10-dvds.de

oliveer schrieb:
Leider gibt es für solche Arbeiten Maschinen... :( Aber so eine Erfahrung könnte wohl für einige Leute sehr hilfreich sein... ;)

muss man denn unbedingt Maschinen einsetzen...wenns Kostenlos mit Menschenkraft geht ;)

andremh schrieb:
muss man denn unbedingt Maschinen einsetzen...wenns Kostenlos mit Menschenkraft geht ;)

was ja in den USA noch so gemacht wird. Die haben sowieso recht schicke Straflager.

Obwohl ich im allgemeinen nichts davon halte, für gewisse Leute, die mit möglichst wenig Einsatz andere abzocken, wäre ich dafür. :evil:

Back to topic.
Ich glaube, diesmal hat er sich ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt. Es wurden wohl einige Anzeigen gemacht und es wird wohl schon wg. einer anderen Sache gegen ihn ermittelt, jedenfalls habe ich ein Aktenzeichen in einem Post gelesen. Mal abwarten, das kann alles dauern.

oliveer schrieb:
Nicht so schnell... So eine Masche nennt man dann geschäftsmäßigen Betrug und kann sehr schnell in Schweden enden... :LOL:

Mir ist das klar, ich wollte nur klarmachen, dass aus der Nichtbeachtung einer Rechnung für einen Privatmann nicht gleich eine Zahlungspflicht entsteht, nur, weil man nicht widersprochen hat.

Marty

MartyMcFly schrieb:
Mir ist das klar, ich wollte nur klarmachen, dass aus der Nichtbeachtung einer Rechnung für einen Privatmann nicht gleich eine Zahlungspflicht entsteht, nur, weil man nicht widersprochen hat.

Marty

das heisst also unberechtigte Rechnungen kann man ruhig in die Tonne kloppen??

andremh schrieb:

Aufheben würde ich sie schon. ;) Du musst aber nicht unbedingt schon bei einer unberechtigten Rg. aktiv werden. Die meisten werden das aber machen.

Theoretisch kannst du dich zurücklehnen, bis ein Mahnbescheid kommt, dann muss man aktiv werden.

andremh schrieb:

Net unbedingt, etwas recherchieren und dann vertauensvoll an die Herren in Grün wenden... ;) - sollen ja schließlich alle ihren Spaß dran haben...

*** Auf jeden Fall Strafanzeige wegen geschäftsmäßigen Betrugs stellen und das ganze weiterleiten lassen an Polizeibezirk Saarpfalz-Kreis
Eisenbahnstr. 40, 66424 Homburg - z.Hd. Herr Motsch ! Sollte der nette Herr in Grün die Anzeige nicht aufnehmen, dann Name und Dienstelle notieren und Rücksprache mit Herrn Motsch !***

Zuletzt bearbeitet:
andremh schrieb:
Nach meiner bescheidenen Meinung --> JA.

Bad_Boy schrieb:
Aufheben würde ich sie schon. ;)
Warum? Wenn sie nicht per Einschreiben gekommen ist, habe ich sie nie bekommen.

oliveer schrieb:
Net unbedingt, etwas recherchieren und dann vertauensvoll an die Herren in Grün wenden... ;) - sollen ja schließlich alle ihren Spaß dran haben...
Ob eine Staatsanwaltschaft sich freut, wenn ich jeden Monat 10 unrechtmässige Rechnungen bei denen vorbei bringe um Anzeige zu erstatten? Die sollten meiner Meinung nach wichtigeren Dingen nachgehen.

Marty

MartyMcFly schrieb:
Ob eine Staatsanwaltschaft sich freut, wenn ich jeden Monat 10 unrechtmässige Rechnungen bei denen vorbei bringe um Anzeige zu erstatten? Die sollten meiner Meinung nach wichtigeren Dingen nachgehen.

Marty

Wenn es bereits ein Aktenzeichen bei der Staatsanwaltschaft gibt und einen Ansprechpartner bei der örtlichen Polizei, gehe ich davon aus, dass die das als
mehr oder weniger "wichtig" erachten.

Wenn (falls) ein Freehoster und ein "Anbieter" sich hier etwas in die Taschen spielen (wie das genau abgelaufen ist, weiß man ja noch nicht), sollte man dem auf jeden Fall nachgehen.

