1909 - Der BV Borussia Dortmund Fanthread

Soweit ist es schon gekommen, dass sich ein Bochumer über den BVB lustig machen kann. :cry: :ugly:

Tz... Wenn ihr heute gewinnen solltet würde ich hier luftspünge veranstalten und ein 5 liter Faß spendieren :D

Der Pott gehört in den "Pott"!!! Zumal was soll Bayern mit dem... Die müssten dann ne neue Vitrine kaufen und das kostet Geld... ^^

Ich drück euch jedenfalls ganz fest die Daumen :)

Tz... Wenn ihr heute gewinnen solltet würde ich hier luftspünge veranstalten und ein 5 liter Faß spendieren :D

Der Pott gehört in den "Pott"!!! Zumal was soll Bayern mit dem... Die müssten dann ne neue Vitrine kaufen und das kostet Geld... ^^

Ich drück euch jedenfalls ganz fest die Daumen :)

Hat wohl nix gebracht ich hasse toni ...

Das 5 Liter Faß kannst du ja trotzdem spendieren. Immerhin sind dadurch 2 Mannschaften ausm Pott im internationalen Geschäft! :)

Berlin ... richtig geil ... :)

Ich war kurz vorm Stadion. Bin mit den Leuten von der Gedächtniskirche (was die B*ld da wieder für eine Scheiße erzählt ... hauptsache Fußballfans ins schlechte Licht rücken ... ) zum Stadion gefahren und hab mich da n bisschen umgeguckt. Aber - es haben so viele Leute Karten gesucht ... da sind wir dann in einer Kleingruppe in die Stadt wieder und haben später das Spiel auf der Fanmeile geguckt. Nerviges Rahmenprogramm, aber ... was da in der 92. Minute abgegangen ist, ist unbeschreiblich. Man lag mit fremden Menschen in den Armen und man hat sich einfach nur gefreut. Auf der Fanmeile in Berlin waren ca. 80 % der Menschen schwarz-gelb. Da kann man sich vorstellen was da abging.

Achja - ich glaub der Tipp mit den 50.000 Borussen an der Spree ging in die Hose. Das waren eher 100.000 ....

Achja - ich glaub der Tipp mit den 50.000 Borussen an der Spree ging in die Hose. Das waren eher 100.000 ....

Okay, 110.000 Menschen in Schwatz-Gelb !!

https://www.bvb.de/?%E0%8C%ECZ%1B%E...%0E%3F%89%D3%CC%05%29%F8%C2%C0%1D%1B%EF%8C%94

Das Video ist göttlich.

Starker Pokalauftritt, der ein unglückliches Ende genommen hat. :[
Scha.de ..

Naja - das Spiel gegen Frankfurt hätte man locker gewinnen können. Der Schuss von Kruska geht an die Unterkante der Latte und Petric vergibt eine Topchance - den Ball hätte ich ja reingemacht ... !
Mit der Chancenauswertung kann man nicht gewinnen. Frei und Petric haben sich bei dem Spiel nicht gerade mit Ruhm bekleckert ...

Kopf hoch - es wird weitergehen.

Wir haben 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und bei 4 ausstehenden Spielen noch 3 Heimspiele. Vielleicht kommt man ja noch 2,3 Plätze weiter nach vorne.

Für unsere Amas sieht es im Moment zwar für die Verhältnisse einer 2. Mannschaft ganz gut aus, aber es könnte besser laufen. Die Regionalliga Nord liegt derartig eng zusammen. Wir haben durch das 0:0 gegen Oberhausen heute nur noch einen Vorsprung von 4 Punkten auf den 11. Platz, der uns nicht in die 3. Liga bringt. Allerdings haben wir 1 Spiel mehr. Bei alledem muss man aber auch bedenken, dass die Plätze 10-2 nur 2 Punkte auseinander. Deswegen hoffe ich, dass unsere 2. Mannschaft das schafft.
Leider gibt es einen Rückschlag - für Nöthe ist die Saison vorbei. :[

Zu dem 0:0 gegen Oberhausen. Federico stand ca. 70 Minuten auf dem Feld und war einfach nur schlecht. Nach seiner Auswechslung kam endlich Schwung ins Spiel. Der Junge steckt in einer Formkrise.

Naja - schöne Grüße. ;)

Wir haben 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und bei 4 ausstehenden Spielen noch 3 Heimspiele. Vielleicht kommt man ja noch 2,3 Plätze weiter nach vorne.
Diese Saison habe ich abgehakt...

