1909 - Der BV Borussia Dortmund Fanthread

Ein ganz interessantes Interview.

Vielleicht hat Doll gar nicht so unrecht, was den Leistungsstand der Mannschaft angeht. Nicht unbedingt die ersten 11 (wenn alle fit sind), sondern eher alles, was danach kommt. Da fehlt deutlich Qualität! Ich denke, da wird und muss im Sommer einiges getan werden...

Schnell muss jetzt ein neuer Trainer her, der das Ganze von Beginn an mitgestalten und (positiv) beeinflussen kann, bevor Herr Zorc da irgendwas zusammenschustert.

TD is endlich raus! jawoll!
ich hab mich seit ner ewigkeit auf den tag gefreut.. der kerl war ne zumutung.
Warum meinst du das denn?

So krass würde ich es nämlich nicht ausdrücken. Er hat die Mannschaft am Ende nicht mehr erreicht und sicherlich ein paar fragwürdige Entscheidungen bezüglich der Aufstellung getroffen, als unzumutbar würde ich ihn aber nicht bezeichnen.

Er ist ein sehr sympatischer Trainer, der sich immer voll einsetzt und für den Verein engagiert.

https://www.sport1.de/de/sport/artikel_2252394.html schrieb:

Offenbar perfekt: Klopp zum BVB

Borussia Dortmund ist auf der Suche nach einem Trainer offenbar fündig geworden: Jürgen Klopp wird die Nachfolge von Thomas Doll antreten.

Ui, Klopp mag ich und BVB lieb ich.
Ich glaube die Saison 2008/2009 könnte mit UEFA-Cup und Jürgen Klopp was für den BVB werden *hoff*

Klopps Diplomarbeit hat er über Walking geschrieben ... das müsste doch gut für Federico sein. :LOL:

Ich hoffe ja immer noch auf unseren Amacoach Theo Schneider ... :\

___

Nun ist es amtlich.
Klopp ist Trainer in Dortmund.

Überrasch mich bitte! :\

Zuletzt bearbeitet:
Mit Klopp bin ich auch nicht wirklich zufrieden. :S Ich glaube aber irgendwie, dass unser Valdez unter ihm aufblühen wird. :)

Die Rede ist von einer Stehplatzauwärtsdauerkarte.

Sitzer kostet ca. doppelt so viel.

Heim DK (Steher) 156,60 €
Auswärts DK (Steher) 230 €

So wie er geheult hat, würde ich leider sagen, dass die EM für ihn gelaufen is. Die körperlichen schmerzen waren das bestimmt nicht...

So wie er geheult hat, würde ich leider sagen, dass die EM für ihn gelaufen is. Die körperlichen schmerzen waren das bestimmt nicht...

Glaube auch nicht, dass es wegen der Schmerzen war.
Bis jetzt, ist noch nicht ganz klar, was er genau hat, aber für das nächste Gruppenspiel, gegen die Türkei wird er definitiv ausfallen.

Innenbandriss ... 6,7 Wochen Pause.

Ich hoffe, dass er mit voller Belastungsfähigkeit in die nächste Saison gehen kann.

1. Das ist kein Titel. Das ist ein potthässlicher, inoffizieller Pokal.
2. Will ich gerne an das >Freundschaftsspiel< gegen AS Rom erinnern.
3. Ich war gestern nicht im Stadion - aber .... man konnte sich zum Teil nur Fremdschämen ...

Was waren denn für Leute im Stadion?!?
Ferien und Stadion - welch famose Mischung.

Da sind einige aber gestern nicht aufm Teppich geblieben.

____

Warum soll ich mich über ein nichtssagendes Testspiel freuen?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend wurde also der erste Titel der neuen Saison vergeben und er ging tatsächlich an den BVB!

Nicht ganz. Wenn du den "T-Home Supercup" als ersten Titel bezeichnest, dann hat wohl der HSV den ersten Titel der Saison geholt, den "Holsten-Cup". Gab genauso nur ein Spiel und sie haben auch son tollen Pokal überreicht bekommen.. Sorry, sind beides nur Testspiele mit zum Teil der B-Mannschaft und mit Mannschaften die sich mitten in der Vorbereitung befinden... Heisst also gar nix.

Richtig, BladeX. Und einige BVB-Fans haben das Testspiel wohl gestern mit einem CL-Finale verwechselt... :ugly:

Außerdem wurden die Regeln einzig für den Cup geändert. Es durfte nämlich mehr als 3 mal ausgewechselt werden.

Abgesehen davon hat das Spiel hat keine Aussagekraft ... wenn ich dann aber was lese von "Der 1. von 4 Titeln ist eingefahren", oder "Jürgen Klopp ist der erfolgreichste Trainer seit Matthias Sammer" oder "Jürgen Klinsmann, hast du das gesehn?" oder "Und ihr wollt Deutscher Meister sein?" ... das kannst du nicht ernst nehmen.

Das Fanlager ist gespalten. Die eine Hälfte ist komplett abgehoben und die andere Hälfte hält die Erwartungshaltung der anderen Hälfte für viel zu überzogen ....

Wie Podolski vor dem Spiel gesagt hat:
"Egal, ob wir gewinnen oder ob wir verlieren. Das Spiel sagt nichts aus."

Und Klopp hat nach dem Spiel auch sowas gesagt wie:
Wer nach so einem Spiel richtig feiert, der sollte die Drogen absetzen ...