10-dvds.de

netnut

Well-known member
ID: 98661
L
3 Mai 2006
492
15
Nun hat es mich auch erwischt...

Heute trudelte bei mir eine Rechnung von 10-dvds.de ein, nach der ich mich bei denen angemeldet und sogar einen Bestätigungslink angeklickt haben soll - beides ist natürlich nicht der Fall :evil:

Also die Rechnung zurückgewiesen und gleich die Löschung meiner Daten gefordert, mal sehn was als nächstes kommt :roll:


Mich würde jetzt natürlich mal interessieren woher die meine Daten haben - haben hier vielleicht kürzlich noch mehr eine unberechtigte Rechnung erhalten?
 
Tja, mit den Daten ist das so eine Sache. Weißt du noch, wo du dich überall angemeldet bzw. bei welchem Gewinnspiel du überall mitgemacht hast? ;)

Eingermaßen sicher kann man da nur sein, wenn man für jede Anmeldung ne eigene emailadresse nimmt. Mit ner eigenen Domain und Catch all email geht das.

Wenn du dir sicher bist, dass du vor allen Dingen keinen Bestätigungslink geklickt hast, solltest du auf jeden Fall, wenn der sich noch einmal meldet, dieses Vorgehen melden.

Das geht z.B. bei der www.wettbewerbszentrale.de oder hier vielleicht gleich beim www.dsw.schutzverband.de

Wenn der Schutzverband gegen die vorgeht, musst du allerdings wohl eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass alles so war wie von dir geschildert, das sollte aber kein Problem darstellen.

Ach, dann kannst du auch gleich noch melden, dass das Impressum fehlerhaft ist.

Der Name kam mir doch gleich so bekannt vor, *grins*.
Probenbutler, oxeo, proby und andere.

Nett ist auch bodeo.de, hier hat er mal bei Timyboy abbeschaut. Ich glaube mich erinnern zu können, das ich sein Impressum und einen oder zwei nette Sätze aus den AGB letzte Woche an die Wettbewerbszentrale gemeldet habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, auf den Teil des Impressums habe ich gar nicht geachtet :biggrin:


Die Adresse an die die Rechnung kam ist jedenfalls eine reine Spam- und Test-Adresse, einzig für Gewinnspiele die ich über die großen Affili-Netze bewerbe. Eine Bestellung habe ich mit der noch nie getätigt.


Die Zahlung soll übrigens an einen gewissen "Philipp Klinz" geleistet werden, wenn man danach mal bei Google schaut, findet man schon einbisschen was über den Herrn:
https://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=37890
Habe auch gerade gesehen dass es in den letzten Beiträgen nun auch schon um 10-dvds geht, bin also nicht der einzige...


PS: Speziell für diesen "Dienst" gibt es auch bereits einen Thread: https://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=39992

Der scheint die Masche ja mit diversen Seiten schon eine ganze Weile abzuziehen und sich auch schon einen ordentlichen Stapel Anzeigen eingefangen zu haben :)

PPS: Richtiger Thread ist: https://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=39986
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb reagiert Ihr überhaupt auf solche Mails? Mit Eurer Reaktion bestätigt Ihr die richtigkeit Eurer Mailadresse. Jede Mail kann locker manipuliert werden. Würde mich nicht wundern, wenn jemand eine "Kopie" der Bestätigungsmail bekommen würde.
 
maudie schrieb:
Weshalb reagiert Ihr überhaupt auf solche Mails? Mit Eurer Reaktion bestätigt Ihr die richtigkeit Eurer Mailadresse. Jede Mail kann locker manipuliert werden. Würde mich nicht wundern, wenn jemand eine "Kopie" der Bestätigungsmail bekommen würde.

Weil es sich dabei um eine zumindest ordnungsmässig erstellte Rechnung handelt :roll: Sowas ignoriert man nicht, sondern lehnt es ab. Schonmal was von stillschweigendem Einverständnis gehört?
 
Nun, ich habe schon mal auf Postalischem Weg eine Rechnung bekommen für eine Zeitschrift, die ich angeblich bestellt habe, nachdem ich angeblich Probeexemplare bekommen hatte. Ich habe diese Rechnung einfach ignoriert, allerdings aufbewahrt. Danach kamen noch 2 Mahnungen, welche ich ebenfalls ignoriert, aber aufbewahrt habe. Danach kam nichts mehr.
 
Emails kann man noch ignorieren, bei Post sollte man das nicht mehr machen.
Das kann, muss aber nicht gutgehen. ;) Das heißt, bei genauerer Betrachtung könnte man das auch noch...

Ich habe das übrigens auch mal so gemacht.
 
Nuja, vielleicht kann man so ja Glück haben, aber ignorieren ist sicher nicht der beste Weg ;)


Übrigens ist jetzt auch raus woher 10dvds die Adressen hat, freehost.ag scheint dort die Daten weitergereicht zu haben. Bisher hat sich bei netzwelt noch niemand gemeldet der eine Rechnung bekommen hat und nicht dort angemeldet ist/war.
 