Ob man nun 11. oder 13. der Tabelle wird ist im Grunde egal, so einen großen Unterschied bezüglich der Prämien macht das nicht.

Im Sommer müssen die Verantwortlichen gucken wie es mit Doll weitergeht und ob ein paar Verstärkungen drin sind. Ich gehe mal davon aus, dass das alles ordentlich analysiert wird und man dann vernünftige Entscheidungen trifft.

Das Spiel am Freitag war zum Kotzen und die Vorraussichten sehen auch nicht toll aus.

Neben Roman Weidenfeller und Philipp Degen fehlen auch Marc Ziegler, Sebastian Kehl, Mladen Petric und Diego Klimowicz. Letzterem droht sogar das vorzeitige Saisonende. Fragezeichen stehen zudem hinter Marc Kruska und Christan Wörns.

=> Aufstellung:
Höttecke - Rukavina, Hummels (Wörns/Amedick), Kovac, Dede - Kruska (Hummels) - Kuba, Tinga, Kringe - Valdez, Frei.
Auf der Bank: Bade - Amedick, Brzenska, Federico, Gordon, Buckley.

Tolle Sache ....

Das sieht gar nicht gut aus für heute Abend.

Federico scheint unterdessen gar kein Thema mehr zu sein. Der schmort ja schon seit Wochen auf der Bank. Doll scheint von ihm mittlerweile gar nichts mehr zu halten.

Oh man...wirklich nicht schön derzeit.
Ich hoffe, dass wir die Saison noch einigermaßen sauber und schmerzfrei über die Runden kriegen und in der Vorbereitung mal diszipliniert und konzentriert gearbeitet wird. Also gute Transfers, einen gesicherten Trainer und reibungsloser Ablauf... Könnte zur Abwechslung doch mal alles perfekt laufen. :ugly:

Die Vorbereitung in diesem Jahr war ja gut. Ich will so ne richtig schlechte Vorbereitung! ;)

So - um 17:15 nehm ich den Bus. Habe zwar eigentlich keine Lust aufs Stadion (mein erster Tipp war ja 1:4, aber da Valdez und Frei spielen, hab ich den auf 0:3 geändert). Das wird heute richtig blamabel. Und was kann der Block Drölf dann reißen?

Bis heute abend. ;)

Der VfB erkämpft sich ein 3:3 gegen Braunschweig und damit sollte es doch wieder bischen besser für eure Amateure aussehen ;)

3:2 gewonnen! YA! :)

Hätte ich mal gar nicht mit gerechnet.

Das 1:0 war gut rausgespielt, das 3:1 war auch richtig gut rausgespielt durch Valdez und das 2:1 von Frei - der Freistoß war ja göttlich! Hätte ich ja nie mehr mit gerechnet. Ich dachte der geht über die Mauer.

Und ich kanns mir jetzt bei DSF angucken! :)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder gewonnen! :D Das befreit! Und dann auch noch gegen einen der größeren Klubs.

[...] Frei - der Freistoß war ja göttlich!
Ein ganz klarer Torwartfehler halt. Schäfer hat absolut keine Sicht, läuft aber aus gut Glück aus seiner Ecke raus und in die Mauerecke. Das war leider die falsche Entscheidung. :biggrin:

Endlich mal wieder gewonnen! :D Das beFreit! Und dann auch noch gegen einen der größeren Klubs.

Ein ganz klarer Torwartfehler halt. Schäfer hat absolut keine Sicht, läuft aber aus gut Glück aus seiner Ecke raus und in die Mauerecke. Das war leider die falsche Entscheidung. :biggrin:

Natürlich ist das auch ein Torwartfehler. Aber das war auch gut gemacht von den Borussen. Die haben sich zur Torwartecke hin in die Mauer gestellt und sind zu Seite gesprungen, so dass Schäfer keine Sicht hatte. Ich hab auch damit gerechnet, dass der in die Mauerecke geht! ;)
Deswegen ja auch son schönes Dingen!

warum gibt es hier noch keine jubelrufe? TD is endlich raus! jawoll!
ich hab mich seit ner ewigkeit auf den tag gefreut.. der kerl war ne zumutung..
gestern direkt mal nen paar bier auf den abschied gegönnt!

jetzt kann man nur hoffen, dass zorc und co nen ordentlichen neuen trainer präsentieren können.. ob klopp der richtige ist weiß ich nich.. ich halte viel von ihm, weiß aber ehrlichgesagt nid, ob er im moment der richtige mann für den bvb ist..