100er Lichterkette funzt nicht

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
AAAAAAAAAAAAAAaaahhhhhhhhhhhhhhh... Hilfe ^^

hab ne 100er Lichterkette, die nicht funktioniert.
Wie krieg ich jetzt raus, welches Birnchen kaputt ist, OHNE alle zu testen? 8O

AAAAAAAAAAAAAAaaahhhhhhhhhhhhhhh... Hilfe ^^

hab ne 100er Lichterkette, die nicht funktioniert.
Wie krieg ich jetzt raus, welches Birnchen kaputt ist, OHNE alle zu testen? 8O

Du brauchst nicht alle testen...
Nur alle austauschen. :mrgreen:

Und prüf mal den Transformator..

PS: und wenn ein Gerippe dran hängt, dann hast Du den Grund gefunden, warum Mauzi ganz still ist und nicht mehr ihren Napf leert.

Und flick dann den Kabelschaden.

oder man kauft ne ordentliche die nicht direkt komplett aus geht, wenn ein birnchen nicht mehr brennt.

Ich hab inzwischen alle entsorgt, die so "einfach" sind - hab dieses Jahr sogar meine erste LED-Kette gekauft.

oder man kauft ne ordentliche die nicht direkt komplett aus geht, wenn ein birnchen nicht mehr brennt.

Ich hab inzwischen alle entsorgt, die so "einfach" sind - hab dieses Jahr sogar meine erste LED-Kette gekauft.

ja, das is wohl das einzige was mir übrig bleibt =(
dabei hat die viele Jahre lang ihren Dienst getan :-?

Du könntest sie auch der technischen Fakultät deiner Uni stiften, zu Forschungszwecken...da wird sie dann seziert und schematisiert und ihre Bestandteile werden in Säure aufgelöst und analysiert und dann synthetisch hergestellt, und dann klonen sie daraus eine zweite Kette, indem sie neue Bauteile verwenden, und dann...

Du könntest sie auch der technischen Fakultät deiner Uni stiften, zu Forschungszwecken...da wird sie dann seziert und schematisiert und ihre Bestandteile werden in Säure aufgelöst und analysiert und dann synthetisch hergestellt, und dann klonen sie daraus eine zweite Kette, indem sie neue Bauteile verwenden, und dann...

Das melde ich dann dem LichterkettenSchutzVerein :ugly:

Hah! Ich wusste es, dass ich von langer Hand geplant! Eine Verschwörung der Lichterketten. Meine ist auch kaputt, aber es waren nicht so viele Glühbirnen.

Also: Wem erging es dieses Jahr noch so?

Sollte man das nicht lieber per Stammzellenforschung machen^^

In der Lichterkettenforschung ist man heute erst so weit, dass man neue Glashüllen für einzelne Lampen aus Lichtstammzellen ziehen kann...leider, leider, sonst wäre die Sterberate bei Lichterketten deutlich zurückgegangen.

wenn du n Messgerät parat hast kannt auch in der mitte und am Ende eine rausmachen und schauen, ob dazwischen ne Unterbrechung ist, das gleiche zur andern Seite, nur halt nich noch eine rausdrehn, sondern am Stecker.Falls bei einem kein durchgang ist, hast es schonmal auf 50 Lämpchen beschränkt, falls bei beiden Durchgang is, hast es auf 2 Birnchen beschränkt und falls bei beiden ne Unterbrechung ist, hast n Problem :)

Hmm ich bin Schweizer und als solchjeniger finde ich Lichterketten abstossend ja sogar abartig ... wir hamn auch echte Kerzn aufm Baum, da wird auch nie was anders hinkommn 8)

Aber joa, viel mehr als alle einzeln testen oder ne neue kaufn wird dir net übrig bleiben :ugly:

Hast ja noch bissl Zeit ^^