Ach schau an das selbe hab ich Heute auch bekommen und gleich mal eine Mail Hingeschrieben ich hab nichts Bestellt die sollen sofort meine Daten auf ihrem Verteiler Löschen sonst leite ich das weiter.

Ich hätte da ja auch Angerufen Normale Firmen oder was das da sein soll haben 0180 Nummern und nicht Teure Nummern.


Ich möchte ja nicht wissen wie viele das noch bekommen haben und so blöd sind und fleißig Bezahlen.


Hier noch mehr
https://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=39986&page=1&pp=10
 
Alle die sich bei freehost.ag angemeldet haben, haben sicher auch diese Rechnung erhalten, wer davon auch tatsächlich zahlt... Wer weiss... Aber einige haben sicher bereits getan.
 
netnut schrieb:
Weil es sich dabei um eine zumindest ordnungsmässig erstellte Rechnung handelt :roll: Sowas ignoriert man nicht, sondern lehnt es ab. Schonmal was von stillschweigendem Einverständnis gehört?

Das heisst, wenn ich jetzt an jeden Deutschen eine Rechnung einfach so verschicke müssen die bezahlen, die mir keinen Widerspruch schicken? Das ist ja cool...

Und ich dachte, man müsse nur auf einen Mahnbescheid reagieren.

Marty
 
MartyMcFly schrieb:
Das heisst, wenn ich jetzt an jeden Deutschen eine Rechnung einfach so verschicke müssen die bezahlen, die mir keinen Widerspruch schicken? Das ist ja cool...

Und ich dachte, man müsse nur auf einen Mahnbescheid reagieren.

Marty

Nicht so schnell... So eine Masche nennt man dann geschäftsmäßigen Betrug und kann sehr schnell in Schweden enden... :LOL:

in diesem Sinne

Oliver
 
oliveer schrieb:
Nicht so schnell... So eine Masche nennt man dann geschäftsmäßigen Betrug und kann sehr schnell in Schweden enden... :LOL:

in diesem Sinne

Oliver

leider nicht grad sehr schnell bei diversen Abzockseiten :( sonst würden ja nicht immer wieder neue entstehen
 
andremh schrieb:
leider nicht grad sehr schnell bei diversen Abzockseiten :( sonst würden ja nicht immer wieder neue entstehen

Abwarten ... diesmal hat dieser lustige Philipp den falschen ausgesucht ...

Diesmal hat er aber eindeutig Adressen geklaut und versucht die Leute zu betrügen, hab da heute ein paar sehr nette Infos bekommen... :D

Ich denke mal, dass er jetzt nach den ersten beiden Aktionen eine schwarze Weste hat und er jetzt sehr nah dran ist, endlich nach Schweden verschick zu werden ... ansonsten lass ich mir für den was besonderes einfallen ... :roll:

in diesem Sinne

Oliver
 
oliveer schrieb:
Abwarten ... diesmal hat dieser lustige Philipp den falschen ausgesucht ...

Diesmal hat er aber eindeutig Adressen geklaut und versucht die Leute zu betrügen, hab da heute ein paar sehr nette Infos bekommen... :D

Ich denke mal, dass er jetzt nach den ersten beiden Aktionen eine schwarze Weste hat und er jetzt sehr nah dran ist, endlich nach Schweden verschick zu werden ... ansonsten lass ich mir für den was besonderes einfallen ... :roll:

in diesem Sinne

Oliver

super...und die Steuerzahler freuen sich..wenn er in den Knast geht...müssen wir doch blechen für die Unterkunft und das Essen usw. oder müsste er das denn zurückzahlen?
 
andremh schrieb:
super...und die Steuerzahler freuen sich..wenn er in den Knast geht...müssen wir doch blechen für die Unterkunft und das Essen usw. oder müsste er das denn zurückzahlen?

Was willst du denn mit so einem machen ? Frei rumlaufen lassen und ihn weiter seinen kriminellen Aktivitäten nachgehen lassen ? ...
 
oliveer schrieb:
Was willst du denn mit so einem machen ? Frei rumlaufen lassen und ihn weiter seinen kriminellen Aktivitäten nachgehen lassen ? ...

was ich mit so einem machen würde....das ist leider verboten...aber so nen bissel Zwangsarbeit im Steinbruch..würde ihm doch gut tun oder?
 
andremh schrieb:
was ich mit so einem machen würde....das ist leider verboten...aber so nen bissel Zwangsarbeit im Steinbruch..würde ihm doch gut tun oder?

Leider gibt es für solche Arbeiten Maschinen... :( Aber so eine Erfahrung könnte wohl für einige Leute sehr hilfreich sein... ;)