1 und 1 ALL-Net-Flat

Also ich werde mir die ALL-NET-Flat holen, habe nun von einer Bekannten erfahren, dass Sie sich das auch holen wird, weil Sie mehrtere kennt, die es haben und zufrieden sind.

1und1 - Vertragsneugestaltung nach eigenem Vorteil

Ich bin gerade am überlegen wo ich hinwechsel, das gefällt mir ganz gut, aber hat wer Erfahrung damit? Man hört immer viel über 1 und 1 und wollte mal wissen, was hier wer dazu sagt.

:yawn: ich habe seit über 10 Jahren einen Vertrag mit 1und1, incl. Internet- und Festnet-Flat und eine Mobil-Simkarte mit Festnetz-Flat. Jetzt (gefühlt) endlich hat 1und1 eine Trennung zwischen Mobilfunk und DSL vorgenommen und in freudiger Erwartung, die Grundgebühr würde sich verringern, habe ich die Mobilfunk-Simkarte gekündigt, weil ich einen O2-Vertrag nutze mit Freiminuten in alle Netze.
Jetzt bekam ich die Nachricht von 1und1-billing:
"Sie haben die Simkarte gekündigt zu Ihren Vertrag 1&1 Doppel-Flat 16.000 Regio. Die Grundgebühren verändern sich nicht und bleiben gleich 1&1 Doppel-Flat 16.000 Regio."

Ich finde es unverschämt, Neugestaltungen des Vertrages nach eigenenem
Vorteil zu machen. Was denkt ihr - bitte Eure Meinung dazu. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es unverschämt, Neugestaltungen des Vertrages nach eigenenem
Vorteil zu machen. Was denkt ihr - bitte Eure Meinung dazu. Danke

Wieso Neugestaltung? Diese SIM-Karte mit Festnetz-Flat kann man kostenlos zum DSL-Paket dazubuchen (hab ich auch). Warum sollte die Grundgebühr günstiger werden, wenn du die wieder kündigst?