News 15-Jähriger gesteht Tötung von 14-Jähriger in Berlin

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
Folgende News wurde am 11.03.2018 um 18:22:42 Uhr veröffentlicht:
15-Jähriger gesteht Tötung von 14-Jähriger in Berlin
Top-Themen

Berlin (dpa) - Der gewaltsame Tod einer 14-Jährigen in Berlin scheint aufgeklärt - ein 15-Jähriger aus dem Bekanntenkreis hat gestanden, das Mädchen erstochen zu haben. Das teilte die Polizei mit. Warum der deutsche*Staatsangehörige die 14-Jährige demnach umbrachte, sei aber noch unklar.
Die Mutter der Jugendlichen hatte sie am Mittwochabend mit schweren Verletzungen in der gemeinsamen Wohnung im Stadtteil Alt-Hohenschönhausen gefunden. Alarmierte Rettungskräfte konnten den Tod des Mädchens nicht mehr verhindern.
Die Polizei ermittelte im persönlichen Umfeld des Opfers. Am Sonntagmorgen nahmen Ermittler dann den 15-Jährigen in der Wohnung seiner Eltern fest. Über Stunden wurde er am Sonntag vernommen.
Am Montag soll der Junge einem Richter vorgeführt werden, der prüft, ob er in Untersuchungshaft kommt. Weitere Informationen zu dem 15-Jährigen gab die Polizei zunächst nicht heraus.
Das Verbrechen war am Donnerstag bekanntgeworden. Eine*Obduktion in der Rechtsmedizin bestätigte den Verdacht eines Gewaltverbrechens.
Der Fall hatte große Bestürzung ausgelöst. Auch in Polizeikreisen wurde die Tat als nicht alltäglich gewertet. In Berlin gab es im vergangenen Jahr laut Kriminalstatistik die wenigsten Fälle von Mord und Totschlag der vergangenen zehn Jahre. Von 91 Taten und versuchten Taten wurden 40 vollendet. Aufgeklärt wurden knapp 88 Prozent der Fälle.

Kita's, Schulen und ähnliche Einrichtungen ergänzen die familiäre Erziehung, sie ersetzen sie nicht.

An was ist deiner Ansicht nach mal NICHT der Staat schuld? :roll:

Kita's, Schulen und ähnliche Einrichtungen ergänzen die familiäre Erziehung, sie ersetzen sie nicht.

An was ist deiner Ansicht nach mal NICHT der Staat schuld? :roll:
Wie??

Ich gehe derzeit davon aus ,das die Eltern beide Berufstätig waren/sind (40h/Woche). Ihren Balg (Sorry Ihr Kind) in die Kita gebracht haben und darauf hofftendas alles gut wird.

Zumal Sie ja imense Gebühren für Ihr Kind erbringen mussten.

An was der Staat nicht Schuld ist ? Gute Frage!!

Früher konnte die Mutter sich um Ihr Kind kümmern und musste nicht nur dafür Sorge tragen, das die Gebühren für die Kita/ Schule/ Ausbildung bezahlt werden konnten.

Vielleicht siehst Du es anderst. Aber wer heut zu Tage ein Kind in die Welt setzt muss sich schon vorher gedanken darüber machen, wie er es bezahlen kann (Außer man lebt sowieso vom Sozialamt). Früher hat man sich über einen neuen Erdenbürger gefreut. Heute zählt nur noch die Frage, wer bezahlt das alles.

Wie??

Ich gehe derzeit davon aus ,das die Eltern beide Berufstätig waren/sind (40h/Woche). Ihren Balg (Sorry Ihr Kind) in die Kita gebracht haben und darauf hofftendas alles gut wird.

Zumal Sie ja imense Gebühren für Ihr Kind erbringen mussten.

Unfassbar! Warum bringen sich unsere Kinder dann nicht reihenweise gegenseitig um? Da es ja inzwischen üblich ist, dass 2 Vollverdiener in einer Familie nötig sind? Ich sehe den Erziehungsauftrag immer noch primär bei den ELTERN - egal, wie lange gearbeitet wird (BTW: Bei uns sind auch BEIDE Elternteile beruftstätig). Und meine Kinder sind weit davon entfernt, sich asozial zu verhalten, nur weil sie 8 Std. pro Arbeitstag in einer öffentlichen Einrichtung verbringen.

Vielleicht siehst Du es anderst. Aber wer heut zu Tage ein Kind in die Welt setzt muss sich schon vorher gedanken darüber machen, wie er es bezahlen kann (Außer man lebt sowieso vom Sozialamt). Früher hat man sich über einen neuen Erdenbürger gefreut. Heute zählt nur noch die Frage, wer bezahlt das alles.
Ich sehe es nicht nur anders, ich lebe es auch anders. Wer in Kindern nur Kostenfaktoren sieht, sollte kein in die Welt setzten. Punkt.

