Gut. Ich habe offensichtlich das "im Verhältnis" überlesen. Trotzdem würde mich die Statistik schon mal genauer interessieren. Allein an der Bevölkerungszahl die Plätze zu verteilen ist wohl auch nicht sachgerecht.
Ich habe Dir inzwischen aber auch noch einmal etwas herausgesucht:
EDIT: Zur Statistik konnte ich nur diesen Presseartikel auf die Schnelle finden.
Daraus geht aber bereits ansatzweise hervor, was ich vermutet habe. "Sieger" der (übrigens nicht offiziellen) Studie ist demnach Malta.
Das könnte wohl auch etwas mit dem täglichen Verkehrsaufkommen dort zu tun haben, nicht wahr?
Ich habe Dir inzwischen aber auch noch einmal etwas herausgesucht:
[...]Nach den obigen Ausführungen richtet sich, inwiefern eine Fahrerlaubnis aus einem anderen Mitgliedstaats der Europäischen Gemeinschaft Gültigkeit in der Bundesrepublik Deutschland besitzt. Die deutschen Fahrerlaubnisbehörden verlieren aber hierdurch nicht die Möglichkeit, das Recht abzuerkennen, von der ausländischen Fahrerlaubnis im Inland Gebrauch zu machen. Die nationalen Möglichkeiten, im Rahmen eines Verwaltungsverfahrens bleiben der Fahrerlaubnisbehörde in der Bundesrepublik Deutschland erhalten.
Sofern die Fahrerlaubnisbehörde oder ein Strafgericht eine Fahrerlaubnisentziehung bei einer ausländischen Fahrerlaubnis ausspricht, stellt dies juristisch nur dar, dass hiermit das Recht aberkannt wird, von dieser Fahrerlaubnis in der Bundesrepublik Deutschland Gebrauch zu machen. Die Fahrerlaubnis bleibt außerhalb der Bundesrepublik Deutschland voll gültig. Die Behörden oder Gerichte der Bundesrepublik Deutschland haben nicht die Befugnis, eine Fahrerlaubnis eines anderen Staates zu entziehen. Diese Befugnis hat nur der Staat, der die Fahrerlaubnis auch erteilt hat. [....]
Quelle
EDIT: Zur Statistik konnte ich nur diesen Presseartikel auf die Schnelle finden.
Daraus geht aber bereits ansatzweise hervor, was ich vermutet habe. "Sieger" der (übrigens nicht offiziellen) Studie ist demnach Malta.
Das könnte wohl auch etwas mit dem täglichen Verkehrsaufkommen dort zu tun haben, nicht wahr?
Zuletzt bearbeitet:
Die dürfen ja. Du wirst dich wundern wie viel Deutsche im Ausland (im Urlaub) im suff gefahren sind, und die hier immer noch rumfahren dürfen. Aber anders rum soll das ja nicht gestattet sein.