Also wenn ich die Vorberichte so gehört und gelesen habe, dann kam von Frank Rost eindeutig die Ansage, das man einen Gegner der derzeit scheinbar am Boden liegt noch mit einem eindeutigen Sieg der Gastmannschaft noch weiter in die Krise stürzen sollte.

Was wie wir ja gestern erlebt haben, vollkommen nach hinten los ging.

Klar - 1:0 mal wieder ein übler Rost Fehler, der uns wunderbar auf die Verliererstraße gebracht hat.
Wir sollten uns wirklich mal nach einer Alternative umsehen...

@Blade

In Hannover sehen wir zwar generell schlecht aus - haben aber in der letzen Saison dort zur Abwechselung mal gewonnen :)

Klar - 1:0 mal wieder ein übler Rost Fehler, der uns wunderbar auf die Verliererstraße gebracht hat.
Wir sollten uns wirklich mal nach einer Alternative umsehen...

@Blade

In Hannover sehen wir zwar generell schlecht aus - haben aber in der letzen Saison dort zur Abwechselung mal gewonnen :)

Wer hat denn gesagt, dass Rost bzw. sein Fehler beim 0:1, Schuld an der Niederlage hat?

Und Tatsächlich, hatte den Sieg vom letzten Jahr gar nich aufm Zettel. Und ich ging tatsächlich vom Jubiläum aus (20 Jahre kein Sieg...)

Liest man die Sätze, die Rafael van der Vaart auf seiner Homepage veröffentlicht, könnte man meinen, er sei wie in Hamburg auch bei Real Madrid Chef auf dem Platz. "Wir müssen hart arbeiten, um diese Situation zu beenden und mit drei Punkten zurückkommen", so sein Appell an die Mannschaft vor dem Ligaspiel gegen Malaga.

Der Holländer darf wahrscheinlich wieder nicht von Beginn an ran, muss wieder von der Bank zuschauen und hoffen, dass er wenigstens ein paar Minuten zum Einsatz kommt.

Er ist nur noch Ersatz. Beim 0:2 in der Champions League gegen Juve schmorte er 82 Minuten auf der Bank. Seit seiner Gala-Vorstellung am 24. September im Pokal gegen Gijon durfte er nie mehr 90 Minuten für Real spielen.

Vom hochgejubelten Hoffnungsträger zum traurigen Ersatzmann. So hatte sich van der Vaart das sich nicht vorgestellt, als er Hamburg im Sommer verließ und zu seinem Traumverein wechselte.

Sein Trainer Bernd Schuster erklärte, man habe van der Vaart geholt, um die Ausfälle der Mittelfeld-Stars Guti und Wesley Sneijder zu kompensieren. Jetzt sind beide wieder fit und der Zugang ist außen vor.#

Van der Vaart gibt sich tapfer und kämpferisch, sagt: "Das Wichtigste für mich ist, hier etwas zu gewinnen. Nicht nur persönlich, sondern auch mit Real Madrid. Meister zu werden und die Champions League zu gewinnen."

:mrgreen:

https://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/11/07/10773800000.html

@ Wuschi:
Wie viele waren von deinem Fanclub dabei? Habe jemanden im "Die Hanseaten" T-Shirt an mir vorbeilaufen sehen. Zug Hinfahrt, zwischen Lüneburg und Hannover. Wenn ich mir das Foto von dir ansehe, könntest du das gewesen sein *gg*

Na, der HSV führt mit 1-0 gegen Dortmund. Torschütze war Mladen Petric gegen seinen Ex-Verein.

Bin ja mal auf Samstag gespannt.
Gegen die Hertha auswärts lief es die letzten 12 Jahre ja nicht so wirklich gut^^
Kann mich da an ein paar unangenehme Auswärtsfahrten erinnern!

So geht es dann langsam aber sicher von der Spitze weg...

Bin mal gespannt auf das Nirdderby nächste Woche - wenn es da keinen 3er gibt können wir dann bald mit dem VFB um Platz 10 spielen...

aktuell belegen wir ja Platz 5 und auch ich sehe das mit Besorgnis, denn mit Bremen kommt kein leichter Gegner kommende Woche in den Volkspark.

Wobei unsere Heimbilanz ja gar nicht so übel aussieht.

Mal abwarten was passiert.

Von wegen Heimserie reißt ... befürchtet hatte ich es auch, obwohl Werder keine Bäume ausreißt. Starke 15 Minuten, und dann? Ich denke, unter'm Strich verdient gewonnen, aber auch glücklich, das muss aber auch mal sein. Und der Wermutstropfen? Die Löcher in der Abwehr, die glücklicherweise nicht zu einem weiteren Tor für Bremen geführt haben. Aber wie bitte kann es sein, dass Diego die Zeit und den Raum hat, einen Meter vor dem Tor den Ball mit der Brust anzunehmen?!!! Und Troche, so einen alleine vor Wiese, den kann man auch reinmachen ... Sei's wie es sei, 3 Punkte, und das ist auch gut so.

Gewonnen ist gewonnen. Das ist in erster Linie das was zählt. Platz 5 ist unser.

Zeitweilig hatte ich allerdings das Gefühl, das wir verlieren, man gut das es nicht nach Gefühlen geht...