Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir reden hier von einem 100 Mark schein, wie man ihn vor ein paar Jahren in DEUTSCHLAND noch benutzt hat
Also den?
![]()
Ein paar Jahre ist relativ! Die Frage war, ob die DM oder die DDR-Mark gemeint war! Und die Frage sehe ich als berechtigt an! Weil immer nur von Mark die Rede ist und sich somit meine Beiträge erledigt haben!Konnte man den vor ein paar jahren benutzen?
ja ich kann lesen , abenr erkläre DU mir doch bitte mal was da steht
Es hat sehr wohl einen Gegenwert!
Genau den, den es hatte als alles in Euro umgetauscht wurde ich glaube man kann noch in einigen Jahren soetwas zur Bundeszentralbank schicken und wird das ganze in Euro ausgezahlt bekommen... falls noch jemand 20.000 D-Mark unterm Kissen finden sollte.
Da bin ich mir wirklich 100% sicher bei der Aussage.
Fazit: Ich würde diese Rally dann nicht veranstalten.
Es hat sehr wohl einen Gegenwert!
Genau den, den es hatte als alles in Euro umgetauscht wurde ich glaube man kann noch in einigen Jahren soetwas zur Bundeszentralbank schicken und wird das ganze in Euro ausgezahlt bekommen... falls noch jemand 20.000 D-Mark unterm Kissen finden sollte.
Da bin ich mir wirklich 100% sicher bei der Aussage.
Fazit: Ich würde diese Rally dann nicht veranstalten.
Was 7 jahre altem glauben oder was etwas neurem , das ist die frage![]()
Du zitierst einen Entwurf und wir ein in Kraft getretenes Gesetzblatt, welches bis heute nicht geändert wurde. Mit gutem Grund!
§ 4*
Für auf Deutsche Mark läutende Banknoten und auf Deutsche Mark oder Deutsche Pfennig lautende Bundesmünzen gelten die Strafvorschriften des § 6 Nr. 7 in Verbindung mit §§ 146 und 149, des § 138 Abs. 1 Nr. 4 in Verbindung mit § 146 und der §§ 146, 147, 149 und 150 des Strafgesetzbuches, die Vorschrift des § 37 Abs. 2 des Gesetzes über die Deutsche Bundesbank sowie die Bußgeldvorschriften des § 127 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe a und Nr. 3, Abs. 2 und 4 des § 128 Abs. 1, 2 und 4 und des § 129 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten entsprechend.
* § 4 tritt mit Ablauf des 31. Dezember 20002 außer Kraft.
Also für mich ist die Lösung gefunden![]()
100 Mark könntest du nutzen für die Rally. 100 DM aber keinesfalls... das mit Mark und DM hat hier etwas Wirbel reingebracht aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer das DM immernoch anerkanntes Zahlungsmittel ist, auch wenn es nicht mehr "ausgegeben" wird von der Sparkasse z.B.
Man kann damit in ausgewählten Geschäften bezahlen...