Unfassbar! Warum bringen sich unsere Kinder dann nicht reihenweise gegenseitig um? Da es ja inzwischen üblich ist, dass 2 Vollverdiener in einer Familie nötig sind?
Es ist also für Dich vollkommen akzeptabel, das 2 Vollverdiener!!!! Und nicht nur ein Verdiener nötig sind, das ein zusätzliches Kind ernährt werden kann ??
Ich sehe den Erziehungsauftrag immer noch primär bei den ELTERN
Wie sollen Sie das Deiner Meinung nach tun ? Sie müssen die finanziellen Folgen Ihrer hormomonellen Sucht begleichen. Sorry, da muss ich wiedersprechen! Wenn die Eltern das Kind nicht mehr ernähren können, weil Sie mit dem Geldbeschafen für die Leibesfrucht ebeschäftigt sind, ...[/QUOTE] - egal, wie lange gearbeitet wird (BTW: Bei uns sind auch BEIDE Elternteile beruftstätig). Und meine Kinder sind weit davon entfernt, sich asozial zu verhalten, nur weil sie 8 Std. pro Arbeitstag in einer öffentlichen Einrichtung verbringen[/QUOTE]Hast Du Die Nachrichten nicht gesehen? Oder verschließt Du Dich den dem Gegenüber?

Ich sehe es nicht nur anders, ich lebe es auch anders. Wer in Kindern nur Kostenfaktoren sieht, sollte kein in die Welt setzten. Punkt.

Es ist also für Dich vollkommen akzeptabel, das 2 Vollverdiener!!!! Und nicht nur ein Verdiener nötig sind, das ein zusätzliches Kind ernährt werden kann ??
Die Fälle zeig mir mal. Meine Frau geht nur deshalb arbeiten, damit wir uns das teure Haus mit 150 m², das zweite Auto, drei Handys und einmal im Jahr (teuren) Urlaub leisten können und wir auch sonst auf !LUXUS! nicht verzichten wollen.

Wenn es rein um die Versorgung der Kinder gehen würde, dann bräuchten wir keine zwei Einkommen.

Wie sollen Sie das Deiner Meinung nach tun ? Sie müssen die finanziellen Folgen Ihrer hormomonellen Sucht begleichen.
Du hörst Dich an, als hättest Du Kinder in die Welt gesetzt mit Frauen, mit denen Du nicht mehr zusammenlebst und störst Dich jetzt täglich an den Unterhaltszahlungen.

Lutz Bachmann hat ja gestern fleißig angefangen, einen unschuldigen Schüler an den Pranger zu stellen.

Leider Gottes hat er nicht dran gedacht, dass das ein Fall in Berlin ist, und somit nicht die sächsische Polizei zuständig ist, sondern die Berliner.
Der dortige Staatsschutz ermittelt jetzt wegen falscher Verdächtigung, übler Nachrede und Volksverhetzung.

Ich denke, bei seinen einschlägigen Vorstrafen sollte es dann für Knast reichen.

gruss kelle!

Kleiner Tipp: Probiere dann nicht, Eltern das Elternsein erklären zu wollen... :ugly:
Wie immer. Du zwängst Dich in andere Gespräche rein, nur damit Du einen Teil der sich unterhaltenden schlecht machen kannst.

Aber die Aussage, das ich keine Kinder hab. Heißt noch lange nicht, das ich kein Elternteil war. Denn Du solltest mein Alter (Baujahr67) kennen. Und Kinder, die das Erwachsenenalter ("18") erreicht oder gar überschritten haben und evtl. schon selber eine Familie besitzen, sind meiner Meinung nach keine Kinder mehr um die man sich als (ehemaliges) Elternteil kümmern muss.
Doch Du scheinst ein Helikoptersyndrom zu haben und nicht akzeptieren zu können, das aus Kinder Erwachsene Menschen werden.

Also sind Deiner Meinung nach die Eltern des Kindes schuld.
Gut, dann bist Du bestimmt kein Vater.

Zuletzt bearbeitet:
@ Marty, Sorry!

Da ich hier sowieso der rechtsradikale Prügelknabe bin. Gehe ich nicht oft auf ernst gemeinste Aussagen ein.
Zu oft werden hier mir meine Aussagen verdreht wieder gegeben, nur damit man mir eine rechte Gesinnung rein drücken kann.

Da ich hier sowieso der rechtsradikale Prügelknabe bin.
Du bist der, der hier quasi jede gängige Stammtischparole verbreitet...
Gehe ich nicht oft auf ernst gemeinste Aussagen ein.
das stimmt leider auffallend. Du hast ziemlich viel Meinung bei all zu oft wenig Ahnung.
Zu oft werden hier mir meine Aussagen verdreht wieder gegeben, nur damit man mir eine rechte Gesinnung rein drücken kann.
Viel zu oft verdrehst du selber Aussagen von anderen, damit du dich als Opfer gerieren kannst.

Du bist der, der hier quasi jede gängige Stammtischparole verbreitet...

das stimmt leider auffallend. Du hast ziemlich viel Meinung bei all zu oft wenig Ahnung.

Viel zu oft verdrehst du selber Aussagen von anderen, damit du dich als Opfer gerieren kannst.

Und wieder einmal antwortest Du @darkkurt auf die Antwort eines anderen.

Öffentliches Forum... :ugly: Hier darf jeder antworten, ob dir das jetzt genehm ist oder nicht. :p

Ich hab ja nicht`s dagegen, das Du prinzipiell auf die Fragen anerer antwortest. Nur solltest DU nicht prinzipiell die Antworten aus dem Bezug ziehen.

Oh, Sorry als Admin darfst Du das ja.
Mea Kulpa.