

Einziger richtiger Hoffnungsträger ist in dieser Hinsicht im Moment Frei, wenn er denn mal länger fit ist.