Ich weiss nicht, wieviele Leuts da zahlen? Aber der Herr K. ist mit dieser bzw. ähnlichen Maschen bereits einige Zeit unterwegs. Ich halte das für durchaus verfolgenswert und vor allen Dingen auch im öffentlichen Interesse.

oliveer schrieb:
The domain "www.10dvds.de" is not available. :D

Wie kann so etwas nur passieren ? :roll:

in diesem Sinne

Oliver

wieder ein Stück Müll im Internet entsorgt.....kommt sicherlich mit 11,12,13usw. dvds wieder ;)

Bad_Boy schrieb:
www.bodeo.de ist auch nicht erreichbar, hat es evt. alle seine Seiten erwischt? Gut wäre es.

Wirklich geil: https://www.netzwelt.de/news/73651-probenbutlerde-der-beschiss-liegt-darin.html

@oliveer,

super Aktion von antispam, man sieht also, man kann diesen Leuten durchaus ins Handwerk pfuschen, und das sogar schmerzhaft.

süss....denn bin ich ja auf die "neuen" Projekte gespannt...halt das sind doch 10dvd usw. soviel zum Thema er will saubere Geschäfte machen...dieses Kleinkind ;)

Muss man sehen, eigentlich müsste er Gewerbeverbot bekommen. Das gibt es. :evil:

Aber dann wird es einen anderen Namen geben....

Bad_Boy schrieb:
Muss man sehen, eigentlich müsste er Gewerbeverbot bekommen. Das gibt es. :evil:

Aber dann wird es einen anderen Namen geben....

und die Kohle die er zusammen mit S. ergaunert hat,müsste er doch auch noch zahlen

Das "witzige" daran ist, dass sich vor allen Dingen das Finanzamt für ihn interessieren wird.

andremh schrieb:
wieder ein Stück Müll im Internet entsorgt.....kommt sicherlich mit 11,12,13usw. dvds wieder ;)

Aus der Ecke kommt so schnell nichts mehr, hatte gestern ein sehr netten Telefonat mit dem Sachbearbeiter und er sprach von knapp 1000 Strafanzeigen gegen diesen Betreiber...

Bad_Boy schrieb:
@oliveer,
super Aktion von antispam, man sieht also, man kann diesen Leuten durchaus ins Handwerk pfuschen, und das sogar schmerzhaft.

Danke, aber wenn mich einer mit soetwas belästigt, gibt es volle Breitseite ... Das wäre nicht der erste Spammer, der eine solche Aktion unbeschadet übersteht... :roll:

Hab gestern ne nette eMail an den Hoster, die Wettbewerbszentrale, Deutscher Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität, Verbraucherverband Bundeszentrale und an die Polizei geschickt und die mit entsprechenden Links zu gewissen Forum und meiner weitergeleiteten eMail über die kriminellen Machenschaften von diesem netten Bubi informiert... :D

Bad_Boy schrieb:
Das "witzige" daran ist, dass sich vor allen Dingen das Finanzamt für ihn interessieren wird.

Ist auch schon gestern per eMail in Kenntnis gesetzt worden, ebenso das Ordnungsamt, welches ja im Auftrag des Gewerbeamtes auch noch zu einer Prüfung vorbeischauen wollte... :LOL:

in diesem Sinne

Oliver

oliveer schrieb:
Aus der Ecke kommt so schnell nichts mehr, hatte gestern ein sehr netten Telefonat mit dem Sachbearbeiter und er sprach von knapp 1000 Strafanzeigen gegen diesen Betreiber...

Danke, aber wenn mich einer mit soetwas belästigt, gibt es volle Breitseite ... Das wäre nicht der erste Spammer, der eine solche Aktion unbeschadet übersteht... :roll:

Hab gestern ne nette eMail an den Hoster, die Wettbewerbszentrale, Deutscher Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität, Verbraucherverband Bundeszentrale und an die Polizei geschickt und die mit entsprechenden Links zu gewissen Forum und meiner weitergeleiteten eMail über die kriminellen Machenschaften von diesem netten Bubi informiert... :D

Ist auch schon gestern per eMail in Kenntnis gesetzt worden, ebenso das Ordnungsamt, welches ja im Auftrag des Gewerbeamtes auch noch zu einer Prüfung vorbeischauen wollte... :LOL:

in diesem Sinne

Oliver

Bravo....das war der erste Streich...hoffe das noch viele weitere folgen :evil: